6

War es das? Aufgeben oder noch Hoffnung?

C
Einfach zu 1000 % von einer Trennung ausgehen .
Wenn es dabei bleibt hast Du das Schlimmste der Verarbeitung schon hinter Euch , wenn es später noch eine Chance geben sollte , kann es auch nur von Vorteil sein , wenn Du gefestigt und selbstbewusst bist .
Und : den Zustand des Ungewissen kannst DU jederzeit ändern . Mach es Dir zur Gewissheit .

26.09.2017 06:13 • #16


Z
Hey, schön noch jemand klinkt sich ein! Hoffe du hast trotzdem ein bisschen Schlaf finden können..
Also ich habe Männer für die ich keine Gefühle hatte (nicht mehr oder nie gehabt habe) das -zumindest auf Nachfrage- offen gesagt. Hart, aber erleichtert definitiv das Loslassen. Aber ich kann natürlich nicht davon ausgehen das jeder so ehrlich ist..

Ich werde ihm diese Frage in der Realität (erstmal) nicht stellen. Aus dem einfachen Grund das mein Stolz mir absolut verbietet das ICH den Kontakt zu ihm wiederherstelle. Sein Geburtstag wird Ende Oktober die Ausnahme sein. Ich werde meine Antwort auf diese Frage (zumindest erstmal) nicht bekommen.
Heute Tag 8 nach dem Cut, ich hoffe das diese beschissene Hoffnung auf einen schnellen Sinneswandel mich bald verlässt. Wird wohl jetzt von Tag zu Tag weniger werden. Irgendwie traurig, wird bestimmt nochmal zu Heulrückfällen führen, aber wohl nötig um wirklich weiter zu kommen... Begreifen tu ich immer noch nicht wie er mich gehen lassen konnte

Ich hab nie wirklich eine diese Youtube Taktiken ausprobiert, weil es über die aller meiste unser gemeinsamen Zeit auch gar nicht nötig war (er hat sich ja so verhalten das ich mich gut damit gefühlt habe).. Es kippte ja erst in den letzten 1-2 Wochen. Und als ich bemerke das ich JETZT ANFANGEN MÜSSTE Spielchen zu spielen war der Drops eigentlich geluscht für mich - Oh könnte ich jetzt die Zeit zurück drehen haha. Idiotin. Trotzdem wünschte ich es.

Was ist den deine Geschichte? Gerade ein Break gehabt und auch noch die fiese Hofnung auf einen Sinneswandel oder noch im Nähe-Distanz Spiel drin? Wie lange gehts schon so? Wie hast du denn die unnahbare und die konsequente gespielt? schätze bei all den Taktiken läuft das schon länger..

26.09.2017 07:58 • #17


A


War es das? Aufgeben oder noch Hoffnung?

x 3


Z
noch was: Waren diese Taktiken bei euch von Anfang an nötig und lief es bei euch, wie bei mir, am Anfang auch wie geschmiert?

26.09.2017 07:59 • #18


O
Hallo Zitrus,

ich klinke mich auch mal kurz ein.Habe deinen Thread ganz durchgelesen eben und fand es spannend,da genau deine/eure Thematik gerade in meinem Leben existiert....nur andersherum.

Vor einem Jahr lernte ich einen tollen Mann kennen,wir flirteten und verstanden uns gut.Wir begannen uns zu Daten,erster Kuss,erster S. etc.
Ich hatte zwei Langzeitbeziehungen hinter mir(und jeweils ein Kind aus den zwei Beziehungen)....und war/bin absolut auf dem Trip(gewesen),dass ich erstmal längere Zeit allein sein möchte und genau wie dein Menne mein Leben erstmal alleine,ohne verbindliche Beziehung,auf die Reihe kriegen und genießen möchte.

Genau in dieser Phase traf ich ihn Ich habe mit offenen Karten gespielt und gleich zu Beginn gesagt,dass ich zwei lange Beziehungen hinter mir habe(die beide auseinander gingen,da mich die Männer am Schluss betrogen haben.....was mich echt geschockt und verletzt hat,beide Male,und beim zweiten Mal...also in der letzten Beziehung....hat es was in mir zerbrochen,meine Bindungsfähigkeit...oder eher vielleicht.meine Bindungsbereitschaft.) und erstmal nicht in die nächste Beziehung übergehen möchte und kann.

Der Wunsch Liebe zu geben und zu empfangen,der Wunsch nach Nähe und Wärme,nach schönem,emotional verbundenem S. etc. war aber natürlich trotzdem da.

Er hat sehr lange geworben bzw. wollte auch irgendwann Sicherheit oder zumindest ein Statement,ob wir nun zusammen sind etc.
Ich konnte/wollte(?!) ihm das nicht so genau sagen,aber was sind schon Worte....
Ich habe natürlich eine Verbindung entwickelt und war auch def.verliebt und verhielt mich eigentlich wie in einer Beziehung.
Aber es bedrängte und ängstigte mich auch,dass er es so genau wissen wollte,also eine Sicherheit verbal einforderte bzw. nicht einfach geniessen konnte,was wir hatten.

Schade.Denn ich muss sagen,mir gefiel diese spannende Unverbindlichkeitsphase sehr gut,und es mangelte bestimmt nicht an Liebe,Zuneigung,Interesse meinerseits!

Ehrlichgesagt habe ich mich in diesem freien Rahmen sogar mehr und leichter u.intensiver hingegegeben,als jemals zuvor in einer der beiden Vorbeziehungen.
Auch/oder GERADE emotional!

Dahinter steckt natürlich Angst,wirklich wieder tief zu lieben....und dann irgendwann wieder Verletzung zu erfahren und durch diesen harten,fiesen Schmerz zu müssen.
Inzwischen habe ich gelernt,den Moment,das JETZT absolut zu geniessen und vollzupacken mit Liebe,Lust,Echtheit und in dem Moment auch Verbindlichkeit...aber-ich weiss nicht,warum es einfach nicht mehr passiert-ich klicke nicht ein in dieses Bindungsgefühl,das ich kenne und hatte,in meinen zwei Beziehungen vor IHM.
Ich kann inzwischen nach dem schönsten,intensivsten Liebeswochenende(mit viel Geküsse und S6,zusammen kochen,spazieren gehen etc.) raus in die Welt gehen(oder weniger pathetisch: nach hause fahren) und fühle mich ungebunden und als Single.
Ich lasse seit EINEM JAHR nach jedem gemeinsamen Tag o.Nacht aktiv los....so,als könne es morgen vorbei sein und ich würde seelig lächelnd mein Leben ungeniert weiterleben und mich freuen,dass ich so ein tolles Jahr mit einem tollen Mann hatte....

Anders kann/und will ich nicht mehr lieben. Ja,ich liebe ihn.Das sage ich ihm auch oft und fühle es auch so. Aber mein Sicherheitssystem läuft permanent auf Hochtouren nebenher und lässt mich nicht in diesen absoluten Vertrauensmodus einsinken.
Was sich zugegegebenermassen manchmal unvollständig anfühlt,aber andererseits auch wieder nicht.
Liebe und Leidenschaft,eine lebenslange Liebe und Beziehung ....daran glaube ich nunmal nicht mehr auf ewig und nurmit diesem einen Menschen.Also mache ich mir einfach nur nichts vor und ihm auch nicht.Der Fall aus dieser Illusion ist sehr schmerzhaft und man kann seine Knochen im Taschentuch einsammeln und in zeitintensiver Trauerarbeit wieder zusammensetzen. Keine schöne Zeit.Kein schöner Zustand.Never again!

Also,warum unbedingt eine Sicherheit einfordern oder Worten zu hohe Bedeutung beimessen,anstatt immer wieder den Moment zu geniessen und die Zeit miteinander schön zu gestalten....?! Und auch ruhig zu lieben....aber eben ohne Sicherheit oder Abhängigkeit oder Ehevertrag und grosse Versprechen!?
Und ehe man sich versieht,ist man dann doch plötzlich schon lange zusammen und blickt auf eine schöne Beziehung zurück.Oder befindet sich noch mitten in ihr

Nur,weil man nicht die gewünschte Sicherheit vom Gegenüber bekommt,eine schöne Zeit und Beziehung mit demjenigen zu vermeiden,finde ich genauso ängstlich und vermeidungstaktisch....
Die Berietschaft,die Sicherheit und die Fähigkeit den anderen zu lieben...kann nur aus einem SELBER kommen,NIEMALS von dem anderen Menschen.

Ich liebe ihn auch OHNE unbedingt diese Sicherheit von ihm bekommen zu müssen,dass wir jetzt zusammen sind und bitte auch möglichst für immer bleiben.

Ihr wollt erst lieben,wenn ihr die Sicherheit vom Gegenüber erhaltete,dass eure Liebe sein darf und nicht umsonst ist bzw. nicht auf die genau gleiche Art und Weise so zurückgegeben wird,wie ihr sie zu geben bereit seid.
Das klingt eher nach einem Handelsabkommen als nach Liebe.

Ich weiss nicht,ihr schreibet,eure Männer seien bindungsunfähig und oder nicht fähig/willig,euch zu lieben.
Sie würden euch schon ganz von allein lieben und sich wahrscheinlich auch langsam binden(ohne es bewusst zu merken),wenn sie sich frei und von EUCH GELIEBT fühlen würden.
Einfach so.
Ohne Stressgesprächeüber Beziehungsstatus und ob es jetzt ernst und festsei mit euch....

Liebe und Hingabe kann es immer nur im jeweiligen Moment geben. Liebe hat NICHTS mit fest,ernst,lebenslang und Bindung zu tun....
Sondern Liebe ist Freiheit,Leichtigkeit,FreiWIILIGkeit und Momentaufnahme.
Sie lässt sich nicht einfangen,festnageln,in bedeutungsschwangere Worte pressen.
Und.:sie ist NIEMALS SICHERHEIT.

26.09.2017 10:21 • #19


Z
hey, spannend mal die andere Sicht zu hören.. es ist toll wenn man mit dieser unverbindlichen Form der Liebe klar kommt. Ich wünschte mir im Nachinein sehr das ich es gekonnt hätte. Fakt war das es mir zunehmend schlechter ging. Glaub mir ich wünschte es wäre anders gewesen.
Du sagtest dein Partner sei auch irgendwann unglücklich geworden und habe nach Sicherheit bzw. einem Beziehungsstatus verlangt - offensichtlich hast du ihm diesen bis heute nicht gegeben.
Wie seit ihr denn aus dieser Zwickmühle herraus gekommen? Konnte er sein Sicherheitsbedüfnis überwinden oder ist er im Grunde unglücklich oder zumindest nicht ganz glücklich in dieser Situation?

Ich weiß das auch er stressige Beziehungen hinter sich hatte, ich glaube er würde auch mal betrogen, zumindest deute er sowas an.Ich mochte meinen Kandidaten wirklich sehr, heute vermisse ich ihn wieder mehr. Aber ich weiß nicht ob es ihm genauso geht und was ich tun soll. Was wäre dein Rat an mich? Findest du meine Taktik sinnvoll?

26.09.2017 10:36 • #20


A
Hallo ihr beiden,
danke Orangina erstmal für Deinen Beitrag auch von meiner Seite. Natürlich auch für mich sehr interessant, die Fragen, die Zitrus an Dich hat
Ich in meiner Situation muss da allerdings schon ein wenig Einspruch erheben. Denn bei mir war nicht alles zu 100 Prozent perfekt, das rede ich mir im Nachhinein nur gerne schön. Ich denke man merkt einem Menschen eben doch an, dass er sich als Single fühlt auch wenn er sich zeitweise anders verhält. Genau das was Du beschrieben hast. Du gehst aus einem romantischen Pärchen Wochenende dennoch mit dem Gefühl der Ungebundenheit heraus. Ich kann Dir nicht sagen wieso, aber genau das hab ich bei meinem Kandidaten auch immer gespürt. Ob es jetzt die kurzen Gute-Nacht-SMS sind, die genau dann ausbleiben, wenn man sie eigentlich am sichersten erwartet (und sich wünscht!). Oder Reaktionen, die sich irgendwieeee seltsam anfühlen und unüblich sind in einer Partnerschaft. Ich hab nicht mal konkrete Beispiele. Aber ich hab immer gemerkt, dass ihn irgendetwas blockiert, und vor allem dass MIR irgendwie etwas fehlt. Vielleicht bin ich da zu sensibel. Aber zusammen mit den schmerzhaften Aussagen seinerseits, ging das für mich einfach nicht mehr.

Außerdem schreibst Du, dass Du ihm sagst, dass Du ihn liebst. Da könnte auch ein großer Unterschied liegen. Eventuell gibst Du ihm damit schon sehr viel an Sicherheit. Ich glaube mir persönlich würde das sogar mehr bedeuten als ein Etikett an unserer Beziehung. Aber ich habe diese Worte nie bekommen. Auch nicht auf konkrete Nachfrage (ja, ich habe das auch gemacht, Zitrus.... )

Ich hab hier nur meine Erfahrungen geteilt um jemandem vor eben diesen zu bewahren. Ich freu mich aber für Dich sehr, wenn es bei Dir klappt und ihr beide damit glücklich sein könnt. Ich allerdings konnte das nicht, da das negative Gefühl das Glück überwogen hat. Und ich würde dieses Jahr (so wie es war) nicht wiederholen wollen.

26.09.2017 18:25 • #21


Z
Amire, wie ist bei dir der aktuelle Stand? Habt ihr von einandern gehört? Was sagt dir dein Gefühl, war es das jetzt? Und wann hast du ihn das erste mal mit deinem Bedürfnis konfrontiert bzw ihn offen gefragt was er für dich fühlt?

Heute war es bei mir wieder ein schlechter Tag.. Tag 8 nach Trennung.. Irgendwie verunsichert mich auch teilweise was ich hier lese. Ich weiß im Grunde das ich keine andere Handlungsoption hatte aber umso stärker die Sehnsucht desto mehr wünschte ich ich hätte mich anders verhalten um in irgendwie in meinem Leben zu behalten und wenigstens Hoffnung zu haben. Bekloppt. Vielleicht fällt dir dazu was Kluges ein.

26.09.2017 18:35 • #22


A
Leider nicht. Sobald ich diesen Gedanken immer mal wieder habe, fällt mir leider auch keine bessere Beschreibung als deine dazu ein Spaß beiseite, tut mir wirklich sehr leid, dass es Dir so geht Ich verstehe Deine Zweifel, vor allem auch, dass sie stärker werden nach Oranginas Beitrag. Ich denke trotzdem, dass es in Deiner Situation das beste ist, ihn auf Dich zukommen zu lassen (...und dabei natürlich erstmal den Blick auf eine Zukunft ohne ihn zu richten). Er muss erstmal zeigen, dass Du ihm wichtig bist. Zugeständnisse bezüglich eures Beziehungsstatus kannst Du hinterher immer noch machen, sollte er sich bemühen. Aber zunächst mal muss er Dir das schlechte Gefühl wieder nehmen, dass er Dir gegeben hat mit all seinen Worten. Wenn Du Dich mit Deinem aktuellen Gefühl des ungewollt-seins jetzt bei ihm meldest + der Befürchtung, dass er sich evtl. nie wieder von selbst um Dich bemüht hätte, stell ich es mir sehr schwer vor, sich jemals wieder gefühlstechnisch auf Augenhöhe zu begegnen. Meinst Du nicht?

Denn wie ich schon gesagt habe, der große Unterschied zu Oranginas Geschichte scheint zu sein, dass sie ihm keinen Zweifel daran lässt, dass sie die Sache wirklich will. Etikett hin oder her. Wenn jemand mir sagt, dass er mich liebt, gibt mir das eine gewisse Sicherheit. Dazu war weder Deiner noch meiner im Stande.

Ich hab ihn das gefragt bei unserer letzten Lösungssuche-Sitzung. So haben wir das mittlerweile bezeichnet. Eben weil es schon lange nicht mehr um unseren Beziehungsstatus ging. Sondern mehr um mein Gefühl, dass mich in dieser Beziehung unglücklich macht. Das wusste er. Ich hab ihm gesagt, dass es mir ausreichen würde einfach zu wissen was er für mich fühlt. Er hat es nicht aussprechen können. tja.

Ja, er hat sich gemeldet. Aber es war nichtssagend. Das einzige, was es mir mal wieder gesagt hat, ist, dass ich viel zu abhängig von ihm bin. Gestern noch zutodebetrübt, heute himmelhochjauchzend, durch eine Nachricht Ich bin einfach nicht stark genug für diese Beziehung. War ich nicht und werde ich wahrscheinlich nie sein.

26.09.2017 19:00 • #23


P
Tut mir Leid, dass ich bei euch so reinplatze. Aber ich hab eure Unterhaltung mit großem Interesse verfolgt. Ich bin nicht wirklich in einer ähnlichen Situation. Vielmehr stecke ich noch ein paar Schritte vorher fest.

Zitat von Zitrus:
Kennt ihr sowas? Ist seine Reaktion verständlich oder reichte es einfach nie?


Ich selbst habe das nicht erlebt. Aber wie der Zufall so will, habe ich die letzten 1,5 Monate auf der Couch eines guten Freundes gelebt, der genau so ein Kandidat ist (nicht für mich). Er hat fast 2 Jahre herumgeiert, bis er sich dann endlich festlegen konnte und das was er mit seiner jetzigen Freundin hat auch Beziehung zu nennen wagte. Ich habe mich viel über diese Thematik mit ihm unterhalten.
Auch er war damals kurz bevor er seine aktuelle Freundin kennenlernte aus einer Beziehung raus, die ihn emotional sehr geschlaucht hat.
Es fing alles vollkommen unverbindlich an Ist nur S., nä?, sagte er ihr wortwörtlich bei ihrem ersten Date. Naja dann kamen bei ihr Gefühle ins Spiel und alles wurde schwieriger. Sie trafen sich dennoch regelmäßig, gingen gemeinsam aus, lernten gegenseitig Freunde und Familie kennen und führten eigentlich eine Beziehung. Nur dass er es nicht so sah, und sie zunehmend genervt und verletzt von seiner Einstellung war. Auch sie zog sich immer wieder zurück, weil er ihr auf ihre Nachfragen hin jedes Mal deutlich machte, er sei noch nicht bereit für eine Beziehung. Er bräuchte noch seinen Freiraum. Seine Ex hätte ihn dahingehend schon genug beschnitten und das will er jetzt nicht nochmal. Und was denn eigentlich überhaupt ihr Problem sei? Schließlich sei er doch für sie da etc. pp. nur dass er es eben nicht Beziehung nennen möchte.
Er konnte es sich aber nur schwer mit ansehen, wenn er mitbekam, dass sie versuchte ohne ihn weiterzumachen, andere Männer zu daten etc. Dann streckte er jedes Mal wieder zielsicher seine Fühler nach ihr aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach fast 2 Jahren konnte er sich zu ihr bekennen.
Er erklärte es mir so, dass er solange gebraucht hätte um 1. seine vorherige Beziehung komplett zu verarbeiten und 2. ein Mann Urängste besitzt, dass Frau ihm seiner Freiheit berauben könnte, auch wenn sie rational wissen, dass es Quatsch ist. Er hätte aber nun mal so lange gebraucht um sich ganz zu überzeugen
3. wisse er eigentlich immernoch nicht, was jetzt der Unterschied zwischen vorher und jetzt sei, er hätte es nur irgendwann ihr zu Liebe getan, weil er wusste, sie wäre sonst endgültig weg und eigentlich hat er sie schon gern.

Ich weiß nicht, ob es dir oder euch irgendwie hilft. In diesem Fall ist es gut gegangen (keine Ahnung wie die Gute es solange mitmachen konnte). Aber ich bin sicher in vielen Fällen hätte sie vergeblch gewartet.

Und mehr als auf dich schauen und die KS durchziehen kann ich auch nicht raten. Nur die Zeit wird zeigen, ob er dich so sehr vermisst und sich wieder bei dir meldet. Und auch unter deinen Bedingungen mit dir zusammen sein will oder nicht.

Es ist aber schon richtig stark, wie tapfer du die KS durchziehst. Ich knicke nach wenigen Tagen immer wieder ein. Auch nicht zielführend.

26.09.2017 19:43 • #24


A
Mist, jetzt habt ihr mich auch schon fast
Penniwinks, ich habe Deine Geschichte übrigens auch gelesen und sie eigentlich schon direkt in unsere Schublade einsortiert

Natürlich interessant die Geschichte deines Freundes. Ich freue mich über jeden positiven Bericht dieser Art. Ja, sie geben irgendwie Hoffnung. Dennoch versuche ich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, was ICH eigentlich will. Zwei Jahre kämpfen um einen Mann, Tränen vergießen, Ungewissheit, Unsicherheit ohne überhaupt zu wissen wofür? Angenommen es ist dann nach dem dritten Jahr zu Ende, wer weiß das schon, war es das dann wert? Oder es wird überhaupt nie zu dem, was ich mir wünsche? Alles umsonst? Ich denke wir merken alle, wenn uns irgendetwas fehlt oder irgendetwas nicht rund läuft. Subjektiv betrachtet, von mir aus (wie Du es in Deinem Thread so schön sagst). Aber das ist nun mal unsere persönliche Wahrheit, unser Gefühl. Und dann entsteht diese Unzufriedenheit. Und wenn diese Verbindung uns unzufrieden macht, aus welchem Grund auch immer, dann ist sie vielleicht einfach nicht richtig. Der eine kann es, der andere nicht. Der andere ist aber auch gar nicht erst unzufrieden, denke ich.

Und ist es heutzutage wirklich zu viel verlangt, dass ich mir einen Mann wünsche, der bis über beide Ohren verknallt in mich ist, zumindest am Anfang der Beziehung, der mir sagt, dass er nur mich will, keine Andere, mich liebt, mir das sagt, mich um sich haben will, nicht in Kauf nimmt, dass ich ihm weglaufe, nur weil er nicht bereit ist mehr zu geben? Hab ich zu viele Disney Filme geguckt?

26.09.2017 20:31 • #25


Z
Danke Penniwinks für deinen Beitrag! Und danke auch nochmal Amire - es hilft mir wirklich mich mit euch auszutauschen. Ich meine ich habe viele geduldige Freunde aber die will man ja auch nicht immer wieder belasten..
Zwei Jahre sind für mich auch unvorstellbar.. schön das sie für ihre Geduld belohnt wurde. Hat Madame das denn zwischendurch auch richtig beendet? Gab es mal sowas wie eine KS zwischen beiden? Wenn ja wie lange kann sowas gehen?
Ich bin ein zu impulsiver Mensch - leider (wie auch in diesem Fall geschehen) neige ich einfach dazu Dinge die mir missfallen pronto und klar zu beenden. Dann leide und bereue ich es meistens Die KS von meiner Seite aus zu brechen könnte ich einfach nicht mit meinem Stolz vereinbaren. Ich hätte das Gefühl mich komplett unglaubwürdig zu machen.
Ich hab heute schon mein Handy ausgestellt weil ich es nicht ertrage immer noch darauf zu hoffen das er mich so sehr vermisst das er einknickt.
Immer wieder frage ich mich ob alles was sich an Gefühl und (emotionaler) Intimität zwischen uns aufgebaut hat einfach innerhalb weniger Tage komplett von seiner Seite erstickt wurde. Alles wegen dieser beschissenen Angst seine Freiheit zu verlieren. Vielleicht ist er ja jetzt auch erleichter weil er endlich wirklich alleine ist. Igitt das is ne fiese Vorstellung.

Aber ja only time can tell.. die Hoffnung auf eine ganz schnelle Lösung schwindet jedenfalls Aber ok, das kenne ich ja schon.
Amire du solltest Bridget Jones gucken und was das Herz begehrt - diese Filme tun richtig gut in solchen Situation.
Als Daniel Cleaver -der Bösewicht- sie schließlich an ihrem Geburstag zurück erobern will kontern sie:
Mhm nein das reicht mir nicht. Ich möchte mein Leben nicht auf jemanden setzen der sich nicht ganz sicher ist ob er mit mir zusammen sein will. Ich erwarte mehr als das, ich warte auf etwas besonders... oder so ähnlich.
Oder auch hier, die ersten Tage des Liebeskummers perfekt zusammen gefasst : oh ich darf keine links verschicken - bei youtube was das Herz begehrt heulszene googeln

26.09.2017 21:52 • #26


Z
ach ja und Penniwinks: auch ich habe deinen Beitrag gelesen und habe sofort an uns gedacht Welcome..

26.09.2017 22:05 • #27


A
Zitat:
bei youtube was das Herz begehrt heulszene googeln

grandios!

Gute Idee, schau mir jetzt sowas an. Gute Nacht Mädels

26.09.2017 22:11 • #28


P
Zitat von Zitrus:
Ich bin ein zu impulsiver Mensch - leider (wie auch in diesem Fall geschehen) neige ich einfach dazu Dinge die mir missfallen pronto und klar zu beenden. Dann leide und bereue ich es meistens Die KS von meiner Seite aus zu brechen könnte ich einfach nicht mit meinem Stolz vereinbaren. Ich hätte das Gefühl mich komplett unglaubwürdig zu machen.


Ich bin auch so - nur ich hab wohl nicht genug Stolz und komme dann wieder an und relativiere wieder alles, was ich zuvor im Eifer des Gefechts noch gesagt habe.

Zitat von Zitrus:
Gab es mal sowas wie eine KS zwischen beiden? Wenn ja wie lange kann sowas gehen?


Ja die gab es, ich weiß aber nicht wie lange sie schon Bestand, als sie sich zufällig auf einem Festival begegneten. Da schrieb er ihr dann, dass sie doch mal bitte zu ihm zu Bühne XY kommen solle.. Sie tat es. Und da stand er und knutschte mit seiner Ex Freundin rum....
Naja aber sagte zu mir er hätte sie während der KS schon ganz schön vermisst, hat sich aber nicht getraut sich zu melden, weil er ihr ja nach wie vor nix neues vermelden konnte und sie nicht weiter verletzten wollte. Als er sie dann auf dem Festival sah, fand er es war eine gute Gelegenheit den Kontakt wieder herzustellen. Und das mit seiner Ex sei einfach eine unglückliche Situation gewesen... WTF?
Ich bin sowohl mit ihm als auch mit seiner Freundin sehr gut befreundet. Es ist interessant wie beide sehr unterschiedlich von den gleichen Begebenheiten erzählen.
Aber die Story hilft dir vermutlich nicht unbedingt weiter.

Ich glaube ich bleibe mal bei euch. Ich fühle mich von den männlichen Beiträgen in meinem Thread als Irre hingestellt. Falls ich eine bin, will ich dieser Wahrheit noch nicht ins Auge blicken.

26.09.2017 22:13 • #29


Z
Oh je das is ne ganz üble Aktion die dein Freund da gebracht hat Ich wär auuusgeflippt haha
Ich könnte mir vorstellen das mein Kandidat ähnliche Motive hat, hab ich heute noch drüber nachgedacht. Ich glaube im Grunde hat er ein gutes Herz, hab ich immer gedacht und denke ich jetzt noch. Er könnte mir - zumindest im Moment- nichts neues berichten da er nicht von seinem Standpunkt abweichen will oder kann oder what ever.
Wenn er in gut einem Monat Geburstag hat werde ich ihm schreibe (das sehe ich nicht als wirkliches brechen der KS) und wenn ich DANN noch viel an ihn denken muss werde ich ihm das erst dann schreiben. An seiner Reaktion werde ich ja spätestens dann merken ob er mich vermisst hat oder eben nicht.
Frag deine Freunde doch mal wie lange ihre KS ging und aus reiner Neugier würde mich auch interessiere wie er sie nach der Aktion dann wieder zurück ins Boot geholt hat haha - wäre super wenn du da Infos nachreichen könntest
Und nein, irre bist du sicher nicht. Es tut schon gut zu merken das man nicht alleine ist in so einer Situation und das es anderen ähnlich geht. Jeder geht halt ein bisschen anders mit dem Topic um.
Auch ein toller Song für solche Art von Situationen ist finde ich von Johnny Cash She used to love me a lot. Unbedingt Text bis zum Ende anhören

26.09.2017 22:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag