Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

GreenTara
@Violettsloth
Ja, danke dir. Ich,habe meinen Beitrag editiert.

x 1 #16

C
@Violettsloth achso jetzt habe ich es selber erst verstanden. Genau Ex war von mir falsch gewählt.

x 1 #17

A

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Pippa:
Sie ist doch aber keine Ex-Partnerin. Er war nur in sie verliebt. Sie fanden nie zueinander.

Ohh,OK sry,dann hab ich das falsch interpretiert.🙏

Dennoch finde ich es nicht wild darüber zu reden.🙂

x 2 #18

GreenTara
@charli_x
Du weißt aber ganz schön viel über die Nicht-Ex. Wie kommts?

x 1 #19

Harry_50
Zitat von Worrior:
Das muss nichts bedeuten, ich selbst habe auch keine Lust über meine Ex zu reden. Schon gar nicht möchte ich das zu einem längeren Thema mit meiner Gefährtin machen. Nicht weil es mich bedrückt sondern weil ich es leid bin, dieser Mensch spielt keine Rolle mehr in meinem Leben. Ohne Hass, Wut oder Trauer, ich ...

Meine Freundin wollte mir auch sagen, mit wie vielen sie was hatte. Ich habe ihr gesagt, dass mich das nicht interessiert. Es war alles zu Zeiten, da wusste ich nicht ein mal, dass es sie gab.

Sie hatte ja ein Leben bevor sie mich kennen gelernt hatte

x 1 #20

Ameise_78
Zitat von Harry_50:
Meine Freundin wollte mir auch sagen, mit wie vielen sie was hatte.

So etwas finde ich auch unpassend (würde ich persönlich auch nicht hören wollen), wenn aber zB mein neuer Partner ein oder zwei wirklich lange Beziehungen vor mir gehabt hätte, fände ich es sehr komisch, niemals ein Sterbenswort darüber zu hören.
Aber hier liegt der Fall ja ohnehin anders...

x 1 #21

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
So etwas finde ich auch unpassend (würde ich persönlich auch nicht hören wollen), wenn aber zB mein neuer Partner ein oder zwei wirklich lange Beziehungen vor mir gehabt hätte, fände ich es sehr komisch, niemals ein Sterbenswort darüber zu hören. Aber hier liegt der Fall ja ohnehin anders...

Merkwürdig ist das schon. Man kann ja mal etwas erzählen, dabei aber keinen Liebesroman draus machen.

x 1 #22

Sonnenschein85
Hm ich spreche offen über meine Ex Freunde und bin da auch nüchtern/neutral von den Empfindungen. Aber ich verstehe auch, wenn Jemand darüber nicht sprechen möchte.

Ich wusste bei meinem Mann wieviel Freundinnen er vor mir hatte aber es war auch nicht ständig Thema bei uns. Also ich finde es auch verständlich, wenn er da nicht so Lust drauf hat darüber zu sprechen. Für manche ist Vergangenheit Vergangenheit und wird nicht wieder hoch geholt. Und wieder andere reden da sogar ganz gern mal drüber. Bei mir ist es ein Zwischending. Ich rede da normal drüber aber ist auch nicht mein lieblings Thema.

x 3 #23

Harry_50
Zitat von Sonnenschein85:
Hm ich spreche offen über meine Ex Freunde und bin da auch nüchtern/neutral von den Empfindungen. Aber ich verstehe auch, wenn Jemand darüber nicht sprechen möchte. Ich wusste bei meinem Mann wieviel Freundinnen er vor mir hatte aber es war auch nicht ständig Thema bei uns. Also ich finde es auch verständlich, ...

Ja, dass scheint mir auch eine sehr gute Einstellung zu sein.

x 1 #24

GreenTara
Nur gibt es hier doch nichts zu erzählen. Es war: Nichts.
Ein Schwärmen, süße Löckchen und lange Wimpern.

Ragna
Zitat von charli_x:
@GreenTara wir sind seit einem Jahr zusammen eine Freundin hatte er nicht vor mir.

Welche Ex denn dann?

OxfordGirl
Zitat von charli_x:
Er möchte aufjedenfall mit mir nicht über jemanden sprechen der mal eine Rolle in seinem Leben gespielt hat. Mit anderen nicht und mit mir erst recht nicht.

Dafür weisst du aber eine Menge:
Zitat von charli_x:
Die beiden waren ganz früher mal ineinander verliebt nie zusammen, Kontakt verloren, mein Partner hing an ihr, neue versuche gestartet aber nie soweit gekommen das sie sich privat treffen und wieder Kontakt verloren und dann kam ich. (vor mir hatte er sie wohl ein paar mal gesehen, an Öffentlichen orten also aus Zufall daher wahrscheinlich kennt er ihr Motorrad.)

Reicht dir das nicht?

J
Zitat von charli_x:
ich und mein Partner haben seine „Ex“ auf dem Parkplatz gesehen,

Woher weißt du das denn, wenn er nicht darüber spricht 🤔 ?

Und was soll er deiner Meinung nach erzählen, wenn er nicht mit ihr zusammen war? Eine kategorische Weigerung finde ich zwar komisch, aber stell dir mal vor, er würde dauernd über sie reden, das fändest du bestimmt auch nicht gut.

x 1 #28

J
Zitat von GreenTara:
Nur gibt es hier doch nichts zu erzählen. Es war: Nichts.
Ein Schwärmen, süße Löckchen und lange Wimpern.

Ich bin hier gespaltener Meinung zu dem Thema vom TE, @charli_x hast du Angst, dass du als "Trostpflaster" genutzt wirst, weil er den Schwarm nicht bekommen hat?
Also wenn sie ihn fragen würde, möchtest du mit mir zusammen sein, dass er dich sitzen lassen würde?

Allgemein über früheren Beziehungen gehört zu einer offenen ehrlichen Kommunikation. Zum Anstand gehört es da niemanden auszuquetschen oder schlecht zu reden. Es gab nicht ohne Grund eine Beziehung, im Normalfall hat man sich ja mal geliebt. Manche Fragen dann weshalb es auseinander gegangen ist und vom wem aus die Trennung kam. Das ist schon wieder interessanter.
Beim daten wird öfter - eher von Frauen - gefragt wie lange man schon Single ist. Das ist auch meiner Meinung nach berechtigt.
Bei mir wäre es so, dass ich Oberflächlich mal etwas erzählen würde und wenn sie fragt, würde ich nicht lügen und ehrlich antworten. Wenn sie tiefer bohren würde, würde ich fragen ob sie dass wirklich interessiert und ob es sein muss. Daraus kann ich mir dann ja auch wieder ein Bild von ihr machen....

Worrior
Ich verschwende keine Energie mehr an Menschen die mir nicht gut tun oder mich offen ablehnen.
Ich muss niemandem etwas beweisen.
Ich lösche sie aus meiner Gegenwart, meiner Zukunft und meiner Vergangenheit.
Freundlich, klar und ohne jegliche Emotion.
Mir ist dann egal wie Andere über mich denken oder reden.

A

x 4