1

Trennung und nun bereue ich es

E
Hallo Rola!
Dumm gelaufen!
Man sollte sich wohl vorher mehr Gedanken machen ,wenn man zwar konsequent handelt,aber nicht bereit ist die Konsequenzen zu akzeptieren,oder zu tragen.
Und daran, das es überhaupt dazu kam,sprich die Schuld auf dein Kind und deine Mutter abzuwälzen,scheint mir auch recht fragwürdig,vor allem unter dem Aspekt,mit jemand Neuem weniger Ärger zu haben.
Bevor ich mir da Gedanken über neue Partnerschaften machen würde,solltest du dir besser mal über dich selbst Gedanken machen warum jemand so handelt wie du,bzw. was du von einem Menschen halten würdest der so handelt.

Zu deinem Freund,ich wollte dich auch nicht mehr,das sicher,kann ihn gut verstehen!
Kein Trost,sollte aber auch keiner sein.
Lern daraus.
gruß

03.11.2008 17:56 • #1


E
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast vollkommen Recht und ich muß mit den Konsequenzen klar kommen müssen. Habe schon sehr über mich und mein Handeln nachgedacht und draus gelernt nur leider viel zu spät.

Gruß
Rola

03.11.2008 18:57 • x 1 #2


W
Hi Rola

Stimme da vollkommen zu.

Aber wenn er sich jetzt ein Placebo zum Schmerzkillen genommen hat, dann macht er auch irgenwie nichts anderes.
Die Frage, die man sich besser vorher stellen sollte ist halt, ob es sich bei einer Entscheidung in Sachen Liebe um Zuneigung, Respekt und den Wunsch handelt, auch Probleme mit diesem Menschen lösen zu wollen, oder ob es lediglich darum geht die eigene Innenwelt auszufüllen. Ist nicht immer einfach... klar.


[quote author=Rola2008 link=board=allgemeines;num=1225651007;start=0#0 date=11/02/08 um 19:36:47] Ich weiss nicht, ob es noch Hoffnung für uns gibt ? Die Liebe wiederkommt oder ich ihn entgültig verloren habe ??? Ich spüre da noch so viel zwischen uns, dass ich hoffe, die Zeit ist für mich und wir werden uns wieder lieben !!!

Rola2008[/quote]

Hoffnung/Liebe/Gespür?????

Darum geht´s bei dir/euch doch eigentlich schon lange nicht mehr. Vielleicht nutzt du besser die Gelegenheit, mal rational über die Sache nachzudenken, Über dein Handeln und Fühlen genauso, wie über die Motive der jetzigen Verhaltensweise deines Ex.
Die Frage die der sich wahrscheinlich stellt ist, ob er Bock drauf hat eventuell nochmal von derselben Frau so einfach aufs Abstellgleis geschoben zu werden nur um Gewehr bei Fuss zu stehen, wenn´s mit dem nächsten Neuen wieder nichts wird.
Die Illusion einer harmonischen Partnerschaft mit dir ist für den doch sicherlich unwiederbringlich dahin.
Dass du selbst plötzlich ins völlige Gegenteil umschlägst und Heiratspläne schmiedest während du ihn vor kurzem noch ziemlich schmerzfrei gegen jemand anderen eingetauscht hast, macht dich in Hinsicht auf einen ernst gemeinten Neuanfang auch nicht gerade glaubwürdiger.
Du wirst dich in der kurzen Zeit ja auch nicht von der wankelmütigen und Ich-bezogenen Frau die du warst in die treue
und sich ihrer Gefühle sicheren Frau verwandelt haben, die du zumindest in den letzten Absätzen deines Postings vorgibst zu sein.
Sind deine Zweifel alle weg? Schaffst du das überhaupt, deiner Mutter in Partnerschaftsfragen die Stirn zu bieten?
Oder resultiert der Wunsch zum Neuanfang nur daraus, dass es mit dem Neuen nichts geworden ist, du plötzlich alleine dastehst und schmerzhaft einsehen musst, dass es die perfekte Partnerschaft nicht gibt und man sie deshalb auch nicht erzwingen kann?

Du schreibst bezüglich Ihm, deiner Tochter und deine Mutter ständig so Sachen wie Ich war mir sicher, Ich wollte, Ich dachte und Ich habe geglaubt - aber wirklich geredet und gehandelt hast du nicht, oder?

Also immer nur du selbst und dein ganz persönliches Gefühlschaos.
Das Problem dabei ist: Wer nur bei sich ist, der kann nicht bei den anderen sein.

mfg.

04.11.2008 10:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag