E
ellen1977
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 58
Mein Freund und ich hatten eine längere Fernbeziehung. Meinetwegen kam er zurück und wir leben zusammen. Wir haben totale Kommunikationsprobleme. Er findet, ich will nur streiten und bin negativ. Ich bin ein positiver Mensch (sagen all meine Freunde).Unsere Streits wg Nichtigkeiten arten total aus, ich werde ge/beschimpft wie ein Schulmädchen. ZB. wenn ich frage, ob er schlecht drauf ist, sagt er, ich will ihn grantig machen u nörgeln. Immer diese negativen Fragen. Wir streiten 1 Tag, was ich nicht wieder falsch gesagt habe. Ich soll mich bemühen und einfach den Mund halten usw. er sei immer gut drauf. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Meine Aktion ergibt seine Reaktion. Ich weiß, er sagt vieles im Streit, aber er kränkt mich so damit. Er meint es ernst, was er im Streit sagt. es sei eine Frechheit, dies anzuzweifeln, wenn ich 2-3 Tage später frage. Dass ich ihn mit negativen Fragen verletze ("schmeckts dir eh" und nicht" das schmeckt ja super, oder?"). Er versucht mir immer einzureden alles sei meine Schuld. Ich kann mich nicht erinnern, wann er sich mal entschuldigt hat. Noch nie eigentlich. Gleichzeitig weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich am Ende die Schuld eines Streits auf mich genommen hab. Er hatte eine schwierige Kindheit, ich wurde verwöhnt. Eigentlich machen wir nur Sachen für ihn. lösen seine Probleme (Umzug, Erbschaft, gehen seinen Hobbies nach) Er möchte jetzt für eine Ausbildung in eine andere Stadt ziehen. ich bemühe mich, ihn da zu unterstützen. Gewagt zu sagen, dass alles irgendwie kompliziert sei. Vorgehalten bekommen, sein Leben sei mir zu kompliziert, ich soll toleranter sein u mich mal hinten anstellen. Es geht nicht immer nur um mich usw. Zu bemerken auch noch, dass ich ein Kind mitgebracht habe u wir in 2 Jahren zusammen 1 -2 Ausflüge gemacht haben. Es klingt alles dämlich, ich weiß. Aber ich liebe ihn u kann nicht ohne ihn. Er ist, wenn wir nicht streiten ein total ruhiger, angenehmer Mensch.