@Jesjes oh nein, er geht ja ziemlich berechnend an das Thema Beziehung ran … Hat er das etwas in Deiner Gegenwart zu seinem Freund gesagt ..? ...
Ja wir sassen zu dritt am Tisch. Da hat der Freund erzählt, dass er nur die halbe Woche zu Hause ist und es gut für die Beziehung ist. Daraufhin meinte mein Freund, dass er es auch bewusst so hat, das hat mich überrascht. Ich dachte es sei bei uns eher der Nachteil als ein Vorteil.
•
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7265
@Jesjes Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
•
A
War meine Reaktion übertrieben?
x 3
J
Jesjes Mitglied
Danke erhalten:
74
@Jesjes Wie weit wohnt ihr denn auseinander?
60 km
•
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
7265
@Jesjes Ich kann verstehen, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Die 60 km dürften dabei nicht stören. In der Anfangszeit hat man ja auch dauernd Sehnsucht nach dem anderen. Seine Aussage, dass er mit Absicht jemanden in einer anderen Stadt gesucht habe, würde mich auch traurig machen. Aber vielleicht wird es auch so ein schöne Beziehung. Da er diese Entscheidung schon beim Suchen getroffen hatte, kann sie nichts mit dir persönlich zu tun haben. Aber ich finde, er hätte dir schon am Anfang sagen sollen, dass er 4-5 Tage in der Woche für sich braucht. Aber vielleicht bleibt es ja nicht so.
•
x 1#259
S
Schattenseite Mitglied
3
Danke erhalten:
1069
Ich war überrascht darüber, was er zu seinem Freund sagte. Die Frau vom August wäre sicher unkomplizierter für ihn: wohnt im gleichen Ort, hat kein kleines Kind, etc.
@Jesjes aber das hat er nicht gesagt, das hast Du nur gedacht?
•
J
Jesjes Mitglied
Danke erhalten:
74
@Jesjes aber das hat er nicht gesagt, das hast Du nur gedacht?
Nein, der Satz, dass die andere unkomplizierter wäre kommt von mir, aus meinen Gedanken, wäre ja noch schöner 😆
•
x 1#261
Löwenzeh Mitglied
6
Danke erhalten:
2788
Party 2.0 müsste er machen, sind ja seine Freunde.
Es muss nicht dieselbe Party sein. Nicht derselbe Ort. Geht auch ohne Freunde. Mit deinen Freunden. Oder, oder, oder.
MafusCage sagte es treffend: Drehbuch in die Hand nehmen. Das wollte ich empfehlen.
•
x 2#262
Sequa Mitglied
1
Danke erhalten:
673
ich würde auch gerne noch etwas dazu schreiben.
Auf den letzten Seiten merkt man schon, dass du für Ihn in die Verteidigungsposition gehst. Das mag zum jetzigen Zeitpunkt auch noch normal sein.
Allerdings finde ich auch, es wäre ein Fehler sein Verhalten als, "er denkt sich halt nichts dabei" abzutun.
Der Elefant im Porzellanladen denkt sich auch nichts dabei und dennoch hinterlässt er Scherben. Und ich fürchte, genau das wird langfristig auch mit eurer Beziehung passieren. Irgendwann hast du gar keine Lust mehr mit ihm auszugehen, weil du immer mit etwas rechnen musst, wobei er sich nun mal nichts denkt. Du stehst dann wie der Depp da und fragst dich, ob du mal wieder Überreagierst.
Sowas kann mit der Zeit echt anstrengend und zermürbend werden. Übrigens finde ich sein Verhalten und das Schwärmen von "Beate" auch völlig überflüssig und daneben.
Und ja, er mag sich nichts dabei denken, dennoch zeigt es auch, wie unreif er im Umgang mit Beziehungen ist, auch wenn er ansonsten als souveräner Mann bei dir rüberkommt. Die Leidtragende wirst immer du sein.
Auch das Gespräch mit dem Kumpel am Tisch empfinde ich als plump dir gegenüber. Normalerweise sollte sowas innerhalb der Beziehung geklärt werden, wie viel Nähe und Distanz sich jeder vorstellt. Im Grunde hat er es in einem Nebensatz auf den Tisch geklatscht.
Schau einfach, wie du auf die Dauer damit klar kommst. Noch seid ihr ja erst in der Kennenlernphase und ich wünsche dir, dass es sich noch zum Guten wendet.
Liebe Grüße
•
x 3#263
J
Jesjes Mitglied
Danke erhalten:
74
Und ja, er mag sich nichts dabei denken, dennoch zeigt es auch, wie unreif er im Umgang mit Beziehungen ist, auch wenn er ansonsten als souveräner Mann bei dir rüberkommt.
Ja da gebe ich dir recht. Vielleicht ist das seine Art oder vielleicht haben viele Jahre offene Beziehung und null Eifersucht Spuren hinterlassen und es geht zukünftig anders.
•
J
Jesjes Mitglied
Danke erhalten:
74
Auch das Gespräch mit dem Kumpel am Tisch empfinde ich als plump dir gegenüber. Normalerweise sollte sowas innerhalb der Beziehung geklärt werden, wie viel Nähe und Distanz sich jeder vorstellt. Im Grunde hat er es in einem Nebensatz auf den Tisch geklatscht.
Ja genau. Hätte ich nicht schlimm gefunden, wenn man das zusammen schonmal so besprochen hätte.
•
x 1#265
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1306
Daraufhin meinte mein Freund, dass er es auch bewusst so hat, das hat mich überrascht. Ich dachte es sei bei uns eher der Nachteil als ein Vorteil.
Hast Du ihn darauf angesprochen? Mein ehemaliger Mann tickt auch so. 60 Kilometer hält der ebenfalls für eine ideale Distanz.
Weit genug, dass ihm eine Frau nicht in den Alltag reinrutschen kann. Nahe genug für gezielte Treffen ohne Reisestress.
Ist in Ordnung, wenn die Frau es auch so sieht. Sollte aber natürlich geklärt sein.
•
J
Jesjes Mitglied
Danke erhalten:
74
Hast Du ihn darauf angesprochen? Mein ehemaliger Mann tickt auch so. 60 Kilometer hält der ebenfalls für eine ideale Distanz. Weit genug, dass ihm ...
Finde es grundsätzlich auch ok, wenn man das Gefühl hat, am Alltag des anderen teilzunehmen und man sich ausreichend oft sieht.
•
J
Jesjes Mitglied
Danke erhalten:
74
Hast Du ihn darauf angesprochen?
Nein, ich wollte nicht noch ein Fass aufmachen 😣. Wir hatten vor kurzem darüber gesprochen und da hat er bedauert, dass er abends in die leere Wohnung kommt und er schmiedet Pläne zum Zusammenwohnen, wenn meine Tochter gross genug ist. Das hat mich dann etwas erstaunt.