Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

144

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Aha. Schuldumkehr vom feinsten also. Da schwindet mir die Diskussionsgrundlage mit dir.

Schuldumkehr? Wo? Es geht nicht um Schuld, es geht immer um Verantwortung, hier um die Verantwortung für mein Leben.
Also, klar kann ich der Auffassung sein, alles Schlam...pen außer Mutti, oder ich schaue mal darauf, warum ich denn immer an solche Frauen gerate.

x 1 #136

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Nichts ist abstoßender, muss es heißen

Na das sehen sehr viele Frauen anders.
Warum, frage die Frauen.

x 1 #137

A

Partner möchte nicht über Ehemalige sprechen

x 3

FloraVita
Zitat von Ragna:
Was du vielleicht meinst, sind die Wölfe im Schafspelz, diese Schleicher und "Frauenversteher" die sich auf jeder Party an Frauen mit einer bedürftigen Attitüde oder in einer kleinen Lebenskrise heranwanzen und sich als emphathisch und verständnisvoll darstellen, jedoch nur eine Möglichkeit suchen, um zum Stich zu kommen. In der Öffentlichkeit und zu Hause, natürlich die super Ehemänner und Papas

Die " das hätte ich ihm nie zugetraut" Typen... das sind die schlimmsten Fliehender Smiley

x 1 #138

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Na das sehen sehr viele Frauen anders. Warum, frage die Frauen.

Ich halte das ja immer noch für eine Männerphantasie. Kenne keine einzige Frau, auf die das zutrifft. Was wenig ist, dafür dass es angeblich auf "die meisten" zutreffen soll.

Ragna
Zitat von Blind-Meg:
Ich halte das ja immer noch für eine Männerphantasie. Kenne keine einzige Frau, auf die das zutrifft. Was wenig ist, dafür dass es angeblich auf ...

Ich kenne auch weniger Frauen, die das offen zugeben, aber das hat nichts zu bedeuten 😉

x 1 #140

Worrior
Die Empathen-Schiene funktioniert bei einigen problembeladenen Frauen sehr gut.
Manche Männer können das unheimlich gut vorspielen.

Deshalb sehe ich dieses "in der Beziehung heilen" oder "er heilt meine Wunden die andere geschlagen haben" sehr kritisch.
Das macht zum idealen Opfer für solche Hütchenspieler.

x 1 #141

C
Ich habe sehr ausführlich mit meinem Partner gesprochen.
Er hat mir die Sicherheiten gegeben, die ich brauche und ich Vertraue ihm! Lachendes Gesicht
Ich habe beschlossen mein Selbstwertgefühl aufzubauen um unsere Beziehung meiner seits zu stärken.

Blind-Meg
Zitat von Ragna:
Ich kenne auch weniger Frauen, die das offen zugeben, aber das hat nichts zu bedeuten 😉

Na wenn man einfach unterstellt, dass alle lügen, kann man sich jede Wahrheit zurecht basteln, die man möchte und nichts wird jemals dagegen sprechen. Ziemlich einfallsloser Trick, würd ich meinen.

C
@GreenTara habe mir meinen letzten Beitrag mal angeguckt.
Wo ging es dort um beidseitige Verlustängste? Hatte ich nirgendwo erwähnt.

GreenTara
@charli_x
Na, wenn er doch Ängste hatte, wie furchtbar schlimm es wäre, und dir das offensichtlich nicht schlimm genug erscheint, so dass er doch gehen könnte?

C
@GreenTara wie furchtbar schlimm was wäre ? in meinem letzten Beitrag ging es darum das ich ja dachte für ihn wäre eine Trennung nicht so schlimm also was heißt denken, hatte Angst davor.
Welche Ängste genau meinst du denn?
Ging doch da um meine Angst.

GreenTara
@charli_x
Dann hatte ich das falsch verstanden. Aber warum sagt er dann, wie furchtbar schlimm es für ihn wäre?
Verstehe ich nicht. Oder quetschst du ihn mit solchen Fragen, um deinen vermeintlichen Wert zu ermitteln?

C
@GreenTara Mein Partner kommt auf sowas nicht einfach so. Ich habe ihn so eine Frage gestellt um meinen Wert zu ermitteln. Wie gesagt, ich muss viel an mir selber Arbeiten. Lachendes Gesicht
Ich liebe meinen Partner so doll und meine eigenen Probleme machen es manchmal nicht so einfach für ihn..
Hat man ja an dem neuen Tread ebenfalls gemerkt. Ich Arbeite jetzt an mir selber.

x 1 #148

Gwenwhyfar
Du hast bereits Mitte 2024 mitgeteilt, dass du psychische Probleme hättest und in Therapie seist.
Was hast du für eine Diagnose, sofern du das mitteilen magst?

Es nützt gar nichts sich von Laien beraten zu lassen um tiefgründige Probleme zu lösen. Das ist dir hoffentlich klar.

Ebensowenig nützt ein tolles Gespräch mit deinem Freund, denn du wirst es wieder torpedieren.

x 1 #149

A
Zitat von charli_x:
ch habe ihn so eine Frage gestellt um meinen Wert zu ermitteln. Wie gesagt, ich muss viel an mir selber Arbeiten.

So ermittelt man nicht den eigenen Wert, man macht damit die Beziehung kaputt.

Es ist gut, dass du deine Dinge ansehen möchtest. Denn du lebst jetzt / heute mit ihm. Die Vergangenheit ist vorbei und nicht mehr existent.

Wenn dich etwas bedroht, was nicht mehr real ist, dann wirds haarig.

Genieß das heute (mit ihm). Denn es kommt nie wieder.

x 3 #150

A

x 4