Mein Freund will eine Beziehungspause einlegen

E
Hallo ihr Lieben.
Mein Freund und ich sind jetzt seit ca 11 Monaten zusammen und gestern sagt er mir plötzlich nachdem ich bei ihm war dass er findet wir sollten eine Pause machen. . Er meint die Gefühle sind nicht mehr so stark wie sie mal waren und ihm fehlt einfach des Feuer in unserer Liebe . ich liebe ihn einfach über alles und kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen. wir wollen uns am Donnerstag noch einmal treffen und gucken wie der Tag abläuft. und dann möchte er entscheiden ob Schluss ist. Ich bin einfach am Boden zerstört und heule durchgehend. ich sehe ihn so gut wie jeden tag in der Schule und sitze teilweise neben ihm. dadurch wird alles nur noch schlimmer
Habt ihr Tipps wie ich meine Beziehung noch retten kann und falls er sie wirklich beendet wie ich damit umgehen kann?
Hoffe auf viele Antworten. DANKE

07.05.2018 17:54 • #1


Kummerkasten007
Zitat von engelchen2001:
Habt ihr Tipps wie ich meine Beziehung noch retten kann und falls er sie wirklich beendet wie ich damit umgehen kann?


Kein Betteln, Heulen, herumdiskutieren, nachlaufen, 509435 SMS schreiben oder ähnliches.

Du kannst die Beziehung retten, wenn Gefühle weg sind.

Ich wäre bei so einer Ansage ebenfalls geschockt, aber ich würde mir die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Das heißt, ich würde entscheiden und nicht bangen Herzens darauf warten, ob ich ihm noch gut genug bin.

Wie war Dein Freund sonst so? Liebevoll und aufmerksam? Flirtet er gerne? Wie alt seid ihr beiden?

07.05.2018 18:01 • #2


A


Mein Freund will eine Beziehungspause einlegen

x 3


E
Mein freund war einfach super toll. Er ist total lieb und einfach immer für mich da deswegen hat es mich ja auch so geschockt dass er eine pause will. Wir sind erst 17 aber er ist meine erste große Liebe da ist ja klar dass ich total fertig bin...

07.05.2018 18:10 • #3


Kummerkasten007
Eigentlich will er keine Pause, er will Dich im Hintergrund wissen, wenn er mit anderen Frauen nicht klarkommt.

Das ist der Klassiker, diese Beziehungspause. Zu unreif, faul, bequem - was immer auch - um eine unangenehme Entscheidung zu treffen; da wird lieber aufs Ausschleichen gesetzt.


Zitat von engelchen2001:
ich liebe ihn einfach über alles und kann mir mein leben ohne ihn nicht vorstellen


Vertraue mir, das kannst Du. Du glaubst nun, es geht nicht ohne ihn aber ganz ehrlich? Was willst Du von einem Bürschchen, der mit 17 ! sagt ihm fehle das Feuer? Der weiß doch selber nicht, wie man es zum lodern bringt.

Eine Partnerschaft sollte immer das I-Tüpfelchen im Leben sein, niemals der Lebensinhalt.

Du bist 17, der Sommer steht vor der Tür. Dir steht die Welt offen. Der Schmerz wird nachlassen und irgendwann wirst Du mit einem Lächeln an die erste Liebe zurückdenken können.

07.05.2018 20:14 • #4


Gorch_Fock
Lass Dich bitte auf diesen Blödsinn nicht ein. Du bist auch viel zu jung für Strategien nach dem sog. Ex-Back. Hier rät man jungen Erwachsen unter 19 generell von ab.
Wenn er meint keine Gefühle mehr zu haben ist das so. Gefühle sind erstmal nicht verhandelbar. Für Dich heißt das aber auch: Du bist eine tolle junge Frau, akzeptierst seine Entscheidung und gehst raus und geniesst den Sommer. Den Kontakt über Messenger stellst Du bitte ein. Auch folgst Du ihm nicht auf Insta und dem ganzen anderen Kram. Er hat eine Entscheidung getroffen - dann muss er damit klar kommen.
In Eurem Alter ist Ausprobieren und sind neue Erfahrungen wichtig. Nimm es als Erfahrung.

07.05.2018 20:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag