79

Partner möchte eine Beziehungspause

D
Guten Abend meine lieben,

Ich wende mich mal wieder an euch. Ich werde es einigermaßen kurz fassen:
Bin mit meiner Freundin seit Juli zusammen. Hatten bis dato nur einen richtigen Streit. Der wurde allerdings vor paar Minuten getoppt. Wegen einem Fehler von mir.

Es ging darum dass ich Mittwoch relativ wenig mit ihr geredet habe. Einfach weil mir danach nicht war. Ich dachte dass sie dadurch schlechte Laune bekommen hat. Was aber nicht der Fall war. Von Freitag bis heute war ich bei ihr.
Freitag Abend wurde sie auf eine Party eingeladen für heute Abend. Ich hab nichts dagegen dass sie feiern geht. Nur dass sie mich nicht gefragt hat macht mich traurig. Habe es ihr auch mit meiner Reaktion gezeigt, aber nicht gesagt. Am Samstag waren wir auf dem Osterfeuer. Dort habe ich mit ihrer Freundin gequatscht und gefragt wie meine Partnerin zur Beziehung grade steht. Sie meinte Ist alles in Ordnung, gibt keine Probleme. Dann habe ich ihr das erzählt mit der Party und der einladung. Übrigens war die Freundin, diejenige die meine Freundin eingeladen hat. Habe dann Samstagabend angetrunken mit meiner Freundin darüber geredet. Sie meinte warum ich nicht gleich zu ihr gekommen bin. Ehrlich gesagt weiß ich es wirklich nicht. Mir ist heute Abend erst klar geworden wieso ich so reizbar die Tage war.
Heute früh haben wir nochmal drüber geredet und ich hab ihr versprochen sowas direkt mit ihr zu klären. Dann war alles fein.
Als sie dann feiern war habe ich (dummerweise) ihrer Freundin geschrieben und gefragt ob meine Freundin noch was über mich erzählt hat. Sie meinte nein. Gut damit war ich zufrieden. Allerdings hat sie dass meiner Freundin erzählt und dann hat sie mir geschrieben und ist stinksauer auf mich. Ich habe geschrieben dass es mir leid tut und ich einfach nur wissen möchte wie es ihr geht. Sie meinte sie ist trotzdem mega sauer und angepisst und fühlt sich verarscht. Ich fühle mich so dumm dass ich da getan habe. Ich habe angeboten zur Party zu fahren um das mit ihr zu klären. Und sie mir eine klatschen dürfte dafür. Sie meinte daraufhin dass sie das nicht möchte. Danach schrieb sie dass wir vielleicht eine Pause machen sollten. (Ich bin ihr erster richtiger Freund, sie hatte noch keine wirkliche Erfahrung in solchen Themen). Daraufhin meinte ich dass ich sie über alles liebe und das gerne persönlich klären möchte. Sie meinte nur dass wir gerne reden können wenn sie mich wieder sehen möchte. aber aktuell halt nicht.
Dann sagte ich dass ich sie über alles liebe und mir das immernoch leid tut. und ich alles für sie tun würde. Ihre letzte Nachricht war dann dass ich es dann akzeptieren würde dass sie eine Pause möchte. Ich bin grade echt wütend auf mich selber dass so ein Mist passiert wegen so einer Kleinigkeit. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren.
Ich habe auf der letzten Nachricht von ihr nicht mehr geantwortet...Ich habe echt Schiss was sie mir schreibt..

31.03.2024 23:24 • #1


S
Hallo, lieber Duriki,

Zitat von Duriki:
Ich bin grade echt wütend auf mich selber dass so ein Mist passiert wegen so einer Kleinigkeit. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren.

so eine Kleinigkeit scheint es für Dich nicht zu sein, wenn Du Freundschaften von ihr befragen musst, wie Deine Freundin zu Dir steht...warum, bitte? Warum ist Deine Freundin nicht Dein 1. Ansprechpartner? Das wäre doch naheliegend. Allerdings nur, wenn wirklich etwas im Argen liegt...könnte das sein?

Bitte lasse ihr jetzt auf jeden Fall die erwünschte Ruhe!

In Deinem Profil steht, dass Du 31 Jahre alt bist. Entspricht das der Wahrheit?

31.03.2024 23:39 • x 2 #2


A


Partner möchte eine Beziehungspause

x 3


G
Warum seid ihr nicht zusammen ,, feiern , gegangen ?
Klingt alles sehr dörflich bei Dir , da kennt jeder jeden und Du solltest mit Deiner Freundin sprechen , wenn es mal nicht gut läuft
Kommunikation ist wichtig
Wie alt seid ihr beide ?
19 und 17 ?

31.03.2024 23:44 • #3


D
@Sonnenblume53
Im nachhinein war es halt wirklich eine Kleinigkeit...Ich wollte so oder so mit ihr reden an dem Abend. Das ihre Freundin dazwischen kam ist beschissen gelaufen. Und ich mache mir (zurecht) Vorwürfe.
Da sie aktuell auf einer Party ist mache ich mir natürlich jetzt viele Gedanken und habe gerade ein wenig Eifersucht dass sie jetzt irgendwas dummes tut..Sie ist übrigens 24..
Muss ich nochmal ändern. Bin 27 und 31...

31.03.2024 23:45 • #4


D
@Gefühl Sie ist 24 und ich 27. Ich weiß ja dass Kommunikation das A und O ist... Aber aus irgendwelchen Gründen wollte ich mir eine andere Meinung reinholen..
Ich wäre gerne mitgekommen, wollte mich aber nicht selber einladen. Nachdem ich ihr das gesagt habe dass ich das blöd fand dass sie mich nicht gefragt hat, hat sie trotzdem nicht gefragt ob ich immernoch mit möchte.. Ist auch alles dörflich bei uns. Ich war ja nichtmal sicher ob ich überhaupt mitgehen möchte..

31.03.2024 23:47 • #5


S
Duriki, gab es denn einen akuten Anlass für Dich, eine außenstehende Person so über Eure Beziehung ausfragen zu wollen?

Zitat von Duriki:
Bin 27 und 31..

Oh wow! Wie hast Du das denn hingekriegt?

31.03.2024 23:48 • #6


D
@Sonnenblume53
Sie war halt den ganzen Tag bei ihr und die haben sich oft unterhalten... Ich dachte dass die sich ggf. darüber unterhalten haben...Ich war zwar angetrunken und ein wenig beleidigt drauf..aber das entschuldigt das natürlich nicht alles. Ich raff es auch gerade nicht wie ich wegen so kleinen Themen sowas mache. Nur weil sie mich nicht gefragt hat.. Ich verstehe das halt wirklich selber nicht

31.03.2024 23:52 • #7


S
Zitat von Duriki:
Ich raff es auch gerade nicht wie ich wegen so kleinen Themen sowas mache. Nur weil sie mich nicht gefragt hat.. Ich verstehe das halt wirklich selber nicht

Okay, ist passiert! Daran ist nun nichts mehr zu ändern.

Wichtig ist jetzt, sie nicht zu bedrängen und ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, um das beschädigte Vertrauen (eventuell) wieder ins rechte Lot zu rücken. Je mehr Du jetzt drückst und drängelst, umso mehr wird sie sich vermutlich zurückziehen.

So lese ich es aus zumindest Deinen Zeilen. Und so hätte ich es auch gemacht, wäre ich in ihrer Situation. Also bitte tief durchatmen und Füße ganz stillhalten!

31.03.2024 23:56 • x 2 #8


D
@Sonnenblume53
Ich weiß ja jetzt mehr oder weniger den Grund wieso ich überhaupt die Tage so besch... drauf war. Die restlichen Wochen war ja alles perfekt..Nur das Gespräch von gestern Abend, heute Morgen und die Nachrichten von vor zwei Stunden.. Ich habe grade halt wirklich Angst dass sie irgendwas doofes anstellt.. Diese Situation mit dem abwarten kenne ich ja leider schon.. Und dieses Gefühl ist halt wirklich doof.. Ich weiß auch nicht ob das von ihr eine Art von Kurschlussreaktion war..Solche Situationen hatten wir halt noch nie

01.04.2024 00:00 • #9


S
Zitat von Duriki:
Ich habe grade halt wirklich Angst dass sie irgendwas doofes anstellt..

Was z.B.?
Zitat von Duriki:
Ist auch alles dörflich bei uns.

Gibt es auf den Dörfern nicht so eine Art soziale Kontrolle in Form von Jeder weiss (angeblich) alles über Jeden?

Ich bin uralt und lebe schon lange nicht mehr auf dem Dorf, aber wenn es noch so ist wie früher, könnte sie wohl kaum etwas anstellen, ohne dass Du es umgehend erfährst.

Habt Ihr ein Vertrauensproblem, Duriki?

01.04.2024 00:05 • #10


D
Zitat von Sonnenblume53:
Was z.B.? Gibt es auf den Dörfern nicht so eine Art soziale Kontrolle in Form von Jeder weiss alles? Ich bin uralt und lebe schon lange nicht mehr auf dem Dorf, aber wenn es noch so ist wie früher, könnte sie wohl kaum etwas anstellen, ohne dass Du es umgehend erfährst. Habt Ihr ein Vertrauensproblem, ...

Ich weiß es nicht.. Dass sie zu viel trinkt und mit wem anderes was macht...Es sind ja 2 Freunde dabei die mich kennen. Sie wohnt halt leider nicht bei mir im Dorf sondern ca 45 Minuten entfernt. Vertrauensprobleme gab es eigentlich gar keine. Dies ist tatsächlich das erste mal.. Dass ich ab und zu ein wenig Eifersüchtig war als sie auf andere Partys waren stempel ich als überflüssig da. Ich bin halt wirklich ihr erster richtiger Freund, der es sogar Ernst mit ihr meint... Das wissen auch alle zu schätzen

01.04.2024 00:09 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Zitat von Duriki:
Ich hab nichts dagegen dass sie feiern geht.

Wie großzügig von Dir

Zitat von Duriki:
Nur dass sie mich nicht gefragt hat macht mich traurig.

Aber gefragt werden möchtest Du trotzdem?

Zitat von Duriki:
(Ich bin ihr erster richtiger Freund, sie hatte noch keine wirkliche Erfahrung in solchen Themen)

Was für Erfahrungen mit welchen Themen meinst Du? Die Erfahrung, dass der Partner meine Freunde über mich und unsere Beziehung ausfragt, statt mit mir selber zu sprechen, muss man nur einmal machen. Es spricht für gesunde Grenzen, die sie für sich setzt, dass sie darauf so überhaupt keinen Bock hat.

Zitat von Duriki:
Dann sagte ich dass ich sie über alles liebe und mir das immernoch leid tut. und ich alles für sie tun würde. Ihre letzte Nachricht war dann dass ich es dann aktzeptieren würde dass sie eine Pause möchte.

Da hat sie recht. Wenn Du sie „über alles“ liebst, dann nimmst Du Dich und Deine Bedürfnisse jetzt zurück und gibst ihr Zeit.

An Deiner Stelle würde ich jedoch durchaus auch damit rechnen, dass sie Schluß macht. So lange seid Ihr noch nicht zusammen, da wird sie sicher abwägen, ob sie die Beziehung wirklich weiterführen möchte.

Ich will Dich hier nicht noch mehr runterziehen, Dein Kummer tut mir durchaus sehr leid! Aber Du solltest dringend lernen, besser und direkter zu kommunizieren, egal ob mit dieser Freundin oder bei der nächsten. Über Dritte zu gehen ist maximal bis 15 erlaubt .

01.04.2024 00:16 • x 1 #12


S
Zitat von Duriki:
Ich bin halt wirklich ihr erster richtiger Freund, der es sogar Ernst mit ihr meint... Das wissen auch alle zu schätzen

Duriki, ich kann Deine Bedenken momentan absolut verstehen!

Dennoch kannst Du augenblicklich nicht viel machen. Vor allen Dingen bitte nicht hinfahren und nachgucken! Sie gehört Dir nicht! Sie trifft immer noch ihre eigenen Entscheidungen!

Wenn Ihr wieder zusammenkommt - was ich mir durchaus vorstellen kann - solltet Ihr aber mal versuchen, gemeinsam Deine Eifersucht in den Griff zu kriegen! Das Leben kann sehr lang sein......!

01.04.2024 00:17 • x 1 #13


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie großzügig von Dir Aber gefragt werden möchtest Du trotzdem? Was für Erfahrungen mit welchen Themen meinst Du? Die Erfahrung, dass der Partner meine Freunde über mich und unsere Beziehung ausfragt, statt mit mir selber zu sprechen, muss man nur einmal machen. Es spricht für gesunde Grenzen, die sie ...

Danke für die Ehrliche Antwort.

Mit Erfahrung meinte ich dass sie noch keine Beziehung hatte und diese aktuelle Situation noch nicht hatte. Das was ich abgezogen hab war wirklich sch... Es war ja nicht wirklich ein ausfragen sondern einfach nur eine kleine Frage ob alles in Ordnung ist und ich grade ein wenig mitgenommen bin. Das Gespräch wollte ich ja so oder so mit ihr suchen

01.04.2024 00:19 • #14


D
@Sonnenblume53
Die Eifersucht ist nicht so extrem. Nur gerade wegen dem Thema. Ich möchte solche Sachen halt immer persönlich regeln desswegen meine Nachricht mit dem hinfahren. Aber ich akzeptiere es ja dass sie das nicht möchte

01.04.2024 00:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag