996

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

aequum
Zitat von y_lo_violett:
@Worrior Hallo lieber Worrior, Das gilt es noch rauszufinden. Evtl möchte er auch schluss machen, und hat gedacht, dass mich das so stören würde, dass ich dann von selbst schluss mache..

Oder er wollte dich testen ob du dafür offen bist. Weil wenn ja, würdest du nicht seinen Vorstellungen einer monogamen Beziehung entsprechen, die er zu Beginn gepredigt hat.

Wie auch immer. Ihr solltet persönlich von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen.

16.10.2025 11:15 • #46

A
@y_lo_violett Das mit dem Job und er sich in Wahrheit Null mit dem Thema auskennt könnte auch darauf hindeuten, dass ihm grad in Summe sein Leben ank otz.. und er über irgendwelche Ausbrüche und Lebensvarianten eben philosophiert. Hab auch mal von aussteigen und von der Bar in der Karibik phantasiert. Eh netter Gedanke. Aber mehr in der Theorie als in der Praxis eben. Bin also immer noch da.

16.10.2025 11:17 • x 1 #47

A

Mein Freund will plötzlich eine offene Beziehung

x 3

FloraVita
Zitat von y_lo_violett:
Für mich ist das ein Grund zum Schluss machen, da ich ja weiss, dass ich das nicht möchte. Selbst wenn er's dann für mich doch nicht will, zeigt es mir, dass ein Bedürfnis da ist, welches ich nicht stillen kann und ich habe zudem bemerkt, dass er mich momentan anekelt. Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von ihm und denke, er ist sicherlich auf alle scharf und hält Ausschau.

Was völlig nachvollziehbar wäre.

Zitat von y_lo_violett:
man hat das Gefühl, man ist nicht genug etc. Fragen über Fragen.

Es ist ja nicht nur das Gefühl, sondern Tatsache, wenn der Partner andere haben möchte.

Zitat von y_lo_violett:
den ich eigentlich als bisschen verklemmt bezeichnen würde

Ja ja, das sollen die schlimmsten sen. Stille Wasser sind tief und schmutzig, sagt man...

Zitat von y_lo_violett:
er fand dieses Model freie Liebe schon immer etwas Schönes.

Aha, nie ausprobiert aber fand das durch die Gegend rumfi... (hat ja mit Liebe nichts zu tun, soll nur mit schöner Hülle durchgemogelt werden) schön?
Eine eigenartige Geschichte.

Zitat von y_lo_violett:
Ich war bis jetzt in jeden Mann mit dem ich S. hatte, verliebt. Also für mich ist Intimität was im Herzen.

Bewahre dir deine Werte!

16.10.2025 11:48 • x 1 #48

L
Zitat von y_lo_violett:
Ich weiss, dass ich das nicht will,

Sag mal.... was machst du denn? Wenn du nicht willst, dann lass es.

Ich schätze, dein Typ hat schon wen im Auge...

16.10.2025 12:42 • x 1 #49

P
Zitat von Worrior:
Sei vorsichtig, ich vermute da könnte eine linke Nummer am laufen sein.

Mein erster Gedanke nach lesen des ersten Posts war, das war ein Sh it Test.
Warum auch immer er das mitgemacht bzw zugelassen hat.

16.10.2025 13:05 • x 6 #50

FrauDrachin
@Perzet hoch interessanter Gedanke. So würden alle Puzzleteile zusammenpassen.

@y_lo_violett , wäre das denkbar?

16.10.2025 13:38 • x 3 #51

QueenA
Zitat von Perzet:
Mein erster Gedanke nach lesen des ersten Posts war, das war ein Sh it Test. Warum auch immer er das mitgemacht bzw zugelassen hat. ...

Wenn es so wäre, hätte er sich für mich disqualifiziert- denn jmd. der dich liebt und eine Zukunft plant würde niemals irgendeine Art der Entwürdigung zulassen oder mitmachen. Vollkommen schräg, wenn er sowas mitmachen würde! Auch extrem unreif!

16.10.2025 13:40 • x 6 #52

Waris07
Zitat von Perzet:
Mein erster Gedanke nach lesen des ersten Posts war, das war ein Sh it Test. Warum auch immer er das mitgemacht bzw zugelassen hat.

Mein erster Gedanke nach dem Lesen des Posts war ebenfalls kurzzeitig, dass es sich um einen Shit-Test handeln könnte. Allerdings habe ich diesen Gedanken sofort verworfen – weil es schlichtweg eine unglaublich linke und schäbige Nummer wäre, wenn das wirklich so gemeint gewesen wäre.

Offen gestanden: Sollte das zutreffen, wäre es für mich absolut inakzeptabel – da gibt es in puncto Schäbigkeit kaum etwas zu überbieten. Der Mann würde keinen Fuß mehr in meine Tür bekommen.

16.10.2025 13:46 • x 6 #53

MissNoName
Ich denke persönlich für einen Shi.tt.est wäre das Spiel etwas zu weit getrieben worden..?
Geht's da nicht eher darum, eine spontane Reaktion zu provozieren und zu schauen wie die ausfällt..?

Ok, die TE hat natürlich nicht sofort gesagt kommt für sie nicht in Frage, da sie erstmal herausfinden wollte was dahinter steckt.
Aber sie hat ja auch nicht begeistert und enthusiastisch reagiert.
Sie hat ihren Freund ja sogar noch gefragt ob das echt er ist, der dieses Thema plötzlich forcieren will...
Insofern kann ich mir das jetzt eigentlich alles nicht so wirklich vorstellen..?

16.10.2025 13:49 • x 4 #54

A
Zitat von QueenA:
Wenn es so wäre, hätte er sich für mich disqualifiziert- denn jmd. der dich liebt und eine Zukunft plant würde niemals irgendeine Art der ...

Das find ich wieder extrem. Kommt ja schon seeeehr auf die Vorgeschichte an. Also ich würde einen Mann, den ich liebe, nicht sofort verlassen, nur weil er mir mal irgendeinen komischen Sch… auf WA schreibt und das sich dann vermutlich hochschaukelt. Und würden im echten Leben wohl auch nur die wenigsten machen. Zumindest nicht mit der Absicht, die Trennung dann auch durchzuziehen.

Die beiden haben ja nicht mal miteinander geredet. Wie machst du das dann? Mit SMS?

16.10.2025 13:57 • x 1 #55

aequum
@y_lo_violett ist er schon immer eifersüchtig gewesen? Falls ja, so absurd es auch sein mag, dann könnte es tatsächlich ein Shittest gewesen sein.

16.10.2025 13:59 • x 1 #56

Waris07
Zitat von MissNextDoor:
Insofern kann ich mir das jetzt eigentlich alles nicht so wirklich vorstellen..?

Nun ja, wenn ich eines hier gelernt habe, dann, dass es Geschichten gibt, die jenseits jeder Vorstellungskraft liegen. Insofern: nichts ist unmöglich.

16.10.2025 13:59 • x 5 #57

MissNoName

QueenA
Zitat von Arnika:
Das find ich wieder extrem. Kommt ja schon seeeehr auf die Vorgeschichte an. Also ich würde einen Mann, den ich liebe, nicht sofort verlassen, nur ...

@Arnika grüß Dich,
mir ist sowas im realen Leben noch nie passiert, ich wäre da aber eben sehr strickt und die Person würde das merken! Denke wer sowas in der Lage ist mit einem zu machen und evtl. später das als Humor mir zu verkaufen: passt eben nicht und hat für mich wenig mit dem zu tun, was ich als anziehend empfinde. Aber das darf und kann die TE selbstverständlich anders sehen und entscheiden wie sie mag. Ebenso natürlich Du oder sonst wer. Ich habe nur meine Perspektive aufgrund der Infos mitgeteilt, welche die TE hier einbrachte.

16.10.2025 14:01 • x 1 #59

FrauDrachin
Deshalb ja erst mal meine Frage, ob es denkbar ist.
Die nächste Frage wäre, ob inzwischen persönlich gesprochen wurde.

Und dann, doch, auch wenn mich jemand einem Shittest unterziehen würde, wäre das für mich hart an der Grenze zum Schluss machen. Ganz besonders bei so einem. Offenbar hat er NULL bedacht, was der Vorschlag, den sie ja logischerweise ernst genommen hat, mit ihr und mit der Basis der Beziehung gemacht hat...
Zumindest müsste drüber geredet werden, was das für ein undurchdachter Blödsinn ist.

16.10.2025 14:05 • x 2 #60

A

x 4