87

Ich bereue was ich getan habe

P
Zitat von Kaetzchen:



OH doch, die gibt es!

Mein ex war genau so einer. Null Empathie. Genao so, nur an sich gedacht.
Abartig.

Mich macht es gerade richtig glücklich, die Kommentare zu diesem Herren hier zu lesen.

So einen Mann verabscheue ich!

Echt widerlich.

30.11.2019 22:49 • #31


6rama9
Zitat von Mario43:
In meinem Leben ist jetzt alles einigermaßen geregelt, ich fühle mich wieder Beziehungsfähig

Nein, bist du nicht. Du bist mit ziemlicher Sicherheit extrem beziehungs- unfähig und vor allem empathieunfähig. Dein emotionales Grüst ist irgendwo in der Pubertät stehengeblieben. Bis du deine Ehefrau erwähnt hast, dachte ich du wärst 18 oder 20.

Hast du schon mal daran gedacht, die therapeutische Hilfe zu holen?

30.11.2019 22:51 • x 2 #32


A


Ich bereue was ich getan habe

x 3


Frauenfarn
Zitat von KölscheJung:
Nach solchen Aktionen noch einen Weihnachtsgruß.. Ist ne blöde Idee, merkste selber ?


Ja, merkt er selber.

Zitat von Mario43:
Nur einen netten Gruß, doch weiss ich, dass es sich mit einem Gruß nicht getan hat und dass dieser völlig fehl am Platz ist.

30.11.2019 22:53 • x 1 #33


Autsch123
Lass sie doch bitte einfach in Ruhe! Sie wird sich lange genug gequält haben, um diese Trennung zu verarbeiten. Vermutlich hat sie einen Schaden fürs Leben davon getragen. Wenn du dich bei ihr meldest, durchlebt sie den ganzen Mist erneut. Denn du kannst dir sicher sein, dass sie bis heute damit zu kämpfen hat.
Lass sie in Ruhe, damit sie heilen kann, denn ich bin mir sicher, dass sie noch Zeit braucht sich von dir zu erholen.
Auch der netteste Text und die millionste Entschuldigung wird ihr nicht gut tun, sondern sie eher zurück werfen.
Mir dieser Schuld wirst du allein zurechtkommen müssen!

30.11.2019 23:10 • #34


M
Tja, hier geht es wohl um Territorialverhalten und um nix anderes. Mit ihr geht es nicht, aber ohne einen warmen Rückhalt eben auch nicht. Entlastend könnte man einwerfen, dass sie spätestens nach der ersten Trennung gewusst haben muss, was für eine Art Mann du bist. sich noch einmal auf dich einzulassen begreife ich persönlich jetzt nicht, aber das ist ja auch nicht wichtig. Du tust hier wahrscheinlich den größeren Gefallen, dich nicht mehr zu melden. da gibt es zwischen euch irgendeine Anziehung, die dann wieder einkickt und es geht zwischen euch wieder los. schick ihr doch statt einer Entschuldigung eine Erklärung. Sag ihr, dass du keiner Frau treu sein kannst und immer den Kick und die Bestätigung brauchst. Das ist dann wenigstens ehrlich

30.11.2019 23:12 • #35


M
Ich habe solche Kommentare und Meinungen erwartet und ich nehme nichts davon übel, da ich längst bemerkt und eingesehen habe, dass mein Verhalten mehr als Ar. war.
Ich habe lange Zeit gebraucht, mir war anfangs tatsächlich nicht bewusst, was ich mit meinem Verhalten anrichte. Ja, ich war in der Tat sehr egoistisch. Und ich gebe auch zu, dass ich sehr vielen anderen Frauen gegenüber einfach unfair war. Ich versprach vielen etwas, nur um mich ein bisschen auszuleben. Mir ist nach 6 Monaten bewusst geworden, was ich da wirklich getan habe und ich spüre, wie sehr mir dieser eine Mensch fehlt. Ich saß nach so langer Zeit das erste mal vor dem Fernseher und fing an zu weinen, plötzlich legte sich ein Schalter in mir um. Ich verdrängte die letzten Monate alles, ich wusste, dass ich mich nicht gerade gut verhalten habe, es ist nicht so, dass mir das überhaupt nicht klar war. Es kann sein, dass ich feige bin, dass ich absolut nichts mehr verdient habe, das nehme ich jetzt so hin. Ich vermisse nur wirklich diese Frau, ich würde ab jetzt alles besser machen, niemals würde ich nochmal solche Fehler begehen. Das versprach ich beim zweiten mal schon, diesmal wäre es wirklich so. Mein Leben ist einigermaßen geordnet, mir geht es sehr viel besser und auch bin ich einigen psychischen Druck losgeworden, ich glaube schon, dass ich von nun an dieser Frau gerecht werden könnte, weil ich es wirklich will! Ich will es so sehr. Ich hätte mich damals auf nichts einlassen dürfen, aber natürlich wollte ich nicht alleine sein, ich wollte wieder eine Beziehung haben, die eigentlich unmöglich war. All meine Altlasten waren noch lange nicht geklärt. Ich wollte dieser Frau nie etwas böses, ich wollte sie nicht verletzen und doch tat ich es. Wenn ich könnte, würde ich wirklich alles tun, damit sie mir nochmal verzeiht.
Meine Ehefrau hatte mich damals verlassen, ich kämpfte um unsere Ehe, es war alles vergebens. Irgendwann kontaktierte ich eben andere Frauen, vielleicht habe ich Bestätigung gebraucht. Da kam sie, ich hatte wirklich nicht mit so einer Frau und mit solchen Gefühlen gerechnet!
Da traf ich diese Frau, die so viel mit mir teilte, die so viel mit mir gemeinsam hatte, doch es war einfach der falsche Zeitpunkt.
Ich wusste, dass es sie ist. Aber nicht zu der Zeit.
Ich wollte sie trotzdem nicht hergeben, ließ mich deshalb auf alles ein, was ein sehr großer Fehler war. Ich liebte sie wirklich, ich tu es auch jetzt noch, auch wenn ihr es nicht glauben wollt.
Ich war überfordert mit allem, wie ich in meinem Text schon erwähnte. Ich habe sie so übel behandelt, weil ich mit all dem Chaos nicht mehr zurecht kam. Ich wollte, dass sie geht, dass sie einfach verschwindet, ohne sie noch mehr verletzen zu müssen, ich fühlte mich nicht stark genug.
Ich wollte hier einfach eure Meinung wissen, ich wollte wissen, wie ihr euch fühlen würdet, ob ihr meint, dass mein Weihnachtsgruß eine gute Idee wäre. Natürlich seht ihr das nicht so, vielleicht sollte ich sie wirklich in Ruhe lassen, ich will ihr nicht noch Weihnachten versauen. Vielleicht hat sie jetzt einen anderen Mann, dann ist es so. Aber es nagt einfach an mir, dass sie nicht weiss, was wirklich in mir vorging und gerade vorgeht. Ich will dieser lieben Frau wenigstens alles Gute wünschen, das hat sie eigentlich verdient. Ich will sie nicht schon wieder verletzen, vielleicht ist es auch meine Strafe, dass ich nun damit leben muss...

30.11.2019 23:24 • #36


S
Ich bleib dabei... es ist niemals zu spät für eine Entschuldigung!

Mein Ex hat sich auch nach Jahren mal entschuldigt. Ich habe das so angenommen und gut wars. Hat keine Wunden aufgerissen (weils aber schon Jahre her war), aber menschlich wars trotzdem gut.

Was sie daraus macht ist ihre Sache. Und nimm das dann auch bitte an falls sie dich zum Teufel jagt.
Wenn es dir wirklich wichtig ist Entschuldigung zu sagen dann muss dir diese Geste reichen ohne das du eine Reaktion verlangst!

Entweder sie reagiert oder du hast etwas dazu gelernt für dich.

30.11.2019 23:36 • x 1 #37


M
Da schreibst du, Ja, ich war in der Tat sehr egoistisch.

Nee. Du bist noch sehr egoistisch wenn du in diesem Fall tatsächlich noch deine Gefühle in Betracht ziehst. Es geht hier offensichtlich um dich, dich und noch einmal um dich. Du bist jetzt wieder beziehungsfähig. Das ist ja schön. Und deshalb kann man mal eben wieder so im mentalen Adressbuch blättern und sich die Zeiten mit ihr schmalen. Du hast aber in der Beziehung mit ihr und auch zu deiner Frau ganz klar eine Zeit gehabt, in denen du beiden nicht neu sein konntest. den Frauen dazwischen ja dann wohl auch nicht. Wie ist es denen übrigens so bei der Trennung von dir ergangen? Lass sie alle in Frieden.

Es geht hier um deine jeweilige Bedürfnisbefriedigung und da machst du es dir zu Nutze, dass du offenbar Anziehung auf Frauen ausübst. Das sei dir gegönnt, aber spiel mit offenen Karten. Es gibt bestimmt Freue, die mit einer offenen Beziehung gerne klarkommen. Such dir die und nicht Frauen, die glauben, du würdest ihr Traummann sein. Stell dich mal einer starken Frau und sieh mal was dann wird.

30.11.2019 23:41 • x 1 #38


N
Ich würde nach so einer Geschichte nichts mehr hören wollen. Fände das auch sehr unfair. Sie ist sicher noch mitten in der Aufarbeitung.

Wenn da jetzt was von ihm kommen würde, würde sie das sicher wieder total zurück werfen. Sicher nicht in ihrem Sinne.

Er ist einfach beziehungsunfaehig und toxisch. Er sollte den Schaden nicht noch größer machen.

30.11.2019 23:59 • x 1 #39


N
Ich stelle mir das gerade so vor. Ich hätte entgegen allen Bauchgefühls mich in einen Mann verliebt, weil da diese unerklärliche Anziehungskraft war. Dann hätte ich erfahren, dass er verheiratet ist. Ich hätte jetzt an zwei Fronten mit Betrug zu kämpfen. Auf der einen Seite er, der mir alles Mögliche erzählt hat und mit dem ich mich in einer glücklichen gemeinsamen Verliebtheit gewähnt habe. Auf der anderen Seite ich selbst, die mich wahrscheinlich doch irgendwie gewarnt hat. Ich müsste erst einmal damit klarkommen, dass ich mich auf mich selbst und meinen Eindruck nicht mehr verlassen kann. Dass ich Zeichen übersehen kann, Warnsignale ignorieren und mich nicht selbst schützen kann. - Daraus wird auch ihr Stalking entstanden sein. Versuche herauszufinden was in der Zeit tatsächlich war und was für ein Mann er in Wahrheit ist.

Nach einiger Zeit, in der ich glaube vieles verarbeitet zu haben, taucht dieser Mann wieder auf. Er triggert alle meine Schwächen und ich fühle mich wieder hingezogen. Wieder betrüge ich mich selbst und glaube seinen Erklärungen. Er betrügt mich erneut und mehrfach.

Meine Welt wäre nicht nur am Ende, sondern auch der Glaube an mich selbst.

Jetzt eine Weihnachtskarte zu schreiben, ist dann so wie einem trockenen Alk. eine Flasche Rotwein vor die Tür zu stellen. Da kann alles passieren. Eine geharnischte Abfuhr und die Bitte sich zu ver**** oder ein Rückfall.

Ich glaube, dass der TE auf Letzteres hofft und auch keinerlei Probleme damit hätte, erneut eine Beziehung mit ihr zu beginnen. Zur Not auch heimlich an einem möglichen neuen Partner von ihr vorbei. Das zeugt mir alles von viel zu viel Selbstliebe. Vielleicht schreibt er deshalb die Entschuldigung besser an sich selbst: Liebes Ich, es tut mir leid, dass ich dich immer wieder in Situationen bringe, in denen du das Hirn und das Herz ausschaltest und damit wahrscheinlich schon zum Gesprächsthema in deiner Umgebung geworden bist. Es tut mir leid, dass ich dir keine gefestigte Persönlichkeit bieten kann und viele Menschen nur mit Widerwillen an dich denken. Liebes ich, fröhliche Weihnachten.

Hätte doch mal Größe, oder nicht?

01.12.2019 00:25 • x 1 #40


V
Zitat von Mario43:
Mein Leben ist einigermaßen geordnet, mir geht es sehr viel besser und auch bin ich einigen psychischen Druck losgeworden,


Du beweinst jetzt dein damaliges Verhalten und deinen Verlust, aber was zum Teufel passiert, wenn sich bei dir wieder psychischer Druck aufgrund von stressigen äußeren Situationen aufbaut?
Welche Bewältigungsstrategien willst du nutzen, um in Situationen mit Druck zukünftig anders umzugehen?

Zitat von Mario43:
Ich habe sie so übel behandelt, weil ich mit all dem Chaos nicht mehr zurecht kam. Ich wollte, dass sie geht, dass sie einfach verschwindet, ohne sie noch mehr verletzen zu müssen, ich fühlte mich nicht stark genug.


Und nochmal, wie willst du zukünftig mit deinen Flucht- und Zerstörungsimpulsen in chaotischen Zeiten umgehen, um andere nicht zu verletzen? Welches Alternativverhalten hast du dir dafür erarbeitet?

LG Vidi

01.12.2019 00:26 • x 2 #41


Sevi
Vielleicht will er ja genau das , dass sie nicht zur Ruhe kommt.
Dass sie einknickt, dass da wieder Anziehung einsetzt ..
Dass sie sich wieder quält und vielleicht schreibt und er hat sie wieder.
Denn er will sie ja offenbar zurück.
Es geht ja nur um dich in deinem Geschreibe.

Vielleicht ist es auch einfach ein ganz beschissenes böses Spiel.
Weil du nicht alleine sein kannst.

Und wir bestätigen dich jetzt noch alle dadrin, wie heftig du gewirkt haben musst und wie fertig sie sein muss.
Und dass sie Ruhe vor dir braucht und eigentlich echt Schutz.

Vielleicht bin ich wirklich verdorben von meiner letzten Beziehung, aber ich traue mittlerweile jedem alles zu.
Auch so einen perfiden und miesen Move.
Mit voller Absicht und Egoismus jemanden nochmal abzutasten, für den eigenen hoffentlichen Gewinn.

01.12.2019 05:26 • x 3 #42


F
Zitat von Vidi:
Und nochmal, wie willst du zukünftig mit deinen Flucht- und Zerstörungsimpulsen in chaotischen Zeiten umgehen, um andere nicht zu verletzen? Welches Alternativverhalten hast du dir dafür erarbeitet?


Die wertvollste Frage hier im Thread!
Ich bin auf die Antwort gespannt.

Zitat von Sevi:
Vielleicht bin ich wirklich verdorben von meiner letzten Beziehung, aber ich traue mittlerweile jedem alles zu.
Auch so einen perfiden und miesen Move.
Mit voller Absicht und Egoismus jemanden nochmal abzutasten, für dem eigenen hoffentlich,Gewinn.


Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich.
Selbst erlebt.

01.12.2019 05:31 • #43


V
Zitat von Mario43:
Ich habe solche Kommentare und Meinungen erwartet und ich nehme nichts davon übel, da ich längst bemerkt und eingesehen habe, dass mein Verhalten mehr als Ar. war. Ich habe lange Zeit gebraucht, mir war anfangs tatsächlich nicht bewusst, was ich mit meinem Verhalten anrichte. Ja, ich war in der Tat sehr egoistisch. Und ich gebe auch zu, dass ich sehr vielen anderen Frauen gegenüber einfach unfair war. Ich versprach vielen etwas, nur um mich ein bisschen auszuleben. Mir ist nach 6 Monaten bewusst geworden, was ich da wirklich getan habe und ich spüre, wie sehr mir ...


Mir ist das passiert, was du hier beschreibst. Mein Exfreund hat von der ersten Sekunde an bezogen auf sich selbst, seine Ist-Situation und eigentlich seine komplette Biografie gelogen. Er hatte auch einen anderen Plan und keine festen Absichten. Es ist aber alles ganz anders gekommen. Ich bin krank geworden, er blieb und wir kamen uns näher. Als ich wieder gesund war, hat er nicht den Mut gefunden, mir zu sagen, dass er fast alles bezogen auf sich selbst nur erfunden hat, um vor mir besser dazustehen, als wie er sich selbst sieht. Er war in einer sehr großen inneren Bedrängnis, die ich auch spürte, der innere Druck bei ihm wurde aufgrund seiner Lügen und der ungünstigen äußeren Umstände immer größer, er suchte größtmögliche Distanz, ging und log weiter. Er kam zurück, weil er uns vermisste, irgendwann fand ich alles heraus. Er ging wieder, weil er auch den erneuten Druck und seine Beschämung vor mir nicht aushalten konnte, kam erneut zurück und es lief so weiter, wie du es auch von dir beschreibst.

Die Frau, von der du schreibst, dass du sie so sehr vermisst und die, wie du meinst super zu dir passt, wird dich aber immer zeitgleich auch an dein schlimmstes zwischenmenschliches Scheitern, erinnern. Das baut, weil du dich über sie immer wieder mit deinem früheren Fehlverhalten konfrontierst, wieder einen sehr großen innerseelischen Druck auf, dessen du dir jetzt, während du sie so sehr vermisst, gar nicht bewusst bist.

Ich glaube dir, dass deine Absichten nicht nur egoistischer Natur sind, und dass du gern etwas bei ihr gut machen möchtest, weil du deine Fehler erkannt hast, aber solange du für dich keine besseren Strategien als Lügen und Untertauchen gefunden hast, ein Handwerkszeug wie du besser mit äußerem und inneren Druck umgehen kannst, wird es immer wieder der gleiche destruktive Kreislauf für dich sein.

Du hast ein sehr großes und tiefsitzendes Problem, wenn du dich innerlich durch äußere Umstände bedrängt und erdrückt fühlst und zeigst nicht die Reaktionen eines erwachsenen und gereiften Mannes, sondern sorgst durch dein Handeln sogar noch dafür, dass die Bedrängnis immer stärker und größer wird und deine Reaktionen darauf nur noch kindlicher und unreifer werden.

Wenn es dir wirklich ernst damit ist, dein Umfeld durch dein Handeln nicht mehr verletzen zu wollen und dein Verhalten zu ändern, dann suche dir diesbezüglich therapeutische Hilfe und arbeite mit einem Therapeuten, dem du zu vertrauen lernst, gemeinsam daran. Das ist ein erster Schritt und wenn du da ein bisschen mit dir selbst voran gekommen bist, kannst du nochmal über deine Exfreundin und dich nachdenken. Im Moment sind solche Gedanken zwar präsent, aber sinnlos, weil du zwar deine Fehler erkannt, aber gar keine wirklichen Verhaltensalternativen zur Hand hast.

Alles Liebe Vidi

01.12.2019 10:38 • x 2 #44


F
was habt ihr eigentlich alle gegen 15 jährige Jungs?
Die meisten sind nett und liebenswert

01.12.2019 10:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag