35

Warum darf ich kein Veto einlegen?

V
Hallo zusammen,
ich habe heute viele Gedanken im Kopf,
über Beziehungsende und TRENNUNG

Mein Partner hatte sich nach einem Jahr der Beziehung für 7 Tage getrennt und kam einfach wieder zurück,

so dachte ich an meine Rechte, doch ICH hatte nie diese Chance

Es ist egal ob bei Gericht, Strafzetteln, Amtsbescheiden oder sonstigen Dingen,
überall hat man das Recht ein Veto, Einspruch oder Widerspruch einzulegen,
sogar bei WWM gibt es den 50/50 oder einen Telefonjoker!

Warum bekommt man so etwas nicht in einer Beziehung?
na ja, ok, eigentlich witzig- man ist in Diskussion mit dem Partner und sagt warte mal, ich rufe schnell den Telefonjoker an

Nein , aber im Ernst:
warum hat man in der Partnerschaft kein Recht ein Veto einzulegen wenn der Gegenpart mal aus der Spur gerät?

warum ist die Kommunikation bereits zu Ende wenn der Partner schluss macht? warum entscheiden sie ohne einen selbst Teil zu haben? warum kann man keinen Widerspruch einlegen?

(den Telefonjoker finde ich doch eigentlich eine nette Idee )
in diesem Sinne wünsche ich uns allen doch ein Veto, damit auch wir eine Chance haben

28.04.2013 20:35 • x 2 #1


K
Liebe Vivia,

ich wäre sehr gerne dein Telefonjoker!

Liebe Grüße!

28.04.2013 20:48 • x 1 #2


A


Warum darf ich kein Veto einlegen?

x 3


B
hmmm, darüber muss ich rstmal nachdenken!

ein beziehungsveto?

ich glaube schon, dass dies möglich ist. jedoch kommt es auf die kommunikationswilligkeit des gegenüber an.
will er nicht, dann bringt auch das veto nicht. wird dann einfach abgewürgt.

denn meistens, wenn ein mensch aus der beziehung geht, dann ist es wirklich so, dass jegliches zutun die sache nur noch schlimmer macht.
vielleicht ist das beziehungsveto die kontaktsperre. die dann dem anderen zeigt, dass doch noch gefühle da sind und dann nimmt er von dem veto gebrauch.
doch wenn die kontaktsperre nicht eingehalten wird, dann hat der andere ja zumeist noch arbeit daran, seine abwehrmechansimen aufrechtzuerhalten.

in diesem sinne ....


bg

28.04.2013 20:49 • #3


K
Sorry BG, ich verstehe absolut nicht, was du meinst...

Ich bin der Meinung, Kommunikation lohnt sich immer, ob während der Beziehung oder danach, es sollten klare Verhältnisse herrschen, von Anfang bis Ende.

28.04.2013 20:58 • x 1 #4


L
Liebe Vivia,
Ich habe keine Ahnung, denke aber, es ist meisten so, dass einem kein veto gewährt wir.

Im ersten Moment war ich sowieso zu überrumpelt, konnte nicht fassen, was da pasierte.
Die richtigen Worte (wenn es sie dann gibt), fallen einem eh erst später ein - und wenn er vor mir stand, hatte ich immer einen Anflug verbaler Inkontinez, selbst meine tausend mal durchgeprobten Worte waren dann weg.

Gerade heute habe ich wieder einen Hänger und möchte ihm so viel sagen, möchte mein Veto,bin auch davon überzeugt, dass es mir zusteht!

Ist doch sch...., beide gehen ein Versprechen, eine Verpflichtun ein - Liebe ist doch so etwas, oder? Liebe beinhaltet doch das Recht, mit seinen Wünschen und Ängsten ernst genommen zu werden, mit Zweifeln, mit Sorgen - das macht doch Liebe aus, es geht doch nicht nur um S..., den könnte man doch immer und überall haben...
Denke, wenn sie die Entscheidung gegen uns fällen, ist die Vernunft kein Ratgeber mehr, der verstand, der einem ein Veto einräumen könnte, bereits aus dem Gehirn in entferntere Areale gerutscht...(kann nur für meinen Fall sprechen).


Also meine Stimme für das Vetorecht hast du

LG

28.04.2013 20:58 • x 1 #5


V
Zitat von lilly33:
möchte mein Veto,bin auch davon überzeugt, dass es mir zusteht!

Ist doch sch...., beide gehen ein Versprechen, eine Verpflichtun ein - Liebe ist doch so etwas, oder? Liebe beinhaltet doch das Recht, mit seinen Wünschen und Ängsten ernst genommen zu werden, mit Zweifeln, mit Sorgen - Also meine Stimme für das Vetorecht hast du

LG


Danke!
EINSPRUCH einlegen, kann man sonst überall, ob er abgeschmettert wird entscheidet sich dann aber eben NACH der Beweisaufnahmen
Zitat:
Ich bin der Meinung, Kommunikation lohnt sich immer, ob während der Beziehung oder danach, es sollten klare Verhältnisse herrschen, von Anfang bis Ende.

nennen wir es nicht Beweisaufnahmen- nennen wir es Kommunikation !
Ja lohnt immer- auch am Ende, denn in Stille zurückgelassen ist nicht schön!

28.04.2013 21:02 • #6


B
Zitat von Klara:
Sorry BG, ich verstehe absolut nicht, was du meinst...

Ich bin der Meinung, Kommunikation lohnt sich immer, ob während der Beziehung oder danach, es sollten klare Verhältnisse herrschen, von Anfang bis Ende.


hallo. klara. das finde ich auch! geredet sollte werden!

doch die meisten beziehungen hier enden doch so, dass der verlassende sagt, er geht und der verlassene muss schauen wie er zu antworten kommt.

und bekommt er welche, dann sind dies meistens fadenscheinige ausreden, die den verlassenden so in die verlegenheit bringen, da er ja selbst merkt, was für einen sch.... er labert, dass er auf totale abwehr geht.

und dann heißts nur noch du, wegen dir ..... also absolut keine vetochance!

das meine ich damit.

28.04.2013 21:08 • #7


L
Veto - Kommunikation lohnt nicht immer!
Wenn der Partener, der gegangen ist, neu verliebt ist, geht man ihm/ihr mit jedem Versuch doch nur total auf den Geist.

Sie haben abgeschlossen, wollen dann nicht reden, sind glücklich, vielleicht auch ein bisschen beschämt wegen ihres Verhalten - aber Reden mit der/dem Ex? Alles noch mehr verkomplizieren? In der neuen schönen Verliebtheit sich noch mit Altem auseinandersetzen?

das ist Wunschdenken, manchmal ist es zu spät für Kommunikation, das wäre ja das Veto, welxhes wir eben nicht wahrnehmen dürfen.

28.04.2013 21:12 • #8


V
Zitat von lilly33:
Veto - Kommunikation lohnt nicht immer!
.

Veto gegen dein Veto *grins*

VORHER bereits eine Kommunikationswerkstatt eröffnen

aber du hast Recht, Lilly, manchmal ist es auch für ein Veto zu spät,
dann gilt nur noch RECHTSKRÄFTIGT VERURTEILT

28.04.2013 21:18 • #9


K
Wenn mein Ex-Partner eine neue hat, brauche ich kein Veto mehr einlegen.
Und wenn er die neue schon während unserer Beziehung hat/hatte, dann erst recht nicht!

Dann will auch ich nicht mehr kommunizieren, ihm höchstens mitteilen, dass er doch glücklich werden soll mit ihr, da er es mit mir ja augenscheinlich nicht war.

28.04.2013 21:19 • #10


K
Kommunikationswerkstatt?

28.04.2013 21:23 • #11


V
Zitat von Klara:
Kommunikationswerkstatt?

das klingt doch gut? Hab ich von ner guten Freundin

man lernt Kommunikation
man baut an der Kommunikation
man errichtet Kommunikations Strategien!

ich denke z.B. meine Beziehung hätte dadurch noch Bestand,
wenn es rechtzeitig stattgefunden hätte- ich ein Veto einlegen hätte können

28.04.2013 21:27 • x 1 #12


K
Kommunikationswerkstatt...
wenn es die in echt geben würde, das wäre doch was!
Damit wäre sicherlich vielen geholfen!

29.04.2013 10:19 • #13


A
hallo vivia,

schön dich zu lesen und schade, dass du immer noch festhängst.

dein ruf nach einem veto ist verständlich.

wenn ich mich richtig erinnere, liess dein ex dich nicht in aller stille zurück. er machte schluss, ging zur next und bat dich, du mögest ihn freigeben, es sei vorbei.

er wollte nicht mehr.
mit jemandem, der mich nicht mehr will, verhandle ich nicht.

sorry, falls ich das thema komplett missverstanden und verfehlt haben sollte.

29.04.2013 12:36 • #14


B
uff acid, die wahrheit kann manchesmal echt schlimm klingen.
bei deinen worten dreht sich mir mein herz um, so weh tun sie mir und
ich war nicht die betroffene.

wenn worte so schwarz auf weiß auf dem papier stehen,
auch mit sichtbaren menschliche gefühle in petto, dann können buchstaben schon grauselig sein.
doch das macht ja das schreiben aus: schwarze buchstaben auf weißem papier.

also ich gebrauch hier mal das veto

herzlichst bg

29.04.2013 13:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag