79

Partner möchte eine Beziehungspause

D
@Jein Und genau dieser Zwang regt mich auf. Ich will so nicht sein

01.04.2024 10:57 • #76


A
Zitat von Duriki:
@What Du wirst es mir nicht glauben aber ich habe soeben ihr auf die Mailbox gesprochen

Wenn sie verkatert ist und eine Restfettendepri hat, hast du damit erreicht, dass sie nochmal total abblocken wird. Nur um dich mal psychisch drauf vorzubereiten, damit du nicht wieder gleich in Panik verfällst..

01.04.2024 11:01 • #77


A


Partner möchte eine Beziehungspause

x 3


J
Zitat von Duriki:
@Jein Und genau dieser Zwang regt mich auf. Ich will so nicht sein

Ja, aber in meinen Augen bist du eben schon zu weit gegangen. Ich zB habe auch extrem mit dem Kontrollverlust zu kämpfen, weil ich Ex so sehr vermissen und wieder in meinem Leben haben will. Aber ich klebe keinen Tracker an das Auto oder rufe die Freundin an. Das Gefühl ist der Horror, aber ich tue nichts. Bzw doch, ich bin in Therapie und Versuche mehr und mehr loszulassen...

Und ich meine damit auch nicht, dass ich vorher Kontrolle über Ex hatte oder so, falls das jetzt so klingt. Ich fühle mich schlicht hilflos, weil ich den Menschen nicht verlieren will. Aber auch da muss ich durch und kann nur hoffen, dass die Zeit es richtet - wie auch immer!
Und das musst du eben auch lernen.

01.04.2024 11:02 • #78


J
Zitat von Arnika:
Wenn sie verkatert ist und eine Restfettendepri hat, hast du damit erreicht, dass sie nochmal total abblocken wird. Nur um dich mal psychisch drauf ...

Er meinte wohl die Therapeutin

01.04.2024 11:03 • #79


D
@Arnika Nein nein. Meine Therapeutin! Nicht meiner Partnerin. Ich lasse sie erstmal in Ruhe

01.04.2024 11:03 • x 1 #80


paul258
Zitat von Arnika:
Wenn sie verkatert ist und eine Restfettendepri hat, hast du damit erreicht, dass sie nochmal total abblocken wird. Nur um dich mal psychisch drauf ...


Ich ahne ja woher die Freude beim schreiben solcher Beiträgen kommt, aber man muss schon vorher aufpassen.

Der Mailbox Anruf bezog sich auf die Therapeutin, nicht der Partnerin/Ex.

01.04.2024 11:04 • #81


A
@Jein Aso, ich dachte seiner Freundin. Dann revidiere ich Vorhergeschriebenes. Außer, die Therapeutin ist heute auch verkatert

01.04.2024 11:05 • #82


N
@Duriki, warum weißt Du, dass sie von 18 Uhr bis 3 Uhr feiern war?
Und was hast Du gestern Abend gemacht?

01.04.2024 11:12 • #83


P
@Duriki Um auch mal etwas positives zu dir zu sagen :

Immerhin hast du sehr schnell erkannt, dass du ein Problem hast! Das ist gar nicht so üblich. Viele Menschen checken es ihr Leben lang nicht, warum ihre Beziehungen in die Brüche gehen und sind nur damit beschäftigt, ihren Partner davon überzeugen zu wollen, dass dieser einfach nur zu empfindlich ist bzw der Partner sich ändern muss. Die Schuld einfach umkehren. Das tust du nicht und das lässt hoffen!

Wenn du Versprechen zur Änderung machst, dann halte diese auch wirklich ein ! Hör niemals auf an dir zu arbeiten! Sonst bist du mit Mitte 40 immer noch ein Kind!

01.04.2024 11:25 • x 2 #84


G
Zitat von Duriki:
@Arnika Nein nein. Meine Therapeutin! Nicht meiner Partnerin. Ich lasse sie erstmal in Ruhe

Das ist zwar dumm gelaufen , dass Du die Freundin gefragt hattest , ist aber auch kein Staatsverbrechen Im übrigen wäre es besser , machst Du sowas in der Art , keine Spuren zu hinterlassen als Beweis also lieber fragen als schreiben und auch lieber einen Kumpel als eine Bekannte , ist so klar , dass die das weiterleitet , und Dich verpfeift

Ich finde es aber auch nicht ok , dass Deine Freundin bis Nachts um 3 sich die Kante gibt und feiert , und Du darfst nicht mit und wurdest nicht gefragt
Sorry , das ist nicht in Ordnung
Ds ist noch weiteres im Argen bei Euch

01.04.2024 11:43 • #85


J
Zitat von Gefühl:
Das ist zwar dumm gelaufen , dass Du die Freundin gefragt hattest , ist aber auch kein Staatsverbrechen Im übrigen wäre es besser , machst Du sowas ...

Hä? Man darf nicht allein feiern gehen? Ist mir neu...

01.04.2024 11:49 • x 1 #86


G
Zitat von Jein:
Hä? Man darf nicht allein feiern gehen? Ist mir neu...

Jetzt weißt Du warum Du hier bist
Es wäre doch schön zusammen mit dem Freund zu ,, feiern ,, besonders da beide aus dem selben Dorf stammen

01.04.2024 11:53 • x 1 #87


J
Zitat von Gefühl:
Jetzt weißt Du warum Du hier bist Es wäre doch schön zusammen mit dem Freund zu ,, feiern ,, besonders da beide aus dem selben Dorf stammen ...

Wie anmaßend... Du meinst ich bin hier, weil ich zu viel allein feiern war? Ja, wenn deine Welt so oberflächlich ist und so wenig vertrauensvoll, dann alles Gute dir. Dann bist du verloren.
Keiner sagt, dass man nicht auch gern mit dem Partner feiert, aber es ist einfach 0,0 ein Problem, wenn das mal anders ist.. 19. jahrhundert, echt!

PS: was auch dimmer du offenbar mit feiern assoziiert, wenn du es in Anführungszeichen setzt... Sehr sehr schräg!

01.04.2024 11:56 • #88


G
Zitat von Jein:
Wie anmaßend... Du meinst ich bin hier, weil ich zu viel allein feiern war? Ja, wenn deine Welt so oberflächlich ist und so wenig vertrauensvoll, ...

Irgendwann sollte auch mal Schluss sein mit dieser ausufernden Feierei und Alk. bis zum abwinken , sorry

01.04.2024 12:00 • #89


J
Mag ja sein, aber was hat das mit der Partnerschaft zu tun?

Es tut niemandem gut regelmäßig zu saufen. Egal ob Single oder vergeben.

Aber es sagt einfach NULL über die Qualität einer Beziehung aus, ob man allein auf eine Party geht.

Passt aber zu dem religiösen Kram, den du in anderen Threads von dir gibst. Soll sie ihm auch die Wäsche waschen und mit dem Essen auf ihn warten, wenn er nach Hause kommt?

01.04.2024 12:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag