y_lo_violett
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 160
Ich bin neu hier und seit paar Tagen richtig down. Würde mich sehr gerne austauschen mit euch😇 Grund dafür ist dass mein Freund, den ich eigentlich als bisschen verklemmt bezeichnen würde, aus heiterem Himmel schrieb, er würde gerne mal "Partner wechseln" ausprobieren. Zuerst dachte ich, das wäre ein Scherz, denn er hat vor 2 Jahren, als wir zusammen kamen immer betont, wie wichtig ihm eine monogame Beziehung ist und meinte er brauche diese emotionelle Bindung um überhaupt intimzu werden. Über "freie Liebe" meinte er: "da müsse man sich nicht wundern, wenn man keine Bindungen aufbauen kann", und nervte sich über seine Kollegen im Studium, die teilweise wild rumbumsten untereinander.
Wir haben am besagten Nachmittag viel geschrieben über whatsapp. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen. Er konnte auch nie konkreter werden. Ich stellte auch fest, dass er 0 Ahnung von diesen Themen hat und sich 0 damit beschäftigt hat was die Unterschiede zwischen Partner wechseln, offener Beziehung und Polygamie sind. Er meinte dann, er fand dieses Model "freie Liebe" schon immer etwas Schönes. Wie oben geschrieben, hat er das 100 pro das Gegenteil geäussert. Jetzt spricht er von einem "Prozess" bis dahin etc. und er möchte gerne mit anderen Sex haben oder zu Dritt whatever. er müsse es noch rausfinden, wie er sich das vorstellt.
Ich hab mich relativ bedeckt gehalten und kein Statement dazu abgegeben ob ich damit einverstanden wäre. Ich war auch sehr im Schock, wollte nicht falsch reagieren.
Ich wollte verstehen, woher das plötzlich kommt und was die Ursache für den plötzlichen Sinneswandel ist. Er schrieb, möchte "ausbrechen" aus dem traditionellen Muster.
Beim Wort "ausbrechen" hatte ich irgendwie das Gefühl, er ist im Leben gefrustet und möchte aus diesem Zustand ausbrechen. Vor 2 Wochen hat er seinen Job, den er erst neu angefangen hat, gekündigt.
Habe ihm dann eine Seite geschickt, wo man solche Dates findet, aber eigentlich wollte ich eine andere Seite schicken, wo Leute über Offene Beziehung ihre Erfahrungen teilen, damit er sich ein Bild von dem hochkomplexen Model macht. Er meinte, er schaue sich dort mal um 🤪
Für mich kommt das nicht infrage und schon gar nicht wenn man von monogam zu poly wechselt innerhalb der Beziehung. Ich war bis jetzt in jeden Mann mit dem ich Sex hatte, verliebt. Also für mich ist Intimität was im Herzen.
Da gibt's 1000 Gründe die dagegen sprechen und ich denke, es ist zum Scheitern verurteilt, vor allem bei Neueinsteiger. Zudem denke ich, wenn er sich verlieben würde, und das passiert ja in solchen Konstellationen, dann würde er auf mich sch.n. Ich möchte nicht sein Experimentierfeld sein.
Ich war so verwirrt und im Schock nach dem vielen Schreiben, dass ich geschrieben habe, ich könnte es mir von seinen Kollegen nur mit Tim (ein gleichgeschlechtlich1 Freund von uns) vorstellen und ob ich ihn mal fragen soll. Ich weiss, dass ich das nicht will, aber wenn, dann käme eher ein Mann infrage als eine Frau. Er reagierte gereizt und fragte, wieso ich so einen Stress mache mit Tim und dass es nur darum geht, mal die "Betrachtung der Sexualität" zu besprechen. 🤔 Dabei hat er schwarz auf weiss geschrieben, er wolle das ausprobieren mit dem Partner wechseln, ausserdem hat er mich ja dazu gebracht in solche Richtungen zu denken, ich wollte ihn nicht mal testen. Er wurde zickig und schrieb, ihn interessieren nur Frauen und meinte das frustriert ihn gerade wir lassen dieses Thema blabla. Ich empfand es als sehr machohaft.
Mich hat es sehr verletzt, dass er sowas wünscht und mir das sagt. Klar, mache ich keinen Vorwurf, es ist ja sein Recht aber man hat das Gefühl, man ist nicht genug etc. Fragen über Fragen. Vor allem so direkt und unsensibel ohne vorher abzutasten. Auch seine Ambivalenz im Leben schockiert mich.
Für mich ist das ein Grund zum Schluss machen, da ich ja weiss, dass ich das nicht möchte. Selbst wenn er's dann für mich doch nicht will, zeigt es mir, dass ein Bedürfnis da ist, welches ich nicht stillen kann und ich habe zudem bemerkt, dass er mich momentan anekelt. Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von ihm und denke, er ist sicherlich auf alle scharf und hält Ausschau.
Denkt ihr auch, es ist unabdingbar schluss zu machen? Ist meine Verletzlichkeit berechtigt?
Mich würde es aber sehr wunder nehmen, wie er dann in echt reagiert, falls ich etwas mit einem Mann hätte. Ob er dann weiterhin an diesem Beziehungsmodel interessiert ist. Wie finde ich das heraus?