ja, aber .... der berühmte satz, folgt jetzt
ja, ich finde ihr habt alle recht und jeder wählt für sich eine andere strategie und ja, die angst wieder verletzt zu werden hindert mitunter den nächsten schritt zu machen. und auch feststecken ist ein prozeß, der durchlebt werden möchte.
ich sehe hier unterschiedliche handlungsthemen.
und auch ich wünsche mir so sehr, dass du vivia, deinen weg findest ihn loszulassen. sei es mit veto, mit brief, mit anruf etc... keine ahnung.
ich denke die krux ist die, dass wir uns gerne aufs leiden konzentrieren und die guten momente gerne übersehen.
energieraubend im sinne von, ja es geht mir schon besser, aber wenn es doch ganz weg wäre, wenn, wenn, wenn!
wenn es ganz weg wäre, dann ist da bei mir nun das loch. ok. expartner weg,
keine liebe da, jetzt sich mir selbst und meinen alltag widmen. wieder singel sein etc ... dann kommt doch die nächste herausforderung. der job, der mich fertig macht, die kinder die grad nerven etc....
oder geht es, wenn ich den gedanken weiterspinne darum endlich wieder einen partner zu haben, wo ich verliebt, geborgen und sicher bin?
keine ahnung
ich weiß, dass ich denke und fühle, dass sich
die Einstellung ändern sollte
den focus auf das legen, w wir schon geschafft haben!
heute einen vormittag ohne ihn gedacht? yuhuuuu! (ok, der nachmittag war wieder bescheiden, aber! dafür der vormittag klasse!)
heute beim essen mal nicht an ihn gedacht!

(ok, dafür von ihm geträumt, aber dafür schon fünf minuten ohne gedanken an ihn)
ich weiß, das klingt durchaus merkwürdig, doch ich finde wirklich, dass
es wichtig ist die emotionale grundhaltung zu ändern, auf was ich mich focussiere! ist das gals halb voll oder leer!
und ich bin für mich draufgekommen
menschen, die das glas halb voll wahrnehmen, leben glücklicher!
und sind auch tiefsinnig und gefühlvoll und lebenig emotional. und sie sehen
das leben von der "ich bin toll, denn ich habe das heute erreicht" seite her.
so sehe ich das momentan.
und so gehe ich momentan an meine verlustängste heran.
vielleicht bringen meine gedanken jemanden dazu, kurz seinen ex und den schmerz dabei zu vergessen.
lieben tag noch!