Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

391

War meine Reaktion übertrieben?

J
Zitat von phoenix123:
Das wünschen wir dir alle hier. Ich bin mir sicher, dass alle hier auf ihr "Recht haben wollen" gerne verzichten, wenn es dafür für dich ...

Ich wollte eine Rückmeldung, wie andere reagiert hätten und finde die Rückmeldungen auch wertvoll. Das heisst aber nicht, dass ich direkt meine Beziehung beenden möchte.

x 1 #196

S
Zitat von Jesjes:
Das heisst aber nicht, dass ich direkt meine Beziehung beenden möchte.

Warum bist du denn so sauer? Du kannst dir aussuchen, was du von den Antworten gebrauchen kannst. So ist es hier gemeint.

x 1 #197

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Jesjes:
Ich wollte eine Rückmeldung, wie andere reagiert hätten und finde die Rückmeldungen auch wertvoll. Das heisst aber nicht, dass ich direkt meine Beziehung beenden möchte.

Naja, was würdest du deinem Kind raten, wenn es solche Probleme mit dem neuen Freund oder neuen Freundin hätte?

Aber ja, lern ihn weiter kennen - ist ja auch deine Sache Lachendes Gesicht

x 1 #198

J
Zitat von Perzet:
Es liegt an dir, festzustellen, was da an weiteren Reaktionen von ihm kam und ob du auf Dauer und wachsender Intensität damit klarkommen wirst.

Korrekt, ich muss mir das jetzt anschauen, wie wir mit schwierigen Situationen umgehen können, ob so etwas häufiger vorkommt, wie sich das mit seiner Ex entwickelt. Ich denke ich werde in ein paar Wochen mehr wissen. Ich bin mir bewusst, dass es eventuell schmerzhaft werden könnte, das ist ein Risiko welches ich momentan eingehen möchte. Und im besten Falle wird es alles gut.

x 1 #199

J
Zitat von Sincerite:
Warum bist du denn so sauer? Du kannst dir aussuchen, was du von den Antworten gebrauchen kannst. So ist es hier gemeint.

Ich bin nicht sauer 👍

x 1 #200

S
Zitat von Jesjes:
Das heisst aber nicht, dass ich direkt meine Beziehung beenden möchte.

Was soll dann dieser Satz. Das hat niemand von dir erwartet und kann auch niemand von dir erwarten. Du bist die Einzige in deinem Leben, die entscheidet, was in deinem Leben statt findet. Ich finde es nicht richtig von dir, den TE zu unterstellen, dass sie dich in eine Trennung treiben wollen. Weiter oben hast du es noch deutlicher ausgedrückt. Dann bekommst du wirklich gute Rückmeldungen und immer noch beharrst du darauf, das wir wollen, dass du deine Beziehung aufgibst. Jetzt bin ich gerade sauer.
Sag doch einfach nur mal : danke für eure Zeit und Mühe.

J
Zitat von Sincerite:
Was soll dann dieser Satz. Das hat niemand von dir erwartet und kann auch niemand von dir erwarten. Du bist die Einzige in deinem Leben, die ...

Habe ich schon ganz oft gesagt, ich finde dieses Forum super, auch die Rückmeldungen.

x 2 #202

BunteKatze
@Jesjes
Ich verstehe dich: hier prasseln so viele oft negative Meinungen auf einen ein und die werden teilweise so vehement vertreten, dass einen das schon manchmal ganz schön anfasst. Vor allem dann, wenn einen die Antworten überraschen oder nicht das beinhalten, was man gerne gelesen hätte.
Ich finde du solltest mit deinem Freund insbesondere über das Gespräch im Anschluss reden. Das fand ich viel schlimmer, als die „eigentliche Tat“.
Mir hat meine beste Freundin mal gesagt „guck ihn dir mal objektiv an. Wieso hast du so viel Angst, er könnte dich verlassen bzw dich nicht ausreichend finden? Er ist dir kein bisschen überlegen, mach dir das bitte erstmal klar“
Wenn ich lese, was du so schreibst, solltest du dir deinen eigenen Werte auch regelmäßig klar machen, damit du deine eigenen Bedürfnisse nicht immer nur zurückstellst.