236

Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

B
Oh ist das ätzend. Denke das liegt daran , dass man sich von früher kennt. Also ich muss sagen die Gefühle sind echt schnell wieder hoch geflammt. Und dann die Tatsache dass ich mich extrem wohl mit ihm gefühlt habe. Sowas hatte ich während der ganzen 10 Jahre Zwischenzeit nicht. Und das bereitet mir fast schon Angst. Das ist gerade total der Knall auf den Boden der Tatsachen. Hoffentlich interpretiere ich falsch.

22.01.2022 11:14 • #76


Fliesentisch
Zitat von Braveel:
Oh ist das ätzend. Denke das liegt daran , dass man sich von früher kennt. Also ich muss sagen die Gefühle sind echt schnell wieder hoch geflammt. Und dann die Tatsache dass ich mich extrem wohl mit ihm gefühlt habe. Sowas hatte ich während der ganzen 10 Jahre Zwischenzeit nicht. Und das bereitet mir fast schon ...


Nicht zu viel und zu schnell interpretieren - Wie gesagt, vertrau dir, vertrau deinem Bauchgefühl. Menschen, auch Freunde, die man ein Jahrzehnt kennt, sind nicht immer so berechenbar, wie man es gerne hätte, und die vielbesungene klare Ansage kann genau so viel zerstören, wie sie erhellen soll. Lass dich nicht unter Druck setzen, weder von dir selbst noch von uns hier, sondern zieh deine Linie durch - Schreib ihm, wenn du ihm schreiben möchtest, frag nach einem genauen Datum, wenn du das möchtest und zieh dich etwas zurück, wenn du den Gedanken hast, dass könnte gerade zu der Situation passen.

Ich habe das Gefühl, dass du Eine derjenigen bist, die sich zwar von ihren Gefühlen ein wenig überwältigt sehen, aber trotzdem relativ klar erkennen können, wie der Andere reagiert und warum er tut, was er tut. Du kennst ihn besser als wir alle, deshalb denke ich, dass du dir in diesem Punkt vertrauen solltest. Hab ich ja auch schon mal angesprochen. Vertrau dir selbst und sei dir bewusst, was du wert bist, dir selbst und denen, die dich kennen lernen möchten. So kommst du gedanklich nicht so schnell in die Warteposition, die du vermeiden möchtest.

Das wird schon!

22.01.2022 13:47 • x 2 #77


A


Soll ich warten bis er ein weiteres Date möchte?

x 3


Elfe11
Zitat von H-Moll:
Manche schreiben gern. Das ist eine Art Beschäftigung über den Tag.


Männer chatten und S. gerne. Sie beflügeln damit ihre ero. Phantasien und pushen ihr Ego. Und es ist einfach und bequem! Und sie können es heimlich tun! Und parallel mit mehreren Frauen! Jeder kann es. Es kostet nix! Und es kurbelt die Hormone an!

Zitat von Braveel:
Ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll ihm die Unklarheit zu geben mir die Klarheit zu nehmen.


Indem du dein Wochenende planst und fir etwas Schönes vornimnst! Lesezeit, Spaziergang, Home Workout, neue Pflanzen sähen, ein neues Kuchen Rezept nachbacken, einen Kurs oder Urlaub recherchieren und buchen, deine Eltern besuchen, Verwöhnprogramm für den Körper, Yoga, mit einer Freundin quatschen etc.

Manche Männer sind Seelenfänger!

22.01.2022 14:37 • x 2 #78


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Männer chatten und S. gerne. Sie beflügeln damit ihre ero. Phantasien und pushen ihr Ego. Und es ist einfach und bequem! Und sie können es heimlich tun! Und parallel mit mehreren Frauen! Jeder kann es. Indem du dein Wochenende planst und fir etwas Schönes vornimnst! Lesezeit, Spaziergang, Home Wo, neue ...


Männer tun vieles gern, Frauen aber auch. Was der Mann gerne tut, auf den sich die TE bezieht, können wir allerdings nur mutmaßen. Ich für meinen (männlichen) Teil bin nämlich froh, dass nicht ausschließlich das Ding zwischen meinen Beinen vorherbestimmt, wie ich mich verhalte, sondern mein Hirn und mein Herz da auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben. Ansonsten wäre das wohl ein relativ trostloses Bild der Männerwelt, dass du hier zeichnest.

22.01.2022 14:40 • x 4 #79


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Männer tun vieles gern, Frauen aber auch. Was der Mann gerne tut, auf den sich die TE bezieht, können wir allerdings nur ...


Gut.
Also laut @Fliesentisch wird er schon ein bisschen was für dich empfinden... Sonst würde er ja nicht täglich mit dir chatten!

Vielleicht lässt sich das ja ausbauen und intensivieren? Mit Geduld und Kreativität und Witz und Charme?

Vielleicht mal dein Statusbild erneuern, vorher zum Friseur und etwas mehr Aufwand betreiben...

Mal einen Mädels Wellness Tag planen und ihm mitteilen...

Zitat von Fliesentisch:
Ansonsten wäre das wohl ein relativ trostloses Bild der Männerwelt, dass du hier zeichnest.


Es ist ein realistisches Szenario, das ich hier zeichne! Nicht unbedingt trostlos. Nur Männer ticken anders als wir Mädchen! Und das sollte die FS einfach wissen!

22.01.2022 14:45 • x 1 #80


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Ich für meinen (männlichen) Teil bin nämlich froh, dass nicht ausschließlich das Ding zwischen meinen Beinen vorherbestimmt, wie ich mich verhalte, sondern mein Hirn und mein Herz da auch noch ein Wörtchen mitzusprechen haben.


Wie würdest du denn das gewichten? In Prozenten? Hirn, Herz und na du weißt schon...

22.01.2022 14:55 • x 1 #81


SL-D
Zitat von Braveel:
Denke das liegt daran , dass man sich von früher kennt. Also ich muss sagen die Gefühle sind echt schnell wieder hoch geflammt.

Was ist denn bei den Dates schon gelaufen? Was lief da früher zwischen euch?

22.01.2022 15:05 • x 2 #82


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Wie würdest du denn das gewichten? In Prozenten? Hirn, Herz und na du weißt schon...

Und du meinst, wenn du einmal so eine Prozentangabe hast, weißt du alles über Männer?

22.01.2022 15:20 • x 1 #83


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Und du meinst, wenn du einmal so eine Prozentangabe hast, weißt du alles über Männer?




Ich sag' dir was, ich will gar nicht ALLES über Männer wissen!

Die Frage war mehr mit einem Augenzwinkern...

22.01.2022 15:21 • x 1 #84


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Wie würdest du denn das gewichten? In Prozenten? Hirn, Herz und na du weißt schon...

Ad hoc 55 Prozent Hirn, 30 Prozent Herz, 15 Prozent Libido - Ist aber nur eine Schätzung und natürlich nur für mich persönlich gültig...

22.01.2022 15:22 • x 2 #85


B
Ich kann hier jeden Beitrag nachvollziehen. Ich weiss nur nicht was davon wirklich auf ihn/uns zutrifft. Bei den Treffen komplett liebevoll, bemüht, Nähe suchend/ auch draußen. Ich weiss das alles muss nichts heißen. Aber gerne erhofft man sich das dann.

Wir waren damals 2 Jahre zusammen. Jugendliebe. Er war auch damals kein schlechter Kerl. Kann nichts schlechtes über ihn sagen. Habe irgendwie total schnell wieder Gefühle aufgebaut für ihn. War sehr vertraut.

Nur denke ich daran, dass er mich zb für nächstes we schon wieder nicht nach einem Treffen fragt, dann kann er kaum was festes wollen. Bin gespannt.

22.01.2022 15:24 • x 1 #86


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Ad hoc 55 Prozent Hirn, 30 Prozent Herz, 15 Prozent Libido - Ist aber nur eine Schätzung und natürlich nur für mich persönlich gültig...


Und liebe FS, wie denkst du, kannst du an seinen Verstand, seine Ratio, seine Vernunft apellieren?

Womit kannst du punkten?

Danke Dir.
Na also, wie könnte die FS denn in ihrer Situation dein Hirn überzeugen und Punkte sammeln bei dir als Mann?

22.01.2022 15:25 • x 2 #87


ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Ist aber nur eine Schätzung und natürlich nur für mich persönlich gültig...

... und immer nur eine Momentannahme, abhängig von verschiedenen Parametern. Kann sich ändern und verschieben je nach Situation. Und es gibt für die Partnerin keinen Rechtsanspruch auf gleichbleibende %-Verteilung.

22.01.2022 15:27 • x 3 #88


Elfe11
Zitat von Braveel:
Wir waren damals 2 Jahre zusammen. Jugendliebe.


Wer hat Schluss gemacht?
Warum lief das nicht?
Was störte ihn an dir?
Hat er etwa ein schlechtes Gewissen?

22.01.2022 15:29 • x 1 #89


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Danke Dir. Na also, wie könnte die FS denn in ihrer Situation dein Hirn überzeugen und Punkte sammeln bei dir als Mann?


Gar nicht so leicht zu beantworten, denn ich kenne die FS auch nur durch ihre Beiträge hier, dabei ist aber die Art, wie du als Frau bei mir Punkte sammelst, maßgeblich auch von ihrer Person abhängig. Grundsätzlich durch Authentizität, einen längeren Atem, denn ich persönlich bin nicht so offensiv, wie man es vielleicht als Frau von anderen Männern gewohnt ist, teils verschlossen und nicht direkt auf dem Zug unterwegs, wenn man mir Gespräche unter der Gürtellinie anbietet. Also eher reserviert, und für mein Hirn wäre, so verdreht es sich anhört, mehr Invest von ihr am Anfang tatsächlich überzeugender. Das liegt aber an mir und meinen persönlichen Empfindungen und Erfahrungen.

Wie die TE bei ihrem Mann vorgehen sollte, kann ich deshalb nur erahnen. Für mich gilt da eben die Devise Lass dich überraschen! - Erwarte so wenig wie möglich, sei gefasst auf so viel wie möglich und bedenke die Dinge, die deine Grenzen verletzen oder dich aus der Bahn werfen würden. Wenn die zwei allerdings schon mal zusammen waren, gehe ich stark davon aus, dass die TE eine gewisse Grundintuition hat, was dieses spezielle Exemplar der Gattung Mann angeht, daher möchte ich sie ausdrücklich darin bestärken, auf sie zu hören, wenn sie an gewissen Dingen oder Verhaltensweisen seinerseits zweifelt und skeptisch ist.

Viele Männer sind, veraltet formuliert, Schürzenjäger, also sowohl auf Schürzen aus als auch auf das Jagen an sich. Aber eben nicht alle, daher kann ein Zurückhalten seinerseits für mich durchaus auch etwas anderes als Kein Interesse! oder, böse ausgedrückt, Zum V.geln reichts! bedeuten. Dafür müsste ich aber mehr über ihn wissen. Grundsätzlich wirkt es aber, da hast du mich richtig wiedergegeben, für mich so, als hätte er durchaus Interesse. Woran, das bleibt eben abzuwarten.

@ElGatoRojo Danke für die Ergänzung! Ist natürlich eine Momentaufnahme, die sich verstärken oder abschwächen kann, je nach Situation und körperlicher wie mentaler Nähe. Wenn eine potentielle Zukünftige allerdings meint, gewisse Prozentzahlen auf dem Rechtsweg einfordern zu können, ist der Ofen ganz schnell wieder aus. Zumal die drei Entscheidungspunkte ja miteinander interagieren, nur einen der drei zu überzeugen reicht bei Weitem nicht aus. Nicht umsonst klappen Warmwechsel zur Affaire nur selten, denn man sieht durch die rosarote Brille von Libido und Leichtigkeit, Alltag, Hirn und Herz sind da selten schon inkludiert bei der Entscheidung.

22.01.2022 15:36 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag