6

War es das? Aufgeben oder noch Hoffnung?

A
Hey ihr lieben,
wie geht es euch heute? Gibt es etwas Neues?

Ja, also die Aktion mit dem Festival ist hart. Da wartet man so lange auf einen Mann und investiert und investiert und dann sowas. Ich glaube da wär bei mir echt der Ofen aus. Aber für mich klingt die Geschichte dann doch ein bisschen so, als hätte sie zumindest zeitweise immer mal wieder losgelassen. Also das hört sich schon nach längeren Kontaktpausen zwischen den beiden an.

Ich hab es letzte Nacht übrigens mal mit einer Pro/Contra Liste probiert. Interessanterweise kam ich dabei zu dem Entschluss, dass zwischen uns tatsächlich auch essentielle Dinge nicht passen. Das war mir vorher gar nicht so sehr bewusst, klar, rosarote Brille und so. Dann hatte ich die großartige Idee ihm das nachts um 2 direkt mitzuteilen. Dass es sowieso alles keinen Sinn hat, er sich nieeee wieder melden soll, da nicht mal ich mehr eine Zukunft für uns als Paar sehe. Das hab ich dann (glücklicherweise) aber gelassen.

Irgendwie ist dieser Satz hier nämlich bei mir hängengeblieben.
Zitat von Carolin123:
Und : den Zustand des Ungewissen kannst DU jederzeit ändern . Mach es Dir zur Gewissheit .

Schon verlockend aus diesem passiven Wartezustand herauszukommen und eine Entscheidung (für mich) zu treffen. Aber da bin ich wohl noch nicht...

Zitat von Zitrus:
Ich könnte mir vorstellen das mein Kandidat ähnliche Motive hat, hab ich heute noch drüber nachgedacht. Ich glaube im Grunde hat er ein gutes Herz, hab ich immer gedacht und denke ich jetzt noch. Er könnte mir - zumindest im Moment- nichts neues berichten da er nicht von seinem Standpunkt abweichen will oder kann oder what ever.

Ja den Gedanken hatte ich bei Dir auch schon. Das würde dafür sprechen, dass er rücksichtsvoll ist und Dich und Deine Gefühle respektiert. Dass er von einem auf den anderen Tag gefühlstechnisch bei null ist, ist nämlich doch etwas unwahrscheinlich. Er meldet sich wahrscheinlich dir zuliebe nicht, das denke ich auch.

27.09.2017 13:31 • #31


Z
Hey,
damit vertriebst du dir also deine Nächte Naja der Abnablungsprozess scheint bei dir halt wirklich ein PROZESS zu sein. Vielleicht ja auch cleverer sich noch vom ersten Impuls leiten zu lassen den man dann bereut..
Wie is den jetzt der Stand bei euch? Seht ihr euch noch? was müsste den passieren damit du wieder in die eine oder andere Richtung gehst? Auf was wartetest du..
Heute bei der Arbeit hatte ich so ein Stress (ein Patient kam nach dem nächsten) das ich gar keine Zeit hatte über irgendwas nachzudenken. Ich hab das Gefühl wenn ich es lange aufschiebe kommt es danach mit doppelter Wucht zurück.
Aber es gibt nichts neues, Tag 9 ohne Lebenszeichen und ich vermisse ihn sehr. Auch ich muss mich immer mehr zusammen reißen nicht von mir hören zu lassen. Aber was sollte ich auch sagen :/
Jemand einen Tip wie man diese schönen Bilder aus dem Kopf und das sch. Vermissen aus dem Herzen bekommt?

27.09.2017 15:16 • #32


A


War es das? Aufgeben oder noch Hoffnung?

x 3


P
Hey ihr Leidensgenonissinnen...

ich kann euch so gut verstehen... Und nein, ich wünschte ich könnte auch all die schönen Bilder einfach verschwinden lassen.
Ich denke mir auch tu doch so, als sei es vorbei. Dann tut es nicht so weh, wenn es wirklich vorbei ist. Aber alles leichter gesagt als getan... Da ist dann ja diese Stimme, ein Gefühl, eine Intuition, dass es das eben noch nicht war... Wie oft hatte ich schon die Nachricht parat, in dem ich ihm mitteile, dass ich keine Lust mehr habe. Dass es mir aktuell zu wenig, zu sprunghaft, zu blöd ist. Aber wenn ich derartiges ausgesprochen habe, bin ich immer wieder zurückgerudert. Will ich vielleicht leiden?!?
Ich sage mir fast täglich heute fängst du die KS an und melde mich keine 5 Stunden trotzdem bei ihm. Also heute: neuer Versuch. Haltet mich davon ab mich wie eine Nervensäge ohne Leben zu verhalten.
Ich merke gerade wieder wie alle möglichen Gedankengänge durch meinen Kopf schießen, sich verhaken und einen dicken Knäuel in meinem Kopf zurücklassen. Egal was ich tue oder nicht tue, es fühlt sich immer falsch an...

Kopf hoch ihr beiden, wir halten das aus und durch und alles wird gut! Hoffentlich.

27.09.2017 16:09 • #33


A
@zitrus Nein wir sehen uns nicht mehr. Er sagt er vermisst mich, will mich sehen. Im gleichen Atemzug sagt er aber, ich soll ihm Bescheid geben, wenn ich es schaffe. Tja, was heißt das wohl. Er wird nichts ändern.

Versteh ich das richtig @penni, dass Du es auch schon ein paar Mal beendet hast, oder war das nur ein Gedanke, den Du letztlich nicht umgesetzt hast?

Ich kenne eure Gedanken alle nur zu gut. Aber wenn ich diese Worte gerade so von anderen höre/lese, sehe ich das Problem irgendwie klarer. Zitrus hat Recht, aber die Frage gilt für uns alle, oder? Worauf warten wir? Was möchten wir eigentlich? Worauf arbeiten wir hin? Sei es mit KS, innerlichem Kampf, Trauern, was-auch-immer.... Was ist das Ziel?

Wir sind zwar in 3 unterschiedlichen Situationen mit einem aber sehr ähnlichen Grundproblem. Und ehrlichgesagt scheint mir keiner von uns tatsächlich und von Herzen loslassen zu wollen. Oder?
Mein Prozess endet ständig wieder an der Stelle wo er angefangen hat. Das hab ich langsam satt.
Ich denke, ich überlege mir jetzt mal für mich in welche Richtung ich überhaupt gehen möchte.
Hab ich genug Kraft noch einen Versuch MIT ihm zu starten?
Wäre das Ziel dabei ihn zu ändern (wohl eher überzeugen) oder mich zu ändern/mit seiner Entscheidung zu leben?
Oder hab ich keine Kraft mehr und lasse ihn tatsächlich hinter mir?

Großes Fragezeichen. Ich hab keine Antwort. Ihr?

27.09.2017 16:45 • #34


Z
Ich hab noch etwas zu arbeiten und werde mich aber heute Abend in Ruhe euren Nachrichten widmen in der Hoffnung etwas sinnvolles beitragen zu können

27.09.2017 17:56 • #35


P
Sorry, wenn ich gerade überhaupt nich auf euch eingehe, aber in meinem Kopf läuft es über und das muss jetzt raus.

Was mir wieder bewusst wird sind meine massiven Selbstwertprobleme. Meldet er sich, fühle ich mich geliebt, liebenswert etc. Meldet er sich nicht, sagt Verabredungen ab o. Ä. fühle ich mich wertlos, ungenügend und alles ist doof.
Nun weiß ich wieder nicht, ob nicht eigentlich alles bestens ist und wir eine ganz normale schwierige Phase durchlaufen aufgrund der Veränderungen in unserem Leben, die mir gar nicht weiter zu denken geben sollte oder nicht. Fühlt sich für mich diese Situation nur aufgrund meiner Selbstwertprobleme so schrecklich an oder ist sie das auch tatsächich?
Ich habe das Gefühl nicht mehr unterscheiden zu können zwischen: Du übertreibst und reagierst völlig über und Er verhält sich tatsächlich sch..
Wie finde ich bloß meinen Verstand dauerhaft wieder?

Zitat von Amire86:
Versteh ich das richtig @penni, dass Du es auch schon ein paar Mal beendet hast, oder war das nur ein
Gedanke, den Du letztlich nicht umgesetzt hast?

So richtig beendet nicht. Mehr ein: Mir passt es nicht wie es gerade ist und ich muss mich jetzt zurückziehen und mir meine Gedanken machen, was ich will und wie es weiter gehen soll.
Dann bin ich immer schnell eingeknickt (manchmal binnen Minuten), weil ich im Herzen doch weiß was ich will... Womit wir bei:
Zitat von Zitrus:
Und ehrlichgesagt scheint mir keiner von uns tatsächlich und von Herzen loslassen zu wollen. Oder?
wären. Richtig.


Zitat von Zitrus:
Worauf warten wir? Was möchten wir eigentlich? Worauf arbeiten wir hin? Sei es mit KS, innerlichem Kampf, Trauern, was-auch-immer.... Was ist das Ziel?

Im Idealfall: Er merkt, was er an mir hat, kämpft um mich und um uns und wir leben glücklich bis ans Ende unserer Tage. So salopp gesagt.
Ansonsten: Dass es während meines Grübelns, kämpfens, verzweifelns usw. KLICK macht und ich ihn loslassen kann.
Schließlich soll es mir gut gehen: Und aktuell tut es das nicht. Aber ich muss mich damit abfinden, dass ich gerade zwischen den beiden Fällen stecke und nicht weiß, wie lange noch.

27.09.2017 18:14 • #36


A
Ich also ich geb Dir mal meine Einschätzung zum Thema. Und das jetzt nicht mit dem Ziel, Dir Deine Hoffnung zu nehmen, versteh mich nicht falsch, aber ich finds immer ganz interessant zu sehen, was andere aus meinen Beiträgen herauslesen. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen bei Deinem Chaos im Kopf.

Zitat:
Ich sagte ihm, er solle sich in seine Höhle zurückziehen und seine Dinge klären
Er stimmte dem zu und sagte noch ich solle ihn laufen lassen.

er gerade einfach keine Zeit für ein uns findet.

weil wenn ich es dann wage Gefühle zu zeigen, dann nichts zurückkommt oder er sich (aus meiner sehr subjektiven Sicht) zurückzieht.

Aber sobald wir uns nicht sehen, bekomme ich Panik, Zweifel etc.
Und für meinen Geschmack sehen wir uns eben zur Zeit zu wenig.

Dann gibt es dir Stimme die laut ruft: Er hält sich warm! Das wird doch nix. Lass`dich nicht zum Narren halten.


Vielleicht solltest Du Deiner eigenen Stimme vertrauen?! Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das ein Warmhalten ist, das klingt immer so fies. Möglicherweise hat er überhaupt keine bösen Absichten. Aber er scheint das Ganze momentan nicht so sehr zu wollen wie Du. Oder er will es einfach etwas anders als Du. Aber wie Du es drehst und wendest, es scheint Dir nicht gut zu tun, wie es ist. Und das seh ich auch. Und Du scheinbar auch. Also ich denke ganz klar Du übertreibst nicht.

Ich hab übrigens am Anfang auch eine seeehr lange Zeit den Fehler bei mir gesucht. (falls jemand meinen ersten Beitrag hier gelesen hat) Hab mir eingeredet ich sei Schuld an seinen Rückzügen, den Aussagen, ich hätte ihn zu sehr gedrängt. Dass das nicht die Wahrheit ist, war mir aber eigentlich klar. Heute hab ich die Bestätigung. Aber ich wusste auch bereits am Anfang, es ist nicht nichts zwischen uns. Auch das bestätigt mir die vergangene Zeit. Wahrscheinlich kann uns unser Bauchgefühl die Antworten auf unsere Fragen schon viel früher geben, als wir selbst glauben.

27.09.2017 19:26 • x 1 #37


Z
Hey Mädchen,
Ja das Grundproblem is ähnlich, aber jede geht auf eine andere Art damit um. Nichts hat bislang zum Erfolg geführt Im Grunde betrifft es mich ja schon fast gar nicht mehr weil ich die Sache schon beendet habe bevor ich diesen Eintrag überhaupt verfasst habe. Und doch ist es wahr.. Ich möchte ich ihn zwar los werden weil mich die Erinnerung quält (ich hab ja leider nur positive Erinnerungen an die Treffen, es gab kein schlechtes. Auch hat er mich nie offensichtlich Ar. behandelt) aber irgendwie möchte ich das auch NICHT weil mein Herz an ein Revival glaub. Problem is nur das ich ihn vorher sowieso los lassen müsste .. ok also am los lassen geht erstmal kein Weg vorbei, gute Erkenntnis
Ich hab heute festgestellt das die Schmerzen und die Sehnsucht ja auch in Wellen kommt, d.h. wenn man jemand gehen lässt muss man diese Wellen einfach hinnehmen und akzeptieren, die werden auch wieder flacher und erträglicher. Auch gut zu wissen.
So und jetzt zu den einzelne Situationen: So richtig bin ich nicht in deiner Story drin Amire. Ich weiß das es seit einem Jahr ein hin und her ist und du das ganze schön öfter cutten wolltest aber es nicht gelang weil er immer wieder ankam.. kann ich das irgendwo nachlesen damit ich dich in deiner Entscheidung auch wirklich produktiv supporten kann ?
Und zu Penni: hab mir deine Story auch nochmal durchgelesen und würde an deiner Stelle bevor du es beendest, falls du es noch nicht getan hast, erstmal einen Strategiewechsel anraten, evt ihn echt mal ein bisschen mehr kommen lassen.. Gleichzeitig würde ich mir eine deadline von z.B. zwei Wochen setzen in der mit der Schiene fährst und in der Zeit prüfst ob 1. er sich wieder mehr bemüht und 2. ob es dir in der Zeit besser oder schlechter geht.. ist es denn im Moment so das du dich immer als erstes meldest? was kommt noch von ihm wenn du sagst im Grunde seht ihr euch kaum noch? Was gibt er dir aktuell noch? Du spürst das Ungleichgewicht zwischen euch z.Z. ja selbst offenbar sehr deutlich. Wenn er sich wenig bemüht und es dir zudem immer schlechter damit geht würde ich dir anraten die Sache zu beenden. Wenn es sein muss kommt eure Zeit dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Oder auch nicht. Aber dann war es auch nichts für das es sich 180 Jahre zu leiden lohnt.Vertrau darauf.
Was denn Selbstwert angeht.. ein schwacher Selbstwert kann das ohne hin aufreibende Auf- und Ab definitiv noch unerträglicher werden lassen wenn man das Gefühl hat ohne ihn auch sich selbst und seinen Wert zu verlieren. Verständlich das man dann umso verzweifelter wird und immer unerbitterlicher kämpft (Schema-Aktivierung is hier das Zauberwort der Psychologen Aber eins kann ich dir auch sagen: Wenn du merkst das du sehr verliebt bist, ja den anderen vielleicht sogar liebst, ist die Vorstellung ihn zu verlieren IMMER beängstigend und führt zu innerer Unruhe und Anspannung. Ich würde von mir behaupten das ich ein ganz guten Selbstwert habe, trotzdem war es auch für mich extrem schwer bis unmöglich das Theater emotional nicht an mich ran kommen zu lassen. Man hat halt was zu verlieren, entweder nur den Mann (was beängstigend genug ist) oder im schlimmsten Fall auch sich selbst (noch schlimmer).
Ich glaube vor allem das es mit einem schlechteren Selbstwert auch härter ist zu gehen. Leiden tut man in beiden Fällen. Aber mit mehr Selbstwertgefühl schreit dein Stolz und diese Stimme in dir die dir sagt du hast etwas besseres verdient, du bist es dir Wert für dich und deine Bedürfnisse einzustehen einfach viel früher viel lauter so das du sie nicht lange ignorieren kannst egal wie sehr du an dem Mann hängst. Weil du dich am Ende mehr liebst

27.09.2017 21:43 • #38


P
Danke für deine ausführliche Antwort. Schema-Aktivierung muss ich gleich direkt mal googlen und mich schlau lesen.

Zitat von Zitrus:
.. ist es denn im Moment so das du dich immer als erstes meldest?

Nein, es ist nicht so. Ich würde es ein 60 zu 40 Verhältnis nennen. Nur halte ich es vermutlich schlechter aus und melde mich dann vorschnell?
Zitat von Zitrus:
was kommt noch von ihm wenn du sagst im Grunde seht ihr euch kaum noch? Was gibt er dir aktuell noch?

Uns war zu Beginn des Monats klar, dass er bis Ende Oktober etwa so gut wie gar keine Zeit hat. Von ihm kommen neben alltäglichen Austausch was man so macht, wie es einem geht, hin und wieder zärtliche Nachrichten, Pläne für ein Treffen, Pläne für einen kurzen gemeinsamen Wochenendausflug... Nur bislang sind es meistens Worte, denen keine Taten folgen.

Ich habe mir eine Deadline bis Anfang/Mitte November gesetzt. Er hat immer gesagt, sein Leben ist im totalen Umbruch, er ist beruflich bis Ende Oktober noch voll ausgelastet (eher überlastet) und müsse sich auch noch überlegen wie sein Leben weitergehen soll. Umzug? Neuer Job? Neue Selbstständigkeit? Anfang November hat er aber wieder Luft, will Urlaub machen und hat hoffentlich bis dahin einen vagen Plan, was er überhaupt vom Leben und von mir will. Wenn er es nicht schafft in seinen 3-4 Wochen Urlaub Zeit für mich zu finden, dann ist der Drops für mich gelutscht. (Sag ich mir zumindest.) Bis dahin weiß ich ohnehin, dass ich nicht loslassen kann.

Die Strategie des Zurückziehens und ihm kommen lassen, will ich ja schon seit Wochen durchziehen. Sobald ich mich 3, 4 Tage nicht melde kommt er ja auch direkt, ist betont kuschelig. Statt dann wieder weiter die starke unabhängige Frau zu geben, erlege ich mich direkt selbst und schmeiß mich ihm wieder vor die Füße. Nein, so schlimm ist es nicht. Ich bin ihm gegenüber locker, aber innerlich ist dann Feuerwerk in mir. Entsprechend bin ich dann wieder unzufrieden und traurig, wenn es mit den kuscheligen Nachrichten nicht weiter geht und er sich ein paar Tage nicht meldet oder sehr zeitverzögert antwortet.
Ich werde einen erneuten Anlauf starten. Vielleicht halte ich länger durch.

Gerade bin ich auch ruhig und gefasst. Es ist nur eine Momentaufnahme, aber gerade habe ich akzeptiert, dass mich die Situation mit ihm belastet und dass ich bestimmt wieder einknicken werde und mich mehr melde, als ich sollte, aber das ist in Ordnung. So bin ich eben. Diese Akzeptanz nimmt auch den ganzen Druck aus der Sache. Plötzlich fühlt es sich nicht mehr so schlimm an, dass er nicht mehr förmlich zerfließt vor Verliebtheit.


Zitat von Zitrus:
Ich hab heute festgestellt das die Schmerzen und die Sehnsucht ja auch in Wellen kommt, d.h. wenn man jemand gehen lässt muss man diese Wellen einfach hinnehmen und akzeptieren, die werden auch wieder flacher und erträglicher. Auch gut zu wissen.

Sehr guter und tröstlicher Hinweis.
Ich glaube, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Irgendwann, wenn du gar nicht damit rechnest, wird es Klick machen und du hast losgelassen. Ohne es selbst richtig zu merken. Und für dich gilt dann auch: Vielleicht gibt es das Revival ja noch, aber vielleicht willst du ihn auch gar nicht mehr, wenn er dann wieder ankommt. So ist es doch so häufig...

27.09.2017 22:12 • #39


A
Liebe Zitrus,
ich bewundere Deine Stärke und deine reflektierte Sicht auf die Dinge jedes Mal aufs neue
Keine Ahnung ob das daran liegt, dass Du Probleme dieser Art durch Deinen Beruf schon häufiger behandelt hast oder einfach über den Tick mehr Selbstwertgefühl verfügst, der mir und evtl. auch Penni, nach eigener Aussage, fehlt.
Wie auch immer: Find ich klasse! Und ja, loslassen! Ich bin sicher, das wird Dir gelingen
(und sorry, dass wir deinen Thread so zuspammen mit Themen, unseren, die Dich zumindest aktuell fürs erste nicht mehr so sehr betreffen, du hast Recht )

Meine Geschichte gibt es nirgendwo zu lesen. Einfach weil ich mich selbst nach meinem ersten Thread hier so doof fand, als ich merkte, dass sich alles wiederholt, dass ich das aufschreiben gelassen habe. Dennoch würde mich Deine Einschätzung wirklich sehr interessieren. Wir drei könnten uns ja mal im Chat treffen, wenn ihr Lust habt? Dazu brauchst Du (Zitrus) allerdings erstmal einen Useraccount, glaub ich. Was haltet ihr davon?

Ich glaube allerdings meine Entscheidung schon getroffen zu haben. Aktuell ist der Plan auf seine nächste Bitte nach Treffen (das wäre die Dritte nach Trennung seinerseits), falls diese denn kommt, einzugehen. Wenn ich ihn sehe werde ich schauen, was das mit mir macht. Und dann werde ich entscheiden, ob ich die Kraft habe einen weiteren Versuch zu starten. Wenn nicht, dann ist das so. Dann wird er ganz kindisch überall blockiert. Aber dann hat das Warten endlich ein Ende.

27.09.2017 22:23 • #40


P
Zitat von Amire86:
und sorry, dass wir deinen Thread so zuspammen mit Themen, unseren, die Dich zumindest aktuell fürs erste nicht mehr so sehr betreffen, du hast Recht )

Ja, sorry! Ich quatsch aber morgen mal mit der erwähnten Freundin wegen der KS.

Zitat von Amire86:
Wir drei könnten uns ja mal im Chat treffen, wenn ihr Lust habt? Dazu brauchst Du (Zitrus) allerdings erstmal einen Useraccount, glaub ich. Was haltet ihr davon?

Prima Idee.

Und dein Vorhaben kann ich total nachvollziehen. So hast du nicht dieses was wäre wenn-Gefühl, dass dich quält. Probier es aus, und wenn du merkst du kannst und willst nicht mehr... Helfen wir dir aus dem Jammertal. Aber ich glaube etwas abzuhaken und zu verarbeiten ist immer einfacher, wenn man für sich ganz sicher ist, dass man einfach am Ende angekommen ist. Statt wie wir drei alle noch daran glauben, dass es das noch nicht war..

27.09.2017 22:34 • #41


A
Zitat von Penniwinks:
Und dein Vorhaben kann ich total nachvollziehen. So hast du nicht dieses was wäre wenn-Gefühl, dass dich quält. Probier es aus, und wenn du merkst du kannst und willst nicht mehr... Helfen wir dir aus dem Jammertal. Aber ich glaube etwas abzuhaken und zu verarbeiten ist immer einfacher, wenn man für sich ganz sicher ist, dass man einfach am Ende angekommen ist. Statt wie wir drei alle noch daran glauben, dass es das noch nicht war..


Danke Ja das denke ich nämlich auch. Ich würde wirklich so gerne abhaken, aber dafür ist einfach noch zu viel Hoffnung da, die er ja mit seinen ständigen vermiss-dich's immer wieder stärkt. Und ich befürchte auch, dass es diesmal dazu nicht kommen wird... Helft ihr mir auch dann aus dem Jammertal, wenn ich mich in Kamikaze wieder selbst in seine Arme manövriert habe?

@penni Hab ich das richtig verstanden, dass ihr euch zur Zeit überhaupt nicht seht? Du willst doch aber nicht bis November, seinem Urlaub, darauf warten oder?

27.09.2017 22:41 • #42


Zitrus
So, ich hab mich jetzt registriert! Ich bin gespannt in intimerer Runde dann mehr zu erfahren... ach und danke für die Blumen ok, also wie funktioniert das jetzt mit dem gruppenchat? Ach und wisst ihr ob ich meinen Beitrag jetzt auch wieder löschen kann? ganz schöner seelenstriptese fällt mir gerade auf, muss ja dann jetzt keiner mehr lesen

27.09.2017 22:44 • #43


A
Willkommen Ich weiß leider auch nicht wie das geht mit dem Löschen. Eventuell mal beim Admin anfragen? Aber bist doch sowieso anonym hier

Oh ich glaub für den Chat musst Du erstmal 3 Tage registriert sein und ein paar Beiträge geschrieben haben, soweit ich mich erinnere. Oder, kommst Du rein?

27.09.2017 22:47 • #44


Zitrus
Jetzt werde ich paranoid Ich glaube ich kann nichts löschen weil ich ja als Gast da war.. ähm seht ihr mein Profibild?
Ansonsten finde ich auch keinen Chat.. wenn ich mich bewährt habe fügt mich gerne eurem Chat dazu. Ich möchte auf jeden Fall wissen wie es bei euch weiter geht! Und Penni... ja wär nett wenn du die Info mit der KS nachreichst
Und auch wenn ich aktuell zwar schon raus bin, bin ich es ja innerlich auch irgendwie nicht wie ihr merkt Der Austausch mit euch tut mir definitiv gut

27.09.2017 22:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag