6

War es das? Aufgeben oder noch Hoffnung?

Zitrus
gut Leute,wir sind auch noch alle gleich alt.. is ja verrückt

27.09.2017 23:05 • #46


L
Vitamin C-Schock?

Es können keine Beiträge gelöscht werden. Weder als Gast noch angemeldet. Wer verzapft so nen *beep*?

27.09.2017 23:06 • #47


A


War es das? Aufgeben oder noch Hoffnung?

x 3


Z
Mädels, ich komm nicht mehr in meinen registrierten Account rein... :/ wollen wir uns bei fb adden? da könnten wir dann ne gruppe aufmachen.. die frage is nur wie wir uns jetzt heimlich hier unsere namen zulassen können

28.09.2017 10:23 • #48


A
huch, wieso das nicht? direkt passwort vergessen? Kannste das nicht zurücksetzen oder so? Für fb bin ich glaub ich ein bisschen zu schüchtern. Da ist ja alles drin von ihm!
Versuch mich von dieser Plattform sowieso gerade ein bisschen fernzuhalten.

Ich hab letzte nacht ganz übel geschlafen, schlimme träume, schweißgebadet aufgewacht und dementsprechend gut gelaunt war ich heute morgen. Und jetzt ganz viel Kopfkino. Ich glaub mein Entschluss ist eventuell doch nicht der Richtige. Ich muss nochmal nachdenken, wenn mir die Idee jetzt schon so viel Angst macht
Also vielleicht werd ich übers Wochenende mal ein bisschen stiller hier und konzentrier mich nochmal auf meine Frage an mich selbst.

Vielleicht klappt das mit dem einloggen bei Dir bis dahin dann auch wieder?

Ich wünsch euch einen tollen Tag Mädels!

28.09.2017 11:52 • #49


Z
Ne irgendwie wollen die mich hier nicht als registriertes Mitglied drin haben, kp warum es nicht klappt..
Was war denn los letzte Nacht? Welche Entscheidung meinst du genau, dich evt doch nochmal auf ihn einzulassen oder die Sache an den Nagel zu hängen? Ich würde dich gerne in der Entscheidung supporten hab aber wohl echt zu wenig Infos.. Tut mir leid das es dir heute so schlecht geht.. Mann ey, das kann doch nicht Liebe sein wenn man sich öfter beschissen als gut dadurch fühlt

28.09.2017 12:20 • #50


A
Ja genau das ist der Punkt. So sollte Liebe nicht sein. Und das war auch nie meine Vorstellung davon ehrlich gesagt.
Ja, die Entscheidung mich auf ihn einzulassen. Ich weiß einfach schon heute, dass es mir 1. nach dem Treffen beschissen geht und 2. sollten wir uns dann wiedersehen, alles wieder von vorn anfängt. In dem Moment, in dem er mich wieder hat, und ich auf ihn zugehe, geht er nämlich wieder einen Schritt zurück. Dann wird es schlagartig keine vermiss-dich-Nachrichten oder das sonstige Gesäusel, das ich mir momentan anhöre, mehr geben. Hach, wie ich dieses Nähe-Distanz-Spielchen hasse

Das ist blöd mit Deinem Account... also das Passwort ist es nicht? Bestätigungs-Link in E-Mail geklickt?

28.09.2017 12:44 • #51


M
hey ihr Lieben!
Amire, danke für die Einladung für diesen Thread..

Zitrus, ds ist ja komisch, dass du dich nun nicht mehr einloggen kannst..

ich habe eure Beiträge gelesen und fühle mich hier gut aufgehoben..
meine Geschichte ist sehr ähnlich, gehtt ca 1 1/4 Jahr und wir sind nun zusammen..
aber egal wie happy ich bin, habe ich dennoch Zweifel und freue mich bei euch mitlesen zu können und auch selber Ängste und Zweifel mitteilen zu können..

LG

28.09.2017 13:00 • #52


Z
@Amire: du scheinst wirklich sehr zu leiden, dass kann so nicht weiter gehen. Triff dich mit ihm, rede mit ihm (mach nicht den Fehler wie ich es vorschnell über WA zu beenden) ABER bleib bei dir und deinem Gefühl. Teile ihm das offen und ehrlich mit, halte nichts zurück aus Angst das er dich dann ablehnen könnte. Schau wie er reagiert. Wenn du das Gefühl hast er ist nicht bereit einen Millimeter von seiner Sicht abzuweichen und dir ein schlechtes Gefühl gibt, lass es. Wenn er dich um en Finger wickelt würde ich ihm trotzdem deutlich sagen das das dein aller letzter Versuch mit ihm ist. Es muss dir ernst sein damit er dir auch glaubt Gibt er sich trotzdem keine Mühe und du wirst wieder so unglücklich, geh für immer. So leid es mir tut aber dann liebt dieser Mann dich nicht. Oder zumindest habt ihr dann deutlich unterschiedliche Vorstellungen davon wie Liebe sich zwischenmenschlich zeigen sollte.
@Minila: Willkommen! Oh ha, eine die Erfolg hatte.. Erzähl doch mal deine Story. Was für Höhen und Tiefs hast du denn erlebt? und wie hast du es letzlich doch geschafft ihn einzufangen?

28.09.2017 13:19 • #53


A
Komisch oder? Scheint mir auch so. Aber schau mal am Anfang des Threads. Da hab ich mich noch ganz gut angehört
Liegt das jetzt daran, dass er da noch (gefühlt) ganz nah bei mir war und jetzt nicht mehr? Oder daran dass ich überzeugt war abzuschließen und jetzt mit dem Gedanken spiele zurückzugehen? mmm.
Interessant finde ich auch, dass ich Dir sage, wie klasse ich Deine Konsequenz finde und Du mir gerade von eben dieser abrätst. Wollen wir tauschen?
Aber leider ist es ja nicht so, dass ich es nie per WhatsApp beendet habe. Mehrere Male sogar. Also von vorschnell würd ich nicht mehr sprechen wollen. Ich bin halt nur immer wieder reingerutscht, weil er, genau wie ich, nicht bereit ist loszulassen. (entweder aus Egoismus, weil er sowas bequemes nie wieder findet. Oder weil er mich tatsächlich so gern hat. Wer weiß das schon) Ich verliere nur einfach langsam den Glauben und die Hoffnung, dass man nach all dieser Zeit überhaupt noch auf einen Nenner kommen kann. Aber dafür haben wir ja jetzt Minila hier

28.09.2017 13:47 • #54


M
Ihr seid so süß in diesem Thread..
habe heute leichte Formulierungsschwierigkeiten, so dass ich gar nicht weiss, ob ich heute etwas gutes zustande bekomme..

ich jhabe ja 2 Threds zu meinem Thema erstellt, was natürlich zeigt, dass die sache nicht ganz so easy ist wie ich sie nun manchmal darstelle, aber eben auch nie soooo dramatisch war, wie mir in manchen Antworten unterstellt wurde..
Bzw ist es ja ein Stückweit auch total normal, dass man manchmal eben auch traurig, wütend oder zweifelnd ist im Leben. (vorallem ist es bei mir normal).

Bei meinm X war es von vornherein so, dass ichirgendwie bescheid wusste was Sache ist. Er war ewig verheiratet, hattesie fremverliebt, dadurch gemerkt, dass er die Ehe so nicht mehr leben kann, dann den totalen Schock erlebt, als er merkte, dass dieses fremdverlieben doch nur ein Strohfeuer war, für und mit der Frau für die Ehe gekämpft, sich dann getrennt(beide). Und ein halbes Jahr später trafen wir uns und mochten uns total gern und fingen etwas an..
zu der Zeit verknusperte ich meine Ex-Beziehung.. diese war ca 1,5 jahre her, hallte aber echt noch sehr nach.. ich war mit dem Ex total durch, aber die Seele brauchte noch..
Es war immer mehr als Freundschaft+ (diesen Begriff kann ich eh nicht leiden).. aber von der Erwartungen her waren wir auf Gleichstand...
das ist echt zu schwierig, das so kurz und knackig zu bschreiben..

irgendwannn wurde es immer enger, die Gefühle wuchsen von beiden Seiten.. ich war schon eher bereit... er hatte alle paar Wochen so Einbrüche, wo ich schon an den Nachrichten merkte, dass er wieder mit sich zu tun hatte..

Wir hatten 2 Pausen..

ich muss zugeben, dass ich mich selber nicht immer sooooo gut reflektiere wie ich behaupte.. ich hatte auch oft Abstad reingebracht.. oder was immer noch bei mir drin sitzt: dass ich eher antworte, als dass ich mich mal bei ihm melde.. Hat sich schon total verbessert, aber ich war dann eher diejenige, die gern von ihm angeschrieben, um Treffen gebeten, angerufen wurde..
Das war wohl die Angst vor Ablehnung, keine Ahnung..

Ich war irgendwie immer da, habe wenig gefordert..
Hat mir anteilig was ausgemacht, aber letztendlich habe ich mich nicht groß verstellt.. ich habe sehr viel von ihm bekommen.
es ist irgendwie eine andere Art der Partnerschaft als ein klassisches Zusammenkommen..
Mir fehlte oft die ausgesprochene Sicherheit, aber ich empfand sehr viel Sicherheit..

Zitat von Amire86:
(entweder aus Egoismus, weil er sowas bequemes nie wieder findet.

es mag Leute geben, die so leben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er dich nicht toll findet..

28.09.2017 14:21 • #55


Z
Amire: ich hoffe wir sind nicht schuld an der Verschlechterung deines Zustandes Ich glaube von außen mit so wenigen Infos ist es unmöglich zu sagen ob er dich egoistisch warm hält oder dich wirklich mag (ist mögen gleich Liebe?).. Vielleicht weiß er es selbst nicht genau. Nun ist es nun mal häufig so das die Menschen erst wissen was Sache ist wenn besagte Sache (sprich du ) endgültig nicht mehr da ist.. Versteh ich nicht falsch, ich bin für konsequente cuts wenn man selbst sehr unglücklich mit einer Situation ist. Nur habe ich halt sehr bereit es so vorschnell durchgezogen zu haben. leider scheint er im Gegensatz zu einem Kandidaten ja auch eher von der konsequenten Sorte zu sein. Aus welchen Motiven auch immer. Ich kann nur spekulieren, das ist ziemlich quälend und bringt mich im hier und jetzt null weiter.
Was ich damit sagen will: ich hatte vergessen mir einige Infos einzuholen die ich aber eigentlich gebraucht hätte um die Sache mit guten Gewissen hinter mir zu lassen. Es ist noch so viel Ungewissheit übrig geblieben. Du solltest bei der möglicher weiße letzten Aussprache darauf achten wirklich alles was was dich beschäftigt anzusprechen. Natürlich muss man dann auch mit den Antworten leben können, leicht wird das (kurzfristig) möglicherweise nicht. Es ist aber nötig um hinterher nichts zu bereuen und auch wenn es Ar. weh tut hinter seiner Entscheidung stehen zu können. Das hab ich jedenfalls diesmal gelernt.
Minila: wenn alles so easy war, was war dann der Anlass für die zwei Pausen? Wie lange waren die? Und wenn du in jetzt in die Beziehung bekommen hast, was macht weiter all die Zweifel? Verhält er sich im Grunde wie vorher teilweise zu unverbindlich? Ich hab XX auch meistens von sich aus kommen lassen, brauchte das für mein Sicherheitsgefühl daher kann ich es verstehen Spricht ja auch erstmal nichts gegen, is aber natürlich ne Indiz dafür das man sich NICHT gänzlich frei und sicher fühlt

28.09.2017 14:45 • #56


M
hey..
Zitat von ZitrusdieZweite:
was natürlich zeigt, dass die sache nicht ganz so easy ist wie ich sie nun manchmal darstelle, aber eben auch nie soooo dramatisch war, wie mir in manchen Antworten unterstellt wurde..

Zitat von ZitrusdieZweite:
wenn alles so easy war, was war dann der Anlass für die zwei Pausen?


es war nicht so easy.. leider nicht.. was ich darstellen wollte, ist, dass die Waage sich aber gehalten hat und ich mich und meine Einstellung nicht aufgegeben habe. Das war mir wichtig. Selbstaufgabe war nämlich in der Beziehung vorher ein grosses und schlimmes Thema für mich..
die eine Pause war eine Woche aufgrund von kommunikativen Missverständnissen.
Die 2. Pause kam aufgrund seines Schei**-Verhaltens mir gegenüber. da hatte er seine depressive Phase ziemlich an mir ausgelassen und mir etwas -für mich- wichtiges verschrieben. Er hatte dann zwar immer wieder geschrieben, aber es reichte mir nicht..
Ich glaube, dass ich mich selten ganz frei uns sicher fühle.. das habe ich aus meiner Kindheit mitgebracht..
glaube nicht alles was du denkst ist ein großes Motto für mich im Leben..
zB habe ich eine allerbeste Freundin, die alles über mich weiss und die ich total liebe.. und auch da kommt ganz selten mal die Panik, dass ich ihr nicht so viel bedeuten könnte wie sie mir..
Unverbindlich hat er sicch nie verhalten, ausser in/vor den Pausen..
die Beziehung war schon lange sehr nah und intim.. was mir fehlt, ist eine Zukunftsprognose.. wir planen zwar den Urlaub im nächsten Sommer, aber wir sprechen nicht über Pärchen-ziele..
Nun weiss ich selber nicht, ob ich wirklich Pärchen-Ziele haben möchte..
zusammen wohnen? Sehnsucht danach ist da.. aber eigentlich könnte ich das selber nicht. Dieses Sehnsucht scheint auch eher aus meiner Kindheit zu bestehen..
und wenn ich mir die letzten Sätze nun durchlese, merke ich natürlich selber den Widerspruch.. aber das bin eben auch ein wenig ich..
Ich habe mich oft vom Partner abhängig gemacht. Im Denken und leben.. ich habe viele Einstellungen übernommen..
Und in dieser Beziehung bin ich mir so nah wie noch nie..
So ein bisschen wie Orangina es beschrieben hat..

ich glaube, mit Mitte 35 ist da noch eine Sehnsucht nach etwas Klassischem. haus, Familie, Kind.
Aber diese sehnsuct ist eine trügerische. Zb: würde ich niemals Eigentum haben wollen, das passt gar nicht zu meinem Lebensstil. Kinder? macht mir beinahe Panik, wenn ich daran denke, für eines verantwortlich zu sein..
So in der Art ist mein leben momentan: da stellt sich gerade sehr heraus, welches wirklich meine aktuellen Wünsche sind, welches ich mir durch die Gesellschaft auferlege und welche vorhanden sind, weil ich kindliche Defizite noch nicht ganz bearbeitet habe..

Zitat von ZitrusdieZweite:
Ich hab XX auch meistens von sich aus kommen lassen, brauchte das für mein Sicherheitsgefühl daher kann ich es verstehen

ich habe letztens erst gemerkt, wie verletzend das für ihn ist. und langsam verschwindet diese Angst unnd mehr Unbekümmmertheit hält in mir selber Einzug..
Wir hatten uns im Urlaub gestritten. Und als er sagte, dass es eben auch normal ist zu streiten und ich nicht geich immer Angst haben müsste, dass es zwischen uns nicht mehr funktioniert, habe ich selber gemerkt wie viel ehemalige Beziehungen in mir ausgerichtet haben..
Für mich sind Beziehungen immmer schwierig.. manchmal habe ich mich darin verloren, manchmal echte Verlustängste gehabt..
in dieser Beziehung empfinde ich viel Sicherheit..
aber ich weiss, dass ich diese nicht empfinden würde, wennnich nicht stetige Fortschritte sehen würde...
auch wenn diese nach aussen hin manchmal klein sind..

28.09.2017 15:30 • #57


P
Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@zitrus: Die FB Idee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, ist nur doof, wenn Amire sich nicht so traut. Und sie soll sich auf keinen Fall unwohl fühlen. Gibt es Alternativen? FB Fake Account(s)? xD Weil so langsam, mag ich mein Gefühlsleben hier nicht mehr für alle ersichtlich darlegen.. War mir nämlich auch gar nicht klar, dass ich nichts mehr löschen kann.

28.09.2017 16:01 • #58


A
Wisst ihr was mir auffällt? In auffällig vielen Geschichten diese Art spielen auf beiden Seiten immer noch vergangene Beziehungen mit rein. Ob ich jetzt aus der Kindheit irgendwas mit mir rumschleppe, was meine heutigen Bindungen beeinflusst weiß ich nich. Soweit hab ich gerade auch keine Lust mich zu analysieren Aber definitiv hab ich auch eine schwierige Beziehung hinter mir. Von ihm ganz zu schweigen. Wir sind beide frisch getrennt gewesen. Auch aus diesem Grund hab ich seine Aussagen bezüglich des Beziehungsstatus auch immer nachvollziehen können. Natürlich will man sich nicht direkt in die nächste Beziehung werfen. Absolut verständlich. Wollte ich das? Nö! Aber da stand er nun mal vor mir. Und sagte mir tatsächlich ins Gesicht, ER würde das nicht wollen. Und, zack, wollte ich es natürlich doch

Zitat von Minila:
Zitat von ZitrusdieZweite:
Ich hab XX auch meistens von sich aus kommen lassen, brauchte das für mein Sicherheitsgefühl daher kann ich es verstehen

ich habe letztens erst gemerkt, wie verletzend das für ihn ist.

Interessant. Ich würde sagen bei uns, trotz täglichen Kontakts, war die Verteilung auch eher 1/9. (Wobei er die 9 ist) Also sehr extrem. Irgendwann erwähnte er mal, ich würde ihm hinsichtlich des Kontakts sehr wenig Aufmerksamkeit schenken und ihn immer von mir wegstoßen. Ich hab das nur belächelt. Schließlich war ich die, die ihn als festen Partner im Leben habe wollte. Vielleicht war das nicht fair von mir.

Wovon sprechen wir eigentlich wenn wir von unverbindlichem Verhalten reden? Und Zitrus gab es sowas bei euch auch?
Also bei uns waren das beispielsweise Dinge wie, dass er mir sagte ich habe etwas vor. Mir kam das einfach unpassend vor. Ich kenne sein Leben, ich kenne seine Freunde, seine Arbeit. Wenn ich nachfragte, sagte er mir dann, dass er mit einem Freund Fußball spielt oder was auch immer. Natürlich sind das Lappalien, aber sie verwirren einfach, sie machen unsicher. Er hat mir das immer so erklärt, dass diese Distanz, die er dabei für sich zwischen uns herstellt (und realistisch betrachtet natürlich nicht besteht), ihm das Gefühl gibt alleine und unabhängig zu sein. Das Gefühl wünscht er sich. Aber jetzt fragt euch mal, wie er reagiert, wenn ich das mit ihm mache. Ha! Naja, aber Du siehst, Zitrus, wir haben bereits alles von vorn bis hinten durchgesprochen. Offene Fragen gibt es von meiner Seite eigentlich nicht. Ich verstehe ihn in Teilen sogar, das macht alles schwieriger. Und er versteht mich, und wird sich nach einer Zeit aber immer wieder bewusst, dass er dieses Verhalten für sich braucht, es mich aber nun mal verletzt.

So jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgedriftet. sorry

Zitat von Penniwinks:
Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@zitrus: Die FB Idee finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, ist nur doof, wenn Amire sich nicht so traut. Und sie soll sich auf keinen Fall unwohl fühlen. Gibt es Alternativen? FB Fake Account(s)? xD Weil so langsam, mag ich mein Gefühlsleben hier nicht mehr für alle ersichtlich darlegen. War mir nämlich auch gar nicht klar, dass ich nichts mehr löschen kann.

Ach es gibt so viele dieser Geschichten, kann mir nicht vorstellen, dass man hier aufgespürt wird
Aber klar, wenn ihr zu FB wollt, bin ich dabei. Ich leg mir einen Account an, dann passiert es mir auch nicht, dass ich über sein doofes Profil st-olpere.

28.09.2017 16:06 • #59


P
Ich wäre dafür. Ist weniger die Angst, dass ich aufgespürt werde, eher dass ich es inzwischen unangenehm finde, dass jeder Hampelmann sich eine Meinung zu meinem Leid bilden kann.
Müssen wir nur schauen wir wir uns da finden?

Und da das ihn kommen lassen bei euch (manchen) so gut funktioniert hat, so mehr oder weniger, habe ich mich auch für den Weg entschieden. Nummer vom Telefon eliminiert und nun muss er sich melden, ansonsten hören wie eben nie wieder was voneinander.

28.09.2017 16:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag