30

Warum beendet er es nicht sondern verschwindet einfach

B
Hallo, das tut mir leid zu lesen. Ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen. Mir geht's auch nicht gut. Du bist nicht allein. Wir sind einfach zu gutmütig, das mag ein Grund sein. Fühl dich gedrückt

21.08.2016 00:10 • x 1 #16


M
Liebe Iml,

Angeregt durch den Beitrag von VictoriaSiempre hab ich mir ebenfalls Deine älteren Beiträge angesehen. Es erscheint mir, dass VictoriaSiempre durchaus einen wichtigen Punkt angesprochen hat.

Es liest sich für mich ein wenig so, als ob Du etwas Pech mit Deinen letzten Partnern hattest, die charakterlich nicht unbedingt Premium-Qualität hatten (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich kann mir vorstellen, dass Du mitlerweile eventuell eine zu niedrige Erwartungshaltung an eine Beziehung stellst. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Du jegliches Fehlverhalten Deiner potentiellen Partner duldest und Ihnen hinterherläufst, während deine Jungs sich einfach nehmen, was sie gerade brauchen. Und Du freust Dich dann über jegliche Aufmerksamkeit.

Ihr seid seit 8 Monaten zusammen, was nun auch nicht soo lange ist, und Du hast bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass er sich 3 Wochen nicht meldet, wenn Du Dich nicht bei Ihm rührst? Ein Partner, der sich nur meldet, weil er gerade recht wuschig ist - da stimmt doch was grundsätzliches nicht. Also wenn sich eine meiner Partnerinnen 3 Wochen nicht bei mir gemeldet hätte, dann bräuchte sie das in der vierten Wochen auch nicht mehr machen! Eigentlich hat er doch da schon Schluss mir Dir gemacht oder Dir zumindest signalisiert, welchen Stellenwert Du in seinem Leben einnimmst.

Ich glaube, Du solltest Deine Ansprüche an eine Beziehung nach oben(!) setzen. Und zwar von Anfang an. Ein Partner soll Dich doch in sein Leben integrieren und nicht nur gelegentlich mal Platz für Dich schaffen. Wer das nicht tut hat einen Grund dafür - und wenn dann am Besten noch das Argument ich brauche meine Freiheiten kommt, ist auch schon alles gesagt. Von einer Beziehung würde ich nach 8 Monaten erwarten, dass meine Partnerin mit mir bespricht, wie wir unsere kommenden Wochenenden gestalten (das schließt ja nicht aus, dass man etwas getrennt macht). Eigentlich erwarte ich das sogar von Anfang an und nicht erst nach ein paar Monaten.

Und ich vermute weiter, dass Du das auch erwartest, aber deine Partner das eben nicht liefern. Dann forderst Du jedoch diese Zuneigung ein und er blockiert. In der Folge bist Du die nervige Partnerin, die immer nur Forderungen stellt. Du wirst jedoch einen solchen Mann nicht umerziehen können. Entweder Ihr habt gleiche Vorstellungen von einer Beziehung miteinander oder eben nicht.

Ich rate Dir Deine Vorstellungen an eine Beziehung für Dich zu definieren und bei der Partnerwahl rechtzeitig darauf zu achten. Nicht falsch verstehen: Das bedeutet nicht, dass Du Dein eigenes Engagement reduzieren sollst, aber achte von Anfang an auf eine ausgewogene Beziehung.

Mit anderen Worten: Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du erwartest, wie eine Prinzessin behandelt zu werden - immerhin behandelst Du Deine Partner ja auch wie Prinzen! Das ist immer ein Geben und Nehmen.

Lieber Gruß und natürlich wünsche ich Dir von Herzen, dass Du bald über diese Enttäuschung hinweg kommst und einen ganz lieben (und ausreichend verwegenen) Typen findest, der Dich anständig behandelt und Dich glücklich macht.

Mellow78

21.08.2016 17:39 • x 1 #17


A


Warum beendet er es nicht sondern verschwindet einfach

x 3


Matthias120171
...klingt tragisch, denke aber nicht, dass es an Dir liegt...eher ein sehr unglücklicher Wiederholungs-Zufall...nicht aufgeben!

Hatte bisher nur mit einer Frau 4 Jahre lang Glück (bis vor Kurzem)!

25.08.2016 20:23 • #18


S
Erstens hat er Angst es Dir ins Gesicht zu sagen und zweitens müsste er sich noch anhören was er alles falsch gemacht hat in eurer Beziehung und zum Schluß fürchtet er auch noch,dass du klammerst und ihn nicht gehen lassen willst. Das ist für viele Männer einfach zuviel.

25.08.2016 22:27 • #19


Blanca
Zitat von IchMagLilien:
Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und waren davon 8 Monate zusammen.
Er meldete sich die letzten Wochen einfach nicht mehr.

Das ist zwar nicht die feine englische, war aber letztlich schon eine spürbare Vorwarnung.

Zitat:
Wir sahen uns nur am WE und in 4 von 5 WE fuhr ich zu ihm.

Warum war das so ungleich verteilt?

Zitat:
Gegen nachmittag rief ich an und fragte, ob wir nicht wegfahren wollten. Da sagte er, er war schon los mit seinem Kumpel. Ich hätte mich ja melden können wenn ich mitwollte.... (HÖ?)

Dein Ex scheint mir so einer zu sein, der wenig teamfähig ist, denn er hält offenbar nichts von offener Kommunikation oder dem gemeinsamen Vereinbaren von Absprachen: Erst entscheidet er ganz für sich allein, daß Kontaktplege jetzt ausschließlich Deine Aufgabe ist und dann denkt er sich noch mal ebenso aus, daß Du Dich selbst bei längst getroffenen Verabredungen nochmal melden mußt, damit er sie wirklich einhält.

Wie er auf so merkwürdige Vorstellungen kommt, sei dahingestellt - beziehungstauglich ist das jedenfalls nicht und da man an erwachsenen Menschen nicht mehr allzuviel rumerziehen kann und sollte, kannst Du nachträglich froh sein, daß er sich aus Deinem Leben verabschiedet hat.

Zitat:
Nun fragte ich ihn, einfach aus einem Bauchgefühl heraus, warum er die Beziehung nicht einfach beendet wenn er nicht mehr möchte. Da hat er einfach aufgelegt...... Ich rief zurück.

Daß Du ihn gefragst hast, war o.k. - seine Reaktion war es natürlich nicht. Allerdings hätte ich an Deiner Stelle nicht nochmal rückgerufen. Denn so unreif seine wortlose Reaktion sein mag - Deine Frage war damit klar beantwortet. Ab hier konnte es nur noch darum gehen, um eine Begründung zu betteln. Eben die solltest Du Dir von einer Flasche, die sich nicht mal angemessen artikulieren kann, aber nicht erwarten - da hast Du ihm schlicht mehr zugetraut, als er offensichtlich drauf hat. Wie wenig das ist, hatte er Dir doch gerade erst offen demonstriert?

Zitat:
Meine erste Beziehung ging 6 Jahre, wir haben davon zusammengewohnt. Er kam einfach nicht mehr nach Hause.

Und bis dahin war wirklich alles gut gelaufen? Oder gab es Anzeichen für eine Krise, die sich zumindest im Nachhinein ausmachen lassen, wenn Du sie nochmal revue passieren läßt?

Zitat:
Meine zweite Beziehung ging 2 1/2 Jahre. Auch hier haben wir zusammengewohnt. Er wollte eine Pause und bat mich auszuziehen. Auch hier habe ich die Wohnung wieder von meinem Ersparten eingerichtet. Wir waren danach noch 6 Monate zusammen , Fernbeziehung. Und dann meldete er sich plötzlich nicht mehr.....

Öhm.... warum ziehst Du aus einer von Deinem Geld eingerichteten Wohnung aus, nur weil er eine Pause braucht?

Zitat:
Warum machen Männer das?

Siehe meine Frage weiter oben. Merkst Du was?

Ich sehe zwei Ansatzpunkte für Dich:

a) Partnerwahl

Beim nächsten Mann, der Dich interessiert, versuch Dir nicht nur die schönen Zeiten vorzustellen, die Du mit ihm erleben kannst, sondern frag Dich mal, wie er sich verhalten könnte, wenn Du
- mal wirklich auf ihn und seine Unterstützung angewiesen sein solltest;
- eine Trennung mit ihm durchziehen mußt.

Ein Typ, der sich abwertend über frühere Exe äußert oder damit brüstet, wie er sie am Ende noch abgezogen hat, sollte beispielsweise sofort ausgefiltert werden. Wer so redet, wird irgendwann auch Dir gegenüber entsprechend handeln.

b) Verantwortungsbewußtsein

Es hat nichts mit miesem, sondern vielmehr mit gesundem Egoismus zu tun, wenn man die eigenen Grenzen kennt, achtet und dies auch von anderen einfordert. Wo steht beispielsweise geschrieben, daß Du diejenige bist, die für andere eine Wohnung einzurichten hat?

Du mußt genauso hart arbeiten, um über die Runden zu kommen und Rücklagen zu bilden, wie jeder andere auch. Du läßt Dich nicht von anderen durchfüttern, also fütterst Du umgekehrt auch selbst niemand mit durch - einen jungen, gesunden, arbeitsfähigen Mann schon gleich gar nicht.

Sei verantwortlich - zunächst und vor allem gegenüber Dir selbst!
Und laß andere es für sich sein; das gehört zum Erwachsensein dazu und nennt sich Reife.

Deine Ersparnisse sind dafür gedacht, daß Du einen Puffer hast, falls morgen der Waschtrockner defekt ist oder Dein Notebook sich verabschiedet, oder falls Du übermorgen Deinen Job verlierst und für diverse Wochen oder Monate mit einem deutlich niedrigeren Einkommen über die Runden klarkommen mußt, ohne auf einen Privatkonkurs zuzusteuern - nicht für die Probleme anderer! Soviel Ersparnisse kannst Du gar nicht bilden, daß Du die alle auch noch mitschultern könntest...

Wenn jemand anders meint, sich keine Ersparnisse anlegen zu müssen und lieber von der Hand in den Mund lebt, so mag das gute Gründe haben, ist aber letztlich seine freie Entscheidung und damit nicht Dein B.. Dann kann derjenige sich eben noch keine eigene Wohnung leisten und muß in seinem Kinderzimmer bleiben, aber wieso solltest Du Deine Ersparnisse aufbrauchen, nur damit er weiter von der Hand in den Mund leben kann? Da wäre es doch sinnstiftender, Du gönnst Dir selbst auch mehr Konsum und vielleicht mal 'ne eigene Weltreise zwecks Selbstfindung, als ständig zu sparen, nur damit jemand anders sich eben das weiterhin leisten kann?

Ich bin um die 50 und in meiner Jugendzeit war es noch nicht völlig unüblich, Menschen zu dieser Denke zu erziehen. Bislang bin ich stets gut damit gefahren, bzw. die wenigen Male, die ich davon abgewichen bin, habe ich mich aber sowas von auf die Nase gelegt, daß es sie regelrecht zementiert hat. Daher kann ich Dir nur raten:

Achte künftig vor allem bei neuen Begegnungen ganz genau darauf, was jemand bereit ist, für Dich zu tun, statt Dir Aufmerksamkeit und Zuneigung damit erkaufen zu wollen, daß Du Dich nützlich machst. Das sind Verhaltensmuster, die man zumeist im Elternhaus gelernt hat und die zunächst mal auch nicht völlig abzuwerten sind, aber die nicht so weit gehen dürfen, daß man ein Helfer-Syndrom entwickelt oder den eigenen Wert ausschließlich auf eben diese Nützlichkeit reduziert.

Mach Dir bitte klar, daß viele Menschen da draußen 70 Jahre nach Kriegsende und 10.000 Jahre nach dem letzten großen Vulkanausbruch in der Eifel so dermaßen verwöhnt sind, daß sie vieles nicht mehr wertschätzen, was eigentlich alles andere als selbstverständlich sein sollte: Also beispielsweise, daß man sich täglich satt essen kann, daß man ein Dach über dem Kopf und ein frischgewaschenes Bettlaken hat, auf dem man ruhen darf. Oder daß man überhaupt einen Arbeitsplatz findet und ein geregeltes Einkommen hat, und sei es noch so klein. Je leichter man ihnen das zukommen läßt, desto weniger wird es wertgeschätzt; manche sind sogar perv. genug, die Hand zu verachten, die sie füttert.

Nun ist dies ein freies Land und so kann natürlich jedes Tierchen gern sein Pläsierchen haben - aber bitte auf eigene Kosten und nicht auf Deine! Darauf solltest Du achten und dazu im Fall der Fälle auch klare Ansagen machen - und zwar feststellend, also ohne Dich auch nur ansatzweise zu rechtfertigen dafür, daß Du jetzt beispielsweise nicht bereit bist, mal eben so eine komplette Wohnungseinrichtung allein zu stemmen, womöglich auch noch Umzugskosten in eine fremde Stadt on top dafür in Kauf zu nehmen - nur um Dich dann verziehen zu sollen, weil Euer Durchlaucht jetzt grad' mal 'ne Beziehungspause braucht.

Verstehst, wie ich meine? So geht das einfach nicht: Bitte reflektiere Deine Grenzen, begründe sie vor Dir selbst und dann setze sie auch anderen gegenüber. Je klarer Du damit bist, desto mehr werden sie Dich entweder meiden (was ggfs. kein Verlust ist) oder respektieren (und unter denen suchst Dir dann jemand aus).

In diesem Sinne,

26.08.2016 10:54 • x 7 #20


Herztot
Hallo,

ich kann Dir nur das Buch schei. empfehlen. Ich habe da meine Antworten gefunden, meiner ist von heute auf morgen nach 10 Jahren verschwunden....
Aber antworten konnte ich mir aus dem Buch zusammen fummeln, jetzt habe ich wenigstens welche und das hilft ungemein. Auch was dich betrifft, Du wirst dich in diesem Buch wieder finden, wie ich auch und eines ist klar. Auch Du musst was an dir ändern, ich habe viel gelesen und immer kommt es aufs gleiche raus. Liebe dich mehr als jeden anderen und du fällst nicht mehr so tief und es gibt jemanden, der verarscht und jemanden, der verarschen lässt.
Also Kopf hoch, der Typ war es nicht wert, Du verdienst was besseres und wirst es auch bekommen!

LG Silke

26.08.2016 11:12 • x 3 #21


Matthias120171
Meine ehemalige Freundin hat mich auch ohne Vorwarnung verlassen...hat mich eiskalt erwischt...würde so etwas niemals meiner Partnerin antun...denke das es kein männer-oder frauenspezifisches Verhalten ist.

Manche Menschen trennen sich von ihren Partnern oder Partnerinnen, wie ein Kind, das sein Spielzeug wütend oder gelangweilt in die Ecke wirft...ohne Wertschätzung!

Warum werden Haustiere und sogar Kinder ausgesetzt? - Das sagt viel über den Charakter des Verantwortlichen!

27.08.2016 20:06 • x 2 #22


I
Vielen lieben Dank euch allen. Ein größeres DANKE kann ich gar nicht mehr in Worte fassen.


Die letzten Tage habe ich mich etwas zurückgezogen und das tat gut.

Es ist nicht leicht diese guten Worten umzusetzen, obwohl sie mehr als logisch sind und so wahr....

Allerdings habe ich SO noch nie darüber nachgedacht. Ich habe und werde es mir zu Herzen nehmen. Ich denke ich kann wirklich uneitel behaupten, dass ich ein guter Mensch bin und ich möchte auch so behandelt werden. Vor allem von meinem Partner.

Meine Latte in einer Beziehung ist wirklich sehr niedrig gerutscht. Das ist erschreckend und traurig.

Zitat:
Ein Partner soll Dich doch in sein Leben integrieren und nicht nur gelegentlich mal Platz für Dich schaffen.


Das darf ich nie vergessen. Ich mache es ja selbst nicht anders. Danke Mellow

Danke einfach euch . Und ein Hoch auf das Internet, was viele Menschen verbinden kann und den Niedergeschlagenen eine große große Unterstützung bietet.

DANKE (Ein Blumen-Smiley wäre jetzt hier ganz angebracht)

30.08.2016 20:28 • x 1 #23


L
Ich weiß, du hast jetzt ja schon genug Rückmeldungen bekommen, aber ich wollte auch noch dazu schreiben.
Dieses stille Verlassenwerden ohne ein Wort kenne ich ganz gut, du bist absolut nicht allein damit. Schließlich wäre sonst dafür nicht extra ein Begriff erfunden worden, Ghosting.
Für mich ist dein Fehler, dass du dich zu spät trennst. Wenn man in einer Beziehung ist, ist es schon merkwürdig, sich ohne einen Grund auch nur eine Woche nicht zu melden. Du solltest wirklich höhere Ansprüche an deinen Partner haben! Du hast was Besseres verdient und du bekommst auch was Besseres! Hab Selbstbewusstsein. Ab jetzt, wenn dir etwas nicht passt und die Person nicht bereit ist, es zu ändern, verlass sie. Und zwar anständig mit Erklärung.
Ich denke wirklich, sobald du mehr auf deine Bedürfnisse achtest und die mehr in den Vordergrund stellst, passiert dir so was nicht mehr.
Und jetzt gerade tut es furchtbar weh, aber das vergeht, wirklich.

31.08.2016 00:15 • x 1 #24


I
Das klingt furchtbar einfach warum ist das so schwer umzusetzen

ich werde mir das auf meinen hintergrund screenen damit ich immer daran denke.
und wenn verwendibus sich je mals wieder meldet, werde ich ihm genau das sagen und dann einfach gehen.. oder auflegen , je nachdem.

mein ansprüche höher schrauben.. ja, das sollte ich wirklich mal versuchen. wenn ich andere sehen die gemeinsam die welt entdecken ... und ich... warte auf verschwindibus wie bei meinem freund davor und dem davor..... herrgott , wie kann man nur so dämlich sein

31.08.2016 19:30 • #25


J
Minna: Warum sitzt zu Hause und wartest auf so einen Hirsch ? Minna, ich liebe Dich.
Bin morgen und übermorgen auch schon wieder in 17... und am WE in 25...
Ich kann der hübschen jungen Frau auch mal den Marsch *beep*. Die 17er sollen die beste Luft haben, hat mir mein Freund letzens erzählt.

31.08.2016 21:49 • #26


J
letztens

31.08.2016 21:52 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag