War es mein Fehler?

H
Hallo! Ich bin neu hier. Hier eine mehr oder weniger kurze Geschichte...
Vor knapp drei Jahren , meine bis dahin 5 1/2 Jahre dauernde Ehe war kurz vor dem Ende. Wir hatten uns einfach zu Gegnern entwickelt, ich entschloss mich die Notbremse zu ziehen- solch ein Elternhaus hat meine da dreijährige Tochter nicht verdient. Es folgte ein auf das andere Wort -und der Auszug war beschlossen. Danach folgten einige Wochen schrecklicher Gefühle : Zweifel- Geldnot - eine Wohnung die einem Campingplatz glich... Durch Zufall traf ich eine Bekannte , sie durch den Tod ihres Vaters - ich durch die oben genannten Umstände gezeichnet. In den nächsten wochen sollte eine Art Seelenverwandschaft daraus werden und plötzlich -eine neue Liebe-. Gemeinsam schafften wir die harte Zeit zu meistern , immer die sorgenfreie Zukunft im Auge. Selbst meine Tochter liebte meine Partnerin und sie auch meine Kleine. Bald entspannte sich meine finanzielle Lage und einem Zusammenziehen stand nichts mehr im Wege. Endlich hatte ich mein Leben gefunden. Im Sommer 2012 klagte meine Partnerin dann über Mückenstiche die nicht weggehen wollten. Nach einigen Untersuchungen die Diagnose Hautkrebs. Eine Hölle brach über uns ein!
Ich steckte alle Energie in Auswertung von Diagnosen, finden von Behandlungswegen und darin ihr beizustehen - denn sie hatte quasi nur noch Depressionen. Wenn ich jemandem verspreche ihm bis zum Letzten - und darüber hinaus bei zu stehen - meine ich das auch so. Untersuchungen wie Punktion der Lunge verbunden mit monaten des Leidens unter den Folgen zeichneten Spuren. Darunter litt mein Job , meine Familie und am schlimmsten meine Tochter. Ich konnte einfach manchmal nicht unbeschwert die gemeinsamen Tage mit ihr verbringen die uns zustanden. Dann im Späten Frühling 2013 dann Entwarung. Diagnose: Lymphome. Keine Lebensgefahr. Weiter beobachten - örtliche Bestrahlung oder Untersprizung, nicht schön- aber man kann damit Leben. Wir entschlossen uns im Sommer jetzt alles nachzuholen was wir verpasst haben - zwei mal Sommerulaub in zwei Monaten. Aber ein komisches Gefühl der Einsamkeit war in mir. Da unsere Stimmung nicht dorthin ging wo wir es gern hätten , entschloss Sie sich im Novemer eine Kur anzutreten - danach mit frischer Kraft an unseren Traum. Einen Besuch der über das ganze Wochenende brach ich nach einer Nacht ab. Zu sehrerinnerte mich das Umfeld an die Zeit der Lungenoperation - und das Gefühl das etwas nicht stimmte.
Am 24. 12.13 - (ich vertröstete meine Tochter auf den 25.12.) kam sie dann zurück. Wir feierten ein zweisamen Heiligabend - ein lang gewünschtes Armband bekam sie ... Nörgeleien die schön länger von ihr kamen steigerten sich schnell - Die Neujahrsfeier bei gemeinsamen Bekannten endete für mich darin , allein nach Hause zu fahren, weil sie einfach wieder allein im Mittelpunkt stand. Ja- ihr altes Wesen kam zum Vorschein. Gross- gutaussehend- und immer im Mittelpunkt. Ein paar Tage danach stellte ich sie zur Rede - ich fühlte mich einsam , sie traf sich allein mit ihren alten Kollegen, wärend ich meinen Sorgen nachhing. Dann der GAU: Ich fühle mich wieder wie die Person die ich vor dem Ganzen war. Ich muss auf meine Gesundheit achten. Deine Probleme belasten mich. Ich habe keine Kraft mehr für unsere Beziehung. Alles war mir plötzlich klar. WEG HIER!. Am 5.1. hatte ich bereits den Schlüssel zu der Wohnung in der Hand die ich bereits nach der Trennung von meiner Frau hatte. Glücklicher Weise hat mich meine Vorahnung das etwas Schlimmes auf mich zu kommt zum sparen bewegt.Ich legte mich voll in die Auseinandersetzung mit der Lage - und den Umzug, denn danachwird alles gut.

Plötzlich : Fragen...- Wie kann ich meiner Tochter zumuten mal hier - mal dort zu leben. Wie kann die EX jetzt nach all dem was ich für sie tat sagen- ich wäre Schuld an der Trennung weil ich kein -Mann- gesesen mehr wäre... Wie kann der Feundeskreis der unser Leiden miterlebt hat , tollerieren dass ich nach allem so abgeschossen wurde ... Die Unverschämtheit zu meckern - weil ich das Armband aus Liebe schenkte und jetzt zrückgefordert habe- sie soll es nicht verkaufen wie alles andere aus Vorbeziehungen...

Gestern wurde die Wohnung fertig. Fazit aus den letzten Jahren: Ich habe gelernt , mein Selbstbewusstsein ist stark wie nie , bin trainiert , 36 Kilo leichter , der Umgang mit meiner Tochter ist geregelt. Der Job stimmt plötzlich wieder. Eigentlich stehe ich auf dem Sprungbrett ins perfekte Leben... Aber ich garkeine Lust mehr zu springen. Denn was habe ich falsch gemacht...
So da stehe ich nun wie das Rennpferd vorm Schlachter - Wie soll das jetzt weitergehen...
- Sorry das wurde jetzt doch länger als ich dachte-

29.01.2014 10:59 • #1


H
Oh das kann man falsch verstehen... Sie sagte -mir- dass sie keine Kraft mehr hätte und ich sie belaste...

29.01.2014 11:19 • #2


chico
die Frau von einen Freund von mir,war auch über längere Zeit schwer erkrankt!und als alles wieder in Ordnung war,war sie ein komplett anderer Mensch!Gott sei dank,hat sie sich dazu bereit erklärt,zu einen Psychologen zu Gehen!der ihr dann in relativ kurzer Zeit helfen konnte! bei ihr war es so,das sie mit ansehen musste.wie ihr Mann. unter ihre Krankheit gelitten hat.und der Meinung war,er hätte was besseres verdient.und damit er sich keine Vorwürfe macht, wegen der Trennung.hat sie sich total Sch.... verhalten.ich weiss hört sich unglaublich an!ist aber wirklich wahr!er hat sich damals auch den Ar... aufgerissen,und nichts war ok für sie!im Gegenteil,sie wurde dadurch noch aggressiver!und hat sich immer mehr von ihn entfernt!

29.01.2014 16:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag