598

War meine Reaktion übertrieben?

Liv225
Mir wäre es zu wenig.
Ich möchte vom Alltag des Partners was hören und ihm von meinem erzählen. So dass echtes Interesse vorhanden ist.

Bei Dir klingt es so als wenn er alles vorgibt, die Frequenz des Schreibens, die Intensität, wie oft und wann ihr euch trefft.
Wo sind da deine Wünsche?

x 2 #331

J
Zitat von Löwenzeh:
Wie sicher ist denn seine Ex-Frau wirklich Ex?
Schonmal getroffen?

Ja, das ist sicher, ich kenne seine Familie und war auch schon bei seinen Eltern. Er ist kein Lügner. Aber für mich passt es trotzdem nicht zusammen, wie wir miteinander sind, wenn wir nicht zusammen sind. Es ist aus meiner Sicht zu distanziert.

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

J
Zitat von Löwenzeh:
Sei du selbst, sag was du brauchst.
Ansonsten kriegst du es nicht.

Ja, das ist sicher richtig.

J
Zitat von MafusCage:
Hast du das mit ihm schonmal besprochen ?

Nicht so direkt, dass mir das nicht reicht. Ich habe ihn gefragt, wie viel Nähe er bevorzugt, ob er gern telefoniert, etc. Er hat mir mal gesagt, dass er schon gern ab und an telefoniert (nicht jeden Tag). Er mag es aber nicht, dass wenn man mal einmal nicht abgerufen hat, dass man dann Vorwürfe bekommt.

MafusCage
Zitat von Jesjes:
Aber für mich passt es trotzdem nicht zusammen, wie wir miteinander sind, wenn wir nicht zusammen sind. Es ist aus meiner Sicht zu distanziert.

Und nun?

J
Zitat von Sincerite:
Zählt man denn nicht die Tage, bis man sich wieder sieht, wenn man verliebt ist?

Das macht er auch, so macht es zumindest den Eindruck. Er sagt ja auch er vermisst mich. Das wirkt auch echt.

J
@MafusCage nun muss ich das klären, ob unser Bedürfnis für Nähe / Teilhaben am Leben des anderen zusammenpasst.

Blind-Meg
Zitat von Jesjes:
Ich habe ihn gefragt, wie viel Nähe er bevorzugt, ob er gern telefoniert, etc

Moment.
Ihr seid in einer Distanzbeziehung du fragst ihn sowas und dann? Ist das Gespräch damit beendet? Wieso fragt er dich nicht, wie du es dir wünscht? Wieso gibt es keine Absprache, wie ihr das handhabt? So kann das doch nicht funktionieren.
Gerade in Distanzbeziehungen muss mam umso gründlicher kommunizieren und Absprachen treffen, damit beide sich jederzeit sicher fühlen können und jederzeit wissen, woran sie sind. Es müssen klare Absprachen her, wie der Kontakt abläuft, wenn man sich nicht sieht. Und die kann man nunmal nur treffen, wenn jeder sagt, wie er sich den Kontakt wünscht. Wenn beide ungefähr gleiche Wünsche haben, perfekt, dann macht man es halt so. Wenn beide unterschiedliche Wünsche haben, wird "verhandelt".
Dass er in solch einer Situation wie ihr sie habt, deine Frage zwar beantwortet, sich aber nicht dafür interessiert, was du möchtest und brauchst, und dann gleich noch schonmal prophylaktisch vorwarnt, dass du bloß nichts fordern oder vorwerfen sollst, wäre für mich ein absolutes No-go. Damit stellt er nämlich gleich Spielregeln auf, und zwar seine, ohne Rückfragen, ohne Kompromissbereitschaft, ohne das leiseste Interesse für deine Bedürfnisse.