Bereue Trennung, war sie richtig?

C
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Und mein Herz schreit so laut, dass ich das rückgängig machen soll, dass ich es kaum aushalte.

Ich weiß, dass ich total unzufrieden war. Wir sind erst ein halbes Jahr fest zusammen und irgendwie haben wir nie richtig in diese Beziehung gefunden. Ich habe mich auf ihn eingelassen anfang des Jahres, obwohl ich da schon dachte, dass es schwierig wird einen gemeinsamen Weg zu finden. Ich scheine da ein gewisses Muster zu haben... Jedenfalls arbeitet er in der Gastronomie (eine meiner Beziehungen ist genau deswegen kaputt gegangen, schei. Arbeitszeiten etc), er nimmt hin und wieder Dro. (meine beiden Ex-Freunde haben sich regelmäßig exzessiv betrunken, weswegen es immer Probleme gab), er hat einen risiegen Freundeskreis ich hingegen pflege wenige aber dafür tiefe Freundschaften. Für mich ist es im Leben das wichtigste harmonische und tiefe Verbundenheit zu den Menschen zu haben, die ich liebe.
Er hat immer gesagt, er hat keinen Bock auszubaden, was meine Exfreunde angerichtet haben und das kann ich auch verstehen. Aber ich habe von anfang an klar gemacht, dass ich einfach keinen Freund mehr will, der andauernd auf Partys ist und da auch nicht immer Herr seiner Sinne ist. Ich hab so sehr versucht mich mit allem anzufreunden. Jetzt war es so, dass seit bestimmt 3 Monaten wir kein einziges Wochenende gemeinsam verbringen konnten. Entweder war er arbeiten oder er war auf irgendeiner Party. Letztes Wochenende ist dann das Fass übergelaufen. Er hatte mir gesagt, dass er mir den Sonntag widmet. Dann war er bis 4 Uhr arbeiten und anschließend noch bis 11 Uhr bei Freunden, weswegen er erst um 15.30 Uhr bei mir war. Meine Laune war da schon wieder im Eimer. Danach die Tage hatte er nur den Dienstag frei und auch den hat er lieber mit Freunden verbracht. Ich denke immer, wenn ich ihn einfach gelassen hätte und nicht versucht hätte einzufordern, dass er immer wenn er frei hat bei mir abhängt, hätte er vielleicht irgendwann wieder von alleine Lust dazu gehabt. Aber wegen meiner Erfahrungen, habe ich mich jetzt getrennt weil ich wirklich hoffnungslos war, dass sich das nochmal ändert.
Ich muss dazu sagen, dass an meiner negativen Grundeinstellung mehrere Faktoren Schuld sind. Er hat auch im Streit schon mal Halt die Fresse gesagt oder mich geistesnehindert genannt. Er rastet ziemlich oft aus und ich konnte das nicht gut abfedern sondern bin oft auf Gegenwehr.
Wieso schmerzt mein Herz jetzt so? Wieso will ich am liebsten zurück rudern (tja, erniedrigende Mails meinerseits gingen gestern raus und jetzt schäme ich mich auch noch) Er ignoriert mich jetzt komplett. Was soll ich nur tun?

Liebe Grüße

24.07.2015 11:01 • #1


Mimi1182
Liebe Carma22.....
das tut mir leid das es dir jetzt so schlecht geht.....
ich finde eigentlich du hast genau das richtige getan....auch wenn es jetzt so sehr weh tut das ist völlig normal man war ja auch ne lange zeit mit dem Partner zusammen.....

aber wenn er so wenig Zeit mit dir verbringt.....das hast du eigentlich auch nicht verdient finde ich oder?
Das er dich ignoriert ist klar...macht meiner auch weil ich leider Schluss gemacht habe was ich sehr bereue =( denke mal verletzter Stolz
Mein Ex hat auch noch einen Neue direkt gehabt....dadurch wurde jeglicher Kontaktversuch direkt abgeschmettert =(

ich würde ihm da etwas Zeit lassen auch wenn es mega schwer ist ich weiss....habe selber den Fehler gemacht und geschrieben und alles....es bringt nix....mein Ex hat mich überall dann blockiert....was auch wieder weh tat und ein Schlag ins Gesicht war....

Ich denke ihr werdet nochmal drüber reden können vielleicht .....wenn ihr euch beide noch liebt ist das durchaus möglich....
Ist halt nur die Frage ob die Probleme die vorher da waren gelöst werden können von euch beiden....LG

24.07.2015 11:12 • #2


A


Bereue Trennung, war sie richtig?

x 3


Mimi1182
und schämen brauchst du dich schon mal garnicht......
das ist völlig verständlich das du ihm da die mail geschrieben hast du hast ja schliesslich Gefühle die man nicht immer so kontrollieren kann....dafür ist das ja auch alles noch zuuuuu frisch!

24.07.2015 11:20 • #3


C
Danke für deine Antwort...

Als ich gestern mit ihm telefoniert hab, war ich mir so sicher, dass es richtig ist, sich zu trennen. Als der Groll und die Wut waren so präsent, die haben alles wieder überschattet.
Ich glaube auch, ich trenne mich immer, weil ich so unbewusst testen will, ob er um mich kämpft. Was total bescheuert ist, aber ich glaube ich bin so ausgehungert nach Liebe, dass ich in meiner Verzweiflung keinen anderen Weg weiß. Das ist so armselig, aber alles reden hat nie was gebracht. In den Gesprächen hatte er immer irgendwann Verständnis und es gab vor 2 Wochen schon mal einen Knall. Da meinte er dann ich soll ihm die Chance geben mich erneut zu erobern. Dann war er 3 Tage so lieb und nett um dann am 4. Tag wieder total abweisend und kalt zu sein. Ich kam damit einfach nicht klar, weil ich das nicht einordnen konnte, warum das aufeinmal wieder nachlässt. Ich weiß, dass er auc Probleme mit sich hat. Sich eigentlich ein Leben wie ich es mir auch wünsche, auch für sich wünscht aber jetzt gerade so in seinem Lebensstil drin ist, dass eine Änderung einfach viel Aufwand bedeuten würde. Ich hab das ja alles versucht zu akzeptieren aber die Sehnsucht in mir nach einer ruhigen, stabilen Beziehung (die schon allein wegen meiner Persönlichkeitsstruktur schwierig ist). Ich will an den Wochenenden schön gemeinsam frühstücken, Freunde und Familie besuchen, schöne Sachen unternehmen oder spazieren gehen und hin und wieder auch mal feiern gehen, wenn es einen Anlass gibt. Ich will doch nur Nähe und Ruhe und nach meiner Vergangenheit will ich das nicht nur, sondern ich brauche das um gesund zu bleiben. Wieso bin ich denn nur so? Und wieso scheint das so viel verlangt zu sein?

24.07.2015 11:52 • #4


Mimi1182
Na du bist nicht allein....mit meinem Schluss machen ...hatte ich mir auch etwas erhofft das mein Ex etwas um mich kämpft....das ist aber reiner Wahnsinn...und kann wie bei mir nach hinten los gehen =(

So eine Beziehung wie du möchtest wird glaub ich im Moment mit deinem Ex nicht möglich sein wegen seiner Arbeit...Gastronomie ist ein hartes Pflaster...da hat man ganz anderen Lebensrhythmus.

Du bist völlig in Ordnung so wie du bist!
Und es ist nicht zuviel verlangt.....

Du solltest dein Leben nach deinen Wünschen und Verlangen gestalten....ich glaube wenn man sich selber zu stark an den Partner anpasst wird man selber in der Beziehung nicht glücklich.....

Habt ihr über das Schluss machen geredet? Was hat er denn gesagt? Hast du Ihn angerufen?

LG

24.07.2015 12:06 • #5


C
Das war ja erst gestern. Und haben nicht mehr darüber gesprochen. Ich weiß aber, dass es ihn sehr verletzt, dass ich mich getrennt hab. Und ich war auch am Telefon eiskalt zu ihm. In mir hatte mich wieder so viel aufgestaut. Das hatte ja mit dem Sonntag angefangen als er erst nachmittags hier auftauchte und das auch vollkommen k.o. Dann hat er ja trotzdem bei mir geschlafen, und ist schon um halb acht weggepennt. Dann ist er Montag aus dem Haus, er musste arbeiten. Hab da auch den ganzen Tag nichts von ihm gehört. Hab dann um halb elf mal geschrieben, dass ich jetzt schlafen gehe und hoffe dass die Arbeit nicht zu stressig ist. Dann kam, dass die Arbeit entspannt ist und er sich am nächsten Tag melden will wenn er wach ist. Dann hat er sich Dienstag gemeldet, um 12 Uhr. Ich musste zum Bürgerbüro und was beantragen, weswegen ich da schon unterwegs war. Er war zufälligerweise auch gerade da und hatte vor der Tür auf mich gewartet. Dann eröffnete er mir, dass er an dem Tag auch nicht mehr arbeiten musste. Habe gefragt was er dann machen würde und es kam Wäsche waschen und dies und das erledigen. Hab dann noch ein gemeinsames Frühstück vorgeschlagen aber er meinte er wüsste nicht wohin etc. Nach 15 min wurde ich wieder ungeduldig und hab dann gesagt ich fahre erstmal nach Hause. Dann kam den ganzen Tag wieder nichts. Erst nachts um halb zwei schrieb er, dass er sich am nächsten Tag mal meldet. Dann rief er um 17 Uhr an um mir zu sagen, dass er auf der Arbeit ist und abends bei nem Kumpel schläft, weswegen er auch nicht mehr anrufen kann abends weil die viel zu besprechen hätte. Ich hatte am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch, was ziemlich wichtig war, da es sich um einen Auslandsaufenthalt dreht. Es kam nichts dazu, weder wünschte er mir viel Erfolg noch fragte er überhaupt wie es mir denn geht. Dann hab ich wieder nichts gehört. Donnerstag rief er dann an und erzählte mir von seiner Arbeit, dass er jetzt Plakate hat drucken lassen für seine Party, die er im August anlässlich seines Geburtstags schmeißt und naja, wieder rein gar nichts in meine Richtung. Und ich weiß ja auch, dass ich Interesse an meinem Leben nicht erzwingen kann. Aber ich bin jedes Mal maßlos enttäuscht, wenn einfach nichts kommt. Alles ist wichtig, Partys, Freunde, Arbeit. Aber dass ich gerade wichtige Entscheidungen zu treffen habe, ich habe die Stelle nämlich bekommen, steht nicht zur Debatte. Ich meine, ich gehe für ein halbes Jahr ins Ausland. Sollte das den Partner nicht interessieren? Er meinte dazu nur, er könne sich ja nicht all meine Termine merken. Aber hätte er mich die Tage davor mal gefragt wie es mir geht oder was ich so mache, dann hätte ich das ja auch nochmal erwähnt...

24.07.2015 16:23 • #6


C
Jedenfalls hab ich dann gesagt er könne sich ab nun die 4 Stunden in der Woche und in die spärlichen Anrufe auch noch sparen und sich wieder voll und ganz seinen Freunden und seinem Leben, in das ich nicht reinpasse widmen. Dass ich ihn in keine Rolle zwängen will, die er nicht ist und ich die Rolle der ewig Wartenden auch nicht spielen will. Habe gesagt, dass ich oft genug versucht habe, meine Bedürfnisse auch geltend zu machen in dieser Beziehung, es aber nicht klappt, weil er zu diesen Bedürfnissen einfach nicht passe. Er war einfach nur sauer und hat es nicht verstanden. Meinte er würde halt viel arbeiten und das würde ich ihm jetzt vorwerfen. Dabei geht es ja nicht darum. Sondern darum, wie er mit seiner restlichen Zeit umgeht. Freitag ist wieder eine Party zu der muss wie er meint, weil der Dj ein Freund ist. Samstag arbeiten und Sonntag wieder ein Techno Open Air und nächsten Mittwoch fährt er für 5 Tage nach Polen zu einem Technofestival.

Nachdem wir aufgelegt hatten gestern und ich da noch wirklich der festen Überzeugung war, dass es richtig ist, ging die Panik los und ich hab alles über Bord geworfen und geschrieben, dass ich bescheuert bin und zu schnell aufgebe und ihn doch gar nicht verlieren will. Was stimmt bloß nicht mit mir?

24.07.2015 16:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag