Jesjes
Gast
Mein neuer Partner und ich waren auf einer Feier seiner Freunde. Es war das erste Mal, dass er mir seine Freund vorgestellt hat, da wir noch nicht lange zusammen sind. Er zeigte mir im Laufe des abends eine Frau eines anderen Tisches und sagte mir: schau mal diese Frau, das ist die schöne Beate. Ihr Mann hat sich vor einigen Jahren umgebracht und sie hat ihn damals gefunden. Und jetzt sitzt sie da diese schöne Frau. Er fragte dann seine Freunde, ob sie mittlerweile wieder einen Partner hat. Ich war genervt von dieser Schwärmerei über ihr Äusseres und dann noch diese Frage, ob sie verfügbar ist. Ich bin aufgestanden und woanders hingegangen. Etwas später kam ich zurück und setzte mich wieder. Wieder begann er mir über diese Frau zu erzählen. Dass ein Kumpel von ihm mit seiner Frau und Beate in die Ferien gefahren ist und dass der Freund sich in Beate verliebt hat. Und wieder sagte er, ja sie ist ja auch sehr schön. Sie ist nicht nur eine Augenweide, sie hat auch etwas ganz Besonderes. Diese schwarzen Haare und die blauen Augen. Später redete er auch mit Beate auf der Feier. Ich war sehr enttäuscht, dass er in der Art über eine Frau schwärmt und auch noch seine Freunde fragt, ob sie Single ist. Ich war stinkesauer und habe ihm gesagt, dass ich es respektlos finde. Wie würde so etwas auf euch wirken? Wir sind übrigens Mitte 40.