35

Warum darf ich kein Veto einlegen?

V
Zitat von Medium:
Ich will und muß das für mich geklärt wissen und erst dann, wenn das geschehen ist, gebe ich Ruhe und kann mich mit den Tatsachen auseinander setzen.

Wenn ich das für mich geschafft habe, kann ich Stolz auf mich selbst sein und mich würdevoll zurückziehen.

Bevor ich mich heulend in meinem Kämmerchen zurückziehe, wähle ich lieber den Weg der Konfrontation. .


Hallo Medium,
irgendwo hast du Recht, danke!

Zitat:
heute einen vormittag ohne ihn gedacht? yuhuuuu! (ok, der nachmittag war wieder bescheiden, aber! dafür der vormittag klasse!)

heute beim essen mal nicht an ihn gedacht! (ok, dafür von ihm geträumt, aber dafür schon fünf minuten ohne gedanken an ihn)


Hallo BG,
da bin ich drüber raus, ich war vorher lange Single, und bin es nun wieder, Job und Kinder müssen versorgt werden, das ist OK

Gedanken/ Fragen halten sich in Grenzen, sie nicht nicht traurig, manchmal schmerzhaft da ich keine Lösung habe, keine Antworten,
und ich es nicht fassen kann (im Wahrsten Sinne des Wortes)

allen einen Dank für diese Unterhaltung

02.05.2013 18:34 • x 3 #31


M
Liebe VIVIA,

ich kann das gut verstehen, dass Du Antworten möchtest!

Ich bin da ähnlich gestrickt, lieber knallhart mit der Wahrheit ins Gesicht als so ein wischi waschi hintenrum oder gar keine Antworten!

Ich gebe auch keine Ruhe solange- bis ich wenigstens für mich denke- Antworten gefunden zu haben!

Mein Mann hat sich vom Acker gemacht, Kommunikation nur über Anwalt- sprich meine zig Fragen hat er mir nicht beantworten können bzw. wollen, versteckt sich lieber hinter seinem Rechtsbeistand!

So blieb mir nur die Wahl zu akzeptieren, dass ich einen Mann verlassen habe den ich SO nicht kannte und SO auch nicht mehr wollte!

Ich habe in einem Gespräch mit meiner Therapeutin mal meine Gesprächszene die ich mit ihm geführt hätte durchgespielt! Das Ende vom Lied war, dass ich weinend vor ihr saß, ihre Antworten mir wie Tritte unter die Gürtellinie vorkamen und ich gelitten habe wie ne Wilde! Sie hat nur gefühlte Antworten gegeben, aus dem was ich ihr von meinem Mann so erzählt habe und mit ihr aufgearbeitet habe!

An diesem Tag bin ich von ihr fort, verheult, dicken Kopf und habe mich gefragt ob er das wert ist! Natürlich hätte das Gespräch mit ihm anders verlaufen können, aber ob es dadurch besser geworden wäre möchte ich heute gar nicht mehr wissen!

Es gibt ja im Grunde für Dich nur 3 Möglichkeiten!

1. Du suchst das Gespräch und weisst ja aber heute schon das er keine Antworten gibt oder nicht die ehrlichen die Dir weiterhelfen!

2. Du schreibst ihm was Dich belastet, so bist Du es los, allerdings besteht dann die Gefahr dass Du wochenlang vergeblich auf eine Antwort wartest!

3. Du versuchst zu aktzeptieren, dass er keinen Kontakt wünscht!

Verkürze Deine Leidenszeit und entscheide nur für Dich, was Dich befreit, was Dich nach vorne bringt- denn nur das zählt!

LG

02.05.2013 19:01 • x 3 #32


A


Warum darf ich kein Veto einlegen?

x 3


V
Zitat von Muzel:
Es gibt ja im Grunde für Dich nur 3 Möglichkeiten!

1. Du suchst das Gespräch und weisst ja aber heute schon das er keine Antworten gibt oder nicht die ehrlichen die Dir weiterhelfen!

2. Du schreibst ihm was Dich belastet, so bist Du es los, allerdings besteht dann die Gefahr dass Du wochenlang vergeblich auf eine Antwort wartest!

3. Du versuchst zu aktzeptieren, dass er keinen Kontakt wünscht!


Hallo Muzel,
schön von dir zu lesen und Danke!
da hänge ich noch fest, zu wissen was mich ganz und gar befreit

eins, zwei oder drei?
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht
(oh weh, wer kennt das noch?)

03.05.2013 20:32 • x 1 #33


V
Hallo zusammen,

Wir spielen doch die Hauptrolle in unserem Leben!
diese kann uns doch keiner nehmen......

Egal wie klein und unscheinbar all die verschiedenen Gefühle ohne Vorwarnung auftreten, man doch nie geahnt hat daß sie in uns stecken.

Egal wie oft man zum Friseur geht, ins Fitnessstudio geht oder mit Freundinnen unzählige Gläser von Sekt trinkt,
man legt sich doch jeden Abend ins Bett und geht jedes kleine Detail in Gedanken durch, und fragt sich was hat man falsch gemacht, oder wie konnte man das so falsch einschätzen, wie konnte man glauben angekommen zu sein und damit glücklich, manchaml redet man sich ein der Ex Partner komme bald zur Einsicht und taucht wieder auf. Doch auch diese Phase ist bald überwunden.

Wenn all diese Gedanken nun vorbei sind, egal wie lange es auch dauert, bricht man zu neuen Ufern auf, trifft Menschen die einen wieder das Gefühl geben, etwas Wert zu sein um damit all die verstreuten Teile der Seele wieder zurück zu setzten wie ein Puzzle.

Jeden Tag ein Stückchen mehr,
und das wünsche ich uns allen!

09.05.2013 15:27 • x 1 #34


M
Ich Frage mich immer wieder welche fragen ihr alle an eure ex Männer habt?

Es zählt doch nur eine Frage,und das ist liebt euch der Mann?
Möchte er mit euch zusammen sein?
Und diese Antwort kann ich euch als fremder Mensch auch geben..NEIN tut er nicht sonst würde er noch an eurer Seite sein.

LG es ist nicht böse gemeint aber vielleicht öffnet ihr mal eure Augen und fängt an,an die Zukunft zu denken,den eure Trennung ist ja nicht erst gestern gewesen...

09.05.2013 16:06 • #35


I
Zitat:
Wenn all diese Gedanken nun vorbei sind, egal wie lange es auch dauert, bricht man zu neuen Ufern auf, trifft Menschen die einen wieder das Gefühl geben, etwas Wert zu sein um damit all die verstreuten Teile der Seele wieder zurück zu setzten wie ein Puzzle.


11.05.2013 11:17 • #36


V
Hallo zusammen,
hallo medium, hallo muzel,

ich brauche eine Aussprache um abschliessen zu können,
ich weiß es, denn ich kann nicht zur Ruhe kommen,

ich leben, mache und tue,
doch es gibt dieses ABER

ich versuche mir alles zu erklären,
weiß Gott ob ich je nach UK gezogen wäre, es war ein Thema aber auch nicht, denn erst müssen meine Kids mit der Schule fertig sein und auf dem Weiteren Weg versorgt, der kleine wäre mit, der Große wäre in DE geblieben,
macht man das als Mutter wirklich?
Hätte er einen Unfall,könnt ich ja nicht sagen, ich setz' mich ins Auto und bin in 30min da.......wüßte er etwas nicht zu regeln, wäre ich nicht da....wirkliche Gedanken habe ich mir nicht gemacht, denn es war so fern....doch da ist die Seite die sagt wenn du es nicht versuchst weisst du es nicht , aber wie gesagt, wirklich mit den Gedanken habe ich mich nicht auseinandergesetzt, auch wenn wir sporadisch nach Häusern gesehen hatten....

zum Glück ist es nun passiert und nicht erst in UK, wo ich alleine wäre,
ich hätte für meinen Exmann (7Jahre) nie mein Leben in DE aufgegeben!
für meinen Ex (2.5jahre) schon?

ich versuche Realist zu sein, doch dann kommt der seltsame Schmerz in der Magengrube, ruft Liebe angekommen,

ich muss es verstehen,
vorallem da er mir sagte er würde immer an mich denken, und ich sei ein so wichtiger Mensch für ihn, und werde nun mit Ignoranz bestraft, habe ich mich so sehr getäuscht? das kann nicht sein, muss aber wohl

ich schaffe es noch nicht loszulassen, es dreht sich nicht alle um ihn, er ist ja nicht da, aber immer wieder an den WEs holt mich das Magengruben Gefühl ein,
was kann ich nur tun?

heute bin ich weinend nach Hause gefahren,es überkam mich, ich konnte es nicht abstellen, Daheim war mein Junior da, und ich war wieder Mama, ich erlaube mir nicht mehr traurig zu sein, und daher kommt es ab und zu wie eine riesige Welle auf mich zu........

VETO!

17.05.2013 20:28 • #37


M
Liebe VIVIA,

Du solltest machen was Dich befreit und was Dir gut tut. Wenn Dir tatsächlich eine abschliessende Aussprache hilft dann suche den Kontakt zu ihm.

Ich habe gelernt ohn Antworten klar zu kommen, aber bevor es Dich auffrisst dann versuche Antworten zu bekommen.

Welche Art der Kontaktaufnahme hast Du Dir vorgestellt? Persönlich, schriftlich, telefonisch? Du solltest Dir gut das WIE überlegen! Würdest Du Dich besser fühlen ihn nochmal zu sehen?

Egal für was Du Dich entscheidest, ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass Du dann wirklich Deine Ruhe findest und dass Du Dich dann ganz wieder auf Dich konzentrieren kannst!

GLG und einen dicken Drücker von mir!

18.05.2013 10:45 • #38


V
Zitat von Muzel:
Du solltest machen was Dich befreit und was Dir gut tut. Wenn Dir tatsächlich eine abschliessende Aussprache hilft dann suche den Kontakt zu ihm.

Ich habe gelernt ohn Antworten klar zu kommen, aber bevor es Dich auffrisst dann versuche Antworten zu bekommen.


Hallo muzel,
danke für dein Verständnis,

es sind nun bald 8 Monate (!), und diese Ignoranz zerfrisst mich immer mehr, keine Informationen zu bekommen, so kann ich keinen Abschluss finden,
heute wäre ein Idealer Tag, in BaWü ist Feiertag in UK nicht, d.h. er sitzt in seinem Home office und wäre alleine, Kinder / vllt. noch Next sind nicht da.
Doch mein Stolz meldet sich immer wieder und sagt das schaffst du auch so
Persönlich wird nicht gehen, ich dachte ja immer ER hat eier in der Hose und meldet sich wenn er in DE ist, scheint aber nicht mehr regelmäßig zu kommen.

Ich möchte einen Abschluss schaffen, wie 2 Erwachsene Menschen.
Ich verdränge im Moment, und es kommt immer mal wieder wie eine Welle auf mich zurück
und nun verdränge ich weiter mit Hausarbeit

20.05.2013 11:34 • #39


M
Viva,

eine Idee, kann es auch eine Strategie sein? Dass er nicht abschliessen will um sich noch etwas offen zuhalten?

Viele Grüsse
Mia

20.05.2013 11:47 • #40


V
Hallo mia,

es gibt diese zwei Seiten in mir,
eine meint,
er kann sich mir nicht stellen, da er um unsere Liebe weiß
(er hat laut seiner Aussage so lange darauf gewartet, waren über 3 Jahre Kollegen und er schon verliebt)
und es selber bereut, sich deshalb ein Ausschalter für unsere Liebe gesucht hat mit Next (hat er selber gesagt, Ausschalter gefunden), ein Umzug nach UK ist eine Große Verantwortung die ihm zu schaffen machte (?)

die andere meint, er ist der Arsc* den ich nie erkannt habe,
dem ich so egal bin da er nie aufrichtig geliebt hat, der Jäger der seine Beute wollte, mit Erreichen dessen wars uninteressant geworden.

Ich kann mich nicht so in einem Menschen täuschen,
ich plane nicht die Zukunft wenn ich es nicht ernst meine,
ich sage nicht Dinge die ich nicht ernst meine,

ich weiß es leider nicht, kann alles sein, ich tendiere zu erstens,
doch es sind nur Spekulationen, Wunschdenken?

danke für deinen Gedankengang,
ER hat wohl abgeschlossen, ich existiere für ihn nicht mehr

20.05.2013 12:11 • #41


W
Hallo Vivia,
tut mir leid, dass du dich so rumplagst.

Ich hatte mit meinem Ex eine Aussprache,
seine Worte haben aber von hinten bis vorn nicht gestimmt, gepasst.
Hat mir nichts gebracht, es fehlte bei ihm die Ehrlichkeit,zwischen seinen
Worten und Taten waren Welten dazwischen.

Will dir damit sagen, dass ein Abschlussgespräch, dich eventuell
noch mehr verletzten kann.


Sollen die doch weiter ohne Eier in der Hose rumlaufen

Lass dich nicht unterkriegen, und wünsche dir dass du loslassen kannst,
auch ohne Abschlussgespräch.

Liebe Grüße

20.05.2013 12:35 • #42


B
probier doch einfach ihn anzurufen. wer weiß, vielleicht geht er nicht ran, wenn er nummer sieht,

wer weiß, vielleicht redet er nichts als blödsinn.

wer weiß, vielleicht gutes gespräch.

wer weiß, vielleicht wieder 'gehe zurück auf start'

wer weiß, .....

mach es für dich, ohne wer weiß.

ruf an. dann siehst du was kommst.
wir sind auf alle fälle hier!

20.05.2013 14:49 • x 2 #43


M
liebe vivia,

ich glaube nicht, dass so einfach abschliessen geht. sie uns an, wir hadern eine ganze menge. ich glaube, dass es mehr verdrängen ist um sich nicht damit auseinander setzen zu wollen. das ist in erster linie einfacher.

ich habe auch viele komische gedanken hinter mir und war mir am ende gar nicht mehr sicher wer ich bin und was ich denn eigentlich wollte. da bin ich gerade wieder in kleinen schritten auf dem weg hin.

habe die übergangswohnung eingeräumt und sie gefällt mir gut - mal sehen wie lange ich hier bleibe.

das was bg sagt, finde ich sehr weise. dinge für sich zu machen. da bin ich gerade dabei. nicht leicht und hoffnung, dass es wieder wird habe ich auch. vielleicht sollte ich mir diese auch zugestehen und nicht versuchen einfach so niederzumähen. kämpfe schon genug.

drück dich

20.05.2013 15:08 • x 2 #44


V
Zitat von MiaMia:
ich glaube nicht, dass so einfach abschliessen geht. sie uns an, wir hadern eine ganze menge. ich glaube, dass es mehr verdrängen ist um sich nicht damit auseinander setzen zu wollen. das ist in erster linie einfacher.


Genau deshalb habe ich es getan:
Zitat von BG:
mach es für dich, ohne wer weiß.

Ich habe ihn auf der Heimfahrt heute angerufen, für mich,
erst Mailbox, dann 40 min später nochmal, war er dran ( auch wenn er meine Nummer nicht mehr kennen sollte, die deutsche Vorwahl spricht für sich)

2 Sätze hat er gesprochen, ich: was machst du Er:warum ich ihn anrufe (er war wohl verwirrt) , Ich habe es als Vorwuf verstanden und gefragt ob ich ihn nicht anrufen darf, Er: er habe heute einen Tag Urlaub......(immernoch verwirrt). ich: ich rufe auch nicht geschäftl. an *lacher*
nach Schweigen habe ich dann gemeint tja es ist wohl unpassend, einen schönen Tag.

DAS ging wohl in die Hose,
Zitat von Muzel:
aber bevor es Dich auffrisst dann versuche Antworten zu bekommen.

habe eben nochmal versucht, ohne unterdrückter Nummer (bin nicht so) Mailbox. ich habe ihm nun eine sms geschickt:

Ich war selber überrascht dass du ans Telefon bist, ich war auf dem Heimweg und es war mir ein Bedürfnis anzurufen, ich weiß es war falsch. Ich komme nicht aus dem Gedankenkreisel heraus, ich weiß die Beziehung ist zu Ende, es geht auch nicht darum dich anzubetteln und zurück zu haben, vielmehr darum, eine Chance zu einem letzten Gespräch zu bekommen. Die Gedanken beeinflussen mein Leben und ich hasse es. Ich wäre dankbar um ein letztes Gespräch, um zu verstehen und damit endlich abzuschliessen.

wie geht es mir? ganz gut, hat sich ja nichts geändert für mich
Ich habe eine Frage an ihn, und das interessiert sicher alle hier:
wie geht das, dass von einer Sekunde auf die nächste keine Liebe mehr da ist ?
( unterschwellig steht die Frage im Raum, seid wann hat er sich/mich/uns angelogen)

würden wir nicht alle gerne diesen Aus-Knopfhaben den er hat?
ich hätte es gerne erklärt, kein Vorwurf nur wie funktioniert das?
DAS ist das schlimmste für mich,
innerhalb von Minuten per sms, von 'ILY' bis 'ich mag nicht mit dir reden'

so, nun bin ich wieder da wo ich vorher war, etwas gelöster, seine Art am Telefon war doch erschreckend, SO kenne ich ihn nicht.
Aber im Kopf ist immer noch Aktenzeichen xy ungelöst,

warte ich nun? nicht krankhaft, Handy liegt nicht neben mir.
Ich wollte es hier schreiben, ich weiß die Meinungen gehen Welten auseinander, aber ich habe es für mich getan, mit der Erwartung ein klärendes Gespräch zu bekommen
danke dass ihr zu mir haltet

24.05.2013 18:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag