441

War meine Reaktion übertrieben?

S
@DieSeherin wieso? Also ich kann ja nur für mich sprechen, und ich beleuchte gedanklich die Punkte, welche die TE genannt hat. Ob der neue Freund „der Richtig“ ist oder nicht kann sie ja nur selbst entscheiden und prüft das im Idealfall immer wieder mal für sich.

J
Zitat von Ouabain:
@Jesjes - Also, irgendwie habt ihr Euch dann wohl beide an diesem Abend nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er mit seinem Gesprächsthema. Und Du , ...

Ich hatte gute Laune auf der Party, habe viel mit seinen Leuten geredet. Nur zu ihm war ich etwas fies, ja. Es hat aber Spass gemacht

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

S
@Jesjes na ja, unter Alk. machen sich unterdrückte Gefühle wie Enttäuschung, Wut etc. häufig Luft … gut wäre es, wenn Du Dir darüber auch nüchtern im klaren wärst und das entsprechend verarbeitest, damit es nicht wieder zu „Fiesheiten“ kommt und es beim unbeschwerten Feiern bleibt.
Hör in Dich hinein und achte auf ALLES, was sich da meldet, wenn es um ihn geht- jede Angst, jeder Ärger, jede Unsicherheit möchte Gehör finden und bestenfalls aufgelöst werden.

Ouabain
Zitat von DieSeherin:
suchen wir jetzt gemeinsam nach negativen sachen, damit dann klar wird, er sei nicht der richtige? 😯
Zumindest ich nicht. Ich lerne nur gerade mal wieder, wie wichtig es ist, Fragen zu stellen. Die nachgelieferte Erklärung von @Jesjes über den Kontext hat meine Sicht auf den Konflikt hier deutlich erweitert. Finde noch immer, dass er nicht gut auf ihr Geständnis reagiert hat. Aber wenn ich den Kontext dazu nehme, dann war vielleicht auch er schon sehr auf sauer gefahren

x 2 #229

Ouabain
Zitat von Jesjes:
Ich hatte gute Laune auf der Party, habe viel mit seinen Leuten geredet. Nur zu ihm war ich etwas fies, ja. Es hat aber Spass gemacht
Fies genug, dass seine Freunde es merken, heißt dann nur eben leider auch, dass auch er es gemerkt hat.
Und, was Du jetzt sagst, macht es für seine Perspektive eigentlich nur noch schlimmer. Klingt als hättest Du aus Deiner Verletzung heraus eine Show abgezogen

J
Zitat von Ouabain:
Zumindest ich nicht. Ich lerne nur gerade mal wieder, wie wichtig es ist, Fragen zu stellen. Die nachgelieferte Erklärung von @Jesjes über den ...

Ich sagte ja, dass ich mich wie ein bockiges Kleinkind verhalten habe (bei ihm), und dass ich mich schäme. Seine Reaktion war angemessen und sogar eher verständnisvoll. Nichtsdestotrotz war seine blöde Bemerkung der Auslöser und mich irritiert es immer noch. Ich hoffe er nimmt mich nochmal mit auf eine Party. 😟

J
Zitat von Ouabain:
Fies genug, dass seine Freunde es merken, heißt dann nur eben leider auch, dass auch er es gemerkt hat. Und, was Du jetzt sagst, macht es für seine ...

Was hat er gemerkt und was macht es schlimmer?

J
Zitat von Ouabain:
Fies genug, dass seine Freunde es merken, heißt dann nur eben leider auch, dass auch er es gemerkt hat. Und, was Du jetzt sagst, macht es für seine ...

Nein das habe ich nicht. Ich wollte einfach die Feier auf keinen Fall abbrechen und nach Hause. Es war eine gute Party und ich habe versucht, meine gekränktheit wegzustecken aber er fragte immer nach und mit mehr Alk. habe ich es nicht mehr gut verstecken können.

x 2 #233

Ouabain
Zitat von Jesjes:
Was hat er gemerkt und was macht es schlimmer?
Naja. Sauer in der Ecke sitzen ist das eine. Schon doof genug. Stattdessen hast Du demonstriert : Schaut her. Mein Freund ist doof. Aber ich sch... drauf.

Sry. Meine Worte sind jetzt echt krass. Aber ich weiß gerade nicht, wie ich das, was mich anspringt, feinfühlig erklären kann.

Ouabain
Zitat von Ouabain:
Naja. Sauer in der Ecke sitzen ist das eine. Schon doof genug. Stattdessen hast Du demonstriert : Schaut her. Mein Freund ist doof. Aber ich sch... ...

Lange Rede kurzer Sinn. Unter dem Strich habt ihr beide Grund Euch beieinander zu entschuldigen. Ich persönlich würde es damit dann aber auch gut sein lassen. Vorerst.

Sollte das weiter vorkommen, dass er Dir von anderen vorschwärmt, sofort ansprechen, dass Du es nicht magst. Und dann hoffe ich mal, dass er es kapiert, wie er sich Dir gegenüber wie ein richtiger Mann verhält.

x 2 #235

J
Zitat von Ouabain:
Naja. Sauer in der Ecke sitzen ist das eine. Schon doof genug. Stattdessen hast Du demonstriert : Schaut her. Mein Freund ist doof. Aber ich sch... ...

Ich sass ja nicht sauer in der Ecke und ich wollte auch nichts demonstrieren. Ich wollte lediglich verhindern, dass dieses Thema die Party überlagert.

J
Zitat von Ouabain:
Lange Rede kurzer Sinn. Unter dem Strich habt ihr beide Grund Euch beieinander zu entschuldigen. Ich persönlich würde es damit dann aber auch gut ...

Ja, ich habe mich auch vorgestern direkt nochmal entschuldigt und er hat sofort „Schwamm drüber“ gesagt und war sehr lieb. Ich habe ihm auch nochmal gesagt, dass sein Gerede über die Frau extrem schräg bei mir ankam. Weiter haben wir das Feld nicht mehr geöffnet. Wir hatten einen schönen Abend. Ich hoffe meine Reaktion bringt ihn nicht zum Zweifeln, was unsere Beziehung angeht. Gestern und heute meldet er sich jedenfalls nicht mehr viel….ich hoffe es wird alles gut.

x 2 #237

S
@Jesjes Dein Ansprechen war richtig und Dein gutes Recht! Und wenn er deshalb Zweifel an Eurer Beziehung bekommt : SEIN Problem. Vielleicht fängt er aber gerade an, sein Verhalten zu reflektieren.

x 1 #238

Ouabain
Zitat von Jesjes:
Ich sass ja nicht sauer in der Ecke und ich wollte auch nichts demonstrieren. Ich wollte lediglich verhindern, dass dieses Thema die Party ...
Ist Dir offenbar nicht gelungen, wenn ihn seine Freunde im Nachhinein ansprechen.

Schau mal. Ich will Dir nichts. Ich habe nur verstanden, dass Du an dem jungen Mann hängst. Daher nehme ich an, Du willst hier keine Trennungsberatung, sondern, dass die Dinge wieder gut werden. Dazu musst Du die Situation ganzheitlich verstehen, inklusive Deines eigenen Anteils.

Nicht mit "ich schäme mich". Scham ist ein witzloses Gefühl. Sondern mit - "ich nehme dieses kleine trotzige Kind an, was ich da in mir selber trage. Ich streichel dem über dem Kopf und dann darf es sehen, wie erwachsenes Vertragen funktioniert.

Das alles soll noch immer nicht heißen, dass ich sein Verhalten gut finde. Aber wenn Du diese Beziehung fortführen willst, dann geht das nur mit Verzeihen und Abhaken und sich für Vertrauen entscheiden, dass ihr beide das miteinander in Zukunft besser hinkriegt.

So mit lauter inneren Zagen und Zaudern und sich ständig fragen, ob er wohl irgendwie doch ein ganz böser ist, wird das nichts. In solchen Fällen dann eben doch lieber ein Ende mit Schrecken als der Schrecken ohne Ende.

Edit: Gerade gesehen. Entschuldigung gab es und ist akzeptiert.

Zitat von Jesjes:
.ich hoffe es wird alles gut.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es so kommt Zwei Freundesmileys

x 2 #239

S
Zitat von Jesjes:
Ich wollte einfach die Feier auf keinen Fall abbrechen und nach Hause. Es war eine gute Party und ich habe versucht, meine gekränktheit wegzustecken aber er fragte immer nach und mit mehr Alk. habe ich es nicht mehr gut verstecken können.

Das kann ich verstehen.

A

x 4