18

Habe ich zu lange gewartet?

W
Ich habe seit Dienstag mit einem Mann aus dem Internet geschrieben. Diese Woche war sehr stressig. Ich bin nach 3 Wochen Urlaub wieder zur Arbeit. Zudem musste ich Überstunden machen, weil so viel zutun war.
Abends bin ich dann noch zum Sport und habe mich diese Woche noch mit Familie und Freunden getroffen. Heißt ich war viel unterwegs und abends nur noch platt.

Trotzdem war ich wann immer ich Zeit hatte zwischendurch online. Er hat mich gleich nach der ersten Nachricht nach meiner Handynummer gefragt. Ich gebe die nur ungern sofort raus und wollte erstmal wissen ob wirklich Interesse besteht und die Chemie zwischen uns stimmt.

Er meinte noch das es ok wäre wenn wir erstmal nur über die Plattform schrieben.

Ich bin ein Mensch der selten am Handy ist. Wenn ich arbeite (Das Handy ist bei uns in Maßen erlaubt.) oder unterwegs bin dann bin ich so gut wie nie am Handy. Ich bin der Meinung wenn etwas wichtiges ist dann kann man mich anrufen.

Heißt also ich bin nicht oft am Handy. Ich habe dann manchmal ein paar Stunden gebraucht bis ich geantwortet habe. Das ich beschäftigt bin wusste er. Ich meinte zu ihm am Wochenende hätte ich mehr Zeit. Ich wollte ihn wirklich kennen lernen und nicht zwischen Tür und Angel mit ihm schreiben.

Er fragte nach einem Treffen. Welchem ich zustimmte.

Er fragte immer wieder nach meiner Handynummer obwohl es für ihn angeblich ok war auf der Plattform zu schreiben. Fand ich schon mal doof das er meinen Wunsch nicht respektiert hat. Das sagte ich ihm auch und er entschuldigte sich.

Trotz allem wollte ich ihm am Wochenende meine Handynummer geben.

Er hat mich immer wieder gefragt was ich den ganzen Tag machen würde und hat mir nicht geglaubt das ich arbeite oder eine Freundin mich besucht. Er hat mir immer unterstellt ich würde zig andere Typen daten und hätte kein Intresse an ihm. Oder einer Beziehung. Vorallem zu Uhrzeiten wo ich das Null nachvollziehen kann. Was soll ich schon an einem normalen Wochentag um 11 Uhr morgens machen? Abends war ich fast immer online. Wenn ich da nie online wäre hätte ich nachvollziehen können das er denkt ich habe einen anderen.

Am Samstag hat er mir erst eine lange Nachricht geschrieben. Über alles mögliche. Am Ende hat er mich dann als Fake beschimpft. Ich wäre viel zu gut um wahr zu sein. Das ich ihn treffen will sei eine Lüge oder nur ein Trick.

Außerdem bin ich angeblich nie online. Wenn ich wirklich Intresse an ihm hätte wäre ich viel öfter online. Ich würde mir nur einen Spaß mit ihm erlauben. Es ist total verdächtig das ich ihm nicht meine Handynummer geben wollte.

Ich habe ihm für die Beleidigung gedankt. Mich entschuldigt das ich noch ein reales Leben habe und gemeint es hätte sich für mich erledigt. Ich wünsche ihm noch viel Erfolg.

Er hat dann gemeint das dauere ihm alles zu lange mit mir. Wenn ich wirklich Intresse hätte wäre ich öfter online. Abends kurz mal gute Nacht zu schreiben sei schließlich nicht zu viel verlangt. So beschäftigt kann keiner sein. Dabei war ich mehrmals am Tag online! Nur konnte ich leider nicht immer sofort antworten. Ich sei ein Fake und eine irre Psychotante. Das ich es verdammt schwer haben werde jemals eine Beziehung zu finden. Es sei denn ich finde jemanden der mein irres Verhalten mitmacht und genauso bescheuert ist wie ich. Überhaupt sei ich ein kranker Fake. Es ist unmenschlich was ich da mit ihm machen würde.

Wenn ich wirklich kein Fake bin wie ich behaupte warum rege ich mich überhaupt darüber auf? Muss ich doch gar nicht, wenn ich ihm Recht bin. Ich rege mich auf, weil er mich verletzt, mir eine Lüge unterstellt und mich beleidigt hat.

Er beschäftigt sich in seiner Freizeit viel mit Psychologie. Außerdem schrieb er mir das er sich eine Beziehung wünscht. In einem Atemzug kam das er keine normale Frau findet. Ist er einfach verzweifelt und hat mich deshalb so unter Druck gesetzt? Das war seine zweite Nachricht.

War es falsch das ich ihm meine Handynummer nicht sofort gegeben habe? Ich hatte irgendwie kein gutes Bauchgefühl bei ihm. Von Anfang an nicht. Ich wollte ihm nicht mal zuerst antworten. Aber dachte mir geb ihm eine Chance. Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört.

Ewig schreiben möchte ich nicht. Nur erstmal schauen ob die Ansichten und die Chemie stimmen. Wenn ich das Gefühl hatte es passt habe ich auch schon nach einem Tag meine Handynummer heraus gegeben. Aber bei ihm war ich mir unsicher.

Es geht mir gar nicht darum bei ihm eine zweite Chance zu bekommen. Er ist bei mir durch. Schreibt mir noch ständig und beleidigt mich. Ich habe ihn inzwischen gemeldet und seitdem ist Ruhe.

Ich möchte es nur das nächste mal besser machen. Wie schnell gebt ihr eure Nummer raus?

Wenn ich jemanden in der Realität kennen lerne möchte ich mich auch erst ein bisschen unterhalten haben bevor ich meine Nummer rausgebe.

Ist das wirklich zu lange?

07.10.2019 01:29 • #1


Lebensfreude
alles richtig gemacht. Der Typ ist sehr anmassend.
Beschäftigt er sich mit Psychologie oder beschäftigt er Psychologen?
Er hat einen Knall.
Dein Bauchgefühl ist richtig.

07.10.2019 01:39 • x 8 #2


A


Habe ich zu lange gewartet?

x 3


W
Er liest viele Bücher und im Internet über Psychologie. Das ist sein Hobby. Angeblich kennt er sich da aus.

Ich verstehe auch gar nicht warum er mich gleich als irre Psychotante beschimpft bzw. warum er mich überhaupt gleich so beleidigen muss.

Ich habe ihm erklärt das ich erst etwas auf der Plattform schreiben möchte. Das hat er mir später auch vorgeworfen ich sei völlig bescheuert wenn ich immer noch nicht gemerkt habe das er ernsthaftes Intresse an mir hat. Er aufrichtig zu mir ist und sich eine Beziehung wünscht.

Die ersten Nachrichten waren Smalltalk. Erst als die Gespräche tiefer gingen wäre ich bereit gewesen meine Nummer heraus zugeben.

07.10.2019 01:50 • x 1 #3


Gorch_Fock
Toxiker. Blockieren und gut ist.

07.10.2019 05:30 • x 1 #4


M
Woah, da bist du ja echt an einen maximal frustrierten Mann geraten. Ich sag es mal so, dass war sein Film und der hatte nichts mit Dir zu tun. Online Dating kann solche Frustrationen hervorbringen, gerade bei durchschnittlich aussehenden Männern. Ist ja schön, wenn der Typ sich mit Psychologie beschäftigt, aber sonderlich viel hat ihm die Theorie nicht gebracht.

Da hilft wirklich nur blockieren und abhaken. Mann Mann diese Geschichten lassen mich immer wieder konstatieren, wie gruselig online Dating im Grunde ist. Da tunmeln sich wirklich zu viele Frustrierte, frisch Getrennte, Lügner und Idioten.

Wenn ich wieder mal nach einem Partner suchen sollte, werde ich das nicht mehr online machen, das ist einfach nichts für mich.

07.10.2019 05:31 • x 3 #5


K
Warum fragst Du, ob es falsch war?

Es hat sich doch im weiteren Verlauf bestätigt, dass es richtig war. Der Typ hätte Dich ununterbrochen auf dem Handy bombardiert.

Nachdem mir jemand, den ich nicht mal kenne, zum zweiten Mal Vorwürfe macht oder mich unter Druck setzt, wäre ich raus. Das entbehrt jeder Grundlage. So lange Du aber in der Rechtfertigung bleibst, bleibst Du auch in der Interaktion. Warum? Das führt nur zu Verdruss. Nächstes Mal ein mehr oder weniger freundliches und Tschüß zur rechten Zeit und Du hättest Dir ein paar Tage Ärger erspart.

Was für ein blödes Gequatsche über ernsthaftes Interesse aber auch nach ein bisschen Schreiberei

Auch dieser Fakevorwurfquatsch: kümmere Dich nicht um so etwas und versuche schon gar nicht, irgendwelche Beweise anzutreten.

Es ist srine Baustelle, dass er ver*rscht worden ist und Du musst ihm da gar nichts beweisen. Möglicherweise will er Dich damit auch nur aus der Reserve locken.

Ais derartigen Anfängen wird kein normales bzw. dauerhaft angemessenes Benehmen von seiner Seite mehr.

Richtig gut finde ich, dass Du Dich bei der Freizeitgestaltung nicht verbiegst, weil da irgendein Heini aus dem Internet herumnörgelt.

07.10.2019 06:21 • x 1 #6


Zeitreisender
Zitat von Wölkchenblau:
War es falsch das ich ihm meine Handynummer nicht sofort gegeben habe? Ich hatte irgendwie kein gutes Bauchgefühl bei ihm. Von Anfang an nicht.

Es war absolut richtig, ihm nicht deine Handynummer zu geben.
Dein Bauchgefühl hat dir den richtigen Weg gezeigt.

Wenn er jetzt schon so reagiert, kannst du dir leicht ausmalen, wie sich der nähere Kontakt mit ihm gestalten würde.

07.10.2019 06:34 • x 1 #7


V
Je mehr ich hier im Forum Geschichten über's online daten lese, desto mehr gruselt es mich.
Irgendwie scheint mit der virtuellen Welt die Sensibilität für ein gesundes Maß an Nähe Distanz bei vielen völlig zu verkümmern.

Der Typ = Wüste

LG Vidi

07.10.2019 08:11 • x 1 #8


M
Zitat von Wölkchenblau:
Er hat mir immer unterstellt ich würde zig andere Typen daten und hätte kein Intresse an ihm.


Lass dir mal auf der Zunge zergehen seit wann du ihn kennst, hast ihn noch nie getroffen und er ist schon derart einnehmend.
Also lauf Forrest....

07.10.2019 08:16 • #9


Sentimentalo
Zitat von Wölkchenblau:
Ich habe ihm für die Beleidigung gedankt. Mich entschuldigt das ich noch ein reales Leben habe und gemeint es hätte sich für mich erledigt. Ich wünsche ihm noch viel Erfolg.


Wie meine Vorredner schon sagten: Du hast alles richtig gemacht!
Man hört in deinen Worten heraus, dass du dich stärker beeindrucken lässt von seinen Tiraden als gut ist. Gänzlich vermeiden kannst du solche Kontakte nicht und das kommt auch beim konventionellen flirten und daten vor, dass man an einen/eine sweet but psycho gerät.
Viel Glück und bewahre dir dein Privatleben und dein reales soziales Umfeld

07.10.2019 08:33 • #10


A
Sei froh, dass er sich schon als Depp herausgestellt hat, bevor da überhaupt was lief zwischen euch und nicht erst Monate/Jahre später. Das erspart dir viel Herzeleid.

07.10.2019 08:33 • x 2 #11


K
Zitat von Wölkchenblau:
Er hat mich immer wieder gefragt was ich den ganzen Tag machen würde und hat mir nicht geglaubt das ich arbeite oder eine Freundin mich besucht. Er hat mir immer unterstellt ich würde zig andere Typen daten und hätte kein Intresse an ihm. Oder einer Beziehung.

Ab hier höre ich jetzt auf zu lesen. In welche Hölle willst/wolltest du dich freiwillig begeben? Was für ein respektloser Mensch!
Wenn du nun auf Abstand bist: Richtig!

07.10.2019 08:45 • #12


W
Er kann mir nicht mehr schreiben da sein Konto gesperrt wurde. Wegen der Beleidigungen habe ich ihn gemeldet.

Eigentlich sieht er ziemlich gut aus. Ich glaube schon das er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Schließlich hat er mir schon in seiner zweiten Nachricht geschrieben er wünscht sich eine Beziehung. Was suche ich? Anschließend hat er sich beklagt das er keine normale Frau finden würde. Wenn er mit jeder so umgeht wundert mich das nicht...

Ich habe online nicht nur Idioten getroffen. Zwei meiner Expartner habe ich online kennengelernt. Mit beiden war ich über 3 Jahre zusammen. Damals war Online Dating auch noch nicht üblich.

In der Realität habe ich auch viele Idioten kennengelernt. Online geht das nur schneller, weil die Hemmschwelle kleiner ist.

Ich bin mir unsicher wie viel Kontakt normal ist. Gerade zu Anfang wenn man sich kennenlernt. Aber das er gleich ausrastet nur, weil ich nicht sofort antworte erscheint mir übertrieben.

Er denkt vielleicht das er wirklich betonen muss das er ernsthaftes Intresse hat, weil das bei den meisten Männern beim Online Dating nicht so ist. Wobei ich schon glaube das viele Männer die immer wieder betonen müssen das sie etwas ernsthaftes suchen, dies gar nicht der Fall ist. Oder sie wollen schon eine Beziehung nur nicht mit mir.

Ich finde es schon wichtig das man vorher klärt was Sache ist. Aber ich mag es nicht so unter Druck gesetzt zu werden. Das es unbedingt mit der Beziehung klappen muss.

Da sein Konto gesperrt wurde kann ich es ihm nicht mehr beweisen. Möchte ich gar nicht.

Ich bin nicht verifiziert. Sieht er auch als Hinweis das ich ein Fake bin. Verifizieren ist auch keine Garantie das der andere echt ist.

Ich möchte ihm auch gar nichts beweisen müssen.

Außerdem möchte ich mich für niemanden verbiegen. Mir ist meine Freiheit sehr wichtig.

Trotzdem frage ich mich ob ich normal bin. Es ist doch nicht normal wenn der Partner 24h an einem klebt? Ich bin ja auch nicht immer beschäftigt. Deshalb verstehe ich den Vorwurf nicht.

07.10.2019 09:47 • #13


aquarius2
Sowas ähnliches ist mir mal auf einer Nicht Dating Seite passiert sowas ähnliches wie die Lokalisten... Da war auch mal ein Typ, der unbedingt alles von mir wissen wollte, mir tolle Fotos von sich schickte und auf einmal total unverschämt reagiert hat, als ich ein Treffen verweigerte.
Danach war ich blockiert, störte mich aber nicht, irgendwann hat er mich wieder über einen anderen Nick kontaktiert (weil er auch geblockt war?) Naja, ich habe ihn gleich wieder blockiert und gut wars.

07.10.2019 18:47 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag