79

Partner möchte eine Beziehungspause

J
Dieses Betrinken finde ich auch nicht gut. Würde mich auch stören. Allerdings trinke ich auch kaum noch Alk.
Feiern geht halt auch mit wenig oder keinem Alk... aber naja, muss jeder selbst wissen.

01.04.2024 13:48 • #106


S
Zitat von Duriki:
Nein das machen wir nicht. Nur auf feiern

Duriki,

ich bin in meinen jungen Jahren mal aus einem Dorf geflüchtet, weil tatsächlich jeden Tag irgendwo eine Feier war mit kräftig Alk. ...war mir zuviel.

Ich kann dann nur hoffen, dass es bei Euch anders ist. Für Eure Gesundheit!

01.04.2024 13:50 • #107


A


Partner möchte eine Beziehungspause

x 3


D
Tatsächlich wenn ich beim Feiern dabei bin weiß ich tatsächlich meine Grenzen. Ich halte auch immer ein Auge auf sie und entscheide dann für uns beide wann es das beste ist zu gehen. In der Hinsicht passe ich darauf auf. Allerdings wenn sie alleine ist dann passen nur wenige darauf auf

01.04.2024 13:57 • #108


S
Zitat von Duriki:
Tatsächlich wenn ich beim Feiern dabei bin weiß ich tatsächlich meine Grenzen. Ich halte auch immer ein Auge auf sie und entscheide dann für uns beide wann es das beste ist zu gehen. In der Hinsicht passe ich darauf auf. Allerdings wenn sie alleine ist dann passen nur wenige darauf auf

Duriki, bitte...es geht nicht darum, auf sie aufzupassen oder irgendetwas für sie zu entscheiden!
Du bist weder ihr Papi noch ihr Therapeut! Sie ist erwachsen und muss Verantwortung für sich selbst übernehmen!

Ihr habt beide Baustellen zu bearbeiten!

01.04.2024 13:59 • #109


J
Du entscheidest also für euch beide... Soso.. ach ja, ich glaube du meinst das vielleicht alles gar nicht so, aber ich finde deine Vorstellungen seltsam.

01.04.2024 13:59 • x 1 #110


D
Was ich damit meine ist dass ich die Grenze für sie setze. Sie ist nicht Herr der Lage und ich möchte halt wirklich nicht dass noch was schlimmeres passiert. Es ist auch keine eigene Entscheidung, ich frage vorher ob wir nach Hause gehen wollen. Wenn sie kann kommt dann ein kleines joa... Aber ab und zu frage ich halt ob es nicht besser wäre nach Hause zu fahren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich glaube ich habe das vorhin ein wenig bescheiden formuliert.

01.04.2024 14:03 • #111


S
Zitat von Duriki:
Was ich damit meine ist dass ich die Grenze für sie setze. Sie ist nicht Herr der Lage und ich möchte halt wirklich nicht dass noch was schlimmeres passiert. Es ist auch keine eigene Entscheidung, ich frage vorher ob wir nach Hause gehen wollen. Wenn sie kann kommt dann ein kleines joa... Aber ab und zu ...

Duriki, und was ich damit meine, ist, dass Du Dir auf diese Art eventuell die nächste dysfunktionale Partnerin anlachst.

Ihr müsst beide dringend an Euren Problemen arbeiten, sonst wäre Drama vorprogrammiert!
Du kannst für niemanden anders Grenzen setzen, ohne in diesem Fall für Heimlichkeit zu sorgen. Nur und ausschließlich für Dich selbst!

01.04.2024 14:09 • x 1 #112


D
Das werde ich definitiv tun. Ob sie das macht ist gerade eine andere Geschichte. Aktuell habe ich ein Deja Vu vom letzten Jahr. Wo es klick gemacht hat und ich bereit war meine Fehler zu ändern. Dies hat auch wunderbar geklappt. Nur sind es diesmal andere Probleme an die ich arbeiten muss. Aber das sollte ich auch hinkriegen.

01.04.2024 14:12 • x 1 #113


D
Weil sie vor dem Feiern gehen gesagt dass sie bis zum Schluss bleiben möchte. Ob sie es tatsächlich gemacht hat weiß ich nicht.

01.04.2024 15:22 • #114


S
@Duriki
Zitat von Duriki:
Ich glaube ich habe das vorhin ein wenig bescheiden formuliert

Persönlich finde ich auch deine neuen Formulierungen und v.a. die Haltung dahinter sogar noch „bescheidener“
Zitat von Duriki:
Was ich damit meine ist dass ich die Grenze für sie setze

Mit welchem Recht? Bist du ihr Erziehungsberechtigter?
Zitat von Duriki:
Sie ist nicht Herr der Lage und

Oder bist du nicht „ Herr der Lage“ und das ist dein Problem?

01.04.2024 17:37 • #115


D
Zitat von SchlittenEngel:
@Duriki Persönlich finde ich auch deine neuen Formulierungen und v.a. die Haltung dahinter sogar noch „bescheidener“ Mit welchem Recht? Bist du ihr Erziehungsberechtigter? Oder bist du nicht „ Herr der Lage“ und das ist dein Problem?

Inwiefern meinst du das mit dem Herr der Lage?
Ja ich weiß ich nachhinein hab ich eigentlich kein Recht sowas entscheiden zu dürfen..

01.04.2024 17:45 • #116


S
Zitat von Duriki:
Inwiefern meinst du das mit dem Herr der Lage? Ja ich weiß ich nachhinein hab ich eigentlich kein Recht sowas entscheiden zu dürfen..


ob es zutrifft, kannst nur du wissen, allerdings auf mich wirkt was du schreibst sehr, als wäre es dir wichtig „ die Oberhand“ in eurer Beziehung zu haben.

01.04.2024 19:47 • #117


S
Betreutes Trinken?

01.04.2024 19:50 • x 2 #118


D
Tatsächlich möchte ich das eigentlich nicht. Falls es so rüber kommt dann ist das nicht meine Absicht

01.04.2024 20:48 • #119


D
So gibt kleine Neuigkeiten. Morgen treffen wir uns an einem neutralen Ort um drüber zu reden. Mit ihrer Bitte dass ich ihr kein Entschuldigungsgeschenk mitbringe. Und stand jetzt, möchte sie dass ich nach dem treffen nach Hause fahre. Kann ich aber nachvollziehen. War damals bei meinen anderen Partnerinnen genauso

05.04.2024 10:25 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag