Sind meine Ansprüche übertrieben?

G
Hallo,

Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mir viele Ratschläge durchgelesen..leider passt nicht so viel zu meinen Problemen daher dachte ich, ich frage selbst mal.Ich bin 21 jahre alt, weiblich....mein Freund und ich sind seit ca. 3 jahren zusammen. Schon von Anfang an hatten wir einige Schwierigkeiten, da er nie zuvor eine Freundin hatte und ich ihn ziemlich erziehen musste. Im Nachinhein denke ich das war ein Fehler aber nun ist es ja zu spät. Jedenfalls waren wir dann total glücklich er hat sich wirklich um 180 Grad gedreht viele Dinge unterlassen ( *beep*, Rauchen) , hat endlich seinen Führerschein gemacht , eine Ausbildung begonnen usw. Nun zum größten Problem: Da ich Englisch studiere und schon immer den Wunsch hatte in die USA zu gehen habe ich mich für ein Jahr in den USA entschlossen. Am 1. April geht es los. Und seitdem das feststeht ist mein Freund total komisch gemein zu mir. Mir ist bewusst , dass es vielleicht ihm gegenüber gemein ist ein Jahr zu gehen aber wenn man sich liebt schafft man doch sowas? Dachte ich zumindest....Vor allem gehe ich auch wegen ihm....damit wir danach eine Art Neuanfang starten können.....dachte ich.

naja im Moment weiß ich leider nicht mehr weiter. Mein freund ist so gemein und komisch zu mir. Unter der Woche sehen wir uns eh nie weil er zu müde von der Arbeit ist. ( wenn Fruende von ihm fragen , ist er nicht zu müde was zu machen, nur wenn ich ihn sehen will).

Wir sehen uns also nur am Wochenende. In letzter zeit will er aber einen Tag davon mindestens was mit freunden machen. Er sagt dann zu mir entweder kommst du mit ( zu seinen freunden) oder hast Pech. Also wenn es nach ihm ging würden wir uns nur einmal die woche sehen, obwohl ich in 6 Wochen weg bin! Da kann er doch immer noch mit seinen Freunden saufen gehen! ich meine wir haben nur noch 6 Wochenende, die wir uns sehen und er macht lieber was mit Freunden als mit mir? Ist es zuviel erwartet, dass ich finde er sollte die letzte Zeit mit mir verbringen? Sind meine Ansprüche zu hoch? mich verletzt das total....Freitag zum beispiel meinte er sogar ich mache was mit freunden...ich so ja ok wohin gehen wir da meinte er ich dürfe nicht mitkommen er wolle mal nur unter jungs sein?! gehts noch? ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen dass es mich verletzt und traurig macht und er sagt dann immer ich müsse verstehen, dass er auch mal was mit freunden machen will oder ich hätte halt pech...und es sei ja meine Schuld dass ich in die USA gehe....ich habe das gefühl, dass ich ihm total egal bin...gestern meinte ich dann , wenn er wieder nichts mit mir macht bräuchte ich jetzt erst mal eine Woche Abstand zum nachdenken.....und statt dass er meinte nein war er direkt für die beziehungspause....mir kommt es so vor , dass er froh ist dass er mcih los ist....ich verstehe das alles nicht


Es tut mir leid, dass es so ein roman geworden ist , aber ich würde mcih total über Hilfe freuen

16.02.2013 12:03 • #1


B
Hat er villt eine andere?
Wen er schon keine Zeit mehr mit dir verbringen will.
Komisch, komische....

16.02.2013 12:27 • #2


A


Sind meine Ansprüche übertrieben?

x 3


P
Hallo Gast,

es gibt Partner, die jede Minute auskosten, bevor der Andere für lange Zeit geht.

Und es gibt Partner, die sich zurück ziehen,
aus Selbstschutz dass der Abschied nicht so sehr weh tut.

Meine Vermutung ist, dass er zur 2. Kategorie gehört.

Amerika ist ja nicht um die Ecke

alles Gute

16.02.2013 12:30 • #3


G
Danke für die schnellen Antworten!

Ich glaube eigentlich nicht , dass er eine andere hat....falls ja könnte er es mir ja einfach sagen und das ganze beenden.... Ich hab ihm auch schon öfters gesagt , dass er einfach schluss machen soll , wenn er keine Lust mehr hat auf mich

@peppilotta: seine familie meinte das auch....aber ich verstehe das nicht...wir haben gesagt, dass wir nach dem Jahr einen neuanfang machen wollen...wenn er jetzt vorher alles kaputt macht dann möchte ich nach dem jahr nicht wieder neu anfangen.....

Wir haben ja die ganze letzte zeit Streit ich habe mir aber die ganze zeit gedacht ...die paar wochen bis ich gehe schaffen wir das noch...damit nach dem jahr halt eine basis für einen neuanfang da ist aber er macht es mir so schwer und anscheinend ist ihm alles egal

16.02.2013 12:38 • #4


P
Zitat von Gast91:

@peppilotta: seine familie meinte das auch....aber ich verstehe das nicht...wir haben gesagt, dass wir nach dem Jahr einen neuanfang machen wollen...wenn er jetzt vorher alles kaputt macht dann möchte ich nach dem jahr nicht wieder neu anfangen.....
(


Gast91,
ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit.
Wahrscheinlich könnt ihr euch ein Jahr nicht sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er einen dicken Kloss im Hals hat, du ihm nicht egal bist, ganz und gar nicht.
Er muss es aktzeptieren, dass du dich entschlossen hast, an die andere Seite der Welt zu gehen, das ist für ihn nicht einfach

16.02.2013 12:45 • #5


M
hi,
könnte er auch denken, das er Dir egal ist, also erstmal Respekt das Du Deinen Weg gehst, wird bestimmt ne tolle Erfahrung, wenn er Dich sehr mag ist so eine Entfernung und diese Zeit sicher nicht einfach für ihn. Ich denke auch das er sich zurück zieht und schon mal langsam sich distanziert in der Hoffnung sich darauf einzustellen, das Du bald weg bist.
So wie Du Dir das Recht nimmst, weg zu gehen, darf er zu sehen wie es ihm am besten damit geht, denke das ist nur fair.

Am besten Du suchst das Gespräch , persönlich u fragst wie es ihm damit geht, wie er sich fühlt u wie er sich die Zukunft mit euch vorgestellt hatte,...vlt weißt Du dann mehr.

Und in einem Jahr, keiner weiß was ist in einem Jahr, vlt lernst DU da jmd kennen, vlt liebst DU ihn dann nicht mehr, wie entwickelt er sich weiter,...

Manche können eine Fernbez.führen, manche nicht.

alles Gute

16.02.2013 12:46 • #6


G
Danke an euch alle

Ja es stimmt schon es ist für ihn vielleicht nicht so nett , dass ich gehe...aber er wusste von Anfang an dass dies mein Wunsch war und dass ich irgendwann gehe.....es ist ja auch zum Teil wegen ihm dass ich gerade jetzt gehe....wäre unsere beziehung super toll würde ich auch zögern...aber es ist einfach so viel passiert , dass es für uns beide das beste ist....das habe ich ihm so auch gesagt

Wir haben ja auch shcon besprochen wie es weitergeht...wir haben uns geeinigt, dass in dem Jahr jeder an sich machen kann was er will ( mal ein flirt usw) ..und das wir es nach dem jahr nochmal versuchen ...und alles was war vergessen .....und das mit dem jeder macht was er will ging eher von ihm aus....


irgendwie hab ich das gefühl als wäre das jetzt alles meine Schuld, dass er so gemein ist

ich habe aber shcon oft mit ihm versucht über alles zu reden...er will nicht drüber reden und sagt immer nur ich nerve blabla...aber ist das echt ein grund so gemein zu sein? es ist wikrlich so als wäre ich ihm komplett egal...er will mich nie von sich aus sehen immer kommt es von mir...

16.02.2013 12:55 • #7


M
Du dann lass ihn, wenn Du schon mit ihm gesprochen hast u auf ihn zugegangen bist.

Lass ihm seine Zeit u seine Art damit umzugehen u sei passiver dann tut es Dir vlt auch nicht so weh, die Zeit wird es zeigen.

Vlt sind seine Gefühle stärker als Deine? und auch wenn Du es immer gesagt hast, DU es machen willst, Gefühle kann man ja nicht steuern u das es jetzt wiklich kommen wird, ist noch mal was anderes als nur davon zu reden.

Mache noch Dinge für Dich, mit Familie und Freunden usw was Du noch erledigen, erleben willst bevor Du fliegst u Du wirst sehen, ob er noch mal auf Dich zu geht.

Versuche ihn auch zu verstehen )

Alles beste Dir u euch

16.02.2013 13:07 • #8


K
hey,
ja-du weißt anscheinend ganz genau was du willst...hast einen plan.

Ihn dagegen, überforderts.....
du schreibst: ...hast ihn erzogen...usw..

...1 jahr!-lange zeit....ohne dich...deine unterstützung und struktur...das verunsichert ihn.......er schwimmt...versucht sich von dir schon jetzt abzugrenzen, damit ihm das nicht so schwer fällt....und dann kommt da auch noch die eifersuchts-komponente dazu....was machts sie da...lernt vllt. nen neuen kennen...usw...irrungen und wirrungen......festhalten kann er dich nicht...das weiß er...also was tun?

Selbstbewußtsein scheints du zu haben...er?

Vllt. solltest du im ansatz versuchen seine ängste zu relativieren...schwer, aber zumindest versuchen ihn aus seiner schmollecke rauszuholen......

Toll, dein plan....mach dein ding...dein leben...ob mit oder ohne ihn!

Er muss und wird sich auch weiterentwickeln ...obs mit euch zus. passt, wird dann die zeit zeigen..


lg,
tinka

16.02.2013 13:25 • #9


P
Hallo

Meine Meinung zu diesem Thema ist das ich nicht glaube das Du deinen Partner noch liebst ! Wenn man seinen Partner Liebt dann kann man gar nicht 1 Jahr ohne ihn auskommen sorry sind harte Worte aber das ist meine Meinung ! Das er sich komisch verhält ist ganz normal ....

Sorry für diese harten Worte aber das ist nunmal meine Meinung

28.02.2013 13:03 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag