6

Freundin will eine offene Beziehung

Belfort77

4
1
Meine freundin sagt es würde eine offene Beziehung in frage kommen für sie aber ich würde das niemals tun die frage ist wenn sie mich vor die Wahl stehlt offene Beziehung oder schluss was soll ich dann machen da weiß ich wirklich nicht weiter vielleicht hatte ja jemand schon eine solche Situation und kann mir da bissle was zu erzählen weil seine frau zu teilen ist ja wohl ein no go also Würde ich sagen lg

16.03.2020 06:50 • #1


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1846
1
2868
Man darf tach sagen und auch mal in seiner Tasche kramen, ob es da Kommata zu finden gibt und diese mal verteilen. Danke!

Du bist 18?
Dann kann man ganz grob davon ausgehen, dass die Dame sich austoben will und Dich in der Hinterhand halten. Immerhin betrügt sie Dich nicht heimlich, oder doch schon passiert?

Ab diesem Punkt darfst Du Deinen Blick in die Zukunft lenken. Du willst keine offene Beziehung, also geh nicht drauf ein. Du wirst ihr ohnehin nicht mehr vertrauen können.
Du wirst noch sehr viele Schmetterlinge und sehr viel Herzschmerz im Leben haben. So ist das leider.

Bleib tapfer und zieh Deine Linie durch.

16.03.2020 07:01 • x 1 #2



Hallo Belfort77,

Freundin will eine offene Beziehung

x 3#3


Belfort77


4
1
Danke dir für die schnelle Antwort ich werde mit ihr reden und wenn sie mich vor die Wahl stellt weiß ich das sie nicht so liebt wie ich

16.03.2020 07:09 • #3


unbel Leberwurs.


7140
1
6894
Zitat von Belfort77:
aber ich würde das niemals tun die frage ist wenn sie mich vor die Wahl stehlt offene Beziehung oder schluss was soll ich dann machen i]


Du gibst dir die Antwort doch schon selber.

16.03.2020 07:10 • x 1 #4


Lilly1000


38
2
5
Also wenn du es nicht willst, hast du die Sache doch schon für dich entschieden. Wenn du dich darauf einlässt- änderst du dich für sie und wirst total leiden. Jedes Mal, wenn sie sagt : ich bin mit einer Freundin noch im Kino wirst du es hinterfragen .. tu dir selbst den Gefallen und gehe da nicht drauf ein.

16.03.2020 07:14 • x 1 #5


Belfort77


4
1
Noch hat sie mich nicht vor die Wahl gestellt und wenn sie das tut werde ich es beenden so sehr ich sie auch liebe

16.03.2020 07:16 • #6


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


1846
1
2868
Ein Besitzanspruch ist mit Liebe nicht zu verwechseln.

Vielleicht liebt sie Dich, obwohl es sie treibt andere körperlich auszuprobieren. Vielleicht liebst Du sie gar nicht, weil Du ihr ihre Wege nicht gönnen kannst. Darüber könnte man viel philosophieren.

Liebe ist da, wo freiwillig gegeben und genommen werden kann.

Deine gefühlten Grenzen solltest Du jedenfalls einhalten.
Stell Du sie vor die Wahl, das Thema ist im Raum. Deine Attraktivität steigt eher, wenn Du die Zügel in die Hand nimmst.

Dennoch, sie will da was probieren, das wird sie nicht lassen. Die Aussprache ist sogar überflüssig. Vertrauen kannst Du ihr jetzt schon nicht mehr.

16.03.2020 07:26 • #7


Warrior

Warrior


29
1
21
Hallo Belfort77

ich hatte tatsächlich mal eine offene Beziehung. Es kam von ihr aus, da wir rein gar nichts mehr zusammen hatten. In meinem Fall wollte sie aber nichts mit änderen Männern haben, sondern mir die Freiheit geben. Auch ich wollte das nicht und es war für mich schwierig mit jemanden darüber zu reden. Denn ich kenne eigentlich niemand der eine offene Beziehung und sowieso nicht in jungem Alter.
- Wie lange seit dir zusammen?
- Wie alt ist sie?
- Schläft ihr noch zusammen?

Nun ich glaube eine offene Beziehung kann nur funktionieren, wenn die Beziehung allgemein intakt ist und damit meine ich auch das 6uelle.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich eine Bekannte kenne die fremdging, aber nicht weil sie ihren Freund nicht liebt, sondern weil sie seit 16 zusammen waren und daher auch mal fremde Haut spüren wollte. Es ist durchaus möglich, dass man jemanden neues begehrt ohne dass das mir der eigentlich Frage der Liebe zutun hat.
Ich empfehle dir dich auch mal genau mit dem Thema offene Beziehung, wie du es gerade tust, auseinanderzusetzen. Man ist oft erschrocken wenn diese Idee vom Partner kommt, aber versuche mal genau zu sehen, ob es gar nichts für dich ist.

Wenn du auch weiterhin Widerstände hast, bleib bei deinen Werten und lass es. Nur aus Liebe ihr den Gefallen zutun lässt dich leiden.

16.03.2020 07:28 • x 1 #8


Belfort77


4
1
Natürlich liebe ich sie es ist doch wohl normal das mann nicht will das jemand über die frau rutsch die mann liebt also das ist meine meinung und dabei bleibe ich auch

16.03.2020 07:33 • #9


unbel Leberwurs.


7140
1
6894
Zitat von Belfort77:
Natürlich liebe ich sie es ist doch wohl normal das mann nicht will das jemand über die frau rutsch die mann liebt also das ist meine meinung und dabei bleibe ich auch


Es ist völlig in Ordnung, dass Du für die geschlossene monogame Beziehung bist.
Dennoch würde Dir ein wenig Toleranz gegenüber anderen Beziehungsformen nicht schaden.


Warum wartest Du, bis sie Dich fragt?
Warum stallst Du nicht aktiv klipp und klar fest, dass Du nicht für eine oB zu haben bist und ihr euch dann lieber sofort trennt, wenn sie eine möchte?

16.03.2020 08:12 • x 1 #10


Dracarys


427
5
976
Das Thema offene Beziehung ist eher ein Thema der älteren Semester.
Nicht, weil die die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten, sondern weil in 20, 30 Jahren gemeinsamen Leben und gemeinsamen Sechs-Leben beide Menschen eine Grundlage geschaffen haben, die ein solches Modell eventuell (!) zulässt.
Und selbst dann ist es ein Ritt auf der Rasierklinge.

In Deinen jungen Jahren, sorry, aber da redet jemand von einem Thema, von dem er nichts versteht.
Hier ist das Ganze nur ein müder Vorwand für einen Freibrief, mit anderen Sechs zu haben, ohne jedes erarbeitete Fundament.
Denn es GIBT kein Fundament.

Wer also jung und frisch verliebt ist, der kennt nur den "Einen" bzw. die "Eine".
Bis man über die Jahre eine liebevolle Basis erwirbt, die für Experimente wahrhaft "offen" ist.
Und selbst dann...

16.03.2020 22:25 • #11


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5695
3
10261
Zitat von Belfort77:
Natürlich liebe ich sie es ist doch wohl normal das mann nicht will das jemand über die frau rutsch die mann liebt also das ist meine meinung und dabei bleibe ich auch

Na, ich hoffe doch sehr, dass auch Du nicht über die Frau rutscht, die Du liebst. #IchbinschonwiederErster

16.03.2020 22:29 • x 1 #12


Emma75

Emma75


610
2
1086
Vielleicht solltest Du sie ganz offen fragen, was sie sich unter einer 'offenen Beziehung' genau vorstellt - da gibt es verschiedene Modelle. Du kannst dann ganz offen sagen, was Dir dabei nicht gefällt. Eine offene Beziehung braucht Ehrlichkeit und viele, viele Gespräche und Regeln. Vielleicht hört sie sich Deine Argumente an und akzeptiert, dass Du das so, wie sie sich das vorstellt, nicht willst. Ihr Vorschlag bedeutet meines Erachtens nicht, dass sie Dich nicht liebt. Redet miteinander, auch darüber, ob sie es schafft, Deine Abwehr zu akzeptieren und aus Liebe zu Dir monogam zu bleiben.

16.03.2020 22:45 • #13


Gast2000


47
122
Der Wunsch nach einer offenen Beziehung in einem so jungen Alter bedeutet letztlich, dass
die Freundin des TE´s sich noch nicht fest binden, die Beziehung aber nicht aufgeben will.
Nicht selten gibt es bereits ein OdB und man möchte einen Freibrief.

In einem Alter <> 18 Jahren will man sich nicht selten noch ausleben und Erfahrungen
sammeln.

Es macht jedoch nicht wirklich Sinn einer offenen Beziehung zuzustimmen und gegen seine
eigenen Gefühlte und Werte zu handeln.

Die unterschiedlichsen Lebensmodelle sind nur dann gut lebbar, wenn beide LP das so wollen,
beide voll dahinterstehen und auch bereit sind für einvernehmlichen Veränderungen falls das
Modell doch nicht so gut ist.

Leider bringt ihr Wunsch die Beziehung in eine Belastungsprobe und tangiert auch die Vertrau-
ensbasis. Ich empfehle dem TE ein zeitnahes offenes Gespräch mit ihr wie sie sich das alles
vorstellt und auch die Frage was ihr in der Beziehung fehlt.

17.03.2020 00:10 • #14


Tiefes Meer

Tiefes Meer


2593
3
3309
Hat sie nach einer Öffnung der Beziehung gefragt ? Oder nur einen grundsätzlichen Gedanken geäußert ? Das geht für mich aus Deinem Text nicht hervor.

17.03.2020 00:19 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag