2

Bereue Trennung von Freund

T
Hallo liebe Leute,

ich brauch ganz dringend Rat.

Ich hab am 24.6 mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich war nicht mehr glücklich und in dem Moment ziemlich sicher, dass das die richtige Entscheidung ist.

Er hat gekämpft und das hat bei mir ganz ganz starke Gefühle geweckt. So, dann das letzte Wochenende..

In der Nacht von Samstag zum Sonntag der Sinneswandel. Er ist traurig über die Situation, möchte es aber akzeptieren. Vllt können wir irgendwann in ein paar Jahren schauen, ob wir drüber lachen können. Hat mir viel Glück gewünscht, das war's. Ich hab mich gefühlt, als hätte mich ein Blitz getroffen.. Ein Tag davor gar er noch gefleht und gebettelt.. Ich wollte ihn doch zurück, warum macht er das?

Auf mein drängen haben wir uns nochmal getroffen, um persönlich den Kontakt zu beenden (Das war dumm von mir, aber ich war so verzweifelt und wollte, dass er mich sieht) Da war er wieder mein Schatz. Hat geweint und gefleht. Ich wollte ihm entgegen kommen und er meinte dann, dass wir aber einen Plan brauchen.

Er will Abstand und mich bis August nicht sehen. Wir können bis dahin zwar telefonieren, aber mich treffen will er nicht.

WAAAARUM so plötzlich?

Im August möchte er eine ganz langsame Annäherung und dann mal schauen, was passiert.

Ich bin über jede Meinung dankbar

Was soll ich davon halten? Erst ist er total verzweifelt und jetzt denkt er so klar..

12.07.2015 18:57 • #1


T
Wenn man eine Trennung ausspricht sollte man sich immer der Konsequenzen in ihrem vollen Umfang bewusst sein. Sie sollte in einer vormals glücklichen Beziehung das letzte Mittel der Wahl sein wenn es irgendeine Möglichkeit (Paarberatung, Einzeltherapie, Ratgeber, Pause,...) gibt stattdessen die Probleme gemeinsam zu bearbeiten. Du musst dir klar machen dass du dabei auch in seinem Seelenleben und seinem Vertrauen einen Riss verursacht hast. Einen der sich mit Pech nie wieder kitten lässt. Lass ihm Zeit, gesteh ihm den Abstand zu den er braucht und geh derweil in dich was es ist das du wirklich möchtest: Ihn oder ein vertrautes, zärtliches Miteinander, aber idealerweise mit einem anderen Partner. Und wenn du definitiv weißt dass er es sein soll, dann lass ihn auf dich zugehen, und zwar vorsichtig und nicht überstürzt. Du hast ihm den Boden unter den Füßen weggezogen - es wird Zeit brauchen bis das Zutrauen wieder hergestellt ist. Ich hoffe für dich dass es klappt! Halt uns auf dem Laufenden!

12.07.2015 19:16 • #2


A


Bereue Trennung von Freund

x 3


N
Für mich als Außenstehende sieht es so aus, als hätte er wirklich einen Plan. Akzeptiere seinen Vorschlag, kann ich dir nur raten.

12.07.2015 19:20 • #3


T
@tiredbeyondbelief vielen Dank, dass du dir meinen Text durchgelesen hast und für deine Antwort!

Das weiß ich und ich könnt mich echt Ohrfeigen, weil ich nicht versucht hab, einen anderen Weg zu finden..

Mich hat vieles gestört und ich war sehr gekränkt von ihm. Ich hab ihn oft gebraucht, aber er war nie wirklich da. Hier kann ich es ja sagen.. Er verdient nicht schlecht und wollte sich bei unserem letzten großen Treffen für uns was schönes ausdenken, da wir uns lange nicht gesehen haben und er der Meinung war, dass ich es verdient hab.

Ich war natürlich voller Erwartungen und hab mich so auf das Treffen gefreut. Dann die Enttäuschung.. Es gab drei Brötchen (zwei für ihn) beim Metzger und ein total anstrengenden Ausflug, da er den Weg nicht richtig kannte. Am Abend dann die billigsten Chicken Nuggets vom Rewe.. Er weiß eigentlich, dass ich sowas nicht essen darf. Ich wollte nichts sagen, aber ich war extrem enttäuscht, dass er dieses Treffen so groß angekündigt hat. In der Nacht hatte ich dann sehr sehr starke Bauchschmerzen wegen dem Essen..

Ist meine Enttäuschung zu übertrieben gewesen?

12.07.2015 19:40 • #4


T
Zitat von NewDay1:
Für mich als Außenstehende sieht es so aus, als hätte er wirklich einen Plan. Akzeptiere seinen Vorschlag, kann ich dir nur raten.


Hm, dazu muss ich sagen, dass er sehr sehr attraktiv ist und ich eher befürchte, dass er jemanden am Samstag kennen gelernt hat und schauen möchte, wie sie so ist und dann es nochmal mit mir versucht, wenn das mit der anderen nichts wurde.

Er hat jede Krise von uns damit überwunden, dass er sich ne andere gesucht hat. Zwar nur fürs körperliche, aber das hat mich schon sehr verletzt..

Er hat immer relativ schnell gemerkt, was er an mir hat und kam zurück.. Diesmal wirkt es so endgültig

12.07.2015 19:44 • #5


T
Morgen seh ich ihn kurz.. Soll ich hingehen und mit ihm reden oder ihn ignorieren?

12.07.2015 20:06 • #6


T
Naja, also zu dem verpatzten Geschenk: Die feine englische Art war das mal gewiss nicht. Aber es könnte auch mit dem Hintergrund vor dem er aufgewachsen ist zusammenhängen. Vielleicht ist er allein deshalb besser verdienend weil ihn früh im Elternhaus gelehrt wurde dass Geld einen hohen Stellenwert hat und man es zusammenhalten muss? Jede Familie verfährt damit ganz eigen. Ihr solltet einmal ein völlig offenes Gespräch führen, bei dem vorab vereinbart wird dass es keine Vorwürfe gibt, egal wie der Partner antwortet. Die einzig falsche Antwort wäre eine Lüge bzw. unterschlagene Wahrheit. Vielleicht rüttelt das einiges auf. Und dabei die diversen Kommunikationssünden vermeiden Du machst immer..., Du hast nie... usw. Was seine Neigung zum weiblichen Geschlecht angeht - auch das wird dringend einmal eine Aussprache benötigen. Bedenke bitte dass es auch ganz reale Gründe geben kann warum du ihn objektiv nicht mehr zurück nehmen solltest und dir momentan eventuell nur Trennungsschmerz und Angst vor dem Alleinsein den Blick darauf nehmen. Lass dir etwas Zeit und versuche Klärung für dich zu finden!

12.07.2015 20:14 • #7


T
Das ist ja das blöde.. Er ist normal eher verschwenderisch oder bestellt total viel essen. Wobei er hauptsächlich für sich bestellt und was kleines für mich.

Zum Geburtstag gab es einen total hässlichen überflüssigen Schal.. Er hat sich 0 Gedanken gemacht und was unternommen haben wir auch nicht. Zum Jahrestag gab es gar nichts.

Zu seinem Geburtstag hatte ich mir ne Überraschung überlegt, aber nachdem er mir so ein liebloses Geschenk gemacht hat, ist mir die Lust vergangen.. Er hat nichts von mir bekommen und ich hab immer mehr Fehler entdeckt..

Er hat mich nie zum Kino oder essen außerhalb seiner Wohnung eingeladen. Ich hätte gern richtige Dates gehabt.

Er ist 29 und ich 24.. Ich bin alles andere als unattraktiv und hab mehr als genug Optionen. Trotzdem kommt niemand an meinen Ex ran.. Irgendwie war es trotz der vielen Fehler immer wenn wir uns gesehen haben so perfekt.. Wenn ich dann Zuhause war, überkam mich die Trauer und mir sind die Probleme durch den Kopf gegangen..


Wenn ich mal etwas angesprochen hab, hat er es zwar eingesehen, aber es hat sich nichts verändert

12.07.2015 20:53 • #8


T
Oh Mann.. Warum meldet er sich denn nicht?

15.07.2015 20:18 • #9


T
Das letzte mal haben wir am Montag geschrieben, da wir uns kurz davor zufällig gesehen haben.

Er wirkte nervös und sah gar nicht gut aus.

Am Montag hab ich ihn angeschrieben und gesagt, dass es schön war ihn zu sehen. Er meinte ich sah sehr gut aus und habe gestrahlt.

Er hat 70% und ich 30% geschrieben.

Es hat den Anschein gemacht, als würd er mich vermissen, aber wieso meldet er sich nichtmal? Jetzt sind schon 2 Tage rum..

15.07.2015 20:22 • #10


Disappointed_m
Zusammengefasst:

Du machst Schluss,da er viel falsch macht und du so attraktiv bist genug andere Optionen zu haben

Er leidet darunter

Das findest du gut

Ihm geht es besser

Dir geht es schlecht

Es passt dir nicht, dass er dir nicht nachrennt und wieder um deine Anerkennung und Liebe kämpft.

Eigentlich könnte man hier schon aufhören zu schreiben, aber ich fasse es noch in Schlagworten zu sammen:

Er verdient gut
Er ist aber nie für dich da
Er fühlt nicht auf Knopfdruck so wie du es möchtest
Das Essen ist dir nicht gut genug
und du könntest jeden haben


Meine Meinung; Laß ihn in Ruhe. Eine Frau wie du dich hier darstellst ist bei weitem noch nicht da angekommen wo sie in einer Beziehung sein sollte. Es geht dir nicht um Liebe, das Wort ist in deinem Text schwer zu finden. Es geht nur darum dass er angenehm und komfortabel war für dich.
Du dachtest dir aber dennoch na mal sehen da gibt´s ja sicher noch was anderes und falls nicht nehme ich ihn wieder zurück.

Versuche nur einmal das ICH zu lassen und zu überlegen wie es IHM geht. Er macht die 4 Phasen einer Trennung durch.

Ich finde nicht fair dass du hier nur um dein Ego zu streicheln deinem EX! Freund so eine schwere Zeit gibst.

Sorry, da bin ich deutlich. Möglicherweise bist du nicht der Mensch der sich aus dem Text hier darstellt und ich tue dir unrecht.

P. S. Wer es in seiner Sorge schafft zwei Absätze darauf zu verwenden dass die Geschenke nicht gut genug waren, braucht sich nicht wundern. Möglicherweise fand er die Geschenke ja nicht lieblos, sonder dachte sich was dabei. Aber lieber schmollen weil der böse Mann ja den wichtigsten Tag des Jahres nicht angemessen organisiert hat.
Wenn das alles deine einzigen Sorgen sind? Gratuliere, du hast ein schönes Leben.

15.07.2015 23:14 • #11


T
Das sehe ich ein.. Ich bin mir meiner Gefühle gar nicht mehr sicher. Irgendwie sitzt der Schmerz für das, was er mir im letzten Jahr angetan hat, viel zu tief.

Ich bin kein schlechter Mensch, noch möchte ich ihm irgendwas böses. Ich vermisse ihn nur wahnsinnig und würde mich freuen, wenn er sich mit mir hinsetzt und wir einfach nur mal reden. Nicht einmal über uns, sondern Gott und der Welt. Diese Distanz tut mir weh, aber ich möchte mich bei ihm nicht aufdrängen, da er den Abstand gerade braucht.

Ich find es allerdings gemein, dass du mich hier so angreifst und leider klingt dein Text sehr provokant und vorwurfsvoll.. Du tust mir leider Unrecht, da ich verletzt bin und dementsprechend auch schreibe.. Auf der anderen Seite ist das aber tatsächlich das Bild, was aus meinen Nachrichten hervorgeht und deswegen möchte ich dir gar nicht großartig widersprechen.

Das sind Kleinigkeiten, die ich genannt habe. Es gab Probleme, die schaffe ich nicht einmal in einem anonymen Forum aufzuschreiben, deswegen lass ich das hier einfach stehen.

16.07.2015 00:13 • #12


A
Hallo Mäuschen,

ich muß Disappointed_m leider recht geben. Auch in deiner Antwort zu seiner Stellungnahme ist das Wort ICH sehr häufig vorhanden. Es ist verständlich, daß du Trennungsschmerz empfindest, aber du hast dich von ihm getrennt, egal was er vorher gemacht hat, es war deine Entscheidung. War sein Verhalten vorher so schlimm, hast du das richtige getan, war es verzeilich wäre eine Trennung nicht nötig gewesen.

Ich hoffe dennoch, dass es eine Möglichkeit für euch gibt. Es könnte von Vorteil sein, wenn du jetzt mal nur IHN siehst und all das machst, was du von ihm erwartest.

16.07.2015 09:34 • #13


T
Ich bin hin und her gerissen..

Der Hauptgrund für die Trennung war, dass ich ihm nicht Vertrauen konnte.. Kaum hatten wir eine Krise, hat er sich mit einer anderen getröstet. Diesmal war es auch seit Wochen etwas angespannt und jedesmal wenn ich auf ihn zugehen wollte, ging er einen Schritt zurück.. Ich hatte absolut keine Lust drauf zu warten, dass er mir sagt, dass er mit ner anderen geschlafen hat..
Erst durch die Trennung kam alles an Gefühlen rausgesprudelt. Er hat mir dann erst gezeigt, dass ich ihm wirklich was bedeutet hab.

Für mich kam das zu spät, aber irgendwie vermisse ich ihn von Tag zu Tag mehr.

16.07.2015 09:47 • #14


A
Eindeutig:
Der Hauptgrund für die Trennung war, dass ich ihm nicht Vertrauen konnte dann wirst du es auch in Zukunft nicht tun und immer mit der Angst leben er hat was mit einer anderen, somit war deine Entscheidung zur Trennung richtig, jetzt mußt du damit aber auch leben.

16.07.2015 10:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag