Ich bin an allem Schuld Wörterverdrehen

N
Guten Tag,
Ich heiße Nico und bin 23 Jahre alt.
Ich habe seit 2 Jahren, eine feste Beziehung. Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und haben seit 2 Jahren eine eigene Wohnung. Aber Monat für Monat merkte ich, das meine Freundin sich stark verändert hat. Wir streiten uns nur noch und führen so gesehen keine Beziehung mehr sondern eine WG. Ich bin immer an alles Schuld und muss mit diverse Anschuldigungen umgehen. Ich habe das Gefühl das meine Freundin den Streit sucht. Wenn meine Freundin ein Fehler macht, wird es so hingestellt das ich an diesen fehler schuld bin. Ich versuche alles damit meine Freundin glücklich ist aber es klappt nicht sie findet immer ein weg, mir das Leben schwer zu machen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter. Sie fängt immer in einem Streit an dreckig zu reden und diverse Sachen gegen mein kopf zu werfen, die nicht stimmen. Als ich ein ernstes Gespräch gesucht habe, um um die Beziehung zu reden, lachte sie mir ins Gesicht und sagt ich kann dein Gesicht nicht sehen! Oder ich könnte dir grade eine Klatschen, ich kann dich nicht ernst nehmen. Als ich dann gesagt habe, wir haben keine Zukunft mehr weil wir uns zu oft streiten, sagte sie, ja gut dann trennen wir uns ich laufe dir nicht mehr hinterher. Ich bitte um Rat. Danke!

17.11.2019 18:02 • #1


S
Zitat von Nico2705:
Als ich dann gesagt habe, wir haben keine Zukunft mehr weil wir uns zu oft streiten, sagte sie, ja gut dann trennen wir uns ich laufe dir nicht mehr hinterher.


Möchtest du mit jemanden zusammen sein der dich weder ernst nimmt , noch auf erwachsenen- Ebene in der Lage ist Konflikte lösungsorientiert zu führen?
Lese nur Respektlosigkeit und anstatt für dich Konsequenzen zu ziehen biederst du dich an.

Hatte neulich eine Diskussion mit ner Freundin in der sie meinte, dass manche Menschen netter werden wenn man sie schlecht behandelt und ich habe ihr gerade deinen Text gezeigt.

Wo liegen deine Grenzen?
Wenn es deiner Freundin egal ist ob du dich trennst brauchst du keine Schuldgefühle zu haben.
Am Ende trennst du dich nicht um im anderen etwas auszulösen , sondern um für dich eine Besserung zu erzielen.

Was gedenkst du zu tun?

17.11.2019 18:14 • #2


OxfordGirl
Zitat von Nico2705:
Ich bitte um Rat.

Tu dir selbst den Gefallen, und trenne dich so bald wie möglich von ihr. Wie lange möchtest du so leben? Noch 2 Jahre, 5 Jahre, ...? Du bist so jung, Nico, verschwende deine Zeit nicht für etwas, das du für Beziehung hältst. Was findest du so toll an ihr, dass du nicht längst gegangen bist? Ihr passt nicht zusammen, sie hat den Respekt komplett verloren, nimmt dich nicht mehr ernst. Nichtmal ein entfernter Bekannter dürfte so mit mir umgehen!

17.11.2019 18:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag