DN92
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich brauche Mal einen Rat oder paar andere Meinungen. Ich war 1.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Anfangs war es wie so oft einfach schön, entspannt und sehr lustig. Liebe war bei Ihr mehr da als bei mir, was aber völlig ok war, da ich wirklich eine Zeit lang brauche um jemandem zu vertrauen und diese Person dann auch so zu mögen oder sogar zu lieben. Ich bin 27 Jahre alt und sie war bis dato meine erste Beziehung. Sonst hatte ich nur Freundschaft + oder einfach OneNight-Stands. Jetzt zu meinem Problem: Vor genau 3 Wochen habe ich die Beziehung beendet. Am Ende war einfach alles festgefahren, wir haben nicht richtig geredet und ich dachte dass dies sowieso nichts mehr wird weil ich innerlich diesen Entschluss schon ein Weile lang gefasst habe. Nun merke ich aber langsam wieso ich diese Entscheidung getroffen habe. Mir werden soviele Fehler meinerseits bewusst, die ich einfach nie gesehen habe. Ich habe manchmal unterbewusst verletzende Dinge gesagt um ihr irgendwie zu zeigen dass dies mit uns nichts mehr wird. Beispielsweise: Sie solle doch ihr Glück nicht von mir abhängig machen. Oder ich habe manchmal einfach Termine, auf die sie sich schon lange gefreut hat einfach abgesagt um mit meinen Freunden was zu unternehmen. Und mir wird jetzt auch bewusst, dass ich total unter Bindungsangst leide bzw. da gelitten habe. Unsere Probleme bzw. ja nur die Probleme meinerseits, haben genau da angefangen, als es langsam ernster wurde und wir von einer gemeinsamen Wohnung gesprochen haben. Sonst hat mich bis dato an ihr fast nichts gestört. Vielleicht Mal eine Kleinigkeit da oder Mal ein Spruch da. Danach habe ich mir jeden sch. ausgemalt und so richtig Angst gekriegt als ich nur schon ans Zusammenleben gedacht habe. Weil ich plötzlich mich einengt gefühlt habe, obwohl sie überhaupt nicht die Person ist die das so vermittelt. Allein von mir aus. Nun vermisse ich sie unheimlich. Ich war mir irgendwann nicht mehr bewusst was ich für eine Frau hatte. Ich war so in meinen Gedanken. Ich bin ein offener, geselliger Typ und, ohne hochnäsig zu sein behaupte ich, dass ich wirklich nicht sooo schlecht bei den Damen ankomme. Das interessiert mich jetzt aber nicht. Seit unserer Trennung denke ich nur an sie. Hatte auch schon ein Date mit einer charmanten Frau, aber ich konnte nur noch an meine Kleine denken. In den letzten 3 Wochen hatte ich soo krasse Schuldgefühle wie noch nie in meinem Leben. Ich hatte der Person, die mich so geliebt hat wie ich bin, die immer für mich da war einfach unbewusst allmählich den Rücken gekehrt nur weil ich Angst vor der Zukunft und mir selber hatte obwohl ich die Person an sich total mag. Sie ist das Gegenteil von mir. Ruhig und eher introvertiert. Einfach süss. Nach der Beendung unserer Beziehung hatten wir uns noch 2-3 Mal gesehen, offen über alles geredet und auch Sex gehabt. Seit zwei Wochen herrscht aber Funkstille. Sie wollte eine Kontaktsperre, sodass wir uns etwa 2 Monate nicht hören oder schreiben sollen. Verstehe ich natürlich total. Anfangs dachte ich, dies wäre für mich kein Problem. Nun, seit mir immer mehr Fehler meinerseits in den Sinn kommen und ich realisiere wie fest ich diese Person wirklich gemocht habe tut es plötzlich sehr weh. Und ich weiss, dies ist normal nach Beziehungen, dass man plötzlich nur das positive im Partner sieht usw., aber meiner Meinung nach hatte sie fast nur positive Seiten. Meine Ängste, stetigen Vergleiche und falsche Erwartungen haben diese Situation so hervorgebracht. Sie hat mir gesagt, dass Sie die letzten Wochen gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt mit mir bzw. uns und sie habe angefangen innerlich abzuschliessen. Kann eine Frau die einen geliebt so rasch abschliessen? Wäre es sinnvoll uns nochmals eine Chance zu geben, wenn ich mir meiner Fehler und Ängste wirklich bewusst bin? In zwei Wochen habe ich Geburtstag und ich gehe davon aus, dass ich wenigstens eine Nachricht erhalten werde. Darum denke ich mir oft, was dann das Beste wär. Ich wollte mich schon fast Mal bei Ihre melden. Mache ich aber nicht, da ich ihre Entscheidung mit der Kontaktsperre wirklich respektieren will. Bei unseren Gesprächen habe ich irgendwie auch rausgehört, dass sie auch irgendwie Hoffnung in sich hatte. Weil ich einmal gesagt habe, dass wir uns ja vielleicht irgendwann wieder verlieben. Da hat sie verlegen geschaut und einfach nichts gesagt. Irgendwie denke ich sie hofft, dass ich zur Besinnung komme und wir noch eine Chance haben. Ich denke mir derzeit paar Dinge. 1. Auch wenn es nichts mehr werden sollte, habe ich soooo viel über mich gelernt, besonders jetzt nach der Trennung. 2. Könnte sie sich, sofern ich mich wirklich ändere und meine Ängste im Griff habe, uns nochmals eine Chance geben?
So sorry für den langen Text, tat aber gut mir Mal alles von der Seele zu schrieben. J Für eure Inputs bedanke ich mich bereits im Voraus!