526

War meine Reaktion übertrieben?

J
Zitat von Sincerite:
Weil du schriebst, dass es an dir liege, fragte ich, warum du umziehen sollst. Er könnte ja auch umziehen.

Ach so. Das geht nicht, weil er beruflich nicht von dort weg kann.

x 1 #286


Ouabain
Zitat von Stella31:
Das sind doch keine Themen,die man nach nur 2 Monaten bespricht.

Warum nicht ? Also, auf der Ebene wie man sich das Leben generell so wünscht, ist das völlig angemessen. Wie soll man denn sonst rausfinden, ob die jeweiligen Vorstellungen vom Leben matchen ?

x 1 #287


A


War meine Reaktion übertrieben?

x 3


Stella31
Zitat von Ouabain:
Wie soll man denn sonst rausfinden, ob die jeweiligen Vorstellungen vom Leben matchen ?

Mir geht's um konkrete Pläne, nicht darum, über Wünsche zu reden. Und dazu sollte man sich wohl erstmal so kennenlernen. Dann irgendwann die Kinder mit einbeziehen und erst sehr viel später überlegen, ob und wie man zusammen zieht. Meine-Meinung Schild

x 2 #288


VictoriaSiempre
Zitat von Jesjes:
Er hat an dem Abend gefragt, warum mich seine Aussagen verletzt haben, hat mir versucht zu zeigen, dass er mich liebt.

Äääh - übersetzt: Er wollte Sex mit mir?

Zitat von Jesjes:
Weil er scheinbar gesagt hat, er braucht ein paar Monate für sich und dann können sie nochmal sprechen. Das heisst, er hatte es gar nicht komplett beendet, sondern eher pausiert.

Zitat von Jesjes:
es stellte sich heraus, dass er diese Frau geliebt hat und sie sogar wie in einer Beziehung gelebt haben mehrere Jahre.

Scheinbar hat er dies und das gesagt? Jedenfalls auf Deine Nachfrage? Ich finde nachträglich zu erfahren, dass er „eigentlich“ noch in einer (langjährigen) Beziehung war, viel schlimmer als das Gequatsche von der schönen Beate. Was auch schon nicht so dolle war.

Vermutlich ist es bei mir untergegangen, dieser Thread hat sich so rasant gefüllt: Hat dieses Treffen denn bereits stattgefunden?

So als Außenstehende denke ich bei allem, was ich hier gelesen habe, dass die andere Frau diese Pause wollte und nicht er. Denn warum sonst sollte er so auf das Treffen bestehen? Okay, weil er vielleicht superduperlieb ist und ihr ein „Abschlußgespräch“ gönnt? Gehen wir mal im besten Fall davon aus Grinsendes grünes Gesicht . Mein zweiter Gedanke ist „Warum hält er die Frau (die ihn so sehr geliebt hat Grinsendes grünes Gesicht) eigentlich noch so lange hin?“ Er datet Dich seit Juni? bzw. Ihr seid seit 2 Monaten zusammen - da hätte er schon längst mal die Karten auf den Tisch legen können und diese (Ex?)Beziehung beenden können. Wär nur fair, sowohl ihr als auch Dir gegenüber.

Dritter Gedanke: Er will nur spielen, er tut doch nix! Klatschender Smiley

Zitat von Jesjes:
Ja habe ein Kind. Und er ist sehr gut im Umgang mit ihr. Er hat selbst auch Kinder.

Ihr seid 2 Monate zusammen und es gab bereits etliche Dramen, warum auch immer. Und Dein Kind kennt ihn bereits? Als den neuen Mann in Deinem Leben oder nur so als Kumpel (heißt: keine Zärtlichkeiten vor dem Kind)?
Ich persönlich finde das viel zu früh! Aber ich finde es auch viel zu früh, nach 2 Monaten (Fern)Beziehung bereits über ein Zusammenziehen nachzudenken.

Gehöre aber zur Boomer-Generation, wir sind da ein wenig komisch Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #289


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde nachträglich zu erfahren, dass er „eigentlich“ noch in einer (langjährigen) Beziehung war, viel schlimmer als das Gequatsche von der schönen Beate.

Ich auch 😉 Bzw ich wusste ja, dass er jemanden fürs Bett hatte, dass es aber auch Liebe war, wusste ich nicht.

x 1 #290


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Hat dieses Treffen denn bereits stattgefunden?

Nein, er hat ihr geschrieben. Ich kenne das Geschriebene nicht, aber er hat sich ziemlich einen abgestammelt. Er hat wohl geschrieben, dass er verliebt ist, aber ob es jetzt final vom Tisch ist….keine Ahnung.

x 1 #291


J
Zitat von VictoriaSiempre:
So als Außenstehende denke ich bei allem, was ich hier gelesen habe, dass die andere Frau diese Pause wollte und nicht er. Denn warum sonst sollte er so auf das Treffen bestehen?

Das glaube ich nicht. Sie liebt ihn und möchte eine Beziehung. Er hat etwas Bedenken, dass wir ihr irgendwann über den Weg laufen und er möchte, dass man im Guten auseinander geht.

x 1 #292


Stella31
Zitat von Jesjes:
Er hat etwas Bedenken, dass wir ihr irgendwann über den Weg laufen und er möchte, dass man im Guten auseinander geht.

Das kann man auch telefonisch klären

#293


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum hält er die Frau (die ihn so sehr geliebt hat ) eigentlich noch so lange hin?“ Er datet Dich seit Juni? bzw. Ihr seid seit 2 Monaten zusammen - da hätte er schon längst mal die Karten auf den Tisch legen können und diese (Ex?)Beziehung beenden können. Wär nur fair, sowohl ihr als auch Dir gegenüber.

Das ist auch das was mich umtreibt. Er meldet sich direkt nach dem Ende auf der einer Dating App an, lernt mich kennen, wir treffen uns nun seit März und er muss unbedingt warten bis August, so wie sie es abgemacht hatten….

#294


Stella31
Zitat von Jesjes:
er muss unbedingt warten bis August, so wie sie es abgemacht hatten….

Das passt doch alles nicht. Oder würdest du dich jetzt noch mit jemandem treffen, in derselben Situation mit dir?

x 1 #295


ElGatoRojo
Zitat von Jesjes:
er muss unbedingt warten bis August, so wie sie es abgemacht hatten….

Na ja -- insofern ................. 🤔

Gedankliche Blockade - mit ihr war Endklärung August vereinbart, dann machen wir das auch so. Ohne viel drüber nachzudenken, dass man solche Zeiträume auch abkützen kannn. Aber - er hat ihr August versprochen und ein Mann - ein Wort.

x 2 #296


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr seid 2 Monate zusammen und es gab bereits etliche Dramen, warum auch immer. Und Dein Kind kennt ihn bereits? Als den neuen Mann in Deinem Leben oder nur so als Kumpel (heißt: keine Zärtlichkeiten vor dem Kind)?
Ich persönlich finde das viel zu früh! Aber ich finde es auch viel zu früh, nach 2 Monaten (Fern)Beziehung bereits über ein Zusammenziehen nachzudenken.

Wir denken nicht über Zusammenziehen nach, wir träumen nur, weil das ja ohnehin nicht geht. Meine Tochter kennt ihn inzwischen als meinen Freund, ja. Wir sind nun 5 Monate beieinander, aber als Freund würde ich ihn erst seit ca. Zwei Monaten bezeichnen. Wir sind sehr harmonisch miteinander, bis auf dieses Drama an der Feier.

x 1 #297


J
Er hatte im August noch eine längere Reise mit seinen Kindern und Frau. Ich vermute sie haben vereinbart, dass er das mal zum Abschluss bringt und sie sich danach nochmal sehen.

#298


VictoriaSiempre
Zitat von Jesjes:
Er hatte im August noch eine längere Reise mit seinen Kindern und Frau. Ich vermute sie haben vereinbart, dass er das mal zum Abschluss bringt und sie sich danach nochmal sehen.

Hä!?
Es ist Mitte August? Was heißt das „seine Kinder und Frau“? Seine Kinder und die Mutter seiner Kinder? Seine Kinder und die Frau, die ihn so sehr geliebt hat und mit der er eine „Beziehungspause“ hatte? Soll dieser Urlaub immer noch stafffinden?

Ich werde nicht schlau aus dem, was Du hier schreibst!

x 2 #299


ElGatoRojo
Der Mann ist eben sehr behutsam mit dem Beenden seiner Beziehungen -- läßt sie langsam und schmerzbefreit ausklingen. Das mit dem Einmal-Gespräch mit der EX per August kann man ja noch irgendwie verstehen --- aber noch Familienurlaub?

x 4 #300


A


x 4