236

Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

O
@alexandrina

Für die TE ist es aber offensichtlich keine Selbstverständlichkeit, sonst hätte sie ihn ja nicht gefragt.

Und da finde ich, hätte er ruhig direkt auch einen Termin vorschlagen können. Das wirkt für mich interessiert, nicht ein Wieso denn nicht, das er, wie du es interpretierst, nur schulternhebend von sich gibt.

21.01.2022 22:17 • x 1 #61


A
@Orchidee
Nein, sie nicht - aber meiner Meinung nach ER.
Daher interpretiere es schulterzuckend und erstaunt blickend. Ja klar sehen wir uns wieder, wieso fragst Du?!

Ja, finde ich auch, er hätte direkt einen Termin vorschlagen können. So etliche Männer sind in solchen Gefühlsdingen einfach Stoffel.
Wenn sich die Frau dann beklagt, dass sie jetzt in der Luft hängt bis zum WE, heißt es: Wieso? Du hättest doch was sagen können.

21.01.2022 22:27 • x 1 #62


A


Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

x 3


O
@alexandrina

Ich hoffe für die TE, dass er darauf kommt. Sie hat ja nun deutlich gemacht, dass sie ihn gern nochmal treffen würde. Wenn da kein Vorschlag seinerseits kommen würde, würde mein Interesse wesentlich nachlassen.

21.01.2022 22:43 • x 1 #63


Elfe11
Ich denke, es war eindeutig eine sanfte Absage... Wenn sie noch ein drittes Mal nachfragt, wird eine ähnlich vermeidende Antwort kommen. Wann sehen wir uns denn jetzt? Wenn das Wetter gut ist, dann am Wochenende! Und dann kommt nix mehr bis Montag... Wenn sie dann nachhakt am Samstag. Ja wo treffen wir uns und wann genau? Mein Bruder braucht mich heute beim Garageräumen... Morgen bin ich Skifahren mit meinem Kumpel XX... Meine Mutter feiert ihren XY. Geburtstag! Ich bin erkältet... Bloss keinen Termin nennen, bloss nix zusagen,... Das hat leider Strategie!

22.01.2022 01:45 • x 1 #64


B
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Merke dass sich die Meinungen natürlich teilen.
Er meldet sich bisher täglich bei mir, aber nochmal nachfragen werde ich da nicht. Diese Unklarheiten immer sind so anstrengend .

22.01.2022 08:11 • #65


B
@Braveel ich verstehe dich, so behandelt man auch niemanden den man gern sehen möchte.

Ich kenne das auch, man schaut sich das halt dann kurz an wenn man keine klare Aussage bekommt und sollte dann nix kommen, geht man leider getrennte Wege.

Ich an deiner Stelle würde jetzt noch warten ob da für nächstes Wochenende was kommt, passiert da nix würde ich das ganze beenden und mich neu sortieren.

22.01.2022 08:19 • x 1 #66


B
Zitat von Blake88:
@Braveel ich verstehe dich, so behandelt man auch niemanden den man gern sehen möchte. Ich kenne das auch, man schaut sich das halt dann kurz an ...

Es nervt so sehr. Mein Single Leben war so entspannt zack man verliebt sich einmal nach 2 Jahren dann sowas.

Wieso meldet er sich täglich? Verstehe ich nicht.

Und ja definitiv. Sollte für das nächste WE nichts kommen, lasse ich es sein. Er müsste ja jetzt verstanden haben dass ich ihn sehen will.

22.01.2022 08:26 • x 2 #67


B
@Braveel Es gibt Menschen denen reicht das. Die nehmen dann den S. alle paar heiligen Zeiten mit und in der Zwischenzeit ungezwungen schreiben ‍️

Muss jeder selbst wissen ob ihm das reicht oder nicht, ich bin da wie du, wenn man sich mag sieht man sich, alles andere ist Kindergarten

22.01.2022 08:35 • #68


H
Liebe TE,

wenn Unklarheiten nerven, löst man sich am besten mental von ihnen und überlässt sie dem anderen. Also alles Unklare zu ihm hin und selbst für den eigenen Terminkalender und das eigene Leben Entscheidungen treffen, ohne ihn zu berücksichtigen. Alles stehen und liegen lassen kann man durchaus mal machen, aber eignet sich nicht als Haltung.

Manche schreiben gern. Das ist eine Art Beschäftigung über den Tag.

Aber Du willst ihn sehen, daher würde ich das Schreiben deutlich herunterfahren.

Ich sehe in seinen Aussagen auch eher: ja, klar können wir uns treffen (muss aber nicht unbedingt sein)
Aber alles Spekulation. Wichtig ist, dass du den Kurs für dich festlegst: Treffen ja, Schreiben nein und Klarheiten nur für sich selbst schaffen.

Alles Gute!

22.01.2022 08:45 • x 3 #69


B
Zitat von H-Moll:
Liebe TE, wenn Unklarheiten nerven, löst man sich am besten mental von ihnen und überlässt sie dem anderen. Also alles Unklare zu ihm hin und ...

Ja das ist eine gute Idee. Ich merke halt wie es mir wirklich auf den Magen schlägt. Dieses keine Antwort zu haben. Kein Ja kein Nein.

Ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll ihm die Unklarheit zu geben mir die Klarheit zu nehmen. Ich grübel viel. Frage mich oft ob ich denn genug Signale gesendet habe. Keine Ahnung..
Nur mehr als Fragen was er am WE macht ob man sich wieder sieht kann ich auch nicht. Aber er hat mir so eindeutige Signale gesendet wo ich bei ihm war. Er war so rücksichtsvoll, hat sogar in der Öffentlichkeit Nähe gesucht. Tja habe mich wohl verrannt.

22.01.2022 09:16 • x 1 #70


B
@Braveel stimmt so nicht ganz, du hättest einfach ne klare Aussage tätigen müssen.

Zum Beispiel so:

Ich will dich am Wochenende sehen, ich komme gegen 18 Uhr am Freitag und bleibe bis Sonntag. Ist das ok für dich?

Damit hättest du ihm klar die Pistole auf die Brust gesetzt und vor allem hättest du dann eine klare Antwort bekommen.

Da kann er nicht mehr raus, bei nein ist es nicht bleibt ihm nix anderes übrig als zu sagen warum nicht und wenn doch, dann weißt du bescheid und gehst deinen eigenen weg ohne ihn.

Bei ja wäre ja alles in Ordnung gewesen und nur so als Tipp, klare Ansagen sind immer besser als Fragen denen man ausweichen kann.

Bei deiner Frage konnte er ganz einfach ja sagen weil kein wirklicher Termin im Raum stand.

Sehen wir uns wieder? Ja klar!

Einfach oder? Doch das bringt dir nix, bei meiner Variante ist er gezwungen Stellung zu beziehen, sich zu erklären oder die Sache ist eben gelaufen.

22.01.2022 09:23 • x 2 #71


H
Liebe @Braveel ,

du musst jetzt in seine Richtung erstmal gar nichts mehr unternehmen, fülle dein Leben mit schönen Dingen jeden Tag. Grübeln oder über die Ambivalenzen anderer nachzudenken, gehört nicht dazu:)
Wenn, dann mach das zeitlich nur sehr beschränkt.

Er weiß, dass du ihn gerne wiedertreffen willst. Daran muss er nicht mehr erinnert werden.

Und ich persönlich würde die Schreiberei mal ordentlich runterfahren. Du hast ja schließlich was vor in und mit deinem Leben.

22.01.2022 09:27 • x 4 #72


B
Zitat von H-Moll:
Liebe @Braveel , du musst jetzt in seine Richtung erstmal gar nichts mehr unternehmen, fülle dein Leben mit schönen Dingen jeden Tag. Grübeln oder ...

Ja irgendwie muss man lernen loszulassen. Was soll , das wird. Man beißt sich manchmal zu sehr in seinen Gedanken fest.

22.01.2022 09:34 • x 1 #73


Kira1972
Hallo, liebe TE, ich verstehe Dich und Deine Unsicherheit. In der Kennenlernphase und gerade, wenn man sich nur am Wochenende sehen kann, erwarte ich von einem interessierten Mann Engagement. Du zeigst ihm dies ja auch. Und ja, es kann vorkommen, dass er an einem Wochenende mal keine Zeit hat. Dann lässt er Dich aber sein Bedauern darüber spüren und macht sofort einen neuen Date-Vorschlag. Ein interssierter Mann möchte gar nicht, dass Du an ihm zweifelst. Das ist zumindest meine Erfahrung. Von daher kann ich Deine Gedanken verstehen.
Ich würde jetzt Tempo aus dem Kontakt nehmen, würde auch etwas weniger schreiben und schauen, ob von seiner Seite aus ein Treffen vorgeschlagen wird.

22.01.2022 09:35 • x 4 #74


B
Zitat von Kerstin1976:
Hallo, liebe TE, ich verstehe Dich und Deine Unsicherheit. In der Kennenlernphase und gerade, wenn man sich nur am Wochenende sehen kann, erwarte ich ...

Ja so mache ich es.
Also letztes we wo ich bei ihm war , hat er mir deutlich zu verstehen gegeben dass er das möchte. Und so kenne ich das eigentlich auch. Wenn er will, dann merkt man es. Aber das ist jetzt gerade leider irgendwie nicht mehr der Fall

22.01.2022 09:39 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag