2

Bereue Trennung von Freund

T
Danke für deine Antwort.

Ich denk drüber nach. Brauch da noch ein wenig..

16.07.2015 10:46 • #16


G
Du wirkst sehr materiell eingestellt. Vielleicht hat er das auch gemerkt und sucht jemanden, der an ihn als Person und nicht an seinem Kontostand interessiert ist.
Er bestellt viel essen und für dich nur eine Kleinigkeit? Es ist ja auch sein Geld. Er kann damit machen was ER möchte und jeden Cent den er für dich spendiert ist keine Verpflichtung, womöglich weil er der Mann in der Beziehung ist, sondern einfach nur ein Topping.

Ich verdiene auch sehr gut, es gab für mich aber nichts schöneres als die Momente, in denen meine Partnerin mal das Kino oder Essen bezahlt hat. Einfach weil es sehr wertschätzend ist und dem Geld den Stellenwert nimmt. Zudem erkennt man dann, dass jemand dies nicht als selbstverständlich ansieht.
In einer Beziehung sollte man nie gegenrechnen oder es sollte einen Partner geben, der grundsätzlich alles zahlt.

Und die Dinge, die du so aufzählst, kann sich jeder Student leisten. Teurere Nuggets oder mal ins Kino gehen.
Dass du dich darüber beschwerst finde ich schon sehr frech.
Mit so einer Person würde ich auch nicht liiert sein wollen.

16.07.2015 11:27 • #17


A


Bereue Trennung von Freund

x 3


T
Das geht mir jetzt zu weit!

Was stimmt nicht mit dir, dass du einem Menschen, dem es nicht gut geht, sowas schreibst?

Ist dir klar, dass auf dieser Seite ein Mensch sitzt, der jahrelang mit einer Depression gekämpft hat und immer noch kämpft. In der Familie nur Ablehnung, Gewalt und Aggressionen kennen gelernt hat und alles dafür tut, nach vorne zu schauen und an seinem Leben zu arbeiten? Ich mir hier ONLINE versuche helfen zu lassen, weil ich sonst zu niemanden kann? An einem anderen Punkt in meinem Leben hätte deine Nachricht den Rest von mir zerstört.

Es macht mich extrem wütend und traurig, dass ich hier angegriffen werde und von Empathie nichts zu spüren ist.

Schon einmal was von konstruktiver Kritik gehört?

Eine Partnerschaft sollte ausgeglichen sein. Ich bin eine Person, die sehr aufmerksam ist und sehr viel auch gibt. Ich hab ihn oft überrascht oder mich mit Kleinigkeiten dafür bedankt, wenn er bezahlt hat. Ich hab das nie stehen lassen.

Der Punkt war, dass mir das persönliche gefehlt hat. Mir wäre es viel viel lieber gewesen er hätte mal gekocht oder ähnliches.

Ich konnte nicht weiter investieren, wenn das, was von ihm kam, so oberflächlich war.

Er hat immer nur darüber geredet und ich war es leid, das mitzumachen.

Was ist daran falsch mal ausgehen zu wollen? Zu sehen, dass er anderen zeigt, dass er stolz auf mich als Partnerin ist?

Ich hab das gebraucht. Wenn du das nicht verstehen kannst und mich aufgrund von meiner Nachrichten hier verurteilen willst, dann bist eher du ein Mensch, den ich niemals in meiner Nähe haben möchte.

Ich lass mich hier nicht zusätzlich runterziehen und bitte dich davon abzusehen, mir weiter zu schreiben.

16.07.2015 11:50 • #18


P
Hallo Trauriges Mäuschen!

ich kann dir nur raten, dass du ein wenig zur Ruhe kommst und dir noch einmal deutlich machst, warum du Schluss gemacht hast..
es wird sicherlich Gründe gehabt haben..

seine lieblose Art scheint auf jeden Fall von Bedeutung zu sein.. und diese Art würde ich auch nicht mögen..

Liebskummer ist heftig. und am liebsten würde man den Zustand wieder hinbekommen, wie er mal war.. und da übersieht man die vernünftigen Gedanken ganz gern..


er ging in jeder Krise zu einer anderen Frau. hast du dich schon mal gefragt, ob er diese Krisen bewusst /unbewusst provoziert, weil er eben wieder zu anderen Frauen möchte?

Dass eer rumheult und bettelt, wenn du Schlusss machst, hat mMn nicht viel mit Liebe zu tun.
Sondern mit Verlustangst.. und Selbstmitleid.. finde ich dermassen unerwachsen.. anstatt an seinen Fehlern zu arbeiten, heult er rum und macht sie dann wieder..
er hat verloren, was er zu kontrollieren glaubte..

Er hat jetzt einen Plan.. naja..
naja, in einer Beziehung sollte man es gemeinsame entwickeln. ich denke, sein Plan ist, zu schauen, ob er ohne dich klar kommt und und ob er dich noch warmhalten sollte..
der lässst dich grad doch wieder hängen..

du bist sicherlich eine liebe Frau, die es nicht verdient hat, ständig neue Frauen vorgesetzt zu bekommen..
dass das Vertrauen völlig weg ist, ist nachvollziehabr..

in diesem Forum sind viele Menschen unterwegs. Menschen mit unterschildichen Alter, Bildung, HIntergrund etc etc.
es gibt immer welche, die man nicht lesen mag..
auch finde ich den Ton manchmal ebenso verschärft, urteilend und mit wenig Empathie versehen..
versuche herauszulesen, was dir gut tut, ärgere dich nicht über das andere..

LG

16.07.2015 12:02 • x 1 #19


T
Genau das geht in mir vor.

Ich bin sehr dankbar für deine Nachricht.

Natürlich brauch ich im Moment zeit.. Sein Gefühlsausbruch hat mich nicht kalt gelassen und bei mir Fragen aufgeworfen.

Das mit dem Plan hast du sehr gut erkannt. Das ist seiner, aber nicht unserer.

Trotzdem versteh ich, dass er mich im Moment nicht sehen möchte, da ich ihn mit der Trennung sehr verletzt hab. Ich weiß, was er durchmacht. Im Oktober letzten Jahres hat er mich verlassen und ich bin durch die Hölle gegangen. Bei unserer Wiederannäherung hatte er was mit ner anderen und das hat er mir erst im Mai gesagt.

Den Grund dafür hab ich auch nicht verstanden. Mir ging zu der Zeit sehr schlecht und er war nicht für mich da.. Er meinte: meld dich, wenn es dir besser geht... Im Mai hab ich seine Distanz zu der zeit auch verstanden.. Er hatte ne andere..

Erst im Nachhinein wurde ihm klar, was er an mir hat und wie groß seine Gefühle für mich sind..

Das kam mir alles zu spät.. Ich war verletzt und konnte ihm mein Herz erstmal nicht wieder öffnen.

Die Trennung war für mich die einzige Lösung..

Rational gesehen hab ich richtig entschieden, aber ich häng noch sehr an ihn.. Ich frag mich, ob wir das auch hätten anders klären können.

16.07.2015 13:56 • #20


G
Das war konstruktive Kritik, denn scheinbar scheint dir persönlich ja gar nicht aufzufallen, wie ichbezogen du sprichst und was für Dinge du bemängelst.

Dass du an Depressionen etc. gelitten hast ist natürlich nicht schön, lässt sich aus deinen vorherigen Posts allerdings auch nicht erkennen.

Erwartest du hier nur mit Samthandschuhen angefasst zu werden? Was mit mir nicht stimmt, einem Menschen so etwas zu schreiben, dem es nicht gut geht? Es ist schlicht eine Meinung und wenn du deine Geschichte hier öffentlich machst und nach Rat fragst, solltest du auch über sämtliche dankbar sein.
Aber alleine wie angegriffen du dich dadurch fühlst sollte dir selbst zu denken geben, erstmal die Fehler und Veränderungen bei dir selbst zu suchen.
Wenn du ständig so auf Kritik, dir die nicht passt, reagierst, dann ist das sehr anstrengend für deine Mitmenschen.

Du hättest dich gefreut wenn er mal für dich gekocht hätte? Dann hättest du ihm das so auch sagen sollen, statt hier zu meckern, dass er ja nur die billigen Nuggets kauft, obwohl er genug Geld hat. Vielleicht solltest du deine vorherigen Posts nochmal durchlesen und überdenken, wie diese objektiv wohl rüberkommen mögen.

Sei froh über alle Sichtweisen die du hier erhältst und zick nicht gleich rum.

16.07.2015 17:23 • #21


P
@Trauriges Mäuschen:
Dir wird hier Zickigkeit vorgeworfen in einem extrem zickigen Ton.
Mir tut es immer wieder leid, wie wenig sich manche Menschen in andere hinein versetzen können und teilweise vergessen zu scheinen, wo sie hier sind..
und nein: man muss nicht für jede Meinung danbar sein. Denn so freiwilig das Schreiben hier ist, so freiwillig ist auch die Dankbarkeit über die Beiträge.

Und ja: ich kann tatsächlich nachvollziehen, dass man einen eigenen Wert hat und mit Assi-Aktionen nicht abgespeist werden möchte.
wer jetzt tatsächlich 2 Brötchen und billige Chicken Nuggets als romantische Überraschung empfindet, der lebt halt auch nicht in meiner Welt..

Trauriges Mäuschen,
Du schreibst, dass ihm jetzt erst klar geworden ist was er an dir hat unnd wie sehr er dich liebt.

wie genau merkst du das?
denn er scheint viel und gern zu erzählen, die Handlungen sind da eher gering..


meld dich, wenn es dir besser geht ist eine heftige Aussage..
ich habe den Eindruck, dass dich mehr kümmert wie es ihm geht, als dass du auf dich aufpasst...




Zitat von Gedankengut:
Und die Dinge, die du so aufzählst, kann sich jeder Student leisten. Teurere Nuggets oder mal ins Kino gehen.
Dass du dich darüber beschwerst finde ich schon sehr frech.
Mit so einer Person würde ich auch nicht liiert sein wollen.
DAS hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun.

16.07.2015 17:45 • #22


L
Omg, die billigsten Nuggets .... Manche Menschen sind so oberflächlich, das schockiert mich so...
ob mir jemand billige Nuggets oder nicht anbietet ist mir doch sowas von egal! Nicht alle sind materiell eingestellt, er hat es doch nur gut gemeint..
Es gab eine. Total hässlichen Schal........ Manche Menschen tun sich halt schwer, es geht um die Geste und nur weil du ihn hässlich findest , muss er es nicht sein...

Sorry , aber mach dir mal Gedanken über dein eigenes Verhalten und lass ihn lieber in Ruhe....

16.07.2015 17:52 • #23


schmaloo
Hallo Trauriges Mäuschen, falls du magst hier ein Paar Fragen um ein wenig besser verstehen zu können: Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum du es akzeptierst das er mit andere Frauen rum macht? Was hast du gefühlt als er es dir erzählt hat? Wie ist DEINE Stellung und wo siehst du DICH in der Beziehung? LG Schmaloo

16.07.2015 18:03 • #24


N
Was du da beschreibst, sieht nicht wirklich danach aus, als wenn er dich als Freundin zu schätzen weiß. Hast du ihn mal danach gefragt, was er für dich eigentlich empfindet?

Nimm deine Trauer ernst und frage dich, welche Seite in deiner Beziehung überwiegt: die positive oder die negative Seite?

16.07.2015 18:50 • x 1 #25


H
ich muss dir sagen ich kann dich sehr sehr gut verstehen, weil mir ähnliches passiert ist. ich weiss auch was du damit meinst, dass er dir nicht die dinge gegeben hat, die du dir wünscht. dabei geht es nicht darum, was er dir genau für essen anbietet oder geschenke macht, sondern darum, dass man sich nicht mehr geliebt fühlt und ihm unwichtig zu sein scheint. und das hängt glaube ich damit zusammen dass er sich vorher schon mal von dir getrennt hat.
bei mir war es wirklich sehr ähnlich. er hat sich von mir getrennt, hatte sich neu verliebt, nachdem wir nach 3 Jahren beziehung ein schwierige zeit hatten. trotzdem hab ich versucht dass wir reden und es nochmal versuchen, aber er wollte nicht mehr. wir sind dann aus unserer gemeinsamen wohnung ausgezogen. erst nach 2 Monaten ist er wiedergekommen und hat sich entschuldigt und wollte wieder mit mir zusammen sein.
ich hab ihn so geliebt, aber es war etwas kaputt gegangen. wir haben es dann nochmal versucht, aber es war nicht mehr so wie vorher. solche dinge wie, ein geschenk zum geburtstag, bei dem man sich null gedanken gemacht hat, oder aber auch finanziell den anderen auszunutzen, kränken dich dann noch mehr.
nicht weil man nur an geld denkt, sondern weil man sich wenig geliebt, weil normalerweise sorgt man sich doch um den anderen. und gerade nach so einer aktion wie sich trennen und eine andere haben, möchte ich gezeigt bekommen dass er es ernst meint und mich liebt.
manchmal steigert man sich aber auch in etwas hinein und will das negative sehen, keine ahnung.
lass dir jedenfalls von den anderen nichts unterstellen. es ist nicht leicht wieder zu vertrauen wenn man so enttäuscht wurde. und gerade wenn er schon öfter andere frauen hatte.
bei uns ist es vor monaten auch auseinander gegangen, ich mache mir immer noch vorwürfe (habe mich getrennt) und komme immer noch nicht darüber hinweg… aber er liebt mich anscheinend einfach nicht mehr…
ich wünsche dir alles alles gute, fühl dich gedrückt

16.07.2015 19:31 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag