448

War meine Reaktion übertrieben?

HeavyDreamy
@Jesjes

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich mich auf einer Party nicht wohl fühle, egal aus welchen Gründen, geh ich heim.

Party soll ja Spaß machen und man soll sich da einfach gut und beschwingt fühlen und nicht mit negativen Leuten, die dir die Party ja versauen, das einfach aushalten.

Ich finde, du übergehst völlig deine eigenen Gefühle, nur für diesen Mann, der es bisher nicht gelernt hat, Anstand und Respekt zu haben. Zumindest dir nicht gegenüber.

J
Zitat von HeavyDreamy:
@Jesjes Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich mich auf einer Party nicht wohl fühle, egal aus welchen Gründen, geh ich heim. ...

Ich hatte Spass, keine schlechte Laune. Wir haben auch getanzt und ich habe mich gut unterhalten. Es gab einfach dieses dumme Gefühl am Rande.

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Jesjes:
Es gab einfach dieses dumme Gefühl am Rande.

Und das genau ist ja ausschlaggebend oder nicht?

Zitat von Jesjes:
Ich bin aufgestanden und woanders hingegangen. Etwas später kam ich zurück und setzte mich wieder. Wieder begann er mir über diese Frau zu erzählen

Zitat von Jesjes:
Ich war stinkesauer

Ich sehe bei dir einfach, dass du deine eigenen, schmerzvollen Gefühle verleugnest, nur um weiter mit ihm zusammenzusein.

Ich kenne das Gefühl, ich war früher leider auch so.

x 2 #243

DieSeherin
Zitat von Jesjes:

Zitat von HeavyDreamy:
schmerzvollen Gefühle verleugnest

(nur beispielhaft, ich meine nicht dich (allein) @HeavyDreamy)

puh, es ging doch am anfang nur um eine blöde situation und jetzt geht es um schmerzvolle gefühle, die verleugnet werden und du @Jesjes dich einem toxischen mann unterordnest? 😲

HeavyDreamy
Möglich, dass er sich in nächster Zeit benimmt, aber wenn jemand gleich ziemlich Anfangs so mit einer Frau umgeht, kommen die alten Verhaltensmuster irgendwann wieder - gab ja keine Konsequenzen Lachendes Gesicht

Hab mir die Mühe gemacht (sind noch nicht so viele Beiträge von dir) und all deine negativen Gefühle mal herauszitiert, die du übergehst, selber verleugnest:

Zitat von Jesjes:
Ich war genervt von dieser Schwärmerei

Zitat von Jesjes:
Ich war sehr enttäuscht

Zitat von Jesjes:
Ich war stinkesauer

Zitat von Jesjes:

Zitat von Jesjes:
dass sein Gerede über die Frau extrem schräg bei mir ankam

Zitat von Jesjes:
ich habe versucht, meine gekränktheit wegzustecken

Zitat von Jesjes:
Nichtsdestotrotz war seine blöde Bemerkung der Auslöser und mich irritiert es immer noch

Zitat von Jesjes:
es fühlt sich für mich nicht gefestigt an und das macht mich unruhig. Aber nach so einer kurzen Zeit und dieser merkwürdigen Konstellation ist es auch kein Wunder.

Zitat von Jesjes:
Etwas anders beurteile ich jedoch die Situation mit der Ex und das ist, was mir mehr zu schaffen macht. Er war in der Sache auch nicht ehrlich zu mir

x 1 #245

HeavyDreamy
Und sollte bei einer nächsten Party wieder diese Frau Beate dabei sein, wirst du sicherlich nicht ganz locker sein können und auf jedes Wort achten, was dein angehender Freund von sich gibt, weil du Angst hast, dass er es wieder macht.

Und du kennst es ja selber: Mit Alk. werden die Zungen locker und gewisse Gedanken, die man gar nicht sagen soll, doch ausgesprochen 😎

x 1 #246

S
@HeavyDreamy

@Jesjes möchte es trotzdem probieren, weil sie ihn mag.

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
möchte es trotzdem probieren, weil sie ihn mag.

Ich weiss, hatte ihr ja auch weiterhin alles Gute gewünscht.

Zitat von Jesjes:
Ich hoffe meine Reaktion bringt ihn nicht zum Zweifeln, was unsere Beziehung angeht. Gestern und heute meldet er sich jedenfalls nicht mehr viel….ich hoffe es wird alles gut.

Sie ist sich aber unsicher. Und sucht den Fehler jetzt nur bei sich und die andren negativen Gefühle blendet sich jetzt komplett aus.

Aber wie geschrieben, ich war früher eben auch so.