Brennessl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5405
Zitat von charli_x:Also mit dem Risiko am besten leben und darauf Vertrauen ?
eine beziehung ohne vertrauen funktioniert auf dauer nicht. und ich sehe hier kein großes risiko, denn ihr seid einem jahr zusammen, es gibt sonst keine probleme (wie du selber schreibst) und er sagt er liebt dich.
jetzt kannst du natürlich hergehen und das alles anzweifeln, aber was bringt dir das?
es gibt im leben für nichts ein sicherheitsnetz, versuch das zu verinnerlichen.
Zitat von charli_x:Selbst wenn mir seine Antworten nicht zu 100% die Sicherheit gegeben haben die ich bräuchte ?
nichts und niemand kann dir eine 100%ige sicherheit geben. keine antwort, kein satz und auch keine geste. so ist das nun mal.
aber du kannst lernen mehr auf die positiven zeichen zu achten, anstatt das negative herbei zu denken.
kennst du den spruch: "die energie folgt der aufmerksamkeit."?
heißt, je mehr du diese erste liebe in deiner gedankenwelt zulässt und immer wieder darüber reden willst, desto präsenter wird sie in deinem und auch seinem leben sein. er will diese energie ja offensichtlich nicht mehr, aber du holst sie mit jeder ausfratschelei wieder hevor.
Zitat von charli_x:Dazu muss man sagen ich bin generell ein sehr unsicherer Mensch.
du bist noch sehr jung, da ist das noch relativ normal. trotzdem, die sicherheit musst du dir weitgehend von dir selber holen.
probier es mal mit affirmationen wie z.B:
Zitat:Ich bin genug, so wie ich bin.
Ich bin es wert, geliebt und respektiert zu werden.
Ich bin dankbar für die Liebe und Begleitung, die mein Partner mir gibt.
Ich bin ist alles, was man für eine glückliche, erfüllende Beziehung braucht.
hier kannst du weitere nachlesen.
https://affirmationen24.de/100-ich-bin-...elbstliebe
lerne zu vertrauen und an das gute zu glauben. das macht dir vieles leichter.