Zitat von Jesjes: Nein es ist nicht die Frau mit der Beziehungspause, sondern seine Ex Frau, die er sehr geliebt hat
Du hast selber davon geschrieben, dass er die „Beziehungspausenfrau“ geliebt hat:
Zitat von Jesjes: und es stellte sich heraus, dass er diese Frau geliebt hat und sie sogar wie in einer Beziehung gelebt haben mehrere Jahre.
Ein Mann mit einem großen Herz voller Liebe…

Zitat von Sincerite: Mir ist aufgefallen, dass du oft schreibst: ich vermute, scheinbar, weiß ich nicht und ähnliches.
Das ist mir auch aufgefallen. Ein wenig verstehe ich das sogar - frisch verliebt möchte man ja einiges gar nicht so sehr hinterfragen, die rosarote Brille macht oft genug nicht nur blind, sondern auch taub. Aber - wenn bestimmte Dinge so an Dir nagen (und das tun sie anscheinend, Du bist in diesem Forum aufgeschlagen!), dann solltest Du sie konkret ansprechen; je schneller und klarer, desto besser.
Zitat von ElGatoRojo: Gedankliche Blockade - mit ihr war Endklärung August vereinbart, dann machen wir das auch so. Ohne viel drüber nachzudenken, dass man solche Zeiträume auch abkützen kannn. Aber - er hat ihr August versprochen und ein Mann - ein Wort.
Joa, „ein Mann, ein Wort“ hört sich erst einmal gut an. Ob die getroffene Vereinbarung auch enthielt „im August sprechen wir noch mal drüber, bis dahin sehe ich mich aber schon mal anderweitig um, denn das mit Dir ist für mich gelaufen“ wissen wir nicht. Ich vermute, eher nicht

Für mich hört sich das nach Hinhaltetaktik und/oder konfliktscheu an. Egal, ob Mann oder Frau so agiert.