444

War meine Reaktion übertrieben?

J
Zitat von Schattenseite:
@Jesjes mir fällt es schwer, nachzuvollziehen, wie Du einerseits die ganzen „Fettnäpfchen“ erwähnst, die er mitnimmt und ihn bzw. sein ...

Natürlich möchte ich andere Meinungen. Wir bezeichnen uns mittlerweile als Paar. Aber wir lernen uns weiter kennen, es fühlt sich für mich nicht gefestigt an und das macht mich unruhig. Aber nach so einer kurzen Zeit und dieser merkwürdigen Konstellation ist es auch kein Wunder. Mein Wunsch wäre, dass es sich einpendelt. Ich hätte ihn gern an meiner Seite, er ist ein toller Mann. Aber ja, ich weiss nicht, ob mir das genug ist. Ich hätte gern einen Partner, bei dem ich auch am Alltag teilhaben kann. Ich versuche gerade herauszufinden, ob unsere Wünsche zusammenpassen. Ein Freund von ihm hat auf der Feier erzählt, dass er zwei Wohnsitze hat und daher die halbe Woche nicht zu Hause ist und dass es ja auch Vorteile für eine Beziehung hat. Da hat mein Freund gesagt, dass er das ja auch ganz bewusst so gemacht hat (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sehen uns 2-3 pro Woche).

x 2 #211

S
@Jesjes na da weißt Du schonmal, daß Ihr in diesem Punkt mit den zwei Wohnsitzen nicht harmoniert, einer von beiden müßte dem anderen entgegenkommen. Es wird sich zeigen, ob Du ihm vertrauen kannst und er vielleicht irgendwann Gefallen am Alltag mit einer gemeinsamen Wohnung oder wenigsten nur einem von seinen zwei Wohnsitzen findet. Manche Menschen brauchen ja auch eine Dienstwohnung. Deine Wohnung gibt es ja auch noch und somit drei mögliche Aufenthaltsorte.
Ich wünsche Dir, daß er Dich in seine beiden Wohnungen einlädt und dort bestenfalls integriert, denn Du hast gute und feste Absichten und genau solche auch vom Gegenüber verdient!

x 1 #212

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

J
Zitat von Schattenseite:
@Jesjes na da weißt Du schonmal, daß Ihr in diesem Punkt mit den zwei Wohnsitzen nicht harmoniert, einer von beiden müßte dem anderen ...

Mein Freund hat nur eine Wohnung und ich auch und die kennen wir beide.

x 1 #213

S
Zitat von Jesjes:
Da hat mein Freund gesagt, dass er das ja auch ganz bewusst so gemacht hat (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sehen uns 2-3 pro Woche).

Habt ihr darüber auch mal gesprochen? Welche Art von Beziehung er möchte? Wohnt die Frau, die er im August treffen wollte, in seiner Stadt?

S
@Jesjes ach, dann hat SEIN Freund zwei Wohnungen und ich habe es falsch verstanden?

J
Zitat von Schattenseite:
@Jesjes ach, dann hat SEIN Freund zwei Wohnungen und ich habe es falsch verstanden?

Ja genau 👍

x 1 #216

S
@Jesjes jetzt bin ich froh, daß Ihr diese Baustelle nicht habt! 😄🤗

Stella31
Zitat von Jesjes:
Da hat mein Freund gesagt, dass er das ja auch ganz bewusst so gemacht hat (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sehen uns 2-3 pro Woche

Auch das ist ein Punkt, den ich kritisch sehe!
Ohne dass ich damit meine, man müsste 24/7 die Zeit gemeinsam verbringen.
Aber wenn jemand sagt, dass er bewusst wen sucht, der nicht in der Nähe wohnt, deutet das für mich auf Bindungsangst oder jemanden hin, der nichts Festes sucht.

x 5 #218

MafusCage
Zitat von Jesjes:
Ich weiss leider nicht mehr 100%, was ich gesagt habe, man hat mir meinen Ärger scheinbar angesehen.

Zitat von Jesjes:
Es ist wirklich sehr dumm gelaufen.

Zitat von Jesjes:
aber ich habe gesagt, nein wir wollen doch noch ein wenig feiern.

So grundsätzlich, passieren dir so Ausrutscher bei Stress häufiger? Auch vor der Zeit mit deinem Freund?

J
Zitat von MafusCage:
So grundsätzlich, passieren dir so Ausrutscher bei Stress häufiger? Auch vor der Zeit mit deinem Freund?

Verstehe die Frage nicht. Ich war betrunken und das passiert mir nicht so häufig.

x 1 #220

S
@Stella31 den Gedanken hatte ich auch … leider … aber manchmal ändern sich Menschen.🙏🏼🙏🏼

J
Zitat von Stella31:
Auch das ist ein Punkt, den ich kritisch sehe! Ohne dass ich damit meine, man müsste 24/7 die Zeit gemeinsam verbringen. Aber wenn jemand sagt, dass ...

Ja, das hat mich auch überrascht.

S
@Jesjes hat er früher mit jemandem im selben Ort oder sogar zusammengelebt, z.B. mit der Mutter seines Kindes?

Ouabain
@Jesjes - Also, irgendwie habt ihr Euch dann wohl beide an diesem Abend nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Er mit seinem Gesprächsthema. Und Du , weil Du in Deiner angeheiterten Birne darauf bestanden hast, auf einer Party zu bleiben, nur um vor den anderen Gästen ein langes Gesicht zu ziehen.

Da kann ich dann sogar nachvollziehen, dass er im Nachhinein wenig feinfühlig darauf reagiert hat, als Du ihm endlich gesagt hast, weshalb Du verletzt warst.

Immerhin hast Du ihn ja schon einen ganzen Abend lang mit schlechter Laune vor seinen Freunden abgestraft.

Seinem Vorschlag folgen, rausgehen aus der Situation und dann auch gleich klären, was Sache ist, wäre womöglich besser gelaufen.

DieSeherin
suchen wir jetzt gemeinsam nach negativen sachen, damit dann klar wird, er sei nicht der richtige? 😯

x 1 #225

A

x 4