Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

144

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

Worrior
Zitat von Akelei76:
So ermittelt man nicht den eigenen Wert, man macht damit die Beziehung kaputt.

👍
Man gewinnt 100Euro, man nimmt sie, denn der Wert ist 100Euro, nicht mehr und nicht weniger.
Man findet 100Euro zerknüllt, auf der Straße, im Schmutz.
Man hebt sie auf, denn es sind immer noch 100Euro, der gleiche Wert.
Was sich damit sagen möchte ist, dass man nicht weniger wert ist, nicht an Wert verliert, nur weil man mal am Boden liegt.
Den Unterschied macht wer sich wieder hochrappelt und sich des Schmutzes entledigt und wer nicht.

A
@Worrior Ich verstehe deinen Post an mich nicht.

Die TE schreibt, sie hat den Mann gefragt, um ihren Wert zu ermitteln. Darauf ich: so ermittelt man nicht seinen Wert.

Dein Post an mich hat dazu keinen Bezug, obwohl du mich zitierst. Was erkenne ich nicht? 🤔

x 1 #152

A

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

x 3

Worrior
@Akelei76
Hab den falschen Post zitiert

x 1 #153

A
Zitat von Worrior:
@Akelei76 Hab den falschen Post zitiert

Offenbar

C
habe nochmal eine allgemeine frage
ich liege bei dem ersten Thema offensichtlich im unrecht.
Wieso aber genau? Kann mir das wer erklären?
Weil das man darüber nicht sprechen möchte ist ja in ordnung aber da bleibt ja mir gegenüber trotzdem total die Sicherheit aus ? Oder wäre es an dem Punkt meine Aufgabe nicht von etwas negativen auszugehen sondern darauf zu Vertrauen das er nur mich liebt und möchte und über andere Menschen vor mir hinweg ist.

Usambara
Du kannst versuchen zu vertrauen aber trotzdem wachsam bleiben. Manchmal hat man nicht zu Unrecht ein komisches Gefühl.

S
Zitat von charli_x:
habe nochmal eine allgemeine frage ich liege bei dem ersten Thema offensichtlich im unrecht. Wieso aber genau? Kann mir das wer erklären? Weil das ...

Es gibt Menschen die sind gut darin einem Sicherheit zu geben. Mit Worten, mit Körpersprache, natürlich mit Taten. Ich sage nicht, nur weil er es vielleicht nicht tut, dass er lügt oder etwas im Argen liegt, aber vielleicht brauchst du jemanden der dich mehr trägt.

x 1 #157