Lisamarie99
Gast
Meine aktuelle Situation ist sehr schwierig aber von Anfang an: ich bin 23 Jahre alt und seit 2 Jahren in einer Beziehung in der ich mich schon lange hätte trennen sollen und es gab auch immer wieder Trennungen also für außenstehende eigentlich eine klassische on/off Beziehung. Das Problem ist nur ich habe außer Angst keine Gefühle mehr diesem Mann gegenüber. Als wir uns kennengelernt haben war er schüchtern, romantisch und liebevoll zu mir. Nach drei Monaten gab es einen sehr großen Streit und ich habe Schluss gemacht, er hat sich entschuldigt und zwei Tage später waren wir wieder zusammen. Ich war auch das nächste Mal noch so naiv und habe seine Entschuldigungen geglaubt oder glauben wollen weil ich Gefühle für ihn hatte. Als sich nichts geändert und ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen wollte fing er an mir zu erzählen, dass er niemanden außer mir hat und mit Suizid zu drohen. Die Drohung ist auch der einzige Grund warum ich noch mit ihm zusammen bin. Als ich es einmal nicht mehr ausgehalten habe kam ein Foto welches wohl im Krankenhaus entstanden ist, als ich dann fragte was los sei meinte er dass ihm der Magen ausgepumpt wurde nachdem er sich das Leben nehmen wollte. Ich war natürlich besorgt und habe mir die Schuld daran gegeben. Heute glaube ich dass es nur eine Masche von ihm war und er seine Drohungen nicht ernst machen würde.
Ich habe dann auch jemanden anders kennengelernt und mich in ihn verliebt. Er hat sich auch in mich verliebt aber wir konnten natürlich nicht zusammen sein weil ich noch immer in einer Beziehung bin die nach außen auch glücklich ist. Wir haben uns dann immer wieder heimlich getroffen wenn mein Freund beim Fußball war oder mit Leuten was trinken. Ich hätte gerne auch mal was mit Freundinnen unternommen aber ich wurde von ihm kontrolliert. Er hat mir auch keinen Druck gemacht, dass ich endgültig Schluss machen soll weil er Verständnis dafür hatte, dass ich mich aus Angst dass er sich etwas antun würde nicht trennen wollte. In den letzten Wochen meinte er dann dass es sein Leben ist und wenn es nicht nur eine Drohung ist sondern er es wahrmachen würde war das seine Entscheidung aber wenn ich bei ihm bleibe mache ich mir auch mein eigenes Leben kaputt.
Danach hat er sich immer mehr zurück gezogen und seit 3 Wochen herrscht Funkstille. Ich liebe ihn und habe mich auch dazu entschlossen jetzt endlich einen Schlussstrich unter das ganze zu ziehen und ihm zu sagen, dass ich die Polizei rufe wenn er damit droht sich etwas anzutun aber ich habe Angst, dass ich den Mann den ich liebe verloren habe. Was soll ich tun?