35

Warum darf ich kein Veto einlegen?

B
Hallo Vivia,

ich stimme auch für das Veto,
Acid hat natürlich recht,
es gibt ein Verfallsdatum,

falls die allgemein angedacht war :

- Ja zum Veto

-Ja zu einer Kommunikationswerkstatt (cooler Begriff)

gut, die Bedingungen müssten noch ausgehandelt werden, wie Haltbarkeits und Verwendungsdatum, Eignungstest für die Kommunikationswerkstatt (denn ich denke dass kann nicht jeder- also der muss dann den Grundkurs besuchen)
Handbuch- ganz wichtig!

ich drück euch alle

29.04.2013 18:43 • #16


M
Liebe VIVIA,

die Liebe ist kein Spiel! Es ist leider kein Veto möglich wenn der Partner das AUS verkündet!

Die Idee mit dem Telefonjoker finde ich echt witzig, wenn es den geben würde wüsste ich genau wen ich anrufe! Ich würde den MmB nehmen- (vorher den Lautsprecher anmachen!), der bringt mit seiner besonders speziellen Art der Kommunikation jeden Partner ins Straucheln und macht ihn sicher erstmal sprachlos und verunsichert ihn vollkommen:)!

Kommunikationswerkstatt- JA, vor allem für die besonders schweren Kaliber sollte dringend der Intensiv-Einsteiger-Kurs angeboten werden!

Aber jetzt mal ehrlich: Manchmal ist leider jedes Wort zu viel, mancher verdient nicht mal auch nur ein Wort noch aus unseren Mündern!

LG

29.04.2013 18:58 • x 1 #17


A


Warum darf ich kein Veto einlegen?

x 3


Zitat:
Ich würde den MmB nehmen- (vorher den Lautsprecher anmachen!), der bringt mit seiner besonders speziellen Art der Kommunikation jeden Partner ins Straucheln und macht ihn sicher erstmal sprachlos und verunsichert ihn vollkommen:)!

29.04.2013 19:21 • #18


B
Zitat von :-):
Zitat:
Ich würde den MmB nehmen- (vorher den Lautsprecher anmachen!), der bringt mit seiner besonders speziellen Art der Kommunikation jeden Partner ins Straucheln und macht ihn sicher erstmal sprachlos und verunsichert ihn vollkommen:)!



ach, mmb ist einfach herrlich!

30.04.2013 22:36 • x 1 #19


M
Zitat von VIVIA:

nennen wir es nicht Beweisaufnahmen- nennen wir es Kommunikation !
Ja lohnt immer- auch am Ende, denn in Stille zurückgelassen ist nicht schön!


Liebe VIVA

Deine Gedankengänge und Ideen zeugen davon, dass deinerseits noch Gespräch- und Klärungsbedarf gegenüber deinem Ex. bestehen. Ich kann dich nur ermutigen deinen Ex davon zu überzeugen, wie wichtig dir der Austausch ist, um endgültig innerlich abschließen zu können.

Mach es für dich und schildere ihm ganz offen deine emotionale Gefühlslage und kläre im vorwege ab, dass es dir nicht um einen Neuanfang geht, sondern...?... das weisst nur du.

Ich würde mit allen Nachdruck darauf bestehen. Sollte er sich darauf nicht einlassen, so kannst du immerhin vor dir selber bestehen und sagen ICH HABE ALLES VERSUCHT . Es liegt jetzt nicht mehr in meiner Macht.

Und anschließende Stille, kann etwas wunderbares sein. Heißt soviel, man kommt entlich zu Ruhe.

Das wünsche ich dir.

Alles Gute

30.04.2013 23:36 • x 4 #20


V
Zitat von Medium:
deinerseits noch Gespräch- und Klärungsbedarf gegenüber deinem Ex. bestehen. Ich kann dich nur ermutigen deinen Ex davon zu überzeugen, wie wichtig dir der Austausch ist, um endgültig innerlich abschließen zu können.

Hallo Medium,
ja, du sprichst mir aus der Seele,
es gibt noch Klärungsbedarf, aber ich denke Er ist zu feige und ich verliere immer mehr an Kraft.

Ich darf Traurigkeit und Enttäuschung empfinden,
traurig, dass meine Beziehung gescheitert ist
enttäuscht dass er die Beziehung aufgegeben hat weil es für ihn schwierig wurde, dass er zu feige und schwach war und geflüchtet ist

ich habe es oft durchdacht, es kommt keine neue Erkenntnis dazu,
entweder Er Klärt und ich kann loslassen, oder ich muss ungeklärt loslassen- was nicht leichter ist.

durch meine Gedankenspirale verkrieche ich mich mehr und mehr , ich ziehe mich zurück, passive Gefühle übermannen

ich muss aktiv werden, damit ich es schaffe mich abzulenken

danke für deinen Input

01.05.2013 00:10 • x 2 #21


M
Zitat von VIVIA:
Zitat von Medium:
deinerseits noch Gespräch- und Klärungsbedarf gegenüber deinem Ex. bestehen. Ich kann dich nur ermutigen deinen Ex davon zu überzeugen, wie wichtig dir der Austausch ist, um endgültig innerlich abschließen zu können.

Zitat von VIVA:
Hallo Medium,
ja, du sprichst mir aus der Seele,
es gibt noch Klärungsbedarf, aber ich denke Er ist zu feige und ich verliere immer mehr an Kraft.


Nur denken hilft dir nicht weiter, werde aktiv und bringe in Erfahrung, ob
du richtig liegst mit deiner Vermutung. Wenn man von jemanden etwas erwartet oder möchte, muß man bereit sein, seine eigene Unsicherheit zu besiegen und mit Mut und Entschlossenheit auf demjenigen zugehen und sein Anliegen kundtun.

Oft schon habe ich die Erfahrung gemacht, wie falsch ich gedacht habe und mein Gegenüber ganz anders reagierte und handelte. Im positiven wie auch im negativen.

Aber wenn ich nur gedacht hätte, wäre ich um wenige negativen und vielen positiven Erfahrungen ärmer. Gelohnt hat es sich alle Male.

Werde aktiv! Indem du das machst nährst du dich mit neuer Energie. Nur denken zermürbt und raubt dir Kraft und löst nicht das Problem.

Also auf in die Startlöcher........

Viel Glück

01.05.2013 21:41 • x 2 #22


L
Auf in die Startlöcher...
Klingt so einfach...manchmal hängt man aber einfach fest!

Was kann man denn tun? Das mit der irgendwann fehlenden Kraft kann ich sooo gut verstehen. Dazu kommt ja auch, dass man -so gedemütigt wie man sich fühlt-nicht noch sein letztes bisschen Würde und Stolz verlieren möchte und immer noch ein Gespräch erbitten oder noch einen Brief/mail/sms senden kann.

Man kann sich ablenken, rausgehen, Sport machen, Freunde treffen, sich etwas Gutes tun - Alles, was hier immer wieder (richtigerweise) angesprochen wird.

dennoch ist Das nicht immer und für jeden der richtige Weg.
Man reflektiert, grübelt, analysiert, ich habe es sogar mit Meditation versucht, wollte nichts anderes, als loszulassen, wieder positiv nach vorne schauen zu können

es gelingt auch - aber immer noch nicht auf Dauer. Und dann liest man hier manchmal, man würde festhängen, im Selbstmitleid aufgehen, nicht positiv genug nach vorne sehen...
Alles richtig, und ich bin neidisch auf alle, die es geschafft haben und freue mich für sie. Aber was dem Einen möglich ist, das schafft der Andere noch lange nicht. Und mal ehrlich, jeder will doch wieder glücklich werden! Nieman sehnt diese selbstzerstörerischen Gedanken herbei, diese Schlaflosigkeit und das sich selber quälen, es kommt ungebeten und unerwünscht.

Jeder braucht doch seine Zeit und jeder hat seine Art, eine Trennung zu verarbeiten.

Und selbst die Erkenntnis,nicht mehr mit dem /der ex zusammen sein zu wollen macht den Schmerz um das Verlorene nicht weniger schlimm.

Loslassen ist schon ein Thema für sich...

01.05.2013 22:18 • #23


S
Hallo in die Runde,

es wäre zu überlegen was es wirklich bringt,
klar ist es leicht zu sagen schaffe klare Verhältnisse des eigenen Wohls wegen.
Jedoch macht es einen mehr mürbe, denn noch ist das Thema nicht aus dem Kopf, das heisst man geht mit Erwartungen in solch ein Gespräch,

kann sein dass der Hammer kommt und man erneut anfängt zu leiden, kann sein dass man erkennt, dieser Mensch ist es gar nicht mehr wert- aber wie groß ist diese Chance, wenn das Herz noch daran hängt?

Stillschweigen ist feige, aber doch auch manchmal zu Nütze.
Zitat:
nicht noch sein letztes bisschen Würde und Stolz verlieren möchte und immer noch ein Gespräch erbitten oder noch einen Brief/mail/sms senden kann.

ich denke das spricht für sich, der Expartner ist vll schon ganz wo anders, und man macht sich zur Maus?
ich bin auch für Kommunikation, aber im richtigen Zeitpunkt,
irgendwann ist es zu spät und man erniedrigt sich,
der Expartner ist bereits meilenweit entfern und denkt sich was will die denn?
ach...ich weiß auch nicht,
was meint ihr?
das Veto sollte früh eine Chance haben, doch meistens verabschieden sich die Partner gedanklich schon viel früher, bevor tatsächlich die Trennung ausgesprochen wird

01.05.2013 22:33 • #24


B
ja, aber .... der berühmte satz, folgt jetzt

ja, ich finde ihr habt alle recht und jeder wählt für sich eine andere strategie und ja, die angst wieder verletzt zu werden hindert mitunter den nächsten schritt zu machen. und auch feststecken ist ein prozeß, der durchlebt werden möchte.

ich sehe hier unterschiedliche handlungsthemen.
und auch ich wünsche mir so sehr, dass du vivia, deinen weg findest ihn loszulassen. sei es mit veto, mit brief, mit anruf etc... keine ahnung.

ich denke die krux ist die, dass wir uns gerne aufs leiden konzentrieren und die guten momente gerne übersehen.
energieraubend im sinne von, ja es geht mir schon besser, aber wenn es doch ganz weg wäre, wenn, wenn, wenn!

wenn es ganz weg wäre, dann ist da bei mir nun das loch. ok. expartner weg,
keine liebe da, jetzt sich mir selbst und meinen alltag widmen. wieder singel sein etc ... dann kommt doch die nächste herausforderung. der job, der mich fertig macht, die kinder die grad nerven etc....

oder geht es, wenn ich den gedanken weiterspinne darum endlich wieder einen partner zu haben, wo ich verliebt, geborgen und sicher bin?

keine ahnung

ich weiß, dass ich denke und fühle, dass sich
die Einstellung ändern sollte
den focus auf das legen, w wir schon geschafft haben!

heute einen vormittag ohne ihn gedacht? yuhuuuu! (ok, der nachmittag war wieder bescheiden, aber! dafür der vormittag klasse!)

heute beim essen mal nicht an ihn gedacht! (ok, dafür von ihm geträumt, aber dafür schon fünf minuten ohne gedanken an ihn)

ich weiß, das klingt durchaus merkwürdig, doch ich finde wirklich, dass
es wichtig ist die emotionale grundhaltung zu ändern, auf was ich mich focussiere! ist das gals halb voll oder leer!

und ich bin für mich draufgekommen
menschen, die das glas halb voll wahrnehmen, leben glücklicher!
und sind auch tiefsinnig und gefühlvoll und lebenig emotional. und sie sehen
das leben von der ich bin toll, denn ich habe das heute erreicht seite her.

so sehe ich das momentan.

und so gehe ich momentan an meine verlustängste heran.

vielleicht bringen meine gedanken jemanden dazu, kurz seinen ex und den schmerz dabei zu vergessen.

lieben tag noch!

02.05.2013 07:53 • #25


S
Hallo BG,

Danke für Deinen guten Beitrag. Es tut gut, zu sehen, dass man nicht alleine ist mit den vielen Stolperfallen und versteckten Schlaglöchern.

Ich wünsch Dir und uns allen hier einen sehr entspannten Tag - an dem wir unsere Exen einfach mal den ganzen Tag vergessen und uns plötzlich am übernächsten Tag erinnern .... huch die sind ja auch noch da

LG sternchen

02.05.2013 11:17 • #26


M
Genau SO Sternchen oder besser noch wie bei mir heute:

Meine Freundin rief mich an um mir mitzuteilen dass mein Mann seinen Beziehungsstatus bei fb in vergeben geändert hat! Meine einzige Reaktion dazu war, auf das er glücklich wird, zu sagen! Ich hör die ganze Zeit in mich rein ob da irgendein Gefühl ist: NICHTS, weder positiv noch negativ, sprich er ist mir gleichgültig!

Ich wünsche Euch ALLEN von Herzen das ihr das auch zeitnah sagen könnt!

LG

02.05.2013 11:26 • #27


M
Zitat von lilly33:
Auf in die Startlöcher...
Klingt so einfach...manchmal hängt man aber einfach fest!

Was kann man denn tun? Das mit der irgendwann fehlenden Kraft kann ich sooo gut verstehen. Dazu kommt ja auch, dass man -so gedemütigt wie man sich fühlt-nicht noch sein letztes bisschen Würde und Stolz verlieren möchte


Hi lilly

Indirekt gebe ich dir da recht. Aber wenn es um mein eigenes Wohlbefinden geht und ich noch Klärungsbedarf habe um endgültig abschließen zu können, dann darf man auch richtig penedrant den anderen gegenüber werden.
Meine Würde und Stolz werde ich ganz bestimmt nicht dadurch verlieren, ganz im Gegenteil.Wie der Andere das sieht und mich sieht, blende ich aus, es geht in diesem Fall nur um mich und meinen inneren Frieden.

Ich stelle mich doch nicht selbst in Frage.

Ich will und muß das für mich geklärt wissen und erst dann, wenn das geschehen ist, gebe ich Ruhe und kann mich mit den Tatsachen auseinander setzen.

Wenn ich das für mich geschafft habe, kann ich Stolz auf mich selbst sein und mich würdevoll zurückziehen.

Bevor ich mich heulend in meinem Kämmerchen zurückziehe, wähle ich lieber den Weg der Konfrontation. Sche.ß auf Stolz und Würde, die sind in dem Moment nicht hilfreich.

Heulen, wenn alles geklärt ist JA Dann verarbeite ich.
Heulen, wenn nicht alles geklärt ist NEIN Das zermürbt und raubt mir zusätzlich noch meine Energie.

Dir weiterhin alles Gute, auf den schwierigen Weg des loslassen.

02.05.2013 15:17 • x 1 #28


B
Zitat von Muzel:
Meine Freundin rief mich an um mir mitzuteilen dass mein Mann seinen Beziehungsstatus bei fb in vergeben geändert hat! Meine einzige Reaktion dazu war, auf das er glücklich wird, zu sagen! Ich hör die ganze Zeit in mich rein ob da irgendein Gefühl ist: NICHTS, weder positiv noch negativ, sprich er ist mir gleichgültig!

Ich wünsche Euch ALLEN von Herzen das ihr das auch zeitnah sagen könnt!

LG


danke dir muzel!
und ich freu mich mega, dass in dir ein nixda ist! tolle leistung! chapeau!

02.05.2013 16:44 • x 1 #29


M
Zitat von BG:
Zitat von :-):
Zitat:
Ich würde den MmB nehmen- (vorher den Lautsprecher anmachen!), der bringt mit seiner besonders speziellen Art der Kommunikation jeden Partner ins Straucheln und macht ihn sicher erstmal sprachlos und verunsichert ihn vollkommen:)!



ach, mmb ist einfach herrlich!


02.05.2013 17:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag