526

War meine Reaktion übertrieben?

Stella31
Zitat von Jesjes:
oder vielleicht haben viele Jahre offene Beziehung und null Eifersucht Spuren hinterlassen und es geht zukünftig anders.

Habe ich was überlesen?
Er war jahrelang in offener Beziehung?
Und mit dir soll das nun anders sein?

Zitat von Jesjes:
dass er abends in die leere Wohnung kommt und er schmiedet Pläne zum Zusammenwohnen, wenn meine Tochter gross genug ist.

Future Faking...sorry, nach 2 Monaten Beziehung ist das doch total unrealistisch, über sowas nachzudenken!

x 2 #271

J
Zitat von Ouabain:
Das ist befremdlich. Heute hü morgen hott? Oder schwätzt er sinnlos vor sich hin, wenn er vor einem Kumpel cool wirken will?

Er ist nicht so ein Typ Mann, der vor jemandem cool wirken will und auch kein Typ Schwätzer. Ich weiss es nicht.

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

J
Zitat von Perzet:
Wann wäre das so ungefähr? Also in wieviel Jahren?

Das wird wahrscheinlich in den nächsten vier bis sechs Jahren nicht so einfach sein. Aber vielleicht eine Mischform, dass ich Teilzeit bei ihm wohne.

J
Zitat von Stella31:
Habe ich was überlesen?
Er war jahrelang in offener Beziehung?
Und mit dir soll das nun anders sein?

Mit seiner Frau, weil sie es wollte. Er hat darunter gelitten und möchte so etwas nie wieder.

x 1 #274

P
Zitat von Jesjes:
wahrscheinlich in den nächsten vier bis sechs Jahren nicht so einfach sein.

Das ist deine Vermutung aufgrund seiner Aussage? Hat er sich da klarer geäußert oder eher allgemein ausgedrückt?
Es kommt schon dieser Verdacht auf:

Zitat von Stella31:
Future Faking...sorry, nach 2 Monaten Beziehung ist das doch total unrealistisch, über sowas nachzudenken!

@Jesjes ihr seid noch in der Kennenlernphase. Trotzdem sind da irgendwie viele Vermutungen, Unterstellungen, Interpretationen, die nicht so ganz basiert sind.
Vielleicht möchtest du ihn auch bereits zu sehr, daß das Kennenlernen nicht mehr so richtig wahrgenommen wird.

x 1 #275

S
Zitat von Jesjes:
Da hat der Freund erzählt, dass er nur die halbe Woche zu Hause ist und es gut für die Beziehung ist. Daraufhin meinte mein Freund, dass er es auch bewusst so hat, das hat mich überrascht.

Zitat von Jesjes:
da hat er bedauert, dass er abends in die leere Wohnung kommt und er schmiedet Pläne zum Zusammenwohnen, wenn meine Tochter gross genug ist.

Mich irritiert dieser Widerspruch.

x 3 #276

E
Zitat von Jesjes:
Finde es grundsätzlich auch ok, wenn man das Gefühl hat, am Alltag des anderen teilzunehmen und man sich ausreichend oft sieht.

Solche Männer machen es gezielt, damit die Frau nicht Bestandteil ihres Alltags wird. Auf geteilten Alltag mit all den Problemen und Banalitäten haben sie keine Lust. Das hält die Liebe (angeblich) frisch, reines quality time. Für mich wäre so eine Beziehung optimal, ob das auch für dich stimmt.....

x 1 #277

J
Zitat von Perzet:
Das ist deine Vermutung aufgrund seiner Aussage? Hat er sich da klarer geäußert oder eher allgemein ausgedrückt?

Es liegt an mir, weil ich mit meiner Tochter die nächsten Jahre schlecht umziehen kann. Ich weiss nicht, was er gern hätte, wenn alles möglich wäre.

J
Zitat von Sincerite:
Mich irritiert dieser Widerspruch.

Mich auch

x 1 #279

J
Zitat von Ella:
Solche Männer machen es gezielt, damit die Frau nicht Bestandteil ihres Alltags wird. Auf geteilten Alltag mit all den Problemen und Banalitäten ...

Ja, ich kann die Vorteile nachvollziehen. Weiss aber noch nicht genau, ob mir das langfristig reicht. Kommt drauf an, wie die Kommunikation läuft, wenn man sich nicht sieht.

Stella31
Zitat von Jesjes:
Es liegt an mir, weil ich mit meiner Tochter die nächsten Jahre schlecht umziehen kann. Ich weiss nicht, was er gern hätte, wenn alles möglich wäre.

Das sind doch keine Themen,die man nach nur 2 Monaten bespricht.
Bevor das soweit ist, müsste eure Beziehung doch erstmal in richtig festem Gewässer unterwegs sein. Und das geht mMn gar nicht nach so kurzer Zeit!

x 2 #281

S
Zitat von Jesjes:
Es liegt an mir, weil ich mit meiner Tochter die nächsten Jahre schlecht umziehen kann.

Wieso musst du umziehen?

x 1 #282

J
Zitat von Sincerite:
Wieso musst du umziehen?

Ich muss nicht umziehen. Im Gegenteil ich werde die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht umziehen können (zu meinem Freund), weil meine Tochter mit mir in der Nähe von ihrem Vater wohnt.

x 1 #283

J
Zitat von Stella31:
Das sind doch keine Themen,die man nach nur 2 Monaten bespricht. Bevor das soweit ist, müsste eure Beziehung doch erstmal in richtig festem ...

Gleichzeitig finde ich es wichtig, so etwas zu wissen, wie man grundsätzlich tickt, damit man weiss, ob man die gleichen Ziele bzw. Vorstellungen einer Beziehung hat.

S
Zitat von Jesjes:

Weil du schriebst, dass es an dir liege, fragte ich, warum du umziehen sollst. Er könnte ja auch umziehen.

A

x 4