79

Partner möchte eine Beziehungspause

G
Zitat von Jein:
Passt aber zu dem religiösen Kram, den du in anderen Threads von dir gibst. Soll sie ihm auch die Wäsche waschen und mit dem Essen auf ihn warten, wenn er nach Hause kommt?



Jetzt übertreibst Du aber , glaubst Du ich lebe bei den Amish People
Im anderen Thread ist die Verfasserin sehr gläubig und ich habe ihr die Quelle genannt , wo der Herr zu ihr spricht Ehebruch ist Kacke
Hier im Thread auf das Dorfleben bezogen würde , ich , hätte ich eine Beziehung dort , ed mich stören würde , hocke ich zuhaus und sie auf beleidigt macht wegen einer lächerlichen Aktion , wo ich jemanden gefragt habe , da ich mich schon beunruhigt fühlte wegen ihr , sie sich bis 3 Uhr nachts die Kante gibt und feiert
So eine Beziehung käme für mich nicht in Frage

01.04.2024 12:25 • #91


J
Ja, sorry, klang ein wenig so.

Aber hier wurde ja jetzt seitenlang klar, dass er ein Kontrollproblem hat und nicht vertrauen kann..erst dadurch gab es Streit. Und wenn sie dann Abstand will und allein feiern geht, kann er nicht beleidigt sein. Und wie gesagt, selbst WENN sie mal einen Abend alleine mit Freunden raus will, einfach nur weil sie Lust drauf hat, ist das ihr gutes Recht. Das bezieht ein Mensch mit genug Selbstwert nicht auf sich. Partnerschaft heißt nicht Verschmelzung. Stichwort: Vertrauen!

01.04.2024 12:30 • x 1 #92


A


Partner möchte eine Beziehungspause

x 3


G
Zitat von Jein:
Ja, sorry, klang ein wenig so. Aber hier wurde ja jetzt seitenlang klar, dass er ein Kontrollproblem hat und nicht vertrauen kann..erst dadurch gab ...

Ich glaube nicht , dass er ein Kontrollproblem hat
Zitat
Nur dass sie mich nicht gefragt hat macht mich traurig. Habe es ihr auch mit meiner Reaktion gezeigt, aber nicht gesagt.

Also mir wäre es nicht Recht , würde mein Man. ohne mich weggehen und feiern , sorry
Wir reden hier hier auch nicht von einigen Gläseen Pinot Grigio , sondern wahrscheinlich schon ordentlich die Kante geben
Und auch nicht über einen Mädelsabend
Ich kann ihn verstehen

01.04.2024 12:36 • x 1 #93


J
Nein, richtig lesen, er hat erst am Mittwoch wenig mit ihr geredet, weil er manipulativ irgendeine Emotion erzeugen wollte, Freitag wurde sie auf die Party eingeladen und statt sie erwachsen zu fragen, ob er mitkommen kann, fragt er Samstag hinter ihrem Rücken die Freundin, ob sie was über ihn gesagt hat.
Und dann war sie sauer und ist allein los. Sie hat sogar noch gefragt, warum er sie nicht darauf angesprochen hat. Sie hätte vielleicht gar kein Problem gehabt, wenn er mitkommt.

Allerdings hat er auch zugegeben, dass er öfters schon so Anwandlungen hatte und ehrlich, da wär ich auch froh, mal einen Abend alleine raus zu gehen.

01.04.2024 12:43 • #94


D
@phoenix123 Vielen lieben Dank.
Durch meine letzte Therapie habe ich gelernt mich selbst zu reflektieren. Auch wenn ich das schon früher hätte machen müssen. Fakt ist definitiv dass ich was ändern werde.

Zum Thema trinken: sie trinkt halt wirklich gerne und aktuell des öfteren mit Filmriss. Dass sie alleine feiern geht stört mich wie gesagt nicht. Nur gestern war halt der Fall. Ich habe gestern Abend auch nicht sonderlich viel gemacht. Übrigens war der eigentlich Plan gestern Abend zusammen auf einem Osterfeuer zu gehen. Was natürlich durch die Party nicht mehr ging und ich dann nach Hause fahren musste. Dieses umplanen fand ich blöd. Allerdings war hier wieder Grund der fehlenden Kommunikation

01.04.2024 13:02 • x 1 #95


G
Zitat von Duriki:
Zum Thema trinken: sie trinkt halt wirklich gerne und aktuell des öfteren mit Filmriss.

Vielleicht ist sie einfach nicht die richtige für Dich und Du solltest Dich trennen

01.04.2024 13:17 • #96


D
Ich trinke halt tatsächlich auch gerne mit wenn wir zusammen Feiern gehen. Das stört mich ja tatsächlich nicht.

01.04.2024 13:19 • #97


G
Zitat von Duriki:
Ich trinke halt tatsächlich auch gerne mit wenn wir zusammen Feiern gehen. Das stört mich ja tatsächlich nicht.

Also sowas macht mich sprachlos
Sie trinkt bis Filmriss und Du billigst das ?
Ihr zwei habt Euch verdient

01.04.2024 13:22 • #98


S
Zitat von Duriki:
Zum Thema trinken: sie trinkt halt wirklich gerne und aktuell des öfteren mit Filmriss.

Lieber Duriki,

Deine Verlustangst, die dann zur übermäßigen Kontrolle führt, sorgt dafür, Dir Partnerinnen zu wählen, die schwierig sind. So schwierig, dass sie Dich nicht verlassen können?!

Bei ihr scheint das nicht anders zu sein...sie trinkt bis zum Filmriss. Probleme sind vorprogrammiert, wie Du ja auch bereits merkst.

Gut, dass Du wieder mit therapeutischer Hilfe an Dir arbeiten willst! Ich drücke Dir beide Daumen dafür!

01.04.2024 13:26 • #99


D
Das mit dem trinken aus ihrer Seite kam jetzt halt die letzten 2 Wochen 3 mal vor...Davor tatsächlich sehr sehr selten.

Außerdem war ich vorhin bei einer Freundin die Pferdegestütztes Coaching macht (Kann jeder halten wie er will). Dies hat mir letztes Jahr tatsächlich sehr geholfen. Habe mit ihr heute alles besprochen. Wir haben Gründe gefunden wieso ich so gehandelt habe und haben allgemein mal über die Beziehung geschaut. Sie hat mir viele Tipps gegeben die ich nun umsetzen werde. Größter Punkt auf der Agenda: Selbstbewusstsein stärken. Komischerweise ist mein Selbstbewusstsein die letzten Monate flöten gegangen.

01.04.2024 13:31 • x 1 #100


S
Zitat von Duriki:
Das mit dem trinken aus ihrer Seite kam jetzt halt die letzten 2 Wochen 3 mal vor...Davor tatsächlich sehr sehr selten.

Duriki, darüber mag natürlich Jeder anders denken.
Aber für mich klingt das schon nach viel!

01.04.2024 13:36 • #101


G
Zitat von Duriki:
Außerdem war ich vorhin bei einer Freundin die Pferdegestütztes Coaching macht

Also eine nicht offiziell anerkannte Psychologische Unterstützung, die auch noch eine Freundin ist.
War Deine eigene Freundin nicht eifersüchtig ?

01.04.2024 13:39 • #102


D
Sie kennt diese Person schon persönlich. Und da ist alles fein

01.04.2024 13:42 • #103


G
Zitat von Duriki:
Sie kennt diese Person schon persönlich. Und da ist alles fein

Es ist nichts fein , Deine Freundin hat ein Alk. Problem
Trinkt ihr auch Abends zu Haus ?

01.04.2024 13:44 • #104


D
Nein das machen wir nicht. Nur auf feiern

01.04.2024 13:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag