Warten oder nicht ???

E
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich einige Eurer Artikrel gelesen habe, möchte ich Euch auch um Hilfe bitten. Es geht mir zur Zeit sehr schlecht und ich weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Mein Freund und ich (33) sind seit 4 JAhren zusammen, seit 2 Jahren leben wir zusammen........ unsere Beziehung hat auf und abs und manchmal ist es schön manchmal die Hölle......
Er ist jetzt ausgezogen, um sich klar zu werden, ob er mich heiraten will odere nicht. Er weiss es nicht und das nach 4 Jahren. Klar könnte ich sagen, verpiss Dich ....aber ich hänge total an ihm und er sagt auch dass er mich liebt und das diese TRennung ihn zu mir zurück bringt usw......Wir sehen uns häufig und er verbringt viele Nächte mit mir und wir verbringen eine sehr schöne Zeit...das geht schon einige MOnate so und er kann sich noch immer nicht entscheiden und das macht mich völlig fertig !!!! WAs soll ich machen, ihn einfach laufen lassen, weiter warten .....Was ?Ich werde noch wahnsinnig ?
Ich weiss wie sehr er an mir hängt und wie sehr er mich liebt, er selbst ist auch ganz fertig von seiner Unentschlossenheit !
Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar, denn ich weiss einfach nicht mehr weiter......
Danke Eure Anja



27.05.2002 13:34 • #1


E
hallo anja,

mein freund hat mich verlassen, er ist auf der suche nach seinem ich oder so, dabei läßt er sich von anderen frauen helfen. naja, und ich liebe ihn. er braucht zeit, sagt er zu mir, und er will den kontakt zu mir nicht abbrechen. das geht jezt schon seit 6 wochen so.
ich hab mich auch jeden tag gefragt, was ich tun soll. soll ich warten oder soll ich nen endgültigen schlußstrich ziehen? ich habe mich wochenlang gequält und tus auch heut noch. aber ich habe mich entschlossen auf mein herz zu hören, nicht mein verstand soll über meine liebe entscheiden. ich habe mich gefragt, wie das eigentlich ist wenn man jemanden liebt, was erwartet man von dem geliebten menschen.
hmm, wenn ich etwas von einem menschen den ich liebe erwarte, liebe ich ihn dann überhaupt? is das nicht ziemlich egoistisch, denn er kann ja nichts dafür das ich ihn liebe, warum sollte er jetzt irgendwelche bedingungen erfüllen, nur damit ich ihn auch weiterhin lieben kann, wo er doch gar nicht weiß wer er eigentlich ist, oder was er eigentlich will.
ich liebe ihn, noch jedenfalls und ich werde nicht mit gewalt versuchen dieses gefühl zu unterdrücken oder mich mit anderen affairen betäuben. ich werde ihn lieben solange ich kann/muß.
ich habe nicht das gefühl dabei etwas zu versäumen, ich hab auch nicht das gefühl das er mich ausnutzt, ich warte nicht auf ihn, ich warte darauf, das mein herz so weit ist ihn loszulassen. es bereitet mir mitunter arge schmerzen, die ich zulasse, aber das sind die wunden die heilen müssen, bevor ich mein herz einem anderen öffnen kann.

liebe grüße
marie1205

28.05.2002 14:20 • #2


A


Warten oder nicht ???

x 3


E
Hallo

Marie, du hast das so schön geschrieben.
Wie ist es denn bei Dir, meldet sich dein Ex wenigstens ab und zu?

Irgendwie warte ich auch noch, das mein Ex zurückkommt, aber ich gebe die Hoffnung langsam auf. Ich habe zwar noch Kontakt zu ihm, wobei dieser immer weniger wird.

Ich habe ihn aber immernoch soooo lieb.

Ich weiß eigentlich nicht, was ich tun soll, bringt es was zu warten. Wobei ich mir denke, wenn er mich wöllte, würde er sich doch melden.

Er hat eine neue, seit 3 Monaten, vielleicht ist er auch glücklich mit ihr, ich denke ich muss wie ihr auch einfach schauen, was die Zukunft bringt.


Mich würde auch interessieren, ob man den Kontakt aufrechterhalten sollte, oder nicht? Bringt es manchmal vielleicht mehr, sich nicht mehr zu melden, weil er dann merkt, das er mich wirklich verloren hat (liest man ja immerwieder).
Wobei ich aber auch schon gelesen habe, das man ihm die Möglichkeit lassen sollte zurückzukommen.

Irgendwie weiß ich nicht was richtig ist, wenn ich Kontakt zu ihm habe, analysiere ich jedes Wort, mache mir manchmal wieder Hoffnungen.

Wenn ich mich nicht melde, denke ich auch ständig an ihn.

29.05.2002 21:06 • #3


E
Hallo Ihr Leidensgenossen, vor fast 2 Monaten hat sich mein Partner von mir getrennt. Das Problem, er wohnt nun im gleichen Haus wie ich, am Anfang war es ganz schlimm mit mir, ich habe geweint, getobt, Nervenzusammenbruch, es schien als ob ihn das alles kalt läßt. Er sagt er liebt mich nicht mehr und das glaube ich ihm nicht, denn jedesmal wenn ich versucht habe den Kontakt ganz abzubrechen (bin nicht ans Handy, habe die Tür nicht aufgemacht) versucht er alles um mit mir Kontakt zu kriegen, ich leide sehr denn ich liebe ihn aber mir wäre es lieber er würde wo anders wohnen.Jetzt liegt er gerade hinter mit im Bett und schläft, ich habe ihn gerne um mich, er sagt er liebt mich nicht mehr weshalb kann er dann nicht einfach los lassen? Habe hier schon nette Menschen aus Frankfurt getroffen und kennegelernt, sie meinen er will die Macht über mich nicht verlieren, versteh mir einer die Männer. Ich sagte ihm Gestern, zwei Tage und dann ist es endgültig vorbei, kein anfassen mehr und so weiter. Ich hoffe ich schaffe es, ich hoffe er gibt mir endlich den Abstand den ich brauche. Bitte nicht den rat ich soll ausziehen, das kann ich momentan noch nicht. Seht Ihr, Ihr liebt Eure auch noch und ich glaube viele wären froh wenn er so nah wäre wie bei mir, aber glaubt mir, das ist viel schwerer, ihn ständig zusehen, er schlägt gegen die Tür wenn ich nicht aufmache, er geht einfach in die Wohnung wenn ich nicht da bin(er hat noch einen Schlüssel, den er nicht hergibt) Ich gehe nicht ans Telefon weil ich mit einer Freundin( die ich hier kennen gelernt habe) telefoniere auf einmal steht er neben mir, wollte nur mal sehen ob dir was passiert ist. Was für ein Quatsch, wollte nur wissen mit wem ich telefoniere, meine Freundin meinte am Telefon, schmeiß ihn raus. Seht ihr, mir wäre es lieber er wäre weit weg, damit ich zur Ruhe kommen könnte, denn ich liebe ihn. Alles Liebe für Euch Karin

30.05.2002 10:26 • #4


E
Sei mal hanz ehrlich zu dir selber: denkst Du, er würde so etwas machen, wenn er sich seine Gefühle sicher wäre?

Ich werde dir ganz ganz hart meine Version geben:

er will keine Beziehung mehr
er will aber nicht allein sein
ob er dich liebt ist sehr fraglich
sobald er eine andere Frau findet wird er sie nützen um dich zu verlassen
wenn du ihn verlässt, wird er versuchen, zurückzukommen. Es bedeutet aber nicht, dass er dich liebt
wenn du ihn verlässt wird es hart für dich sein
wenn du ihn nicht verlässt wird es noch härter sein
die schwere zeiten machen uns stärker
es wird dir besser gehen

05.06.2002 16:05 • #5


E
Sei mal hanz ehrlich zu dir selber: denkst Du, er würde so etwas machen, wenn er sich seine Gefühle sicher wäre?

Ich werde dir ganz ganz hart meine Version geben:

er will keine Beziehung mehr
er will aber nicht allein sein
ob er dich liebt ist sehr fraglich
sobald er eine andere Frau findet wird er sie nützen um dich zu verlassen
wenn du ihn verlässt, wird er versuchen, zurückzukommen. Es bedeutet aber nicht, dass er dich liebt
wenn du ihn verlässt wird es hart für dich sein
wenn du ihn nicht verlässt wird es noch härter sein
die schwere zeiten machen uns stärker
es wird dir besser gehen

05.06.2002 16:06 • #6


E
Hallo Marie, ich finde Du hast das wunderbar ausgedrückt.
Trotz aller Selbsthilfebücher und Gesprächen usw. macht man sich doch etwas vor, wenn man glaubt, die Gefühle die man noch vor wenigen Tagen für jemanden empfunden hat, könnten sich nur durch die Tatsache, daß er nicht mehr mit einem zusammen sein will, verändern.
Mein Mann hat mich vor 3 Wochen nach 13 Jahren verlassen.
Wegen einer Anderen. Wir waren superglücklich, all die Zeit, aber irgendetwas hat sich verändert , ohne daß wir es bemerkten. Er sagt, erst als er sie kenengelernt hatte, merkte er was ihm gefehlt hätte: Die Schmetterlinge im Bauch.
Na ja, er ist jetzt 38 und ich bin mal gespannt, wie lange diese Frau (25) seine Schmetterlinge fliegen läßt. Wir haben uns zusammen eine Firma aufgebaut, wir haben extrem schwere Zeiten hinter uns gebracht und nun, wo es besser läuft, da verliebt er sich in eine Andere.
Dadurch daß wir zusammen arbeiten haben wir täglich zumindest tlefonischen Kontakt. Natürlich habe ich noch immer die Hoffnung, daß er zu mir zurück findet. ch wüßte auch nicht was ich sonst machen sollte.Sicher müßten wir in Zukunft an uns arbeiten, denn es kann nicht da weitergemacht werden, wo wir vor 3 Wochen aufgehört haben. Dann dann würden wir wieder unglücklich. Viele Freunde sagen ich sollte einen Schlußstrich ziehen, aber ich gebe Dir Recht, erst mal abwarten. Versuchen sich zurück zu ziehen und mal sehen , ob er nicht auch mal etwas vermißt.
Wenn nicht, dann gibt es auch keine Hoffnung mehr.
Ich liebe ihn noch immer. Obwohl die Neue dieses Wochenende bei ihm einzieht.
Grüße Sabine

11.06.2002 14:01 • #7


E
Hallo sabine_z.:

Hallo Marie, ich finde Du hast das wunderbar ausgedrückt.

Das hat sie wirklich. So kann nur jemand schreiben der von Herzen liebt und bereit ist zu verzeihen...

Versuchen sich zurück zu ziehen und mal sehen , ob er nicht auch mal etwas vermißt.

Nunja, ich kenne das Gefühl, ich war vor kurzem auch mal 38:-). Es wird schwächer werden. Gerade daß sie zusammenziehen ist schon fast ne Garantie, daß es zur Routine zwischen den beiden kommt. Wenn das Mädel außer seiner frechen Jugend nicht viel zu bieten hat wird er bald wieder vor Deiner Tür stehen und um Einlaß betteln. Falls er Dich jemals wirklich geliebt hat!

Abwarten und Tee trinken, du kannst das. Sei nett zu ihm, keine Bösartigkeiten, zeige Verständnis für seine Schwäche...

Der kommt schon wieder...

cu

17.06.2002 09:03 • #8


E
Marie hat es wirklich schön gesagt und s ermunterung sollten wir uns zu herzen nehmen. ich wünschte ich hätte nicht so schnell (nach 6 Monaten) eine entscheidung forciert; aber vielleicht bekommen wir auch so noch eine chance. wenn nicht so will ich alles daran setzen, dass unser verhältnis sich so bessert, dass wir für die kinder gemeinsam die elternschaft verantwortungs- und liebevoll ausüben können :'(

25.06.2002 23:28 • #9


E
Marie hat es wirklich schön gesagt und s ermunterung sollten wir uns zu herzen nehmen. ich wünschte ich hätte nicht so schnell (nach 6 Monaten) eine entscheidung forciert; aber vielleicht bekommen wir auch so noch eine chance. wenn nicht so will ich alles daran setzen, dass unser verhältnis sich so bessert, dass wir für die kinder gemeinsam die elternschaft verantwortungs- und liebevoll ausüben können :'(

25.06.2002 23:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag