Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64

War meine Reaktion übertrieben?

J

Jesjes
Gast

Hallo zusammen, ich würde euch gern eine Situation schildern und eure Meinung dazu hören, weil ich nicht weiss, ob ich übertrieben reagiert habe:
Mein neuer Partner und ich waren auf einer Feier seiner Freunde. Es war das erste Mal, dass er mir seine Freund vorgestellt hat, da wir noch nicht lange zusammen sind. Er zeigte mir im Laufe des abends eine Frau eines anderen Tisches und sagte mir: schau mal diese Frau, das ist die schöne Beate. Ihr Mann hat sich vor einigen Jahren umgebracht und sie hat ihn damals gefunden. Und jetzt sitzt sie da diese schöne Frau. Er fragte dann seine Freunde, ob sie mittlerweile wieder einen Partner hat. Ich war genervt von dieser Schwärmerei über ihr Äusseres und dann noch diese Frage, ob sie verfügbar ist. Ich bin aufgestanden und woanders hingegangen. Etwas später kam ich zurück und setzte mich wieder. Wieder begann er mir über diese Frau zu erzählen. Dass ein Kumpel von ihm mit seiner Frau und Beate in die Ferien gefahren ist und dass der Freund sich in Beate verliebt hat. Und wieder sagte er, ja sie ist ja auch sehr schön. Sie ist nicht nur eine Augenweide, sie hat auch etwas ganz Besonderes. Diese schwarzen Haare und die blauen Augen. Später redete er auch mit Beate auf der Feier. Ich war sehr enttäuscht, dass er in der Art über eine Frau schwärmt und auch noch seine Freunde fragt, ob sie Single ist. Ich war stinkesauer und habe ihm gesagt, dass ich es respektlos finde. Wie würde so etwas auf euch wirken? Wir sind übrigens Mitte 40.

x 5 #1

HeavyDreamy
@jesjes Hey

Ein Mann, der in deinem Beisein von anderen Frauen schwärmt hat, wie du schon geschrieben hast, keinen Respekt und auch keinen Anstand.

Kann er ja mit seinen Kumpels austauschen.

Dem würde ich, an deiner Stelle, den Laufpass geben Lachendes Gesicht

x 4 #2

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

BunteKatze
@jesjes
Ja, es ist komisch, dass er so schwärmt. Sauer wäre ich nicht geworden. Eifersüchtig auch nicht, warum hätte er dir das denn erzählen sollen, wenn er wirklich was von Beate will.
Ich hätte ihn, glaube ich, ganz direkt gefragt, ob da mal was lief oder warum er nie was mit ihr hatte, wenn sie ihn so fasziniert.
Hat er dir auch von anderen Personen auf der Party erzählt? Wollte er dich vielleicht nur ein bisschen „auf Stand bringen“ weil du dort niemanden kanntest?

x 1 #3

Pippa
@jesjes

Ich finde, Du hast nicht übertrieben.
Eine andere Frau attraktiv zu finden, ist das eine. Aber sie mehrfach als "schöne Beate" zu bezeichnen, ihr Aussehen detailliert zu beschreiben und dann noch zu fragen, ob sie Single ist, finde ich in Gegenwart der eigenen Partnerin ziemlich respektlos.
Dass Du sauer warst, kann ich gut verstehen.

x 8 #4

Liv225
Hallo @jesjes

Also, wenn ihr erst kurz zusammen seid, das erste Mal bei seinen Freunden, sollte er schon verliebt und Augen „nur“ für Dich haben.

Natürlich kann er sie erwähnen oder mit ihr sprechen.
Aber wenn er wirklich den ganzen Abend von ihr schwärmt wie ein 16jähriger… finde ich „drüber“.
Hat er von anderen auch „den Hintergrund“ erzählt?

Alles Gute Dir.

x 6 #5

Ouabain
Hallo @jesjes ,

definitiv drüber. Ich würde es so empfinden, dass er ganz offen Ausschau hält, was sonst so im Angebot ist. Wenn Du ihn als seine Freundin begleitest, ist es zusätzlich respektlos. Ich wette, umgekehrt wäre es aus seiner Sicht kein Stück anders

x 2 #6

Z
@jesjes ich kann dir aus erfahrung sagen, das du dich JETZT trennen solltest.

x 3 #7

Z
Zitat von BunteKatze:
@jesjes Ja, es ist komisch, dass er so schwärmt. Sauer wäre ich nicht geworden. Eifersüchtig auch nicht, warum hätte er dir das denn erzählen ...

Weil Beate ihn nicht will daher hat die TE genommen

x 2 #8

BunteKatze
@ZauberSandra
aber das ist jetzt ja wirklich einfach eine Unterstellung. Oder stand das irgendwo, und ich habe es überlesen?

x 1 #9

Z
Zitat von BunteKatze:
@ZauberSandra aber das ist jetzt ja wirklich einfach eine Unterstellung. Oder stand das irgendwo, und ich habe es überlesen?

Geh bitte warum sollte er den sonst so schwärmen vor ihr? Frisch verliebt angeblich. Der schei*** sich nix weil sie eh nicht seine erste Wahl ist. Offensichtlicher geht es nicht

x 3 #10

HeavyDreamy
Zitat von Jesjes:
Und jetzt sitzt sie da diese schöne Frau. Er fragte dann seine Freunde, ob sie mittlerweile wieder einen Partner hat.

Er schwärmt von ihr und dann fragt er seine Freunde, ob sie wieder einen Partner hat - Totschlagsatz Grinsendes grünes Gesicht

Ich hätte ihm noch nen schönen Abend gewünscht und wäre dann aufgestanden und gegangen.

Ich hoffe für dich, dass du stark bist, an dich glaubst und du diesen Typen wirklich auf den Mond schiesst Lachendes Gesicht

x 4 #11

ElGatoRojo
Gibt offenbar wirklich 40-jährige, die auf dem Stand von Teenagern stehen geblieben sind. Unmögliches Benehmen.

x 4 #12

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt offenbar wirklich 40-jährige, die auf dem Stand von Teenagern stehen geblieben sind. Unmögliches Benehmen.

Das traurige ist das die heute Generation an Teenager bereits reifer ist als dieser Mann mit Mitte 40. Die Kinder wachsen heute anders auf und sind in der Masse sehr empathisch und denken sehr viel nach bevor sie was tun. Und wenn sie sich mal endlich binden nach 5 Jahren nachdenken dann beschützen sie ihre Partnerin.

x 1 #13

J
@HeavyDreamy ich bin die Themenstarterin. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, das war es auch was mir fehlte. Abstand und Respekt.

x 2 #14

J
@BunteKatze danke. Ich habe es so aufgefasst, dass er es völlig ahnungslos erzählen wollte, diese schlimme Geschichte mit ihrem Mann, der sich umgebracht hat. Er hat mir auch teilweise über andere Personen Geschichten erzählt. Mein Freund ist sehr gebildet und gut erzogen, er hat sich dabei gar nichts gedacht, dass es auf mich respektlos wirken könnte. Daher war ich interessiert zu wissen, wie ihr es seht. Ich wiederum denke mir, dass das keine Frau gern hören würde? Ich habe ihm auch gesagt, dass seine Freunde das sicher nicht so ihren Frauen erzählt hätten. Jedenfalls sagt er mir des Öfteren, wenn er jemanden hübsch findet.

A

x 4