12

Zu lange gewartet und jetzt bereue ich es

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Muss sie in keinem Fall. Zudem gibt es bei ihr keine Verantwortung, die sie in die Hände anderer legen muss.

rechtlich nicht, aber nicht jeder ist so granithart wie du!

20.04.2023 10:07 • #16


T
Zitat von DieSeherin:
rechtlich nicht, aber nicht jeder ist so granithart wie du!

Was das angeht, kann das jeder lernen. Wie gesagt, es gibt wohl kaum eine aggressivere Erpressung als das innerhalb einer Partnerschaft. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

20.04.2023 10:09 • #17


A


Zu lange gewartet und jetzt bereue ich es

x 3


R
Zitat von Lisamarie99:
Die Drohung ist auch der einzige Grund warum ich noch mit ihm zusammen bin. Als ich es einmal nicht mehr ausgehalten habe kam ein Foto welches wohl im Krankenhaus entstanden ist, als ich dann fragte was los sei meinte er dass ihm der Magen ausgepumpt wurde nachdem er sich das Leben nehmen wollte. Ich war natürlich besorgt und habe mir die Schuld daran gegeben. Heute glaube ich dass es nur eine Masche von ihm war und er seine Drohungen nicht ernst machen würde.

Also warum den Täter noch als das arme hilfsbedürftige Opfer darstellen, welcher Hilfe von aussen braucht und um das man sich noch sorgen muss?! Diese bekommt er schon, falls da was Wahres dran ist. Das Risiko, dass TE durch die Erpressung in der Abhängigkeit stecken bleibt und weiter leidet ist viel zu groß.... falls sie nicht handelt.....

20.04.2023 10:53 • #18


S
Zitat von Tin_:
Was das angeht, kann das jeder lernen. Wie gesagt, es gibt wohl kaum eine aggressivere Erpressung als das innerhalb einer Partnerschaft. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Sowas hat man mit mir auch gemacht, vor langer Zeit. Heute sehe ich das knallhart, damals war ich völlig fertig und fühlte mich schuldig.

Liebe TE, es mag Dir jetzt schwierig vorkommen, zu verstehen, dass emotionale Erpressung mit Liebe nichts zu tun hat. Aber eines Tages wirst Du es!

20.04.2023 11:12 • #19


I
Zitat:
Muss sie in keinem Fall. Zudem gibt es bei ihr keine Verantwortung, die sie in die Hände anderer legen muss

Natürlich muss sie das nicht.
Da sie aber nicht in der Lage ist sich abzugrenzen und sich zudem verantwortlich fühlt wäre es für sie der Weg, den zu gehen sie vielleicht in der Lage ist.
Wenn man weich ist, nützt es wenig wenn einem gesagt wird, man müsse jetzt hart sein.

20.04.2023 11:14 • #20


T
Zitat von Irrlicht:
Da sie aber nicht in der Lage ist sich abzugrenzen und sich zudem verantwortlich fühlt wäre es für sie der Weg, den zu gehen sie vielleicht in der Lage ist.

Ich bin kein Freund von Symptomlinderung. Ich bin gerne bei Ursachenbeseitigung.
Wie habe ich es gelernt und bin da eiskalt geworden? Ich habe mit einem Menschen darüber geredet (mein damaliger Therapeut) und der Drang zu mir durch, so dass ich den Gedanken nicht nur im Kopf hatte (als Ideal) sondern ihn auch gespürt habe im Bauch, dass mein Handeln und denken richtig ist. Nichts anderes mache ich hier in der Hoffnung zu ihr durchzudringen.

20.04.2023 11:53 • #21


Hamsterblaster
Ohh ich liebe so Menschen eine Ex kam dann auch Mal auf das schiefe Brett. Leider bin ich was da abgeht oder generell sehr sehr schlecht erpressbar.

Aber ich weiss wie sich der Druck anfühlt da denkt also jemand der hat dich voll dran und am Wickel.

Ich Ritz mich sonst ich werf mich vor nen Hund oder hinter ne Kastanie.

Sorry wenn sich das herzlos anfühlt aber Menschen die wirklich Probleme haben tun das so oder so.

Und du bist sicher nicht sein einziger Grund zu leben. Aber das ist so eine bequeme Kiste..du bist nicht für sein Seelenheil verantwortlich.

Das ist jeder selbst und zwar nicht in dem man Menschen erpresst sondern sich Hilfe sucht und in Anspruch nimmt.

In sofern wenn er da was macht.

-Hier kommt der Tipp : du rufst das Ordnungsamt

Was das mit denen soll? Da shikft doch nix....

-Hold your Horses: die sind für Notenweisungen die Anlaufstelle über psych KG

Was das denn sei?
-akut gefährdete Personen , die rufen dann den Arzt an der die Polizei und die nimmt den Menschen dann erstmal mit für ein paar Tage auf eine Geschlossene Station.

Wer echt sorgen hat wird da auch Hilfe bekommen.

20.04.2023 13:44 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag