87

Ich bereue was ich getan habe

M
Ich werde jetzt viele vorwurfsvolle Kommentare erhalten, die für mich auch gerecht erscheinen. Ich habe meine Ex ,31 Jahre, sehr enttäuscht. 2017 waren wir für 4 Monate das erste mal zusammen. Zuerst war überhaupt keine Beziehung meinerseits geplant, ich suchte nur Affären, da ich noch mit meiner Vergangenheit beschäftigt war, doch alles kam mit ihr anders. Es ging sehr schnell, beim ersten Date landeten wir schon im Bett, aber das war für mich nicht alles, ich hatte mich total verknallt, ich wollte sie unbedingt wiedersehen, wir trafen uns schon am nächsten Tag erneut, wir gingen stundenlang durch die Innenstadt, auch sie verliebte sich sehr. Die kurzen 4 Monate waren wir richtig verliebt, ich hatte leider viele Fehler begangen, indem ich sie mehrmals anlog und auch meine Ehefrau verheimlichte, mit der ich noch längst nicht alles geklärt und geregelt hatte. Gelogen hatte ich schon bevor wir uns überhaupt trafen, denn es war wie gesagt ganz anders geplant.
Also verließ ich meine Ex, ich kam mit dieser Situation nicht mehr zurecht, ich konnte all die Lügen nicht mehr aufrechterhalten, es wäre rausgekommen, das wollte ich nicht und ich wusste auch nicht, wie ich ihr alles beichten sollte. Ich war in einer sehr schlimmen Lage, auch wenn ich selbst Schuld daran hatte.
Unser Gespräch zog sich den ganzen Tag. Sie wollte mich nicht gehen lassen, klammerte fest an mir, versuchte mich zu überreden, sie schickte mir bettelnde Texte, verheulte Sprachnachrichten, drei mal rief sie mich an, sie stand sogar vor meiner Tür und wir redeten. Meine Gründe für die Trennung waren gelogen, ich sagte ihr, dass ich umziehen müsste, ich konnte doch nicht sagen, dass ich sie 4 Monate angelogen habe und verheiratet bin.
Ich wusste mir nicht mehr zu helfen, ich konnte nicht knallhart sein und sagen, dass es das wirklich mit uns war. Ich vertröstete sie, indem ich ihr geschrieben hatte, dass ich zu ihr kommen werde. Wenn ich ehrlich bin, es war auch gelogen, ich sah keinen Ausweg, es war eine Ausrede, um irgendwie aus dieser Situation zu kommen. Ich kam nicht wie geplant zu ihr und ging auf ihre Kontaktversuche nicht mehr ein. Es ging mehrere Wochen so, dass sie extreme Wut auf mich hatte. Sie fing an mich zu stalken, sie erstellte sich Fakeprofile auf Facebook, damit flog auf, dass ich verheiratet bin. Ich bekam unendlich viele Hassnachrichten.
Ich konnte ihr nie böse sein, ihre Reaktionen waren mehr als verständlich.
Danach war monatelang Ruhe. Ich dachte oft an sie, obwohl ich viele Frauen kennenlernte und in der Zwischenzeit hatte, keine war wie sie.
Ich nahm nach langer Zeit Kontakt zu ihr auf, es ist mir sehr schwer gefallen, wochenlang haderte ich mit mir. Sie antwortete mir erst nach mehreren Tagen, eigentlich hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Wir kamen ins Gespräch, es war wieder wie damals.
Wir trafen uns und kamen recht zügig wieder zusammen.
Ich nahm mir vor, von nun an immer ehrlich zu sein, ich wollte keine Fehler mehr machen. Ich erzählte ihr alles, war so offen, wie ich noch nie zu einer Frau war. Die ersten Monate waren perfekt. Irgendwann ging es bergab, ständige Streitereien, sie veränderte sich stark. Ich bekam Charakterzüge mit, die ich vorher in den 4 Monaten nicht kennenlernte. Die rosa Brille war gefallen, wie man so sagt.
Ich begann mich irgendwann mit anderen Frauen zu treffen, ich bin ihr fremdgegangen, es war reine Bestätigung und Neugier, denn unser S. war perfekt! Trotzdem war ich so dämlich und setzte alles aufs Spiel, vielleicht spielte auch eine große Unzufriedenheit wegen unserer Streitereien mit. Ich fing an sie schlecht zu behandeln, gab ihr nicht mehr das, was sie unbedingt wollte. Es schwankte zwischen guten und schlechten Momenten.
Ich merkte, dass ich sie nicht glücklich machen kann. Jede Kleinigkeit verletzte sie stark, sie weinte schnell, ich konnte es mir nicht mehr ansehen.
Ich wusste, dass ich dieser eigentlich so lieben Frau gar nicht gerecht werden konnte. Sie wurde immer unglücklicher. Ich glaube, dass das der Grund war, weshalb es zwischen uns so bergab ging. Ich war mit allem überfordert, dazu kamen sehr anstrengende private Probleme mit meiner Ehefrau. Ich wusste weder ein noch aus. Vieles bekam meine Ex ab, es schaukelte sich quasi hoch zwischen uns beiden. Ich entwickelte negative Gefühle für sie. Ich konnte so nicht mehr weiter machen, sah mich unfähig, eine Beziehung zwischen all den Lasten zu führen. Hätte ich es weiter laufen lassen, hätte es nur noch mehr im Stress geendet, sie verlangte immer mehr, ich versprach ihr alles, obwohl ich wusste, dass ich davon nichts halten konnte, es war dadurch nochmals zum scheitern verurteilt. Diese Beziehung war für mich nur noch eine Belastung zu meinen zusätzlichen Problemen. Ich tat das, was mir bis heute am Gewissen knabbert. Ich meldete mich nicht. Das selbe Dilemma wie früher.
Ich wusste, dass es wie damals enden wird, sie hätte wieder geweint, mich überredet, sie hätte nicht losgelassen, ich wollte einfach nur Ruhe. Ich wollte ihr auch nicht weh tun, nichts endgültiges aussprechen, obwohl ich damit wieder den gleichen Fehler machte. Ich war nicht in der Lage, mein Kopf war voll von Problemen, ich fühlte mich, als würde ich jeden Moment einen Burnout bekommen, absolut fertig mit allem. Ich hätte gemein werden müssen, um sie irgendwie loszuwerden.
Sie versuchte es noch mehrmals, ich blieb meiner Entscheidung konsequent und antwortete nicht. Ich war froh, eine riesen Last fiel mir von den Schultern.
Ich bekam später eine sehr rührende Nachricht, mein Gewissen war grausam, als ich darin las, wie schlecht sie mich hält und was sie durchmacht. Und es kam noch schlimmer, sie entdeckte erneut meine Lügen, sogar mein fremdgehen. Ihr könnt euch die Nachricht denken, die sie mir per E-Mail schickte, ich las sie nichtmal zuende, ich schämte mich.
Ich habe das schlechte Gewissen verdient. Sie muss denken,dass sie mir nichts bedeutet hat. Zugegeben, kam ich erst nach mehreren Wochen zum nachdenken und langsam wurde mir klar, dass das alles blöd gelaufen war. Es lag an der Gesamtsituation.
Es sind 6 Monate vergangen und ich kann sie nicht vergessen. Auch wenn es sich nicht so liest, ich habe sie immer geliebt, das spüre ich leider jetzt zu spät. Nach der zweiten vermasselten Chance würde sie mich nicht mehr zurücknehmen, sie meldet sich seit Monaten nicht mehr, was für mich völlig klar ist. Sie muss so gelitten haben darunter.
Ich habe keinen Mut, ich kann sie nicht kontaktieren. Ich weiss, was für ein Bild ihr alle jetzt von mir haben werdet, ihr könnt es ruhig sagen. Ich wollte mich schon viel eher mal bei ihr melden, so hatte ich es geplant, aber als dann noch mein fremdgehen aufflog, traute ich mich erstrecht nicht mehr etwas zu sagen. Sie war richtig hysterisch, es hätte in dem Moment nichts gebracht, ein Gespräch zu führen. Aber je mehr Zeit verging, desto weniger Mut bekam ich, sie wie geplant anzuschreiben und so sind es schon 6 Monate. Sie ist ein sehr ehrlicher und liebevoller Mensch. Sie tat mir nie böses, sie hat einen ebenfalls ehrlichen und netten Mann verdient. Ich verstand nie, was so eine Frau an mir findet. Sie ist eine beliebte und bildhübsche Frau, sehr erfolgreich im Job, ich weiss, dass sie viele Verehrer hat und mich würde es nicht wundern, wenn sie bereits in einer neuen Beziehung steckt. Doch frage ich mich oft, wie es ihr wohl geht und was sie macht, ob ihre Ziele geklappt haben. Würde ich sie kontaktiere, würde sie mir Vorwürfe machen. Mein Mut, das ist es, was mir jetzt richtig fehlt, sie würde mir doch niemals wieder eine Chance geben. Ich überlege, mich Weihnachten bei ihr zu melden. Nur einen netten Gruß, doch weiss ich, dass es sich mit einem Gruß nicht getan hat und dass dieser völlig fehl am Platz ist. Ob das richtig wäre?
In meinem Leben ist jetzt alles einigermaßen geregelt, ich fühle mich wieder Beziehungsfähig, aber sie habe ich leider für immer verloren, genau sie, die eigentlich perfekt zu mir passte. Das alles musste ich wieder aufs Spiel setzen.
Ich traf mich viel mit anderen Frauen, sie waren für mich nichts. Und ich bemerke zum zweiten mal, dass meine Ex immer die passende für mich war. Sie wollte mich aufrichtig und ich habe es diesmal so richtig mit ihr verbockt.

30.11.2019 18:51 • #1


S
Hi,
Was ist denn deine Frage an das Forum?

Meine Meinung:
Du hast richtig bockmist gebaut und das weißt du ja auch selbst.
Meiner Meinung nach wäre es denke ich das beste wenn du eine Weile alleine bleibst, ganz ohne Frau und lernst mit dir selbst klar zu kommen.

Zitat von Mario43:
Ich erzählte ihr alles, war so offen,wie ich noch nie zu einer Frau war



Vielleicht gelingt dir dann irgendwann eine Zukunft ohne Lügen und betrügen .
Das was du beschreibst , wohlgemerkt waren das ja nur 4 Monate , umschreiben so ziemlich den ganzen Horror, den sich eine Frau niemals wünscht.

30.11.2019 18:57 • x 3 #2


A


Ich bereue was ich getan habe

x 3


Frauenfarn
Zitat von SucukAyran:
Hi,
Was ist denn deine Frage an das Forum?

Meine Meinung:
Du hast richtig bockmist gebaut und das weißt du ja auch selbst.
Meiner Meinung nach wäre es denke ich das beste wenn du eine Weile alleine bleibst, ganz ohne Frau und lernst mit dir selbst klar zu kommen.




Vielleicht gelingt dir dann irgendwann eine Zukunft ohne Lügen und betrügen .
Das was du beschreibst , wohlgemerkt waren das ja nur 4 Monate , umschreiben so ziemlich den ganzen Horror, den sich eine Frau niemals wünscht.


Nee, vier Monate war die erste Phase ...

ja, das wünscht man nicht seiner ärgsten Feindin ...

Ob ein Entschuldigungsbrief angebracht wäre?

30.11.2019 20:06 • #3


S
Zitat von Frauenfarn:
Nee, vier Monate war die erste Phase


Ah stimmt, danke.

Zitat von Frauenfarn:
Ob ein Entschuldigungsbrief angebracht wäre?


Wenn er vollkommen erwartungsfrei ist ohne anzumerken, dass man keine Erwartungen hat , dann ist das echt keine schlechte Idee .

30.11.2019 20:08 • x 3 #4


K
Liebe lässt los.

Lass sie in Ruhe. Ich glaube, trotz all Deiner Scham hast Du keine Vorstellung von den Dimensionen der Auswirkungen, die ein Verhalten wie Deines bei einem anderen Menschen haben kann. Viele Menschen haben jahrelang damit zu tun, dieses zu verarbeiten. Andere schaffen es nie. Lass sie heilen und halt die Füße still. Für immer.

Ihr ist zu wünschen, dass sie sehr viel gelernt hat aus Eurer Geschichte.

30.11.2019 20:20 • x 9 #5


Sevi
Nach 6 Monaten, würde ich sie in Ruhe lassen.
Ich an ihrer Stelle würde dir dir Faselei eh nicht mehr glauben.
Kein einziges Wort.

Wenn du bis jetzt nichts mehr von ihr gehört hast, lass sie besser in Ruhe.
Sie hat es verdient zufrieden zu leben, ohne immer wieder mit dem Mist den du verzapft hast konfrontiert zu werden.
Wenn sie dir wirklich so wichtig ist, würde ich sie an deiner Stelle wirklich in Ruhe lassen.

Denn die Entschuldigung schreibst du nicht für sie, sondern für dich.
Wäre dir wirklich an ihr gelegen, würdest du sie damit nicht mehr behelligen.
Du hast sie 2 mal richtig übel belogen und betrogen, sie muss furchtbar gelitten haben.
Und hat sicherlich Wunden davon getragen, die nur schwer zu heilen sind.
Lass die Frau in Ruhe ihr Leben leben und such sie mit dem Mist nicht heim.

30.11.2019 20:23 • x 6 #6


S
Zitat von Sevi:
Lass die Frau in Ruhe ihr Leben leben und such sie mit dem Mist nicht heim.


Nach nochmaligem lesen und dem Fakt, dass es ein halbes Jahr her ist würde ich mich dem Ratschlag anschließen und raten nichts mehr zu tun .

30.11.2019 20:27 • x 1 #7


S
Da bin ich anderer Meinung!
Es ist nie zu spät sich zu entschuldigen!

Ja auch nach 6 Monaten!

Gegen eine Entschuldigung ist nie was zu sagen! Einfach machen! Also ich fände es wirklich sehr mutig und würde es schätzen.

30.11.2019 20:30 • x 3 #8


Sevi
Sie wird keine Entschuldigung brauchen, weisst du auch warum?
Weil du doch sicher nach dem 1. Mal deiner Lügerei tausendmal entschuldigt hast, anders wäre sie sicher nicht offen für eine 2. Chance gewesen.

Einmal etwas falsches zu tun , kann ein Fehler sein.
Es zu wiederholen, ist eine Entscheidung.

Du hast dich entschieden damals, sie wieder anzulügen und zu betrügen.
Wieso willst du dich jetzt entschuldigen?

Hätte es dir wirklich leid getan, hättest du es kein 2. Mal durchgezogen.

Ich bleibe dabei , diese Entschuldigung dient nur dir selber, deinem schlechten Gewissen.
Es geht damit nicht wirklich um sie.
Würdest du wirklich dabei an sie denken, würdest du auf die Idee kommen, dass es wie Hohn klingen muss, wenn du mit Weihnachtsgrüssen oder einer erneuten Entschuldigung daherkommst.
Grade nach der Zeit.

Du findest keine Ruhe.
Das ist dein Problem.
Nicht ihres.

30.11.2019 20:45 • x 8 #9


N
Genau so siehts aus!

30.11.2019 20:49 • #10


K
Mit wäre eine Entschuldigung von jemandem, der sich x-mal entschuldigt und dann genau das Gleich umso schlimmer wieder gemacht hat (wir reden hier nicht vom Zuspätkommen o.ä.) nichts wert. Im Gegenteil. Ich wäre stinkesauer, dass er sich wieder in mein Leben drängt.

Edit:
Ich habe gerade gesehen @Sevi hat etwas ähnliches geschrieben, aber ich lasse meines dennoch stehen, damit Du siehst, dass das keine Einzelmeinung ist.

30.11.2019 20:51 • x 3 #11


M
Loch graben reinlegen.

30.11.2019 20:57 • x 1 #12


Sevi
Jepp, eine Entschuldigung ist nichts wert, wenn man es danach genau so wieder macht.

Wäre auch stink sauer, wenn sich jemand dann versucht sich sowieder auf den Bildschirm zu drängen.
Genauso egoistisch wie der restliche Gesamteindruck.

Daran ändert auch die vermeintliche Entschuldiung nicht.

Man kann sich übrigens nicht selbst entschuldigen.
Man kann nur um Verzeihung bitten.
Entschuldigen und die Schuld von dir nehmen, könnte nur sie.
Aber das willst du ja hoffentlich nicht auch noch ihr aufbürden!?

30.11.2019 20:59 • x 2 #13


V
Mir hat das Lesen deines Textes gerade gut getan.

MfG Vidi

30.11.2019 21:06 • x 1 #14


K
Ich würde Dir einen Entschuldigungsbrief in den Arsxx schieben nach so einer Nummer. Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was Du der Frau angetan hast?! So was Übles hab ich echt selten gelesen, und dann am Ende auch noch feige den Schwanx einziehen und einfach abtauchen. Unglaublich. Wie alt bist Du, 15?

Sorry, ich bin eigentlich ein sehr empathischer Mensch, aber in diesem Fall liegt meine Empathie zu 100% bei den Frauen, die unter Dir gelitten haben (Deine Ehefrau war bestimmt auch nicht gerade glücklich mit Dir). Und da Du selbst null Empathie für andere zu haben scheinst, verdienst Du hier auch keine. Ganz im Gegenteil, ich wünsche nie jemandem was Schlechtes, aber für Dich hätte ich so 17-28 fiese Ideen.

Lass die Frau in Gottes Namen in Ruhe, für immer. Und lass am besten Deinen Schwanx mal ein paar Jahre in der Hose und zerstöre nicht noch mehr Frauen. Mann, Mann, Mann ...

30.11.2019 21:06 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag