35

Warum darf ich kein Veto einlegen?

M
Liebe VIVIA,

ich versteh Dich gut. Ich habe nur die Befürchtung, dass es Dich noch mehr verletzt.

Aber Du hast ja zumindest eine kleine Antwort erhalten, nämlich das Du ihn SO nicht kennst. Nicht ganz das, was Du Dir erhofft hast sicherlich. Vielleicht schreibt er Dir ja noch aber BITTE- mach Dich nicht verrückt!

Ich drück Dich- weil Du es Dir SO RICHTIG verdient hast!

24.05.2013 19:18 • #46


B
hallo vivia!

ich drücke dich fest und innig. hoffe, dass es dir soweit gut geht.

es ist schwierig in einer solch situation, so das richtige zu sagen, dass der andere mit einem das gespräch führen will.

tutmir leid, dass er so muffelig war.

auf deine frage hin, wieso er so schnell sich entfernt hat, bekommst du
meiner meinung nach keine antwort.
ich denke nicht, dass er sich auf so eine tiefe ebene einlassen wird.

fühl dich fest gedrückt von
deiner bg

24.05.2013 19:25 • #47


A


Warum darf ich kein Veto einlegen?

x 3


V
Zitat von Muzel:
Ich drück Dich- weil Du es Dir SO RICHTIG verdient hast!

Zitat von BG:
ich drücke dich fest und innig.


Ich danke euch beiden sehr!
Mir geht es ganz gut, innerlich verliebt, Pläne für morgen gemacht, alles gut im Moment so wie es ist!

24.05.2013 20:21 • #48


M
Hallo Vivia,

ich glaube nicht, dass es falsch war... für ihn vielleicht, aber nicht für dich. Manchmal tut es einfach gut zu agieren. Und es ist dann einfach egal, was dabei herauskommt. Es ging jetzt mal um dich! Du hast dieses Telefonat gebraucht. Punkt.

Nicht mehr nur dasitzen und sich das Hirn zermartern. Ich glaube auch, dass es dir deswegen ein bisschen besser geht - weil du einfach mal etwas getan hast, woran du schon so lange gedacht hast.

Warum soll er nicht wissen, dass du Menschen nicht einfach aus deinem Leben löschen kannst, die dir mal viel bedeutet haben? Wem schadet das?

Vielleicht oder sogar wahrscheinlich bekommst du keine Antwort. Aber du kannst vielleicht eher Frieden mit dir schließen. Denn jetzt hast du deinen vermeintlichen Stolz einfach mal niedergerissen und das getan, was eher deinem Wesen entspricht.

Und es war mutig. Vergiss bitte nicht, dass es mutig von dir war, falls da Gedanken des Bereuens kommen...
Du warst du. Er muss das nicht mögen oder toll finden. Oder reagieren. Aber du hast dich ein Stückchen befreit. Weil du zugelassen hast, was einfach da war.

So sehe ich das.

LG mellie

24.05.2013 21:58 • x 1 #49


B
wie geht es dir?

26.05.2013 17:58 • #50


V
Zitat von mellie:

Warum soll er nicht wissen, dass du Menschen nicht einfach aus deinem Leben löschen kannst, die dir mal viel bedeutet haben? Wem schadet das?

Und es war mutig. Vergiss bitte nicht, dass es mutig von dir war, falls da Gedanken des Bereuens kommen...

Hallo zusammen,
danke !

Ich bereue nichts, es geht mir gut,und Nein, er hat sich nicht gemeldet..

Ich empfinde es auch als eine Stärke auch Schwäche zu zeigen und zeigen zu dürfen. Was er dann daraus macht ,wie er darauf reagiert ist seine Sache. Er wird wahrscheinlich nicht darauf eingehen, aber es mag doch in ihm sich noch was bewegen. Und wenn er dann etwas zu sagen hat.....
Machmal denke ich, dass es keine Liebe war, die er damals für mich empfunden hat. Wie kann man sich sonst trennen und den geliebten Partner verlassen? Er war einfach nicht der Richtige...?

29.05.2013 19:41 • #51


F
Hallo Vivia,

ich habe jetzt vieles von dir gelesen und bei dir scheint es wirklich sehr extrem zu sein,also ich
meine dieses hinterherrennen nach deinem Ex.
Es liest sich für mich schon fanatisch,nicht mehr
im normalen Bereich.Falls du Therapie machst
und du nicht wirklich weiterkommst würde ich dir
einen Therapiewechsel empfehlen,evtl.Tiefenhypnose?!

Alles gute für dich.

01.06.2013 19:38 • #52


S
Hallo VIVIA,

Zitat:
meine dieses hinterherrennen nach deinem Ex.
Es liest sich für mich schon fanatisch,nicht mehr


Florence, ich lese VIVIA gerne und denke sie ist genug reflektiert, steht im Leben und empfinde es nicht als hinterherrennen, es geht um sie und sie hat entschieden sie muss etwas tun, um loszulassen und abzuschliessen, und das hat sie

du hast damit so recht mellie:
Zitat:
Warum soll er nicht wissen, dass du Menschen nicht einfach aus deinem Leben löschen kannst, die dir mal viel bedeutet haben? Wem schadet das?

ich wünsche dir eine Rückmeldung,
damit du deine Ruhe finden kannst!

01.06.2013 20:34 • x 2 #53


M
Zitat von VIVIA:
Zitat von mellie:

Warum soll er nicht wissen, dass du Menschen nicht einfach aus deinem Leben löschen kannst, die dir mal viel bedeutet haben? Wem schadet das?

Und es war mutig. Vergiss bitte nicht, dass es mutig von dir war, falls da Gedanken des Bereuens kommen...

Hallo zusammen,
danke !

Zitat:
Ich bereue nichts, es geht mir gut,und Nein, er hat sich nicht gemeldet..

Liebe Vivia
Genau, das ist die richtige Einstellung. Du hast gehandelt und nicht mehr tatenlos und händeringend dein Problem verdrängt. Statt dessen bis du mitten hineingetreten und das war der Anfang, an deinem Problem zu arbeiten, selbst wenn eine vollständige Lösung noch nicht in Sicht ist.

Zitat:
Ich empfinde es auch als eine Stärke auch Schwäche zu zeigen und zeigen zu dürfen.

Du hast dich aus deiner Lethargie erhoben und etwas unternommen, so ein handeln verstärkt dein Selbstvertrauen. Schwäche sehe ich da nicht, nur Stärke.
Zitat:
Was er dann daraus macht ,wie er darauf reagiert ist seine Sache. Er wird wahrscheinlich nicht darauf eingehen, aber es mag doch in ihm sich noch was bewegen. Und wenn er dann etwas zu sagen hat.....

Nicht warten ob er noch etwas zu sagen hat. Tatsache ist doch das du noch etwas zu sagen und Fragen hast.Also am Ball bleiben und nicht schon wieder den Rückzug antreten.
Zitat:
Machmal denke ich, dass es keine Liebe war, die er damals für mich empfunden hat. Wie kann man sich sonst trennen und den geliebten Partner verlassen?

Guck, genau da haben wir doch deine ungeklärten Fragen......
Und wenn dein Ex nicht völlig unterbelichtet ist, wird er wohl das nötige Verständniss für deine Fragen aufbringen um dir diese zu beantworten, damit du endlich abschließen kannst. Appelliere an seinen Charakter, es muß doch möglich sein, dem Herrn zum sprechen zu bewegen.
Ich fass es nicht

Ich drück dich mal

02.06.2013 01:31 • x 1 #54


V
Zitat von Medium:
Und wenn dein Ex nicht völlig unterbelichtet ist, wird er wohl das nötige Verständniss für deine Fragen aufbringen um dir diese zu beantworten, damit du endlich abschließen kannst. Appelliere an seinen Charakter, es muß doch möglich sein, dem Herrn zum sprechen zu bewegen.

Hallo Medium,
DANKE! ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht
nein, für einen Unterbelichteten hätte ich mein Herz sicher nicht geöffnet! nochmal danke für deinen Zuspruch,
danke auch an Susie, BG, mellie, Muzel

02.06.2013 01:48 • #55


B
Medium hat es sehr treffend geschrieben und normalerweise hätte dein Ex auch schon reagieren sollen.Vivia,wir haben das was du ihm noch zuletzt geschrieben hast,zusammen ausgearbeitet und es war ohne Vorwürfe.Wir haben ihm deine Herzensangelegenheit,deine Verzweiflung zu verstehen gegeben und deine Bitte um ein letztes klärendes Gespräch für dich,wo es nicht darum gehen soll,das du ihm nachbettelst,sondern nur darum zu verstehen,damit du abschliessen kannst.Nichtmal darauf hat er reagiert und mich macht es selber langsam wütend,dass jemand so ignorant sein kann,obwohl es nur um ein Gespräch am Tel.geht........ich hatte so gehofft,das dein Wunsch in Erfüllung geht,aber mir fällt nichts mehr ein,ihn zum sprechen zu bewegen......du hast ihn angerufen,sms geschickt,aber keine Reaktion.Wir werden das machen was wir schonmal besprochen haben.....dann gehts nach Übersee und dann kann er nicht mehr flüchten:-)

02.06.2013 04:53 • #56


D
Hallo Vivia,
ja Veto gibt es hier keines.
Ich habe eher den Eindruck, dass du deinen Ex nicht loslassen kannst oder willst.
Ist wohl auch ein schwieriger Weg.
Du schaffst es.

02.06.2013 07:32 • #57


V
Hallo ihr Lieben,

nachdem nichts auf mein sms kam, habe ich letztes WE noch ein Mail geschickt, und siehe da ER hat sich gemeldet,
am gleichen Abend hat er bereits geschrieben, und 2 Tage später nochmal, um einen Tag/Uhrzeit zum Telefonieren auszumachen.

Da ich aber ausser Landes war habe ich ihm nun erst geantwortet,
und einen Tag nä. Woche vorgeschlagen.
Nach dem ersten Schreck, denn ich hätte nie gedacht dass was kommt, mache ich mir eine kleine Liste mit den ungelösten Gedanken im Kopf, um dann wirklich dieses Kapitel abschliessen zu können.

Ich wünsche allen ein gutes Wochenende !

15.06.2013 14:46 • #58


M
Hallo Vivia,

hab Gänsehaut bekommen als ich deinen Beitrag eben las...so habe ich mich gefreut. Endlich bekommst du dein Gespräch.

Es ist egal, wie es werden wird - du schließt einfach eine Lücke in dir, die dich unheimlich gequält hat. So sehe ich das.

Endlich versucht er wenigstens, fair zu sein.

Weißt du, ich wünsche dir, dass du bei dem Gespräch einfach merkst, dass du ihn gar nicht mehr so besonders magst

LG mellie

15.06.2013 16:45 • #59


M
Liebe VIVIA,

ich wünsch Dir von Herzen das Du Deine Antworten bekommst. Zum abschließen, durchatmen und zum NEUBEGINN!

Hab keine Angst, Du hast Dir Stärke zugelegt, Du weißt wo Du stehst, was Du willst!

Und dann sage ich Dir: Willkommen im Leben!

Ich drück Dich!

LG

15.06.2013 17:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag