Zitat von Mario43:Ich habe solche Kommentare und Meinungen erwartet und ich nehme nichts davon übel, da ich längst bemerkt und eingesehen habe, dass mein Verhalten mehr als Ar. war. Ich habe lange Zeit gebraucht, mir war anfangs tatsächlich nicht bewusst, was ich mit meinem Verhalten anrichte. Ja, ich war in der Tat sehr egoistisch. Und ich gebe auch zu, dass ich sehr vielen anderen Frauen gegenüber einfach unfair war. Ich versprach vielen etwas, nur um mich ein bisschen auszuleben. Mir ist nach 6 Monaten bewusst geworden, was ich da wirklich getan habe und ich spüre, wie sehr mir ...
Mir ist das passiert, was du hier beschreibst. Mein Exfreund hat von der ersten Sekunde an bezogen auf sich selbst, seine Ist-Situation und eigentlich seine komplette Biografie gelogen. Er hatte auch einen anderen Plan und keine festen Absichten. Es ist aber alles ganz anders gekommen. Ich bin krank geworden, er blieb und wir kamen uns näher. Als ich wieder gesund war, hat er nicht den Mut gefunden, mir zu sagen, dass er fast alles bezogen auf sich selbst nur erfunden hat, um vor mir besser dazustehen, als wie er sich selbst sieht. Er war in einer sehr großen inneren Bedrängnis, die ich auch spürte, der innere Druck bei ihm wurde aufgrund seiner Lügen und der ungünstigen äußeren Umstände immer größer, er suchte größtmögliche Distanz, ging und log weiter. Er kam zurück, weil er uns vermisste, irgendwann fand ich alles heraus. Er ging wieder, weil er auch den erneuten Druck und seine Beschämung vor mir nicht aushalten konnte, kam erneut zurück und es lief so weiter, wie du es auch von dir beschreibst.
Die Frau, von der du schreibst, dass du sie so sehr vermisst und die, wie du meinst super zu dir passt, wird dich aber immer zeitgleich auch an dein schlimmstes zwischenmenschliches Scheitern, erinnern. Das baut, weil du dich über sie immer wieder mit deinem früheren Fehlverhalten konfrontierst, wieder einen sehr großen innerseelischen Druck auf, dessen du dir jetzt, während du sie so sehr vermisst, gar nicht bewusst bist.
Ich glaube dir, dass deine Absichten nicht nur egoistischer Natur sind, und dass du gern etwas bei ihr gut machen möchtest, weil du deine Fehler erkannt hast, aber solange du für dich keine besseren Strategien als Lügen und Untertauchen gefunden hast, ein Handwerkszeug wie du besser mit äußerem und inneren Druck umgehen kannst, wird es immer wieder der gleiche destruktive Kreislauf für dich sein.
Du hast ein sehr großes und tiefsitzendes Problem, wenn du dich innerlich durch äußere Umstände bedrängt und erdrückt fühlst und zeigst nicht die Reaktionen eines erwachsenen und gereiften Mannes, sondern sorgst durch dein Handeln sogar noch dafür, dass die Bedrängnis immer stärker und größer wird und deine Reaktionen darauf nur noch kindlicher und unreifer werden.
Wenn es dir wirklich ernst damit ist, dein Umfeld durch dein Handeln nicht mehr verletzen zu wollen und dein Verhalten zu ändern, dann suche dir diesbezüglich therapeutische Hilfe und arbeite mit einem Therapeuten, dem du zu vertrauen lernst, gemeinsam daran. Das ist ein erster Schritt und wenn du da ein bisschen mit dir selbst voran gekommen bist, kannst du nochmal über deine Exfreundin und dich nachdenken. Im Moment sind solche Gedanken zwar präsent, aber sinnlos, weil du zwar deine Fehler erkannt, aber gar keine wirklichen Verhaltensalternativen zur Hand hast.
Alles Liebe Vidi