Trennung und nun die Einsamkeit

R
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, meine Frau hat vor 6 Monaten eine Affaire begonnen und ist nun gestern ausgezogen. Trennung auf zeit haben wir erstmal gesagt, weil wir uns sehr lieben und die Affaire eher rein s.uelle Hintergünde hat. Ich hatte in den letzten Monaten schon etwas Zeit das ganze auseinaderzunehmen und im Moment ist die Situation gar nicht mal so schlecht...

Aber was mir echt zu schaffen macht, ist der Fakt, dass ich mich total allein fühle. Ich konnte nie gut allein sein, aber jetzt nach der räumlichen Trennung ist das so greifbar, kaum auszuhalten. Ich weis eigentlich nichts mit mir anzufangen... Leider fehlen mir gute Freunde um etwas zu unternehmen... Dazu kommt noch, dass ich gesundheitlich angeschlagen bin (chronischer Bandschiebenvorfall, kann daher nicht schmerzfrei sitzen.).

Es ist emotional gar nicht mal so schlimm, ich vermisse meine Frau nicht so sehr wie ich befürchtet hatte... (Scheint wohl die Liebe eine großen Knacks abbekommen zu haben, oder die Hoffung, dass sie schon wiederkommt ist noch zu stark.) Das nicht vermissen macht mich zwar traurig, weil ich doch eingentlich hoffe, dass wir wieder zusammenkommen...

Aber wie komme ich nun mit mir selber weiter... Irgendwie muss ich doch auch allein zufreiden leben können? Was tun gegen das Alleinsein, die Einsamkeit am Abend und am Wochenende?

Auf kleine Tipps hoffend

Romo

16.01.2012 17:04 • #1


Drops07
Gegen Einsamkeit helfen andere Menschen

Nehme mal wieder aktiv am Leben außerhalb Deiner Wohnung teil und Du wirst sehen wie schnell man neue Leute kennen lernt, wie schnell Freundschaften entstehen. Man muss nur offen für so etwas sein.

16.01.2012 17:24 • #2


A


Trennung und nun die Einsamkeit

x 3


R
ja, neue Leute kennenlernen ist aber irgendwie auch nicht so einfach. Ich bin durchaus kontaktfreudig, aber neue Kontakte befriedigen aktuell nicht gerade mein Bedürfnis nach... Tja, nach was eigentlich!?

16.01.2012 18:01 • #3


Drops07
Tja Deine Bedürfnisse solltest Du schon kennen

16.01.2012 18:07 • #4


R
Die muss ich sicher erstmal rausbekommen. So wie ich meine EX aus dem Kopf bekommen muss... Für die nächsten 3 Wochen habe ich einen Plan... Viel weiter kann man wohl gerade nicht vorausschauen...

Ist aber Rotunden echt schwer mit sich allein zufrieden zu sein...
Wie geht Ihr das so an?

17.01.2012 01:05 • #5


A
Zitat von Romolusi:
Aber was mir echt zu schaffen macht, ist der Fakt, dass ich mich total allein fühle. Ich konnte nie gut allein sein, aber jetzt nach der räumlichen Trennung ist das so greifbar, kaum auszuhalten. Ich weis eigentlich nichts mit mir anzufangen... Leider fehlen mir gute Freunde um etwas zu unternehmen...
Es ist emotional gar nicht mal so schlimm, ich vermisse meine Frau nicht so sehr wie ich befürchtet hatte...


willkommen romo

das geht dir wohl wie die meisten hier so - wenn der partner plötzlich nicht mehr da ist - fällt man in leere - die gewohnheit - jemand anderes an seiner seite zu haben entspannt - selbst wenn da nicht mehr die grosse liebe vorhanden ist!

es zeigt aber auch - das ausser ex nicht viel stattgefunden hat in deinem leben!

den fokus auf sie gerichtet - fehlt jetzt natürlich etwas.
und das ist gut - jetzt kannst du nämlich mal wieder bei dir ankommen und heruasfinden, was dir fehlt, was dir gut tut
was du braucht - und lösungen finden - wie du das erreichen
und wie du es bekommen kannst.

schaue jetzt erstmal nur auf dich!
auch wenn du vielleicht etwas eingeschränkt bist, wegen deiner bandscheiben - irgendetwas, was spass und freude und unterhaltungswert hat ausserhalb der 4 wände wirst du finden !
und wenn es schwimmen - bewegungsbäder sind - die auch den bandscheiben guttun! yoga - walken oder sonstwas!

so kannst du auch die zeit besser überstehen,
bekommst mehr abstand
und kannst klarer deine situation neu überdenken!

ich wünsche dir viel kraft und glück!

17.01.2012 02:05 • #6


H
hallo Romolusi

mir geht es genau so wie du ich bin aus sehr einsam und kann nicht alleine sein

ich war mit meinem Ex-Patner 2 jahre zusammen und einjahr verlobt, es hat alles damit angefangen das er auf seinr arbeit eine frau nett Fandet und sehr Sympatisch habe mir dabei auch nicht viel gedacht! aber als er dan aufeinmal mit ihr Telefonierte habe ich ihn gefragt was da los wäre er meinte nichts wäre nur eine bekannte Dann hat er mir einmal eine sms geschrieben da stand drin das er länger machen müsste wegen seiner Arbeit und er würde sich ein, Hotel zimmer nemen ich habe ich auch geglaubt als ich dann nichts mehr von ihn Hörte war mir das schon etwas Komich weil er auch nicht auf sms anwortete ich habe mit ihm zusammen gewonnt und ich war an dem tag alleine zuhause bei ihm und als herausfand das er nicht im Hotel war und mir gesagt hat das er bei der frau auf dem sofa geschlafen hat brach für mich eine Welt zusammen:( ich habe es nicht verstanden warum ich liebe ihn noch aber das nütz jetzt nicht als er mich dann vor 4 wochen rausgeworfen hat ist er direckt mit dieser frau eine beziehung eingegangen und ich bin in ein Tiefes loch gefallen diesen Menschen meine große liebe alles was ich für ihn getan habe und das ist der dank dafür jetzt ist er mit dieser frau zusammen und ich muss mit ansehen wie sie ihre neue zukunft Planen =( er ist happy und fröhlich und ich leide unter dieser trennung weil ich immer noch viel für ihm empfinde und jetzt muss ich mit ansehen mit kriegen wie er all die schönen dinge die er mit mir voher gemacht hat mit der neuen macht es zereist mir das herz wenn ich dabei schon denke das er mit ihr hand in hand durch die stadt läuft wie sehr würde ich ihn nochmal in den arm nemen wiesehr würde ich nochmal ich liebe dich sagen aber das kann jetzt alles die neue frau von ihm Genissen Am wochenende ist es am schlimsten da habe ich und mein Ex_Patner viel unternommen und jetzt ist er nicht mehr da. und jetzt verbringt er die schöne zeit mir ihr! ich denke viel an ihn er behandelt mich ob ich eine fremde wäre ob ich nie da gewessen wäre er hat mich wie ein Spielzeug ersetzt was habe ich blos falsch gemacht könnte ich es doch alle zurück drehen
aber ich weis jetzt er wird nie wieder kommen

und ich habe Angst nie wieder loslassen zu können

18.03.2012 10:22 • #7


S
Zitat:
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, meine Frau hat vor 6 Monaten eine Affaire begonnen und ist nun gestern ausgezogen. Trennung auf zeit haben wir erstmal gesagt, weil wir uns sehr lieben und die Affaire eher rein S. Hintergünde hat......


Grüß Dich sehr nett..
Trennungen ist eine ganz fiese Angelegenheit, klare Sache.
Möchte Dir nun auch nicht weiterhin unnötig belasten, aber
diese Trennung auf Zeit, lässt mich eher vermuten..

Als will sich Dich warm halten!

Weil wenn man nur eine S**Affäre hat, dazu bräuchte man nicht gleich die
Wohnung verlassen! Dann wäre die Toleranz in Frage gestellt oder?

Lieben Gruß

23.03.2012 00:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag