Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

C

charli_x
Mitglied

5
Danke erhalten:
51

geht um folgendes
ich und mein Partner haben seine „Ex“ auf dem Parkplatz gesehen, zumindestens habe ich sie gesehen er nur ihr Mottorad.
aufjedenfall kam ich dann auf sie zusprechen war mir nicht sicher ob sie das wirklich war alles schön und gut aufjedenfall hatte er keine lust mit mir über sie zu sprechen. ist auch meiner Meinung nach der frage ausgewichen woher er ihr Mottorad kennt. nach einem Streit meinte er später er wusste in dem moment wohl nicht woher.
Er möchte aufjedenfall mit mir nicht über jemanden sprechen der mal eine Rolle in seinem Leben gespielt hat. Mit anderen nicht und mit mir erst recht nicht. Die beiden waren ganz früher mal ineinander verliebt nie zusammen, Kontakt verloren, mein Partner hing an ihr, neue versuche gestartet aber nie soweit gekommen das sie sich privat treffen und wieder Kontakt verloren und dann kam ich. (vor mir hatte er sie wohl ein paar mal gesehen, an Öffentlichen orten also aus Zufall daher wahrscheinlich kennt er ihr Motorrad.)
Ich fühle mich sehr unsicher und frage mich ob ich mir gedanken machen muss das er überhaupt nicht über sie sprechen möchte mit mir .

D
@charli_x

ich spreche auch nicht über Verflossene mit der Next und mich interessiert auch nicht deren Vorleben

x 1 #2

A

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

x 3

Worrior
Zitat von charli_x:
Ich fühle mich sehr unsicher und frage mich ob ich mir gedanken machen muss das er überhaupt nicht über sie sprechen möchte mit mir .

Das muss nichts bedeuten, ich selbst habe auch keine Lust über meine Ex zu reden.
Schon gar nicht möchte ich das zu einem längeren Thema mit meiner Gefährtin machen.
Nicht weil es mich bedrückt sondern weil ich es leid bin, dieser Mensch spielt keine Rolle mehr in meinem Leben.
Ohne Hass, Wut oder Trauer, ich wünsche ihr alles Gute.

x 2 #3

FloraVita
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Wie lange zusammen?
Und was würde es an Bereicherung in eure Beziehung bringen, wenn er mit dir über Frauen reden würde, in die er verliebt war, nicht mal zusammen?

x 2 #4

C
@FloraVita 24 und seit einem jahr

x 1 #5

GreenTara
Zitat von charli_x:
und seit einem jahr

Am 1.6. 25 hast du in deinem letzten Thread erwähnt, dass dein Freund noch keine Beziehung vor dir hatte? Wie passt das?

K
Zitat von charli_x:
@FloraVita 24 und seit einem jahr

Bei Reddit hat man dir doch schon gesagt, dass du nicht so unsicher sein sollst. Ist doch egal, Ex ist Ex.

Pippa
Zitat von charli_x:
Die beiden waren ganz früher mal ineinander verliebt nie zusammen, Kontakt verloren, mein Partner hing an ihr, neue versuche gestartet aber nie soweit gekommen das sie sich privat treffen und wieder Kontakt verloren und dann kam ich.

Welche Info's hättest Du denn gern noch?
Und warum gibst Du Dein richtiges Alter (zumindest in etwa) nicht im Profil an?

Nur-ein-Mensch
Ich denke ,über die Ex Partner zu reden ist jetzt nicht so schlimm,solange keine Vergleiche angestellt werden.

Sie gehören zu unserem Leben,wie alles andere auch.

Und eigentlich ist es ganz interessant zu hören,wie der momentane Partner über den Ex spricht,das sagt viel über den momentanen Partner aus.

x 5 #9

Heloise
Zitat von charli_x:
und frage mich ob ich mir gedanken machen muss das er überhaupt nicht über sie sprechen möchte mit mir .

Nein, musst dir keine Gedanken machen über ihn. Im Gegenteil, das ehrt ihn, dass er nicht über sie spricht.

Aber ich würde an Deiner Stelle mal über mich selber nachdenken. Warum beschäftigt DICH DAS?

C
@GreenTara wir sind seit einem Jahr zusammen eine Freundin hatte er nicht vor mir.

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und eigentlich ist es ganz interessant zu hören,wie der momentane Partner über den Ex spricht,das sagt viel über den momentanen Partner aus.

Finde ich auch. Müsste selbstverständlich nicht ständig über Expartnerinnen hören, so eine Relevanz sollte das nicht besitzen, aber so grundsätzlich... finde ich es auch nicht uninteressant zu sehen wie jemand (der Partner/die Partnerin) mit dem Thema umgeht.

x 2 #12

Pippa
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich denke ,über die Ex Partner zu reden ist jetzt nicht so schlimm,solange keine Vergleiche angestellt werden.

Sie ist doch aber keine Ex-Partnerin. Er war nur in sie verliebt. Sie fanden nie zueinander.

x 4 #13

GreenTara
Zitat von charli_x:
wir sind seit einem Jahr zusammen eine Freundin hatte er nicht vor mir

Jetzt verstehe ich garnichts mehr
Zitat von charli_x:
ich und mein Partner haben seine „Ex“ auf dem Parkplatz gesehen.

Nachtrag: Jetzt habe ich es verstanden. Danke Pippa.
Wahrscheinlich gibt es für den Mann nichts zu reden, über einen vergangenen Schwarm .....

x 2 #14

Violettsloth
Zitat von GreenTara:
Am 1.6. 25 hast du in deinem letzten Thread erwähnt, dass dein Freund noch keine Beziehung vor dir hatte? Wie passt das?

Er hatte ja auch keine Beziehung mit ihr. Das Wort Ex ist hier etwas unpassend gewählt, sie waren wohl mal ineinander verknallt, aber nie zusammen.

x 1 #15

A

x 4