keepitsimple
Mitglied
- 1
ich bin in meiner Verzweiflung auf dieser Homepage gelandet und fand diese auch recht ansprechend. Ich will nicht lange um den heißen Brei reden sondern einfach direkt mein Problem schildern:
Ich bin 23 Jahre alt und seit 4 Jahren in einer Beziehung.
Ich liebe diese Frau wirklich sehr und bin der Typ Mensch, der sich sehr über seine Beziehung definiert. Ich habe nur ein wirkliches Treue-Problem. Ich weiß weder warum ich andauernd den Drang, der sich auch in Taten umsetzt, habe, noch wieso ich so abhängig von einer Beziehung bin. Ich brauche ab und zu diesen Kick, mit jemand anderen zu schlafen.
Damit will ich meine Freundin nicht verletzten, was natürlich ziemlich ironisch ist. Es ist mehr so, dass ich zwischen Sex und Beziehung unterscheide. So ein ONS hat für mich überhaupt keine Bedeutung und ist nach 5 Minuten vergessen. Ich habe mich vor unserer Zeit aber auch schon genug ausgetobt, sodass das nicht das Problem sein kann.
Alleine der Gedanke sie zu verlassen, macht mir eine unheimliche Angst. Also wenn ich sie so stark liebe, wieso kann ich diese Seitensprünge nicht sein lassen? Ich wünsche mir nichts mehr, als "normal" zu sein und ihr das zu geben, was sie verdient. Sie ist perfekt.
2 Seitensprünge habe ich ihr gebeichtet, weil mich mein Gewissen fast aufgefressen hätte. Sie war, ganz meinen Erwartungen nach, enttäuscht, traurig und wirklich am Boden zerstört. Dennoch hat sie mir jeweils wieder eine Chance gegeben und ich habe mir jedes mal geschworen, dass es das letzte mal gewesen sei. Aber dem war nicht so..
Das gleiche Phänomen trat auch schon bei meiner ersten Freundin auf. Es war genau das gleiche Schema und das macht mir langsam echt angst. DIe Beziehung mit meiner ersten Freundin ist deshalb in die Brüche gegangen.
Ich fühle mich beziehungsunfähig, obwohl ich so viel Liebe empfinde. Ich bin nicht von grundauf ein schlechter Mensch. Ich helfe anderen Menschen wirklich gerne und stelle die Bedürfnisse anderer oft über meinen eigenen. Als Narzisst würde ich mich deshalb selber nicht beschreiben. Aber was Beziehungen und Treue angeht, war ich schon seit meiner Jugend anders als andere. Ich habe versucht mit anderen Menschen darüber zu reden, aber ich schäme mich so sehr dafür und weiß noch nicht mal wieso ich eigentlich so bin, wie ich bin.
Ich sehe in dieser Frau die Mutter meiner Kinder und kann mir wirklich alles mit ihr vorstellen. Aber auf der anderen Seite weiß ich genau, dass wenn ich nicht endlich die Kurve bekomme es früher oder später zu spät sein wird. Ich brauche dringend Hilfe und dieser Schritt kostete mich auch einiges an Überwindung. Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich, sodass ich nicht weiter mein eigenes "Grab" schaufele. Vielleicht ist ja auch jemand dabei, dem es ähnlich geht oder ging.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Besserwisser Kommentaren/Beleidigungen. Die interessieren mich erstens nicht, also spart euch eure so wahnsinnig wertvolle Zeit, und zweitens weiß ich, was ich getan habe und wie man solche Menschen in unserer Gesellschaft nennt. Ich suche lediglich Rat, bin wirklich verzweifelt (sonst würd ich mich wohl kaum hier rumtreiben) und bin alles andere als stolz auf all das.
Vielen Danke auf jeden Fall schon mal für eure Zeit